Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Kommt noch Calesca ,wurde auch erwähnt bei der Info News zu Vellhafener Städtebund.
Ist das nur ein Anzeigefehler, dass die Schiffsreisen, die kürzer dauern, weniger kosten?
Calesca schrieb:Ist das nur ein Anzeigefehler, dass die Schiffsreisen, die kürzer dauern, weniger kosten?
Nein, das ist schon immer so gewesen und soweit ich weiß auch so gewollt. Der Preis richtet sich nach dem Schiffstyp mit dem man fährt und nicht nach der Reise-Dauer. Dabei muß ein schnelleres Schiff nicht immer teurer sein, als ein langsameres. Es kommt ja z.B. auch darauf an, wie luxurös die Reise ist.
Realismus ist schon lustig ^^
Die neue Ausweichen-Regelung hat einen weiteren massiven Vorteil, der allerdings auch leicht in einen massiven Nachteil umschlagen kann. Der Vorteil besteht zunächst darin, daß man ab Ausweichen 4 einem 2. Angriff ausweichen kann und zwar auch dann, wenn man mit einer Zweihandwaffe kämpft.

Der Nachteil dabei ist aber, daß der werte Held eine eingestellte Meisterparade auch beim Ausweichen durchführen will. Da der Wert in gezieltes Ausweichen aber ohnehin recht niedrig ist, mißlingt diese Aktion nicht ganz unregelmäßig, mit der unangenehmen Folge, daß man dann einen Malus in Höhe der Meisterparade auf die nächste Aktion, also die AT, bekommt.

Schön wäre hier eine Einstellungsmöglichkeit, daß der Held zwar bei seiner normalen Waffen-PA, nicht aber beim gezielten Ausweichen eine Meisterparade versuchen soll.
Ein weiterer Beweiß, wie dumm Oger sind. Können einfach nicht zwischen sich und dem Feind(also mir) unterscheiden...
:D
Zurgrimm schrieb:Die neue Ausweichen-Regelung hat einen weiteren massiven Vorteil, der allerdings auch leicht in einen massiven Nachteil umschlagen kann. Der Vorteil besteht zunächst darin, daß man ab Ausweichen 4 einem 2. Angriff ausweichen kann und zwar auch dann, wenn man mit einer Zweihandwaffe kämpft.
Ich hatte jetzt grad nen Kampf gegen einen Ork und einen Oger, die beide gleichzeitig angriffen. Mit meinem Schild kann ich ja den Oger nicht parieren, aber ausgewichen(Ausweichen 5) bin ich auch nicht.:sad2:
Also besteht hier sogar noch mehr Nachbesserungsbedarf, denn so ist Ausweichen völlig nutzlos:motz:
Und das, obwohl ich mir echt viel von dieser SF versprochen hab.:angry:
Kann es sein, dass die Regeln zu Initiative heute geändert wurden ? Ich komme mir so langsam vor :(
(Ini 9 bei einer 6er-Basis auf Stufe 46)
Lebensenergie -1? Wie soll das denn gehen?:angry:
Rabenaas schrieb:Lebensenergie -1? Wie soll das denn gehen?:angry:
Da der Tod noch nicht eingebaut ist, kannst Du beliebig hohe Minuswerte in der LE bekommen. Wenn Du in DSA-Antamar mal durch's Messergras um Krayenhorst gelaufen wärest, hättest Du das wohl schn in viel extremerer Form erlebt. ;) Mein Zwerg hatte da zeitweilig fast -200 LE.
Shintaro schrieb:Kann es sein, dass die Regeln zu Initiative heute geändert wurden ? Ich komme mir so langsam vor :(
In der Tat. Mein Zwerg muß sich nach fast jedem Gegentreffer neu orientieren. Der INI-Grundwert wird laut Tooltip-Formel jetzt wie der PA-Basiswert berechnet (also (IN + WI + GE)/10) zzgl. Rasse-Modifikator. Mein Zwerg schein aber seiner Rasse wegen keinen Bonus oder Malus zu bekommen. Der INI-Wert ist gleich dem PA-Wert 7. Und das ist sehr wenig. Die SF "Kampfreflexe" und "Kampfgespür", de zusammen INI +6 geben sollten sind da zumindest nicht eingerechnet. Es wäre denkbar, daß sie nicht zum Grundwert, sondern erst im Kampf addiert werden. Da ich kürzlich INI 9 im Kampf hatte, würde ich das aber eher nicht annehmen, so daß sich die Frage stellt, wo diese Boni bleiben.

