Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(12.12.2008, 10:21)Rabenaas schrieb: [ -> ]Nachdem die Lehranstalten aufgewertet wurden, sind sie fast sogar nützlich. Ich konnte gerade fünf mal hintereinander die Philosophievorlesung besuchen, und sie hat mir drei mal etwas (8AP) gebracht.
Ja, dem würde ich zustimmen. Mein Alchimist hat einen Anfängerkurs in Gesteinskunde besucht und mit ca. 55 bis 65 %igem Erfolg so um die 8 bis 10 AP bekommen. Aus der Erschöpfung werde ich nicht recht schlau. Manchmal bekommt der Alchmist mit IQ 24 überhaupt keine Erschöpfung. Das war so die ersten 3 Male der Fall. Dann bekam er einmal 8 Punkte Erschöpfung, konnte aber damit noch weiter die Lehranstalt nutzen. Bei den nächsten 2 oder 3 Malen erhöhte sich die Erschöpfung dann wider nicht, um plötzlich bei einem Besuch um 24 Pukte anzusteigen. Damit hatte ich mehr Erschöpfung, als überhaupt zulässig, war also völlig außer Gefecht gesetzt.

Schon sonderbar, daß ein und derselbe Kurs bei gleichem IQ-Wert derart unterschiedlich viel Erschöpfung bringt. Immerhin konnte ich so ca. 100 AP in relativ kurzer Zeit machen. Damit ist die Lehranstalt nicht mehr ganz nutzlos. Das Gelehrten-Problem wirklich beheben kann sie aber auch nicht, denn die damit erwerblichen AP-Mengen reichen noch immer bei weitem nicht an das heran, was für Steigerungen benötigt wird. Die ca. 100 AP konnte ich ja auch nur in angemessener Zeit bekommen, weil der Alchimist schon einen sehr hohen IQ-Wert hat.

Auch bin ich von dem Konzept der Prozente noch nicht ganz überzeugt. Es wird überhaupt kein Anreiz geschaffen, die Talente, in denen ich ständig Anfägerkurse besuche, auch zu steigern, weil ich ja keinesfalls 75 % der Proben erreichen darf, wenn ich will, daß auch noch AP dabei herauskommen.
(28.11.2008, 11:17)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
Shintaro schrieb:Kann es sein, dass die Regeln zu Initiative heute geändert wurden ? Ich komme mir so langsam vor :(
In der Tat. Mein Zwerg muß sich nach fast jedem Gegentreffer neu orientieren. Der INI-Grundwert wird laut Tooltip-Formel jetzt wie der PA-Basiswert berechnet (also (IN + WI + GE)/10) zzgl. Rasse-Modifikator.
Das Problem hat es jetzt sogar in den Bugtracker (unter #0001187) geschafft... nachdem es Berichte gab, daß Anfänger unter negativen INI-Werten leiden.
Antamar schrieb:Du tötest diese Fellfresse.
Auch nicht gerade heldenhaft. :down:

