Crystals-DSA-Foren

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Trallop (in Weiden) ist mal nen Besuch wert. Große Auswahl an Händlern, und die kaufen sogar mal was! Hab mir direkt mal den von Garethius erwähnten Fellumhang geleistet. 9S, dafür gabs nen rundum verbesserten Rüstwert (Brust, Arme, Beine +1; Rücken +2). fein, fein:cool:
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit einen gewählten Charakter wieder zu löschen und neu anzufangen?
Oder bleibt's jetzt bei meinem Premer Seesöldner :-/

Gibts eigentlich die Ochsenherde als Waffe? und mit welchem Fähigkeiten Typ kann man die dann benutzen?
Ich find's gut, dass man nur langsam gute Ausrüstung bekommt.
War ind er NLT schon immer blöd, dass ich meine Leute gleich so gut ausrüsten konnte...
Laut FAQ -> Antamar-FAQ auf Wikipedia
... ist dafür wohl eine Neuregistrierung erforderlich. Pro Held ein Account.

Wenn du deinen Login-Namen behalten willst, musst du dich wohl an das Antamar-Team im dortigen Forum wenden.
Hallo Kensei,

Kensei schrieb:Ich find's gut, dass man nur langsam gute Ausrüstung bekommt.
War ind er NLT schon immer blöd, dass ich meine Leute gleich so gut ausrüsten konnte...
stimmt, in der NLT wurde Geld etwas zu großzügig in die Taschen der Helden gejubelt. Allerdings wirst Du wahrscheinlich bald feststellen, daß es derzeit nahezu unmöglich ist, in Antamar aus eigener Kraft, also ohne milde Gaben anderer Spieler, zu Geld zu kommen. Was man erbeutet kann man entweder nicht verkaufen oder es gibt nur wenige Heller. Vielleicht hast Du ja mehr Glück, als ich. Allerdings wage ich das zu bezweifeln, solange es kein Update am System gibt - oder ein Bugfix, wenn man das überlastete Händlersystem als Bug einstufen will.

@Garethius: Nach Riva versuche ich auch grad' zu kommen, bin aber noch recht weit entfernt davon. Falls wir dort zufällig aufeinander treffen sollten, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. :)

Edit: Ich seh' grad auf den Karten, daß das aussichtslos ist. Bis Riva brauch' ich noch (Echtzeit-)Tage, da das viel zu weit östlich ist. Ich muß erstmal die Orkschädelsteppe nördlich umgehen.

Gruß
Zurgrimm
Tag auch,

ich denke, dass ich jetzt eine einigermaßen ertragsreiche Strcke gefunden habe.
Ich befinde mir zur Zeit im Bornland (ganz im Westen) und reise zwischen Notmark und Fjorinswohld hin und her. Die Reise dauert immer ca. 40 min. Man bekommt immer zw 2 bis 4 Begegnungen der leichteren Art z.B. Wolf (11AP) oder unerfahrener Wegelagerer(8AP) oder Goblin(5AP). Reich wird man hier natürlich nicht, aber man kann ganz gut AP's sammeln ohne jedes mal verprügelt zu werden ...
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Aber wie gesagt, das Angebot des Ruestungsueberlasses steht fuer alle.

Immo bin ich grad nach Riva unterwegs.
Zurgrimm schrieb:@Garethius: Nach Riva versuche ich auch grad' zu kommen, bin aber noch recht weit entfernt davon. Falls wir dort zufällig aufeinander treffen sollten, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. :)

Edit: Ich seh' grad auf den Karten, daß das aussichtslos ist. Bis Riva brauch' ich noch (Echtzeit-)Tage, da das viel zu weit östlich ist. Ich muß erstmal die Orkschädelsteppe nördlich umgehen.
so, nun habe ich mein vorläufiges Ziel fast erreicht (ging schneller, als ich dachte, da es dort im Norden weniger Orte gibt, man also längere Strecken unterwegs sein kann, wodurch es insgesamt schneller voran geht). Ich bin auf direktem Wege nach Riva, wo mein Zwerg in ca. 10 Minuten ankommen wird. Falls Du morgen auch noch in Riva oder Umgebung sein solltest, könnten wir ja doch noch ein Treffen veranstalten.