Im Grunde hätte ich ja nichts gegen eine Neuberechnung des INI-Grundwertes, nur sollte die dann bitte für die Gegner gleichermaßen gelten. Die Orks haben aber noch immer INI-Werte von 20+, so daß mein Zwerg zumeist als letzter dran ist... als Krieger der Stufe 95.
Antamar schrieb:Du wanderst die Strasse entlang, hin und wieder begegnen dir einzelne Karren und Gespanne, denen du jedoch keine große Beachtung schenkst. Doch plötzlich nähern sich dir von vorne zwei Reiter.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Schau an...ein Ritter mit seinem Knappen. Naja gut, die Rüstung des Ritters und seine Lanze haben schon bessere Tage gesehen und der Knappe sieht mit seiner rundlichen Gestalt auch eher bäuerlich aus. Als du dann an den beiden vorbeiziehst, siehst du wie der Ritter wild mit den Armen herumwedelt und irgendwas von vielarmigen Untieren faselt. Der Knappe verdreht daraufhin nur die Augen und murmelt vor sich hin. Nun verwirrte Leute gibt es überall, denkst du dir und lässt diesen Ritter der traurigen Gestalt und seinen Knappen hinter dir.
Don Quichotte und Sancho Pansa? :D
In Törrträrtorp, auf der neu freigeschalteten Nordahejmischen Insel Trärholmr, heißt ein Instumentenhändler "EDIT". Da wurde offenbar eine Neubenamung vergessen. ;)
Ne, da wurde nur ein H am Ende vergessen.
Muh, das sind im Grauland ja lustige ZBs ... Wildnisprobe versemmelt, ich steh 5 Wölfen gegenüber. Naja gut, was solls, 2 Wölfis in die Flucht geschlagen, Sera röchel ausm letzten Loch - ein Dämonenwolf taucht plötzlich auf. Jaaa gut, der Ausgang des Kampfes dürfte klar sein. :lol:
Calesca schrieb:Muh, das sind im Grauland ja lustige ZBs ... [...] - ein Dämonenwolf taucht plötzlich auf.
Dämonenwolf? Sowas hatte ich dort nicht und bin mit meinem Thorwaler Kämpfer da eine Weile durch die endlosen Wälder gestreift (tut er auch noch immer). Eigentlich wüßte ich nicht, daß das Grauland die neuen Schwarzen Lande darstellt. Ich hatte dort auch noch überhaupt keine überhaupt in die Richtung gehende Begegnung. Entweder das war ein "Ausreißer" oder die däminschen Kreaturen gibt es nur auf einer bestimmten Strecke dort... so, wie ja auch die Sumpfranzen. :think:
Antamar schrieb:Nach all den Tagen und Wochen der Wanderung fern jeder Zivilisation erfreut es dein Herz, dass du am Rande dieser Straße einen Schrein findest. Dankbar über den göttlichen Beistand und Schutz in den letzten Monaten kniest du nieder und verrichtest deine überfälligen Gebete.
Du spürst die Wärme der göttlichen Gegenwart, geborgen im Schoße des Schreins findest du zu neuen Kräften.

Erfahrung: 1 EP
verlorene Gegenstände:
1x Pferdefigur
Wieso verliere ich durch's Beten eine Pferdefigur? Ich meine, klar, vielleicht läßt mein Held sie zu Ehren des Gottes dort stehen. Aber von solch einem Opfer steht in dem Text nichts, nur von Gebeten.
Antamar schrieb:Du suchst dir nach diesem Tag einen ruhigen Lagerplatz.
"Sinnenschärfe"-Probe +13 misslungen
Welch angenehm ruhiger Abend.
Am nächsten Morgen erwachst du und merkst nach einiger Zeit, dass dir ein Teil deiner Ausrüstung fehlt.
"Spurenlesen"-Probe +9 misslungen
Du entdeckst die Spuren eines Menschen, der wohl erst beobachtend um dein Lager geschlichen ist und dann später, als du schliefst sich an deinem Gepäck zu schaffen gemacht hat. Du verlierst diese Spuren aber auf dem Weg, wo einfach zuviele sind.
verlorene Gegenstände:
1x "Al Lama Lacha"
2x Angelhaken mit Schnur
3x Armbrust-Jagdbolzen
1x Bruutas Faust
1x Bruutas Wams
1x Einfacher Holzteller
1x Einfacher Tonkrug
1x Eisernes Essmesser
1x Fell vom Grimwolf
1x Fell vom Waldwolf
1x Geldbeutelchen
2x Holzfälleraxt
5x Holzspeer
1x Messer
1x Pechfackel
6x Säbel
1x Schwert
2x Steinernes Messer
1x Wasserdichte Zunderdose
Eigentlich brauche ich diese Listen ja hier nicht mehr zu posten. Aber wenn man einfach mal so einen "Al Lama Lacha" verliert, dann hört der Spaß echt auf. Wißt Ihr eigentlich, was die Dinger kosten auf Märkten? Derart seltene Gegenstände sollten einem nicht einfach so geklaut werden. :motz:

Was sollen diese **** Klau-Begegnungen bei Proben mit derartigen Aufschlägen. Wenn dabei die Barschaft, ein paar Felle und einfache Beutewaffen wegkommen... je nun, ärgerlich genug. Aber doch bitte keine solchen Seltenheiten. :angry2:
Das ist auch nicht wirklich realistisch. Die wirklich kostbaren Sachen legt man unter das Kopfkissen o.ä. Die werden dann nicht "einfach mal so" geklaut.
Naja, nur mal ernsthaft (soll kein Angriff sein): warum schleppst du sowas wie einen Al Lama Lacha mit dir herum? Das ist generell nicht allzu ratsam, würde ich behaupten - erst recht nicht, da ja seit längerem bekannt ist, dass es diese Begegnungen gibt. Darüber hinaus sehen die Proben in diesem speziellen Fall jetzt nicht soo unschaffbar aus. Unter der Voraussetzung, dass du mit Mordok unterwegs warst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51