Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele vor dem Einschlafen
#1
Kennt ihr das, wenn man irgendwie so eine innere Anspannung hat und erstmal irgendwas Spielen muss bevor man einschalfen kann? Ich schnapp mir meistens immer ein sinnloses web Spiel von der Seite "Armorgames.com". Aber solangsam ist es mir echt über. Also meine Frage an euch, was spielt ihr in solchen Situationen immer, oder habt ihr andere Strategien euch wieder soweit zu bekommen, dass ihr schlafen könnt?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
Turrican II
Zitieren
#3
Im Moment: Resident Evil 6

Aber das variiert. Frag mich in drei Wochen nochmal, dann ist es ein anderes Spiel. Hat man da einen zeitlosen Favoriten? Ich würde sagen, kommt drauf an, was man grad im Regal hat. Demnächst ist es bei mir hoffentlich Blackguards. ;)
Zitieren
#4
Ich höre immer mit meiner Freundin Hörspiele im Bett oder wir lesen beide ein Buch. Das klappt sehr gut bei uns.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
Ja das haben wir früher auch immer gemacht. Und genau deswegen zieht es mich meistens eher noch weiter runter, aber Hörspiele die ich noch nicht kenne gehen ganz gut. Und eigentlich könnte ich auch mal wieder anfangen zu lesen, dass ist eigentlich eine gute Idee :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
(23.12.2013, 00:59)Rabenaas schrieb: Turrican II
achja schönes Altbacken rumgeballer hat auch irgendwie was^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
Turrican2 hatte ich mal für den C64. Schönes Spiel, aber nichts vor dem Einschlafen, da man nicht speichern konnte.
Zitieren
#8
*HarumpSAVESTATEffffff *

Die Amigaversion ist viel schöner und klingt auch besser.
Zitieren
#9
Bei Computerspielen würde ich vermutlich eher wach bleiben. So ein Tower Defense auf Armor Games hält mich dann eher die Nacht über wach. Müde werde ich maximal bei langen Dialogen und Texttafeln. Also tendenziell Adventures.
Zitieren
#10
Trine! :)
Oder einfach mal ne Runde Candy Crush, wenn das Hirn überhaupt nicht mehr will. Allerdings hilft mir in solchen Situationen eher ein gutes Buch, Spiele machen mich nur noch wusseliger.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
(23.12.2013, 21:54)Movit schrieb: Bei Computerspielen würde ich vermutlich eher wach bleiben. So ein Tower Defense auf Armor Games hält mich dann eher die Nacht über wach. Müde werde ich maximal bei langen Dialogen und Texttafeln. Also tendenziell Adventures.
uh das kenn ich...ich hatte auch öfters mal ein gutes rpg gespielt und man konnte nicht überall speichern...und dann wurde ich meist recht schnell müde, obwohl ichs spannend fand. Und dann dachte ich mir, nur noch schnell bis zum nächsten Speicherpunkt...nunja, meist bin ich vorher eingeschlafen -.-*
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
(23.12.2013, 21:57)Calesca schrieb: Trine! :)
Das kenn ich garnicht, sieht aber sehr toll aus. :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#13
Kannte ich vorher auch nur vom Namen. Dann hat mal ein guter Freund davon gesprochen, ein paar Tage später war es als Bundle im Steam-Sale und das wars dann. :D
Seitdem spiele ich Teil 2 mit ihm im Koop und Teil 1 allein. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#14
Trine 2 ist gerade wieder für 1,69 € im Steam Sale. Gibt's aber auch auf GOG oder für nahezu jede denkbare Konsole.

Ich geb zu, dass ich für dieses Spiel auf PC zu ungeschickt bin. Ich kann die Schurkin nicht gescheit steuern.
Zitieren
#15
(24.12.2013, 05:46)tommy schrieb:
(23.12.2013, 21:57)Calesca schrieb: Trine! :)
Das kenn ich garnicht, sieht aber sehr toll aus. :)

Das habe ich vor zwei Wochen durch gelet ´s played. Hat ne menge Spaß gemacht. :ok:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...oLRbz1Dt9Z
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#16
Computerspielen und fernsehgucken ist generell kontraproduktiv wenn man einschlafen möchte, da das Nervensystem über die optischen und akustischen Reize und bspw. das grelle Licht eher angeregt wird. Wenn du nicht schlafen kannst, am besten lesen oder leise Musik hören... :sleep:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#17
(24.12.2013, 12:28)Kensei schrieb: Computerspielen und fernsehgucken ist generell kontraproduktiv wenn man einschlafen möchte, da das Nervensystem über die optischen und akustischen Reize und bspw. das grelle Licht eher angeregt wird. Wenn du nicht schlafen kannst, am besten lesen oder leise Musik hören... :sleep:
das höre ich immer wieder und trotzdem kann ich gerade da super abschalten...zumindest solange es nichts anspruchsvolles ist. Und selbst bei anspruchsvolleren Sachen bin ich irgendwann einfach erschöpft.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#18
Zum Einschlafen spielen ... höre ich zum ersten Mal. Ich hab eine Zeitlang am Abend ganz gern noch eine Runde Hearts of Iron oder ein anderes Globalstrategiespiel gespielt. Was dann häufiger zu überraschten "oh-schon-halb-fünf"-Situationen führte. Ein Adventure könnte ich mir da noch vorstellen. Aber wenn ein Adventure mich einschläfert, ist es weder lustig noch spannend, und dann muss ich es auch nicht spielen.

Hörspiele hingegen klappen ausgezeichnet. Die haben mich auch schon häufiger über Nächte in Gemeinschaftszimmern mit schnarchenden Nachbarn gebracht. Ob die 3 Fragezeichen, Professor van Dusen oder Sherlock Holmes, die angenehmen Stimmen bringen einen irgendwann zum Einschlafen, trotz spannender Story.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#19
nunja sagen wir mal so, wenn es ein neues Spiel ist kann ich da auch nur schwer abschalten. Aber wenn es etwas recht simples ist, was man schon zig mal durchgespielt hat, geht das super ;)

Bzw. Multiplayer ist da auch total kontraproduktiv.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#20
Lese zwar mehr vor dem Einschlafen aber im Moment hat mich das HOMM III Fieber gepackt, da kann man eine Mission der Kampagnen gut vor dem Einschlafen spielen. Gibt allerdings Ausnahmen wie zum Beispiel die zweite der Playing with Fire Kampagne, aber die teilt man sich halt über mehrere Abende auf wenn man nicht dank eines Wutanfalls über diese Karte nicht schlafen kann ;>
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste