09.10.2008, 12:25
Und die bekomm ich wie hoch? Also, ohne dass ich noch mehrere Level mache, die allesamt länger dauern, weil ich mich wieder dutzende Male selbst aufschlitze und kein Heiler weit und breit ist?
Edvard schrieb:Grummsh den Goblin der dürfte ähnlich unfähig sein, wie dein Char).
Calesca schrieb:Der stumme Alrik bringt mir 2 AP - darauf verzichte ich liebend gern. -_-Das solltest Du vielleicht nochmal überdenken. Denn die Übungspuppen sind gerade für Nichtkämpfer die nahezu einzigen wirklichen AP-Lieferanten am Anfang. Das Geklicke ist zwar megalästig, aber einen anderen Weg, AP zu verdienen, gibt es für Nichtkämpfer kaum... das gilt jetzt auch wieder uneingeschränkt, nachem ja der AP-Bonus für besonders guten Arbeitserfolg ebensoschnell wieder verschwunden ist, wie er aufgetaucht war.
Peridor schrieb:Das sind die Schattenseiten des einhändigen Kampfes mit Parierwaffe. Man sieht gut aus, aber sowas kann eben immer passieren.Angeblich soll es ja PA-Waffen geben, die auch gegen Zweihandwuchtwaffen (und damit auch gegen Ogerkeulen (?)) wirken. Wenn Du eine solche nimmst, dürfte es zu diesen Schwierigkeiten wohl nicht mehr kommen. Ob es davon allerdings auch welche käuflich zu erwerben gibt (trifft auf die Tigerkralle ja offenbar nicht zu), weiß ich nicht.
Fury schrieb:Fangen eigentlich alle Helden mit Willenskraft 14 an? Wäre ja nicht sehr logisch...Meine 3 Helden hatten nach der Umstellung von DSA-Antamar erst WI 0 und dann WI 14. Ich denke aber nicht, daß irgendjemand hier eine Aussage über alle zur Auswahl stehenden Heldentypen treffen kann... dafür sind's zuviele.
Antamar schrieb:Ein Lied auf den Lippen wandelst du durch den Tag, der dir bislang freundlich gesinnt zu sein scheint. Aufmerksam schaust du dir die freundliche Gegend an...Diese Begegnung mag ich überhaupt nicht... das ist alles so "unheldisch". Da schafft man alle Proben, entdeckt eine bestialische Bluttat und kann bzw. darf noch nicht mal eingreifen. Mag ja sein, daß da ein Dutzend Orks stehen und da nichts zu machen ist. Aber trotzdem find' ich sowas frustrierend.
"Sinnenschärfe"-Probe +11 gelungen
Bei allen Götter, ist dahinten eben tatsächlich ein Mann in einer mit frischem Blut verschmierten Kutte rumgelaufen? Das lässt du jetzt aber nicht so unbeachtet durchgehen...
Mut-Probe gelungen
Mal schauen, wo der Typ herkommt und was er da getrieben hat. Nicht, dass der einen Hof hier abgeschlachtet hat. Mal sehen, wie du dich als Spurensucher machst.
"Spurenlesen"-Probe +3 gelungen
Du findest einige Blutflecken auf der Spur und schaffst es, der Fährte zu folgen. Was hat der bloß gemacht? Hoffentlich findest du nicht irgendwelche Leichen, ein Massaker, oder sowas, das würde dir dein Magen gerade ziemlich übel nehmen. Naja, und schade um die Leben der Leute wäre es ja auch irgendwie. Da vorne, hinter dem Gebüsch scheint die Lösung zu sein. Jetzt bloß vorsichtig, damit du nicht in irgendwas Fieses reinstolperst.