Für ein bißchen Rüstung könnte ich Dir mittlerweile sogar 2 Silberstücke zahlen... es sei denn, die werden mir auf dem letzten Wegstück auch noch geklaut. Wenn Du nicht mehr da bist, ist es natürlich auch nicht so schlimm. Immerhin bin ich jetzt wieder im NLT-Gebiet und kann bald ins Svelltal weiterziehen. Dort soll es ja 'ne Menge Goblins geben. Vielleicht kann ich mir da irgendwas zusammenklauben.

Gruß
Zurgrimm
Reisetag 18: LE (23+6) AU (38) AP (36)
Ein perfekter Tag. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, sanft wiegen sich die Bäume im warmen Wind. Entspannt setzt du dich zu einer Rast an den Wegesrand und packst deinen Proviant aus. Genüsslich kauend lässt du die romantische Stimmung auf dich wirken, als auch noch irgendwo neben dir ein Hirsch röhrt. Du blickst zur Seite und siehst, das war kein Hirsch, sondern ein Pferd. Und es röhrt auch nicht, es kotzt. Mitten auf den Weg. Hastig packst du deinen Krempel zusammen und wanderst weiter. Scheiss Romantik. :lol::lol::lol:
Wer das Forum von Antamar liest, für den ist das folgende ein alter Hut. Aber vieleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen der noch nicht das nötige Sitzfleisch aufbringen konnte. Also AP-Sammeln leichtgemacht:
X Schein-Chars anlegen (Multi-Account machts möglich)
seinem Haupt-Char das ganze Startkapital schenken
Dukaten in die Kampfschule tragen

Macht grade für ernsthafte Tester Sinn, die ansonsten kaum zu bereisende Gebiete (Orklande ect.) auf Herz und Nieren prüfen wollen. Oder zum Aufstocken des Grundkapitals zwecks besserer Ausrüstung. Oder zum prüfen der Talentsteigerung. Wird ja wohl keiner einfach nur so zum Spaß machen;)
Ich persönlich verfolge gern die langsame Entwicklung meines Zwerges. Bisher steck ich alle AP in Talententwicklung. Mittlerweile nehm ich es mit Bären und kleineren Dämonen auf (über 40 LP! Vor-Stolz-die-Lederweste-spreng). Aber so langsam ist da wohl die Grenze erreicht, und ich sollte mal auf ne KK-Steigerung sparen...
Zitat:Reisetag 8: LE (30+1) AU (33) AP (15)
An einem Scheunentor hängt ein Elf, der an seinen Ohren dort angenagelt wurde.

:silly:

Ich werde diesen Trampelpfad östlich von Riva mal ein wenig testen. Die Reisezeit ist etwas kürzer, als bei meiner vorigen Pendelroute. Wenn die AP gleich hoch bleiben, werd ich dort wohl öfters hin und her sprinten.
Bin gerade dabei, 3 Strecken mal was genauer unter die Lupe zu nehmen:

1. Kirma - Leikinen
193 Meilen / 12.75 Tage Spielzeit / 00:51:23h Realzeit

Hier hab ich das Einhorn getroffen, das mit trotz misslungener Charisma +10 Probe 3 AP schenkte. Als Gegner hatte ich insgesamt während der 6 Märsche:
- 3 Goblins (4/4/7 AP)
- 1 Wolfspärchen (12 AP)
Drei mal hab ich die Sinnesschärfe-Probe +6 nicht geschafft. Der Holzfäller war 3 mal verwundet und einmal war seine Hose kaputt.

2. Riva - Norhus
309 Meilen / 20.5 Tage Spielzeit / 01:22:00h Realzeit

Hier sind Gegner mäßig vertreten, auf 3 Reisen waren dabei:
- 1 Ork Wegelagerer (verloren)
- 2 Goblins (6/10 AP)
- 1 Wolfspaar (12 AP)
- 1 Wolf bei Rast
- 4 Unerfahrene Wegelagerer (8/9/11 AP/verloren)
Ansonsten bestand ich 4 mal die Sinnesschärfe-Probe +6 nicht, nach welcher wahrscheinlich der Wolf (18 AP) gekommen wäre.
Der verwundete Holzfäller (4/5 AP) und die Kutsche mit Radbruch (6 AP) kamen je zweimal.