EDIT:
Zitat:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Kaiserreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
Auf dem von Schlaglöchern geprägten Weg kommt dir ein großer Wagen mit riesigen Scheibenrädern entgegen, der von sechs Steppenrindochsen gezogen wird. Begleitet wird er von mehreren bewaffneten Orks, die sich aber nach näherer Betrachtung als Kaufleute herausstellen, nicht als Plünderer. Auch dir bieten sie gleich einige Waren an, die sie gegen deine Waffe tauschen wollen, doch du lehnst dankend ab. Aber sie haben einige interessante Sachen im Angebot, vor allem Felle, die sie gegen Eisenwaren aller Art tauschen. Vielleicht kommt doch ein guter Handel zu Stande?
Leider hast du nichts dabei, was die Orks interessiert und von dem du dich trennen willst. Nicht einmal einige billige Eisenmesser, die wohl im Orkland besonders beliebt sind.
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, das nächste mal ein paar Eisenmesser einzupacken?
(13.12.2008, 21:47)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, das nächste mal ein paar Eisenmesser einzupacken?
Naja, wenn Du ein Messer, Jagdmesser oder Eisernes Essmesser dabei hast, dann kannst du mit den Orks handeln. Es werden Proben in Schätzen und Überreden verlangt (Erschwernisse weiß ich jetzt nicht). Je nachdem, ob du sie schaffst, kanst Du dann ein ziemlich gutes Geschäft machen (also die armen orkischen Händler ganz unheldisch nach Strich und Faden über den Tisch ziehen) oder auch ein schlechtes Geschäft. Wobei der Verlust bei einem einsatz von einem Messer nicht so wahnsinnig hoch ausfallen kann. ;)
(06.12.2008, 18:32)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Wenn man Steuern einführen will, dann sollte das auf anderem Wege geschehen und eher an Grundbesitz oder Lagergut/Bankvermögen gekoppelt sein, denn an Reisen auf sichereren Wegen. - Zumal man so die falschen trifft. Reich werden tut man momentan ja eher durch die Beute aus Orklandtouren. Und im Orkland ist mir noch kein Steuereintreiber begegnet.
Also entweder ich hatte bislang nur Glück, oder das Antamar-Team hat hier Abhilfe geschaffen. Gerade wurde mein Zwerg mitten im tiefsten Orkland vom Steuereintreiber abgeledert. Zugegeben, jetzt trifft es nicht (mehr?) nur die Falschen, sondern auch die wohlhabenden Orklandreisenden. Aber ist das wirklich logisch, daß die Steuerintreiber sich bis ins Orkland vorwagen? Steuern treibt man doch eigentlich nur im eigenen Hoheitsgebiet ein und Orks werden es sicher nicht gewesen sein. Das hätte da gestanden.
Selon geht durch das Orkland, wie ein heißes Messer durch die Butter ;). Ich scheine meinen Kräutersammler etwas zu sehr gedrillt zu haben.

Ist es eigentlich (theoretisch) günstiger, mit einem Schild oder mit einer Parierwaffe durch diese Gegend zu ziehen?
(14.12.2008, 17:31)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich (theoretisch) günstiger, mit einem Schild oder mit einer Parierwaffe durch diese Gegend zu ziehen?
Im Orkland ist beides nicht zu empfehlen, da manche Orks und Oger Zweihandwuchtwaffen verwenden. Gegen die sind sowohl Schild- also auch Parierwaffenparaden unmöglich.

Generell hätte ich unter den beiden Möglichkeiten früher immer zur PA-Waffe geraten. Wie das aber nach der Neuregelung der Schild-Parade aussieht, bin ich mir nicht sicher. :think:
Ich finde nach der Neuregelung Schilde besser als Parierwaffen.
Man kann mit Schilden alles, außer Zweihandwuchtwaffen, parieren, auch die unzähligen Pfeilangriffe.
Daher renne ich auch mit einem Schild auch durchs Orkland. Allerdings stelle ich mich bei meinen Manövern so ein, als hätte ich nur die Waffe in der Hand, um eben auch bei den Zweihandwuchtwaffen ne Parade von 19 zu haben.
Vllt sollte ich mal auf ne große Waffe umskillen:think:
Ich hatte gerade ein (zumindest für mich) neues Treffen mit einer altbekannten PnP-Gruppe. Also Zwerge können lästig sein. Aber die Hexe hat sich dann auch für ihn entschuldigt, und, mal ehrlich, einer Hexe, die so wenig an hat, kann man(n) einfach nicht böse sein.

Die Begegnung finde ich durchaus amüsant und tröstet auch etwas über diese (vermehrt auftretenden) Skriptabsturz-Meldungen-die-den-ganzen-Browser-lahm-legen hinweg.
(14.12.2008, 18:41)JackyD schrieb: [ -> ]Die Begegnung finde ich durchaus amüsant und tröstet auch etwas über diese (vermehrt auftretenden) Skriptabsturz-Meldungen-die-den-ganzen-Browser-lahm-legen hinweg.

:frage:
(Manchmal sagen Bilder mehr als Worte :silly:)
Bei laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Listen wie, der Markt in ... (AltWehrheim :)), die Resultate nach laaangen Reisen, oder auch einfach mein Inventory ;), fängt mein Browser an zu hängen, bis irgendwann eine Meldung kommt, das irgend ein Script hängt, und mich fragt, ob ich es beenden oder warten will. Drück ich auf Stoppen, läuft dann nach weiteren ein zwei Sekunden alles weiter.
(14.12.2008, 19:30)JackyD schrieb: [ -> ]Bei laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Listen wie [...] mein Inventory ;), ...
Sind das schon die vieeeeeeeeeelen Geschenke für deine Ordensbrüder und -schwestern? :xmas: :jippie:
(14.12.2008, 19:41)Boomer schrieb: [ -> ]
(14.12.2008, 19:30)JackyD schrieb: [ -> ]Bei laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Listen wie [...] mein Inventory ;), ...
Sind das schon die vieeeeeeeeeelen Geschenke für deine Ordensbrüder und -schwestern? :xmas: :jippie:
Hmm, brauchst Du 'nen Orkhauer? Arbas hat da ein, zwei, drei, ... so ca. 95000 herumliegen :D
Da hätt ich aber lange dran zu knabbern. Kann ich leider nicht annehmen. Du weiß schon, sonst wird noch wer eifersüchtig. ;)
Verbessere doch mit den ersten 20-30 Orkhauern dein Gebiss, dann geht der Rest umso schneller. Und wenn Bones masochistisch veranlagt ist, bringt das sogar Schwung in eure Beziehung!
:D
(14.12.2008, 20:15)Edvard schrieb: [ -> ]Verbessere doch mit den ersten 20-30 Orkhauern dein Gebiss,
Oh man, bloß nicht! Habt Ihr 'ne Idee, wie die Dinger stinken?! Die kommen immerhin aus dem Gebiß von Orks.
(14.12.2008, 20:47)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(14.12.2008, 20:15)Edvard schrieb: [ -> ]Verbessere doch mit den ersten 20-30 Orkhauern dein Gebiss,
Oh man, bloß nicht! Habt Ihr 'ne Idee, wie die Dinger stinken?! Die kommen immerhin aus dem Gebiß von Orks.
Hmmm, eigentlich nicht, immerhin wurden sie fachmännisch präpariert. Und übrigens, nach erneuter Zählung sinds nur etwas mehr als 93900.
(14.12.2008, 20:15)Edvard schrieb: [ -> ]Verbessere doch mit den ersten 20-30 Orkhauern dein Gebiss, dann geht der Rest umso schneller. Und wenn Bones masochistisch veranlagt ist, bringt das sogar Schwung in eure Beziehung!
:D
Ja, aber wie das aussieht!

[attachment=1102]
(14.12.2008, 20:47)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(14.12.2008, 20:15)Edvard schrieb: [ -> ]Verbessere doch mit den ersten 20-30 Orkhauern dein Gebiss,
Oh man, bloß nicht! Habt Ihr 'ne Idee, wie die Dinger stinken?! Die kommen immerhin aus dem Gebiß von Orks.
Kann nicht schlimmer sein, als der Mundgeruch von Hunden(Nebenbei bemerkt: ich mag Hunde:yes:). Und Boomer ist nachweislich ein Hund:D

Nachträglich @ Boomer:
:lol:
(14.12.2008, 21:20)Edvard schrieb: [ -> ]Kann nicht schlimmer sein, als der Mundgeruch von Hunden.
Ich hauch dich gleich mal an, Süßer! :cool:


Zitat:(Nebenbei bemerkt: ich mag Hunde:yes:)
Ich eigentlich nicht sehr. ;)

Zitat:Und Boomer ist nachweislich ein Hund:D
:think: Ach ja? Na, dann weis mal nach. :D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51