"Schleichen"-Probe +5 gelungen
Du schleichst mehr oder weniger grazil, dafür aber vor allem lautlos, heran und kannst jemanden mit einer Axt auf menschengroße Körper einschlagen sehen. Bei allen guten Geistern, welche Bluttat geschieht hier?! Etwas näher heran erkennst du dann endlich, was hier passiert. Vor dir liegen die Bewohner eines Bauernhofes in ihrem Blut. Um sie herum stehen mehrere grunzende Orks. Wie schrecklich... aber... das sind zu viele. Schnell weg hier...
Zurgrimm schrieb:Naja, ich meinte eher, dass diese glückliche Attacke nur dadurch zustande kam, dass sich der Kampf durch die geringere Schadenswirkung der Einhandwaffe etwas in die Länge gezogen hat. Eigentlich hatte ich den Kampf nämlich zu 99% (bzw. 95) im Griff. Ob die Parierwaffen-Parade gegen den Streitoger funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe auch nicht so darauf geachtet. Das ist aber eigentlich auch egal, da Streitoger bisher nur einzeln angreifen, soviel ich weiß. Zudem liegt meine normale Waffenparade mittlerweile auch wieder bei über 20. Gegen den Kriegsoger funktioniert es aber definitiv nicht.Peridor schrieb:Das sind die Schattenseiten des einhändigen Kampfes mit Parierwaffe. Man sieht gut aus, aber sowas kann eben immer passieren.Angeblich soll es ja PA-Waffen geben, die auch gegen Zweihandwuchtwaffen (und damit auch gegen Ogerkeulen (?)) wirken. Wenn Du eine solche nimmst, dürfte es zu diesen Schwierigkeiten wohl nicht mehr kommen.
Zitat:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Von schmerzenden Wunden an dein hartes und unbequemes Lager gefesselt siehst du den Verkehr auf der Straße an dir vorbeirumpeln. Kaum einer der Reisenden beachtet dich, wenn sie dich überhaupt in deinem Lager hinter den Büschen bemerken, aber das ist dir auch ganz recht. Bei all dem Gesindel auf den Straßen und deinem Zustand...
Aber einer der Reisenden scheint ein ganz besonderes Gespür zu haben.
Der bunt geschmückte Karren, gezogen von einem struppigen Esel und ungeschickt mit Symbolen der Simet, Lika und Lheas bemalt, hält zielgerichtet vor dir an. Ein unangenehm fröhlicher Mann mit einem sorgsam gestutzten Kinnbart, einer fleckigen Lederschürze und einer ausgebeulten Tasche springt vom Bock und eilt dir entgegen.
"Ah, ich sehe schon, da haben wir so einiges abbekommen. Wie geht es uns denn, haben wir Fieber, Wundbrand vielleicht, oder innere Blutungen?" Wer, wir? Der Kerl sieht eigentlich unverletzt aus... "Oh ja, so schlampig wie das verbunden ist KANN es gar nicht heilen! Na, da werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen!" Welche Arbeit? Moment mal... WAS WILL DER KERL MIT DER SÄGE!?!
"Oh, hoppala, das fängt ja wieder zu bluten an... Hm, da solltet ihr wirklich mal einen Medikus aufsuchen, das sieht gar nicht gut aus! Leider habe ich keine Zeit, meine Patienten warten, Peraine mit euch und so, bis denne!" Sagt er und haut ab. Dir geht es nicht wirklich besser...
Schaden: 10 SP | 2 Wunden: Brust (9 SP)
AU-Schaden: 14 SP
LE: -19
AU: -14
neue Wunden:
2x Brust
Calesca schrieb:WAP! 6 Wunden - Himmel, lasst die kleine Elfe doch in Ruh ^^Ja, was ich von exakt dieser Rast-Begegnung halte, hatte ich oben (Beitrag #148) schon zum Ausdruck gebracht. Diese Art, bei einem ohnehin schon verwundeten Helden nochmal nachzutreten, finde ich völlig unangemessen. Und das, wo es echte Heiler-ZB's während der Rast viel zu selten gibt. Das ist wirklich mehr, als nur anfängerunfreundlich.