Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #2
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Mah... haben die die Kämpfe wieder zurückgeschraubt? Bin jetzt dreimal hintereinander Warunk - Liliengrund abgelaufen, ohne einen Kampf gehabt zu haben >_>

Was gäbs denn noch so für Speere außer dem gemeinen Holzspeer? Denn der ist ja schon fast so gut wie ein normales Schwert. Dachte zwar erst auch dran, ein Zweihand-Talent als zweites Kampftalent zu steigern, aber die -3 eBE der Speere hat doch was für sich. Zumal die Ini auch höher ist wie's aussieht.

EDIT: Hm, ne Anspielung auf Thriller und den Sänger? :D
Zitat:Reisetag 2: LE (31) AU (33) AP (0)
Ein höherer Zombie kriecht aus dem Gebüsch auf dein Nachtlager zu und verliert währenddessen seine Nase.
Mal eine allgemeine Frage: Ist das wirklich so, dass man ab Stufe 3 weniger AP pro Kampf bekommt? Gibts da Erfahrungswerte?
Hi Alpha
besonders ins Auge gefasst hab ich folgende

Jagdspieß 1W+6 TP/KK:12/4 Ini:-1 WM:0/-1
Korspieß 2W+2 TP/KK:12/3 Ini:0 WM:0/-1

Da gibt es dann noch Varianten wie den Elfischen Jagdspieß (Kvirasim), wo ich mal davon ausgehe, dass die nochmal verbesserte Werte haben. Alles in allem ne attraktive Waffengattung, finde ich. Oder gibts da Nachteile, die mir bisher entgangen sind?
Würde höchstens drauf tippen, dass man mit nem Speer kein Schild tragen kann. Aber das kommt auch auf die Umsetzung in DSA an. Kenne da beide Varianten (Speer + Schild erlaubt oder eben nicht).

Hatte grad einen Kampf, bei dem ich 5 mal (!!!) bei meiner Attacke ne 20 gewürfelt hab, einmal sogar ne Doppel-20. Zum Glück war der Gegner nur ein Wolf, der daraus kein Kapital schlagen konnte. :rolleyes:
@ arrafi
Wieso erst (unauffälig auf Avatar schiel) ab Stufe 3? I-hich (hinter vorgehaltener Hand kicher) dachte, ab dem ersten Stufena-ha-hanstieg (kaum noch Luft krieg) wär das sooooohohoho :lol::lol::lol:
Hallo,

ja, das kann ich auch bestätigen. Ich bin jetzt Stufe 2 und merke schon deutlich, daß ich weniger AP bekomme. Aus Wolf-Begegnungen etwa sind es maximal noch 7, früher waren da schonmal 9 oder auch 12 AP drin.

Gruß
Zurgrimm
Langsam stimmen die Verhältnisse ja:

Zitat:Raubritter ja?! *Pfft!*
Du erbeutest...

:lol: :ok:


EDIT: Bio, was wären eigentlich die Werte eines Stoßspeeres? Der kostet ne Ecke mehr als ein Jagdspeer, sollte dementsprechend etwas besser sein.

EDIT2: Das Spiel ist sowas von unfair... >_>
Da besiege ich das erste Mal nen Daimoniden (48 LE), hab danach nur noch 19 LE übrig und renn am nächsten Tag den Sklavenjägern in die Arme. Die haben natürlich nicht mehr gereicht.... naja, hab ja zum Glück noch ein Ersatzschwert dabei.
Ich hab mal ne ZB für Antamar entworfen und auch da gepostet. Was haltet ihr davon?

@ Alpha

Stoßspeer 2W+2 TP/KK:11/4 Ini:-1 WM:0/-1

Vergleichbar mit dem Korspieß, allerdings bei den TP/KK schlechter als dieser. Sollte aber auch eigentlich nur halb soviel kosten, kommt aber warscheinlich drauf an, in welcher Gegend du bist.
Also die Sklavenjäger nerven gewaltig... Ich mach den ersten immer in 3-4 Runden Platt... nur dann kommt sein Kumpel und ich treff den bei 20 Kampfrunden und 100% gelungenen AT kein mal? SEHR fragwürdig. Jemand mit PA 19-20 ist nicht einfacher Sklavenjäger sondern legendärer Held/Schurke

PS das ist mir mitlerweile in 3 Kämpfen passiert... der hat mindestens PA 19 wenn nicht 20...
@Biospinat: Also ich finds unterhaltsam. Mal etwas tiefgehender. Sehr interessant und auch gut beschrieben. Ganz besonders gefällt mir die Idee, viele nicht-Kampf-Talente zu kombinieren und dort auch hohe Proben zu Fordern.

Wäre das nicht ein Brüller, wenn man im tiefsten Orkland dank extrem hoher Überzeugungs- / Überredungskunst, die wütende Horde Orks dazu bringt, Dich nicht nieder zu machen und Dir statt dessen einen auszugeben. Oder denen auch noch irgendwelchen Tand andreht und die sich auch noch freuen?
Jetzt musste ich gerade einer Gruppe Thorwaler was vortanzen. Mann hatte ich eine flinke Socke. Gab 4 AP.
@JackyD

Danke für das Lob:D
Ja, die beiden Prüfungen sind recht schwer. Aber dafür gibt es ja auch ordentlich was zu holen, wenn mans besteht. Und bei nicht bestehen entwickelt sich die Story auch nicht so weit, was vielleicht Anreiz ist, solche Talente zu steigern.

Den Thorwalern hab ich auch schon einen vorgetanzt. War meinem Zwerg irgendwie peinlich :shy:

edit: deine Ork-Idee find ich super. Gute Möglichkeit, für geleehrte oder andere Nicht-Kämpfer sich zu retten. Schreib das doch aus.
Bei allen Götter, ist dahinten eben tatsächlich ein Ork in einer, mit frischem Blut verschmierten, Kutte rumgelaufen? Das lässt du jetzt aber nicht so unbeachtet durchgehen...
Mut-Probe
Mut: 14 - Wurf: 20
Oder doch? Eigentlich war das doch unwichtig oder? Soll er sich doch selbst um seine Angelegenheiten kümmern. Du jedenfalls tust das nicht und marschierst lieber weiter.


Äh ja... :lol:
So jetzt hab ich ein paar Reisen im Orkland hinter mir und muss feststellen, dass der Ruestschutz beim Fernkampf schon ziemlich gut hilft. Auch scheinen die Orks laengst nicht mehr so viele Kritische Schuesse zu machen wie noch vor einigen Wochen. Der hoechste Schaden, den ich durch Pfeile/Speere bekommen hab waren 6 Punkte. (ofts 0 /1 SP oder daneben) Bis dato habe ich nur Trampelpfade besucht und die Gebirgsstrecken ausgelassen, um die Ruestung nicht zu weit reduzieren zu muessen.

Trotzdem sind die Reiserouten im Orkland wirklich nur "Profis" zu empfehlen da insbesondere die Haeufung der Kaempfe ganz schoen an den LE zehrt.

Einen ersten Reisebericht im xls. Format stell ich gleich in den passenden Thread.
Biospinat schrieb:Ich hab mal ne ZB für Antamar entworfen und auch da gepostet. Was haltet ihr davon?
Coole Sache, Biospinat! Hatte die Begegnung schon :lol:!
Nachdem ich ich nur den Anfang des Textes gelesen hatte (ich laß mich lieber überraschen, was noch so alles passiert), bin ich schon gespannt, was sich tut, wenn ich die Probe nicht versemmel, bzw mal den Kampf gewinne :rolleyes:.
hehe cool
Veräppelste mich grad? Hab das doch erst heut Mittag geschrieben...:think:
Der Waffenhändler in Enqui will mir nen Schneidzahn als Hiebwaffe verkaufen. Aber ist das nicht eigentlich ein Wurfbeil?
schon aber man kann alle wurfwaffen auch als nahkampfwaffe verwenden. Bei den meisten ist das ziemlich ineffektiev, beim Schneidzahn aber gehts ganz gut
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