Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
Darthcast schrieb:Schicksalsklinge macht schon echt Spaß für sein Alter, unglaublich! Nur leider dauern die Kämpfe so extrem lange... Es dauert immer ca. eine Sekunde bis es im Kampfsystem nach der Kampfanimation weitergeht. :(
Daran dürften die Cycles in der DOSBox schuld sein, die per default auf 3000 gesetzt sind. Erhöhe sie auf 10000, das sollte angenehmer zu spielen sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Danke, hab ich allerdings alles schon ausprobiert.. Aber ich denke ich weiss jetzt wo der Fehler liegt. Meine scheinbare "CD-Version" von der PC-Joker-Heft-CD war wohl in Wirklichkeit eine ganze besondere Diskettenversion. :D
Also hier der Hinweis: der Editor funktioniert nicht mit der Diskettenversion, auch nicht wenn man die Dateien umbenennt und auch nicht mit den .chr-Dateien.

Ich bin da auch gestern noch auf einen schweren Bug gestossen: Immer wenn ich eine Waffe aus der Hand ins Inventar eines anderen oder sonstwohin (reparieren, verkaufen) getan habe, wurde das Gewicht nicht angepasst. Genauer: Wenn mein Zwerg, der 1200 Unzen trägt, den Gaukler mal kurz seine Axt halten lässt, trägt er (der Zwerg) trotzdem noch 1200 Unzen. Wenn er sie zurückbekommt, muss er auf einmal 1350 Unzen tragen. Ich hab mich schon gewundert warum meine Helden solche Memmen waren... :D
Das macht das Spiel natürlich unspielbar und ich werde demnächst mit einer echten CD-Version wieder neu anfangen...

Nachtrag an Zurgrimm (Beitrag unten):
Danke für die Hinweise, die Moderation hier ist ja echt top! Fühle mich fast versucht die einen Orden zu verleihen. ;)
(07.12.2008, 15:31)Darthcast schrieb: Ich bin da auch gestern noch auf einen schweren Bug gestossen:

Zur Meldung und Diskussion von Fehlern und Bugs in Schick haben wir einen eigenen Thread:
Fehler und Bugs

(07.12.2008, 15:31)Darthcast schrieb: Meine scheinbare "CD-Version" von der PC-Joker-Heft-CD war wohl in Wirklichkeit eine ganze besondere Diskettenversion.

Für verschiedene Versionen der Schicksalsklinge und deren Unterschiede schau in diese Threads:
Versionen der Schicksalsklinge
Unterschiede zwischen Disk- und CD-Version

Hier im Thread geht es aber nur um Programme zur Charakteränderung. Bitte der guten Übersichtlichkeit halber immer beim Thema des Threads bleiben. ;)


--
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(07.12.2008, 15:31)Darthcast schrieb: Danke, hab ich allerdings alles schon ausprobiert.. Aber ich denke ich weiss jetzt wo der Fehler liegt. Meine scheinbare "CD-Version" von der PC-Joker-Heft-CD war wohl in Wirklichkeit eine ganze besondere Diskettenversion. :D
Also hier der Hinweis: der Editor funktioniert nicht mit der Diskettenversion, auch nicht wenn man die Dateien umbenennt und auch nicht mit den .chr-Dateien.
Hab ich das nicht in der Hilfedatei dokumentiert? Ja, das ist in der Tat so, dass nur die CD-Versionen unterstützt werden, weil ich nie eine der Diskettenversionen hatte und da das Dateiformat ein anderes ist. Deswegen bringt auch ein Umbenennen logischerweise nichts. Hier sollten die Überprüfungen die ich eingebaut habe greifen, weil man ansonsten die Spielstände beim Editieren zerstören würde.

Wenn sich jemand ambitioniert genug fühlt, den Editor entsprechend zu erweitern, geb ich da gern den Quelltext weiter ;)

Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass jetzt noch jemand mit einer Diskettenversion anfängt zu spielen :pfeif:
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(13.12.2008, 23:24)Scheí¯jian schrieb: Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass jetzt noch jemand mit einer Diskettenversion anfängt zu spielen :pfeif:
:D


...

Ich wusste ja erst nicht dass ich die Diskettenversionen hatte, da sie auf einer Heft-CD war... ;)
Ich finde übrigens auch nicht das es sinnvoll wäre, eine Unterstützung der Diskettenversion einzubauen, wahrscheinlich spielt die eh kaum mehr einer.

Und jetzt noch mal ein Lob: Dein Editor ist allererste Sahne, einer der besten Charaktereditoren die ich bisher gesehen hab! :ok: Zudem für die Nordlandtrilogie, alle anderen die ich dafür bisher kenne hatten irgendwelche Bugs... :rolleyes:
(19.12.2008, 19:09)Darthcast schrieb: Und jetzt noch mal ein Lob: Dein Editor ist allererste Sahne, einer der besten Charaktereditoren die ich bisher gesehen hab! :ok: Zudem für die Nordlandtrilogie, alle anderen die ich dafür bisher kenne hatten irgendwelche Bugs... :rolleyes:
Danke für das Kompliment :shy:
Es freut mich wenn der Editor dir geholfen hat.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(15.09.2008, 19:38)Scheí¯jian schrieb: Sorry, nein, das kann er nicht und ich hab es auch nicht geplant einzubauen. Der Aufwand dafür ist einfach im Vergleich zum Nutzen zu groß - ab DSA2 sind diese Bilder dann ja eh weg. Besonders da ich gerade erste Schick durchgespielt habe und nicht vorhabe es nochmal durchzuspielen ;)

Dafür hab ich mal eine Version mit ein paar Bugfixes angehängt (falls jemand Probleme hat).

Hi, würde gerne den Editor mal ausprobieren. Hab nen altes Lösungsheft gefunden und will mal über die Feiertag DSA 1 spielen. Hat früher unheimlich Spass gemacht.
Will einfach nur den Charaktern den "richtigen" Schutzgott zu ordnen und dafür nicht stundenlang die Generierung durchlaufen lassen
(24.12.2008, 14:15)Genschman schrieb: Hi, würde gerne den Editor mal ausprobieren. Hab nen altes Lösungsheft gefunden und will mal über die Feiertag DSA 1 spielen. Hat früher unheimlich Spass gemacht.

Und was hält dich davon ab den Editor zu verwenden? :)
Weil's Weihnachten ist nochmal den Link zum Posting mit dem DSA Editor als Anhang :xmas::
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...0#pid42940

Die CD-Version von DSA1 wird unterstützt, ebenso wie das Ändern der Gottheit inklusive automatischer Änderung des Bonus.

Frohe Weihnachten und viel Spass beim Spielen!
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(24.12.2008, 17:12)Scheí¯jian schrieb: Und was hält dich davon ab den Editor zu verwenden?
Er ist noch nicht Vollmitglied und kann daher nicht auf Attachements zugreifen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(24.12.2008, 17:35)Zurgrimm schrieb: Er ist noch nicht Vollmitglied und kann daher nicht auf Attachements zugreifen. ;)
Upps, das habe ich nicht gesehen ... sorry.
Aber dem kann er ja schnell abhelfen. Bzw. auch du könntest das ja Zurgrimm, so als kleines Weihnachtspräsent beispielsweise ;)
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(25.12.2008, 11:57)Scheí¯jian schrieb: Aber dem kann er ja schnell abhelfen. Bzw. auch du könntest das ja Zurgrimm, so als kleines Weihnachtspräsent beispielsweise ;)
Dem kann weder er direkt abhelfen, noch ich. Wie sich aus der Präambel der Forenregeln ergibt, ist die Freischaltung zum Herunterladen von Anhängen (= Erwerb des Vollmitglied-Status) Admin-Entscheidung.
Genschman selbst kann nur Interesse am Forum zeigen und dem Admin so die Entscheidung leicht machen. Ich als Mod habe damit gar nichts zu tun. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(20.12.2008, 20:59)Scheí¯jian schrieb: Danke für das Kompliment :shy:
Es freut mich wenn der Editor dir geholfen hat.

Will mich auch noch für deinen Editor bedanken.
Ich hab dir auch ne positive Bewertung gegeben.
(28.12.2008, 20:46)Luigi schrieb: Will mich auch noch für deinen Editor bedanken.
Ich hab dir auch ne positive Bewertung gegeben.

Ist ja klasse, dass ihn doch ein paar Leute noch einsetzen :)
Danke für die Bewertung, hab sie schon gesehen ;)
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
(29.12.2008, 19:48)Scheí¯jian schrieb:
(28.12.2008, 20:46)Luigi schrieb: Will mich auch noch für deinen Editor bedanken.
Ich hab dir auch ne positive Bewertung gegeben.

Ist ja klasse, dass ihn doch ein paar Leute noch einsetzen :)
Danke für die Bewertung, hab sie schon gesehen ;)

In der Zwergenbinge bei Schatten über Riva hab ich das Teil zum ersten Mal getestet!
Das mit den Papierschnipsel hat mich schon vor über 10 Jahren aufgeregt:lol:
Ich glaube aber trotzdem, dass da irgendwas mit dieser "Papierschnipsel-Selbstbeherrschungsprobe" nicht stimmt.

18) In der Truhe kann man einige zerrissene Zettel rekonstruieren. Proben auf Selbstbeherrschung auf den Anführer der Gruppe. Misslingt sie, verliert er die Gunst bei Ingerimm und Boron
Der Editor ist ein fantastisches Werkzeug, ohne würde ich im Tempel des Namenlosen durchdrehen.
Wieso das denn? :confused:
So hab mal wieder mit sternenschweif nach jahren angefangen alerding zuwenig gepsiechert und nun denke ich komme ich ohne schummel oder neustart nicht weiter aus mangel an zeit stolperte ich hier rüber und will mal den editor probieren^^
@Scheí¯jian
Es wäre noch sehr hilfreich, wenn man in deinem Editor neben der Grund-MR, die sich aus den Eigenschaften bildet, noch ein Extrafeld mit der Gesamt-MR inkl. MR-steigernder Gegenstände zur Verfügung hätte.
Bedingt durch den MR-Bug der blauen Amulette nach Import ist das ein immer wiederkehrendes Problem, das man nur per Editor lösen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Sobald ich die Zeit dafür finde, werde ich das entsprechend als editierbares Feld mit einbauen.

Ursprünglich hatte ich das glaube ich nicht mit drin, weil ja eigentlich die Gesamt-MR auch berechnet werden sollte aus den Gegenständen usw. und ich das Erkennen/Editieren von Gegenständen nicht integriert hatte. Aber als schnellen Fix lässt sich das machen :)
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Okay, hier kommt Version 1.3.0.13 mit editierbarem MR-Bonus.
Versucht euer Glück damit ;) Hab nicht viel Zeit gehabt zum Testen.

Beachtet, dass ihr für einen korrekten Wert selber den Bonus ausrechnen müsst. Zur Korrektur bei Import-Fehlern empfehle ich also alle MR-Bonus-Gegenstände (blaue Amulette, ...) vom Held zu entfernen und den Bonus dann auf 0 zu setzen.


Admin-EDIT: Download gelöscht, neue Version vorhanden.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste