Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ich habe übrigens gerade beim Niedermachen einer Räuberbande mit einer mittelreichischen Truppe einen Streitkolben ergattert. Ich freu mich so. :jippie: :jippie: :jippie:
@Biospinat: Ich glaube Du warst der mit der neuen Story (mit dem armen Kerl und der brutalen Kriegerin)?

Diese Begegnung gibt ganz schön aus:
Du findest bei der Frau ihren Anderthalbhänder und 113 Heller. :)
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Ich freu mich so. :jippie: :jippie: :jippie:
bis zum nächsten Ork, Söldner(in), Sklavenjäger, Seesoldaten, ... :evil:

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Ich freu mich so. :jippie: :jippie: :jippie:
bis zum nächsten Ork, Söldner(in), Sklavenjäger, Seesoldaten, ... :evil:

Gruß
Zurgrimm

Wieso, ich benutz dden doch nicht. TzTzTz. Ne Keule tuts auch und von denen hab ich im Moment noch genug. Aber jetzt hab ich schon 2 Streitkolben. Und das freut mich halt. Bzw. überhaupt die Tatsache, daß plötzlich Streitkolben als Kampfesbeute abfallen.
@JackyD

Ja, die Söldnerin ist mein Baby:D Im Optimalfall wirft diese Begegnung auch noch nen Degen und AP für 2 Proben und 2 Kämpfe ab, so als kleiner Anreiz nicht nur Kampfwerte zu steigern.
Ich bin immernoch am Austesten was effektiver ist bzgl. RS und AT/PA Werten. Aber irgnedwie komm ich nicht zu nem rechten Ergebnis. Vielleicht koennt Ihr mir mit euren Erfahrungen ja weiterhelfen?

Mein Hauptproblem besteht eigentlich darin, dass meine Hiebwaffen einfach nicht genug Schaden machen bei Gegnern mit viel LE. So hat zB ein Zolochai-Ork ca. 45LE, bei Treffern von durchschnittlich 8SP meinerseits (und das mit 1W+7TP), sind das immernoch 6 Treffer die ich brauche um den Ork zu besiegen. Dadurch dauern die Kaempfe immer rel. lange und selbst bei einem PA-Wert von 20 gibts ja immernoch die Kritischen Treffer, von denen bei laengeren Kaempfen nat. auch mehr auftreten.

Hat da schon jemand von Euch ein Rezept gefunden, was die Mischung von AT/PA Werten und RS betrifft, bzw. wie macht Ihr das?

@Fury: du laeufst ja rel. "leicht bekleidet" mit RS5 durch die Gegend. Aber ich vermute mal deine Kaempfe dauern nicht allzulange (durch den hoeheren 2H-Schaden). Wie sieht es bei dir aus wenn du Treffer kassierst bzw. was kosten dich FK-Treffer an LE?
@ Garethius
Ich halt mich da an Zurgrimms Taktik und bin recht hoch gepanzert. Da ich Hiebwaffen hab, kenn ich deine Problematik nur zu gut. Anfangs dacht ich noch, ich geb der PA ne Chance, aber weniger Schaden und ein Verzögern des Kampfes auf diese Weise hat sich als Erfolgreicher erwiesen. Allerdings hab ich auch echt viele AP in nicht kampfspezifische Talente gesteckt. Daher acht ich darauf, dass die BE nicht zu hoch geht, sonst kloppen die einfach so lange auf meine Dosen ein, bis ich an Ohrensausen zusammenbrech :D
Gesamt BE ist immer knapp unter 10, der RS somit durchschnittlich bei 8. Ini ist 3-4 und AT/PA 16/12-16/14, je nachdem ob ich grad wieder ne Molokdeschnaja gekauft hab oder der Knüppel herhalten muß ;)
Kroppzeug wie Wölfe oder Wegelagerer kommen so gar nicht erst an mich ran und werden plattgewalzt. Söldner und normale Orken kratzen mich schon mal, aber wenn die nicht grad zu oft nacheinander kommen und Glück mit kritischen haben, ziehn die auch bald gen Boron.
Echt Probleme hab ich momentan noch mit den Brocken, Zholochai-Orks zum Beispiel. Die haben selbst so gute RS und gleichzeitig ordentliche AT/PA, dass ich da mit viel Glück mal einen schaffe. Wenn ich mal treffe, gibts mit meiner Hiebwaffe zu wenig schaden, um das schnell zu Ende zu bringen. Wenn die Treffen tut das meist richtig weh. Und den ihre kritischen Treffer sind dann meist schon mein Todes...ääh Ohnmachtsurteil. Seekrieger oder Sklavenjäger sind da völlig unschaffbar, die seh ich nur und näss mich schon ein.
Aber es wird langsam, die letzten knapp 2K AP hab ich gezielt in verbesserung der Kampfwerte gesteckt, und jetzt stehn auch bald Erhöhungen der Grund-AT/PA auf 9 an :up:
Danach hab ich Speere als zweite Waffe ins Auge gefasst, weil es da einfach welche mit entschieden höherem Schaden gibt, und die sind billiger zu steigern als 2Händer. Die eBE ist mit -3 auch um eins besser. Muß jetzt nur noch mal schaun, was bei Antamar als Speer gilt. Momentan sind allen Waffen ja nur ein Waffentyp zugeordnet. Der Korspieß ist laut AvAr sowohl Infanterie wie auch Speer, bei Antamar aber nur eines von beiden (noch!). Falls jetzt alle starken Speere bei Antamar keine sind, bleib ich erstmal beim Hackebeil :P
Hallo,

Biospinat schrieb:Ich halt mich da an Zurgrimms Taktik und bin recht hoch gepanzert.
ich konnte mich in dieser Hinsicht gerade fortentwickeln: Jetzt hab' ich 'ne Behindeung von gut 13,4, was zu AT/PA-Werten von 10/6 führt. Ich pariere zwar nix mehr, aber Schaden nehme ich eigentlich nur noch am Bauch (RS 7) und vielleicht noch am Kopf (RS 8), solange keine kritischen Treffer kommen. Mit AT 10 sollte ich ca. 50% Trefferwahrscheinlichkeit haben. Das muß reichen, denn ich halte ja auch 'ne ganze Weile durch.

Außerdem hab' ich mich in Rommilys mit 10 Spitzhacken eingedeckt. Da hat mir der Händler glatt Mengenrabatt von 2 D gegeben. :D

Gruß
Zurgrimm
@ Zurgrimm
Du gibst bestimmt ein schönes Bild ab, wenn du da als Kompaktpanzer mit dem Arm voller Spitzhacken durch die Gegend taumelst :lol: Ein Glück, dass es noch keine Traglastbegrenzung gibt, wa?
Ich raff es immer noch nicht mit den kritischen Treffern. Bei jedem Pupsnasen-Ork krieg ich über 12 SP, wenn der mich damit trifft, warum wurde hier ja auch schon erklärt. Aber bei meinem Kampf grad eben gegen einen Zholochai mach ich so nen schönen wumms (1,2), er kann nicht parieren - und kriegt 7 SP :think: Unfair! ich mach 1W+5, das sollten bei doppeltem Schaden ohne Berücksichtigung seiner RS min. 12 sein! Und was ist das überhaupt für ne schwammige Aussage, die Athuran dazu gegeben hat "der RS wird mit verrechnet, aber die haben dann halt sehr hohe TP". Was heißt das, und warum hab ich das nicht?
*den Topfhelm in den Boden trampel* Grrrrrrrrrrr :angry:
ok... "senf dazugeb" Wenn ich micht nicht ganz irre errechnet sich der Kritische Schaden nach PnP (4.0) wie folgt:

(Wuerfelwurf+TPBoni der Waffe (ohne beruecksichtigung KK-Bonus))*2+KK-Bonus = total TP

Ich nehm mal an du hast mit der Molokdeschnaja gerechnet.
Das waeren dann folgende Min/Max Werte:
min: (1+4)*2+1=11 TP -> bei nem RS von 4 = 7 SP
max: (6+4)*2+1=21TP -> bei nem RS von 4 = 17 SP

Damit waeren die 7SP durchaus erklaerbar.
@JackyD
echt also auf das nur ,0 und ,5 gibt...

@Garethius
Yup die Kämpfe sind kurz und Brutal...
Ich hab ehrlich gesagt ne Munchkin RS Kombo im moment... also so das ich nur 3 BE hab und trozdem überall 5 RS ...
Naja ich hau immer locker so 10-15 TP rein da sind die gegner nach 2-3 Treffern oder 1+1Krit tot... das selbe gilt allerdings auch für mich...
Einhandhiebwaffen sind einfach keine sonderlich effektiven Waffen wenn du Gegner wirklich schnell abmurksen willst... Dafür brauch man schon große Waffen, was ja auch klar ist. Einhänder ham andere Vorteile, die aber noch net implementiert sind. (2händer aber auch :P)
ne,war ne Streitaxt, kommt aber nach deiner Rechnung wohl doch hin. Das ist ja deprimierend :(. Na ja, daran soll aber jetzt nich der Spielspaß verloren gehen. Um auf deinen anderen Tip zurück zu kommen: welchen Gegner in der Kampfschule empfiehlst du für max. AP? Der Zwerg is ja recht hart, aber schaffbar. Wenn aber der Söldner durchschnittlich besser AP abwirft, bevorzug ich doch den, weil da die Regenaration nicht so lange dauert. Oder soll man einfach den Gobbo immer vermöbeln, weil das Verhältnis Geldeinsatz/AP-Ausbeute sich bei allen auf Dauer gleich bleibt? Hat jemand da intensiver mit experimentiert?
Nach massigen Beschwerden im Antamar Forum ist glaub ich da was veraendert worden.
Vorher gab der Gobbo immer gleich AP und wenn man erstmal soweit war, dass man nicht mehr getroffen wird, hat man halt ruck-zuck einige hundert AP gemacht.

Mir pers. gab der Gobo ab Stufe 6 nur noch 2-3AP pro Kampf. Der Soeldner aber 7-10AP. Also hab ich angefangen den zu verhauen. Jetzt auf Stufe 8 sind es beim Soeldner noch 6-8AP. Ergo werd ich nach dem naechsten Gruufhai-Umsatz auf dem SM in Lowangen den Zwergen mal antesten.
Die Gobo (verhau) Parade:

1 Tag: junger Goblin
2 Tag: Goblin
3 Tag: Goblin Veteran

hat der seine älteren Brüder gerufen oder was???
Hm, hab jetz Söldner und Gobbo mal beknüppelt. Jeden zwar erst mal nur 5 mal, aber das Ergebnis ist doch auffällig konstant. So ist das Verhältnis zwischen den Preisen für den jeweiligen Kampf exakt gleich mit dem Verhältnis der gewonnenen AP: 2,2
Allerdings zwingt mich der Söldner nach 5 Runden zu ner längeren Regenerationspause, wohingegen der Gobbo immer artig untergeht. Werd gleich noch mal so ne Runde starten und das Ergebnis dann melden. Momentan führt der Gobbo in meiner Wahl, ganz klar.
das wird bei höheren stufen anders...
wie , das Verhältnis bleibt nicht gleich? wie das?
Ich glaube Fury meint das AP Verhaeltnis. Irgendwann ist es einfach so dass der Gobbo nur noch 1/3 oder noch weniger AP gibt im vergleich zum Soeldner bei hoeheren stufen.
bin atm Stufe 5...

gobo gibt 3-4 ziemlich gleich also ca 3,5

der söldner sowas wie 7-10 also ca 8,5

der Zwerg lohnt net... gibt nur nen bischen mehr als der söldner aber kost halt viel mehr...

Ich nehm da lieber die ersten beiden. Vorallem da ich in der zeit die ich sonst regenerieren würde ja wieder abenteurern gehn kann...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37