Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Fury schrieb:Ein Munchkin ist eine Powergamer in Rollenspielen...
Was die Rüstung angeht... kleiner Tipp: Bist du schon mal am Rücken getroffen worden?
:D
Nö, aber ich habe ja auch keine extra Rückenpanzerung. Und am Bauch bin ich schon getroffen worden.
Fury schrieb:Als Waffe verwende ich nen Zweihänder mit KK 21 macht der immerhin satte 2W6+7 bei gerade mal INI-1 und PA-1 was zu verschmerzen ist.
Wie kommst Du auf KK21 !? Ich dachte bei Anfangs-KK * 1,5 ist Schluß? Hattest Du zu Beginn schon KK14 ??
sagt mal Kinder, ist das nur mir neu, dass es auf dem Festuner Schwarzmarkt 17D fürn 2Händer gibt?

edit:scheinbar nicht. der Händler is pleite :sad2:
JackyD schrieb:
Zurgrimm schrieb:Nicht, daß ich das nicht toll fände, endlich mal eine brauchbare Waffe erbeutet zu haben (wer hat nicht gerne zur 10. auch noch die 11. Ersatzwafe im Gepäck? ;)), aber ich wußte noch gar nicht, daß Skelette mit Spitzhacken kämpfen. :think:
Na wo glaubst Du, hatte mein Arbas diese Dinger her? :evil:
Du bist Söldner? Na wahrscheinlich in den Begegnungen immer von Zurgrimm geklaut! ;)
Boomer schrieb:
JackyD schrieb:
Zurgrimm schrieb:Nicht, daß ich das nicht toll fände, endlich mal eine brauchbare Waffe erbeutet zu haben (wer hat nicht gerne zur 10. auch noch die 11. Ersatzwafe im Gepäck? ;)), aber ich wußte noch gar nicht, daß Skelette mit Spitzhacken kämpfen. :think:
Na wo glaubst Du, hatte mein Arbas diese Dinger her? :evil:
Du bist Söldner? Na wahrscheinlich in den Begegnungen immer von Zurgrimm geklaut! ;)
Nööööö, ich bin doch ein ganz netter. Und ganz sicher nicht von Zurgrimm, weil der hätte mich ja erkannt.

Eigentlich wollte ich ja einen Krieger spielen, aber bei der Erstellung habe ich da irgendwie was durcheinander gebracht.
JackyD schrieb:Nööööö, ich bin doch ein ganz netter. Und ganz sicher nicht von Zurgrimm, weil der hätte mich ja erkannt.
Na, so wie Zurgrimm gepanzert ist, wird er durch seine Sehschlitze wahrscheinlich nicht mitbekommen, wer da immer ohne Unterlaß an seine Dose klopft. :pfeif:

Aber natürlich bis du über jeden Zweifel erhaben. :yes:
Hallo,

Boomer schrieb:Na, so wie Zurgrimm gepanzert ist, wird er durch seine Sehschlitze wahrscheinlich nicht mitbekommen, wer da immer ohne Unterlaß an seine Dose klopft. :pfeif:
mal abgesehen davon, daß ich natürlich nur einen einfachen Topfhelm trage, der mir paßt, wie angegossen, kann ich mich als Zwerg freilich auf viele Sinne verlassen. Manche Leute rieche ich zum Beispiel 7 Meilen gegen den Wind. :evil: Bei so edlen Spendern wie JackyD höre ich das rhythmische Pochen des großen Herzens ebenfalls schon von weiten. :cool:

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Bei so edlen Spendern wie JackyD höre ich das rhythmische Pochen des großen Herzens ebenfalls schon von weiten. :cool:
:lol: :ok:
Zurgrimm schrieb:Bei so edlen Spendern wie JackyD höre ich das rhythmische Pochen des großen Herzens ebenfalls schon von weiten. :cool:
Also bei soviel Süßholz fällt mir doch gleich ein, daß ich 4 Spitzhacken und eine Holzfälleraxt [12/2;2W+1;-1/-4] besitze. Wo Du mich findest, weißt Du ja.
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Also bei soviel Süßholz fällt mir doch gleich ein, daß ich 4 Spitzhacken und eine Holzfälleraxt [12/2;2W+1;-1/-4] besitze. Wo Du mich findest, weißt Du ja.
das ist lieb von Dir. Und während ich damals wirklich um halb Aventurien gelaufen wäre für eine Zweihandhiebwaffe, da ich mir tatsächlich einfach keine leisten konnte, habe ich jetzt ja ein knappes Dutzend davon im Gepäck. Insofern tut eine weitere milde Gabe derzeit nicht Not. Trotzdem herzlichen Dank. :)

Gruß
Zurgrimm
Also falls jemand es genauer wissen will:
Meine Rüstung ist im grunde eine optimierte moderne Amazonenrüstung...
Schaller (oder Sturmhaube) mit watierter Kappe (muss Hintergrundtechnisch, und bald auch Regeltechnisch)
Küras
Streifenschurz
Stahl Arm- und Beinschienen
Panzerhandschuhe

geringe BE mittlerer RS :) Und gar nicht mal so unrollenspielerrisch, da halt im Grunde ne Amazonenrüstung nur mit Stahlteilen anstelle des traditionellen Bronzes... und nen moderner Helm
Also ne watierte Kappe muß sein bei einem Schaller. Ist das dann sowas wie ein Innenhelm? Und woher weiß ich, was ich kombinieren kann bzw. muß? Es gibt glaube ich auch noch andere wattierte sachen, oder?

Danke auf jeden Fall für die Beschreibung Deiner Rüstung, Fury (und auch den rollenspielerischen Bezug).
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Und woher weiß ich, was ich kombinieren kann bzw. muß?
das ist eine sehr gute Frage, die ich selbst oben auch schonmal gestellt hatte. Leider habe ich darauf bislang keine Antwort erhalten. Die Regeln dazu sind mir nicht ganz eingängig. So kann man lederne und stählerne Beinschienen gemeinsam tragen, nicht aber lederne und stählerne Armschienen. Man kann Wattiertes Unterzeug, Wattiertes Unterzeug mit Kettenteilen und eine normale Rumpfrüstung kumulieren. Allerdings läßt sich eine Rumpfrüstung (z.B. Kettenhemd) nicht mit einem Brustpanzer kombinieren. Ein Konzept erkenne ich dahinter nicht.

Gruß
Zurgrimm
Naja es gibt einige Regeln... aber im Grunde gilt der gesunde Menschenverstand...
Bei Antamar sind allerdings noch nicht alle davon korekt umgesetzt worden, daher kann ich dir das im Moment nicht beantworten...

Watierte Sachen und Kappen sind Unterzeug also um Scheuer- und Druckstellen von schweren oder steifen Rüstungen zu verhindern... also Platte Kette etc... Kette geht notfals auch ohne ist aber auch net so toll auf Dauer... wenn man sie nicht verwentet geht die BE hoch, was aber sicher bei Antamar noch nicht so ist...
Mehrere Lagen Kette geht eigentlich nicht. Macht man es dennoch erhöht sich die BE deutlich, da die einezelnen Lagen ständig an einander hängenbleiben und sich verkanten...
Mehr als ein Paar Schienen geht pro Arme/Beine nicht...
Keine zwei Platten übereinander usw....
Theoretisch kann man zb watiert + Kette +Platte machen... Wenn die Teile dafür ausgelegt sind macht das sogar Sinn, zB bei der Gestechsrüstung.
Zusatzteile können nur verwentet werden, wenn die Torsorüstung in dem Bereich nicht schon schützt. ZB hat die Leichte Platte bereits Beintaschen und die Garether Platte schon Schultern, Arme und Beintaschen etc...

Am Kopf geht maximal Watierte Kappe + Kettenhaube + Topf oder Gestechshelm

Im Zweifelsfall gilt der Menschenverstand...
Muss mich leider vorerst einmal aus dem Orkland zurückziehen... Mein letzter von 8 Ersatzzweihändern ist soeben geplüntert worden... ham aber recht lange gehalten. Immerhin 22 Orkbögen 35 Säbel und 54 Speere sowie 35 Messer erbeutet
Jaja, diese blöden Orkbögen. Der Gashoker Händler ist leider pleite und von Khezzara aus schaff ichs nicht, mich in die nächste Stadt mit Bank zu retten. :angry2:
Die nächste Bankenstadt wäre Lowangen, wenn ich mich nicht irre.
ja, da die den Bug mit dem ganzen Handelssystem anscheinent noch nicht gefixt bekommen haben, haben die Antamar admins wohl alle paar tage (oder jeden) einfach alle händler resettet.... da die beiden aber im moment nicht da sind... also ich kann quasi nix mehr verkaufen...
Hallo Fury,

Fury schrieb:ja, da die den Bug mit dem ganzen Handelssystem anscheinent noch nicht gefixt bekommen haben,
wer sagt, daß das in dieser jetzigen Form überhaupt noch ein Bug ist? Auf Antamar sind mehrere tausend Helden unterwegs. Vielleicht ist es ja schlicht gewollt, daß nicht alle beliebig ihre Sachen auf den Schwarzmärkten zu horrenden Preisen losschlagen können, sondern diese Quelle irgendwann - wegen Übersättigung des Händlers oder Geldmangels - versiegt. Natürlich darf das nicht mit allen Händlern gleichzeitig passieren. Aber für etwas weniger Geld kriegt man doch in Wehrheim, Gareth, Rommilys etc. noch fast alles verkauft. Ich bin mit den Ankaufspreisen dort nicht glücklich, aber der alte Händlerbug, bei dem man fast gar nichts mehr verkaufen konnte, scheint mir in der Form nicht mehr zu bestehen.

Aber mir ist ein anderer Bug im Händlersystem aufgefallen. Die Händler verrechnen sich oft, ohne, daß das angezeigt ist. Es geht dabei meistens um 1 Heller zu meinen Gunsten. Beispiel: Ich habe gerade 6x Rübensuppe zu 5 H pro Ration und 1x Wurst und Käse zu 4 H pro Ration gekauft. Das müßte zusammen jetzt 34 H, also 3 S 4 H kosten. Dennoch habe ich nur 3 S 3 H bezahlt. Solche Fehler sind mir schon häufiger aufgefallen. Möglicherweise liegt das daran, daß die Preise intern keine geraden Heller-Preise sind und in der Anzeige nur ein Rundungswert angegeben wird. Dann wäre die Differenz ein Rundungsverlust des Händlers. - Das ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.

Fury schrieb:Mein letzter von 8 Ersatzzweihändern ist soeben geplüntert worden...
Ich habe für mich die Strecke Liliengrund - Mundlbach entdeckt! Zwar riskiere ich auch dort meine Waffe, aber da der Weg nur 3 Tage (gut 12 Minuten Echtzeit) dauert, kann ich häufig zwischendurch aufheilen und muß nicht halbtot noch 'zig Kämpfe durchmachen. Das Verhältnis Beute/Waffenverlust ist hier wirklich ganz angenehm und noch habe ich ein paar Spitzhacken auf Lager. Mittellange Strecken von wenigen Tagen Dauer sind für schwer gepanzerte Helden mit folglich schlechten AT/PA-Werten jedenfalls deutlich besser, als lange Strecken.

Gruß
Zurgrimm
Hallo,

soeben habe ich das erste Mal die Magier-Begegung überstanden, ohne meine Waffe zu verlieren. :jippie:

Magiekunde-Probe versemmelt, 17 SP kassiert und dann noch mit viiiiel Glück in nur 12 Runden den Söldner niedergestreckt und dabei nur 2 SP kassiert. Ergebnis: 25 (Erst-)AP, 1 Zweihänder, 90 Heller.... aber der Magier war weg.

Kann man den Magier drankriegen, wenn man die Magiekunde-Probe schafft? Irgendwie wurmt es mich, daß ausgerechnet der Mistkerl, der mir eine Flammenlanze 'reingewürgt hat, auch noch ungestraft entkommt, obwohl ich seinen Kompagnon nun schon niedegestreckt habe. :angry2:

Naja, gelohnt hat sich's trotzdem. Und für einen Zweihänder krieg' ich schon wieder 2 Spitzhacken.

Gruß
Zurgrimm
Das war auch meine Überlegung, drum habe ich Magiekunde aktiviert und steigere es mal langsam. Dann sehe ich, was passiert. Bisher ist er mir noch nicht übern Weg gelaufen.
Zum Handelssystem -> Fakt ist, dass es noch immer in Bearbeitung ist. Soweit ich weiß sollen später alle Gegenstände in Kategorien unterteilt werden, was die Übersicht erhöht. Auch soll der Schwachsinn, dass Händler nur ganz bestimmte Waffen ankaufen dann Geschichte sein. Waffen und andere Gegenstände die dann nicht dort von Haus aus vorkommen sollen dann auch mit Gewinn verkauft werden können.

Zum Rundungsproblem wo man z.B. billiger einkauft. Intern haben die Waren anscheinend auch Komma-Werte. Es scheint so als würden bestimmte Waren auch 3,4 Heller kosten. Angezeigt wird dann 4 Heller. Nach meinen Testkäufen -verkäufen scheint sich diese These zu bestättigen.

Waren werden nicht mehr angekauft - an sich finde ich das System ja nicht schlecht. Natürlich kann es gewollt sein, dass Händler Pleite gehen oder nichts mehr ankaufen - vielleicht möchte Team-Antamar damit die User-Zahlen beschränken - weil Freude kommt bei keinem über solche Dinge auf - zumindest bei keinem den ich kenne.

Zum Magier - der Magieschaden liegt zwischen 15 und 26 SP, relativ unlustig. Wenn man die Magiekundeprobe besteht, folgt eine Körperbeherrschungsprobe, besteht man auch diese geht der Magieschaden ins leere.

Der Magier ist leider immer verschwunden - sonst hätte ich den schon des öfteren zu Fischfutter verarbeitet und nicht nur 3x bis jetzt. :(
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37