3. Khezzara - Lyrgach
356 Meilen / 39.5 Tage Spielzeit / 02:38h
Realzeit
Hier kann man sich sehr schön austoben. Naja, also zumindest gibt es viel zu tun - auf meinen 3 Reisen begegneten mir:
- 8 Ork Wegelagerer (16AP, den Rest konnte ich nicht kleinkriegen*)
- Ork Krieger 2x (keine Chance)
- 3 Wölfe (8 AP)
- 3 Wolfspärchen (9/12/15 AP)
- 13 Goblins (4 bis 10 AP)
Insgesamt ein propevolle Strecke. Bin leider an den Orks oft gescheitert, aber AP verliert man bei einer Niederlage ja Gott sei Dank nicht! Wenn man allerdings Pech hat (zB von Lyrgach nach Khezzara), hat man nach den Orks so wenig Leben, dass die Goblins nicht alle geschafft werden!

*irgendwie schien einer trotzdem 3 AP trotz Niederlage zu spendieren ??


Ich hab aber auch ein paar Fragen:
- Kann man im Forum HTML einbinden oder irgendwie anders Tabellen hinkriegen?
- Kann mir einer sagen, wie ich von Thorwal nach Warunk komme? Ich habe nämlich gelesen dass das auch ein lukrativer Pfad sein soll!
So ich bin jetzt auch mal der Versuchung erlegen... ich spiele ein Waldmensch-Fischer im tiefen Süden, da ich zufallsgeneriert erstellt habe... mal gucken was es in Al'anfa gibt. ;)
Reisetag 18: LE (-11+4) AU (38) AP (46)
Während deiner Reise tritts du auf du ein ruhendes Reh.

...wie ungeschickt. tschuldigung Bambi...
Reisetag 8: LE (30) AU (38) AP (18)
Du siehst ein fort flitzendes Eichhörnchen, dass sich an den Nüssen eines Rastenden vergriffen hat.:silly:

KOBRA befindet sich auf Platz 32 der Orden-Bestenliste (90 insgesamt):jippie:
Hallo,

noch was zum Thema Käsetoast:
Antamar schrieb:Ob der Prediger letzte Woche recht hatte? Mag es möglich sein, dass Phex keinen Käsetoast mag?
:D

Gruß
Zurgrimm
Hab mal wieder einen kleinen Reisetip: Zollhaus - Sta. Thalionmel-Kapelle (Weiden)
Reisezeit: 1:25 Gegner: Wölfe, Goblins, Orkse, kleinere Dämonen - und zwar jede Menge, bis jetzt keine Tour unter 5 Begegnungen! Allerdings sollte Sinnesschärfe, Wildnisleben, Körperbeherrschung und Klettern auf nem anständigen Wert sein (8-10), da es sehr viele Prüfungen gibt. Und die kosten viele LP bei nichtbestehen, was wiederum zu wenig Erfolg bei den Kämpfen führt. Aber jede Runde bringt ja ne kleine Steigerung, so gehts stehts aufwärts :up:
Dämonen sehn dann etwa so aus:

Aus dem Gebüsch vor dir stapft ein seltsames Geschöpf, es hat... acht Beine?! Bei allen Göttern, welch Unwesen ist das?
Du mußt dich zum Kampf stellen.
Balig Sohn des Liathgo Daimonid
Kampfrunden: 6
Gelungene Held Attacken: 67%
Gelungene Gegner Paraden: 50%
Gelungene Gegner Attacken: 67%
Gelungene Held Paraden: 50%
Die abscheuliche Missgestalt ist besiegt, du hast sie dir vom Leib gehalten.
Das muss einer dieser verfluchten Tobrischen Hetzer gewesen sein.
Erfahrung: 13 AP.
--------------------------------------------------------------------------
Ein rein weißer, wütiger Hund greift dich an.
Balig Sohn des Liathgo Dämon
Kampfrunden: 8
Gelungene Held Attacken: 25%
Gelungene Gegner Paraden: 50%
Gelungene Gegner Attacken: 78%
Gelungene Held Paraden: 71%
Ein letzter Hieb, dann liegt diese Hässlichkeit zuckend vor dir.
Erfahrung: 24 AP.
Hallo,

Biospinat schrieb:Aaaaaber: wenn man nicht die notwendigen 5S hat, nimmt man eh die Beine in die Hand. Worauf hin dich der Chef der Gobo-Bande in einen Kampf verwickelt, der bei Sieg die gesamten Zolleinnahmen beschert (etwas über 3 Dukaten :P).
endlich, bei meiner 3. Begegnung mit derartigen Möchtegern-Zöllnern, bin auch ich in den Genuß der vollen Kriegskasse gekommen: 392 Heller! Damit konnte ich mir in Kvirasim endlich lederne Beinschienen leisten. :jippie:

Es müssen 3 glückliche Faktoren aufeinander treffen, damit man an das Geld kommt:
1. Man hat weniger als 5 S Gesamtvermögen (Es seie denn, man schafft die Heraldik-Probe. Was dann passiert, weiß ich nicht.)
2. Man versemmelt die Akrobatik-Probe. Beim 2. Mal hat mein Zwerg diese geschafft und ist somit geflohen.
3. Man gewinnt den Kampf gegen den Bandenchef.

Da muß also einiges zusammenkommen, damit das mal klappt. Ich habe jetzt jedenfalls vorsorglich die Heraldik freigeschaltet und auf 2 gesteigert.

Edit: Dafür hat ein Ork mir jetzt meine Holzfälleraxt geklaut... Neiiiin! Jetzt hab' ich nur noch 'ne Keule zum Kämpfen und Hiebwaffen nur auf 4. Eine neue Axt kostet 12 D - das schaffe ich nie. :cry:

Gruß
Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Es müssen 3 glückliche Faktoren aufeinander treffen, damit man an das Geld kommt:
1. Man hat weniger als 5 S Gesamtvermögen (Es seie denn, man schafft die Heraldik-Probe. Was dann passiert, weiß ich nicht.)

Kann ich dir sagen. Man durschaut die Bande und vertreibt sie - ohne die Kasse abzugreifen:angry:
Deshalb Heraldik blos nicht steigern! Zumindest in diesem Fall nur von Nachteil. Naja, solang man Pleite ist, ansonsten sparts einem natürlich 5S...

edit:
@Zurgrimm
Zurgrimm schrieb:Edit: Dafür hat ein Ork mir jetzt meine Holzfälleraxt geklaut... Neiiiin! Jetzt hab' ich nur noch 'ne Keule zum Kämpfen und Hiebwaffen nur auf 4. Eine neue Axt kostet 12 D - das schaffe ich nie.

siehe Beitrag #311, falls der Spielspaß komplett zu kippen droht;)

P.S.: sind Äxte nicht eh als Hiebwaffen deklariert? ich kann Äxte zumindest nicht freischalten und mein Beil gehört zu den Hiebwaffen :think:
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Man durschaut die Bande und vertreibt sie - ohne die Kasse abzugreifen:angry:
Deshalb Heraldik blos nicht steigern! Zumindest in diesem Fall nur von Nachteil. Naja, solang man Pleite ist, ansonsten sparts einem natürlich 5S...
aber zur Heralsik-Probe kommt's doch überhaupt nur, wenn man die 5 S hat. Sonst versucht der Held gleich zu fliehen (= Akrobatik-Probe). Insofern ist Heraldik nicht von Nachteil. Denn wenn man die 5 S hat, dann gibt es ja nur noch die Möglichkeiten: Probe versemmelt = Held zahlt und Probe geschafft = Held vertreibt die Bande.

Akrobatik ist hier von Nachteil, wenn man gerade stark genug wäre, den Kampf zu schaffen.

Gruß
Zurgrimm
Biospinat schrieb:
Zurgrimm schrieb:Es müssen 3 glückliche Faktoren aufeinander treffen, damit man an das Geld kommt:
1. Man hat weniger als 5 S Gesamtvermögen (Es seie denn, man schafft die Heraldik-Probe. Was dann passiert, weiß ich nicht.)

Kann ich dir sagen. Man durschaut die Bande und vertreibt sie - ohne die Kasse abzugreifen:angry:
Deshalb Heraldik blos nicht steigern! Zumindest in diesem Fall nur von Nachteil. Naja, solang man Pleite ist, ansonsten sparts einem natürlich 5S...

Moin,

ich als gelehrter habe heraldik ja eh auf 8 und ich muss sagen, dass meine ergebnisse anders aussehen. Es kommt so was wie
"verfluchtes pack, ihr werdet es nicht nochmal versuchen jemanden reinzulegen" und mann stellt sich dem gobbochef zum kampf.sieht man, gehören die einnahmen fortan nun dem helden.

lg cheshire
Biospinat schrieb:KOBRA befindet sich auf Platz 32 der Orden-Bestenliste (90 insgesamt):jippie:

Das aber auch nur, weil sie die Liste nun anscheinend nach den Durchschnitts-AP pro Held in der Gruppe ordnen und nichtmehr nach Gesamt-AP. Denn heut morgen noch und auch die letzen Tage waren wir immer auf den Plätzen von 14-16 (je nach Abenteuerlust der anderen Orden) zu finden.
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