Crystals-DSA-Foren

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Hallo,

Fury schrieb:Kann man auch irgendwo irgendwann mal Rüstungen oder Rüstungsteile erbeuten?
das einzige Skelett, das mein Zwerg je umgehauen hat, hat ein paar Panzerhandschuhe hinterlassen.

Biospinat schrieb:Hat irgendwer schon mal diese blöden Glas-Karaffen verkauft bekommen, die man von dem Pärchen mit dem Radbruch kriegt?
Ja, irgendwo kurz vor Gareth hatte ich mein Exemplar mal verscherbelt. Bingt aber auch nur ein paar Silberstücke.

Fury schrieb:habs von beilunk nach perricum geschafft (18tage) ohne das irgendwas auch nur mögliche AP gegeben hätte...
Aber doch nicht direkt oder? Da müßte doch noch Drileuen dazwischenliegen. Auf der Strecke Drileuen - Beilunk hatte ich genau diese Erfahrung auch, siehe Beitrag #377. Scheint ja denn eine insgesamt recht öde Strecke zu sein.


Gruß
Zurgrimm
Hallo Fury,

Fury schrieb:Es gibt anscheinent auch wirklich Brauchbare Rüstungskombies... Also zb ein Horasischer Reiterharnisch... (hieß früher mal 3/4-Harnisch und war in der 3er Edition nur inoffiziell...) der Immerhin RS 8 BE 5 hat.... dann Der legendäre Hartholzharnisch mit 4-2 und die Garther Platte bei immerhin noch 6-4... dank eBE also effektiver BE also mit Hiebwaffen die -4 haben BE 0 ....
mal abgesehen davon, daß man sich diese Super-Rüstungen erstmal leisten können muß, ist es natürlich immer eine Ungewißheit, ob das auch wirklich so implementiert wurde. Insofern finde ich es durchaus suboptimal, daß es bei Antamar derzeit keine Anzeige gibt, die mir vor einem Kauf die Werte einer Waffe oder Rüstung anzeigt. Das würde die Auswahl eines Gegenstandes sehr erleichtern.

Fury schrieb:Bin nach Studium des Regelbuches zum schluss gekommen das ein klassicher Zweihänder die beste Waffe für einen Krieger ist.
Das glaube ich gerne. Dennoch würde ich lieber auf den Waffentyp setzen, in dem der Charakter schon einen guten Ausgangswert hat. Bei meinem Zwergen-Krieger war das das Zweihandhiebwaffen-Talent. Hätte ich auf Zweihänder gesetzt, hätte es sicher noch länger gedauert, überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen.

Fury schrieb:Ab Waffenmeister und KK17 GE16 erlaubt er auch einige richtig FIESE spezialmanöver!
Daß Spezialmanöver schon implementiert sind, wage ich mal zu bezweifeln...

Gruß
Zurgrimm
naja wenns dich interessiert... ich hab ja jetzt alle 4te editions werte... sag mir einfach was du wissen willst... Ich werd mal checken welches die beste 2hand hiebwaffe ist...
Hallo Fury,

Fury schrieb:naja wenns dich interessiert... ich hab ja jetzt alle 4te editions werte... sag mir einfach was du wissen willst...
es gibt viel, was ich wissen wollen würde. Vor allem interessieren mich aber die Regeln, nach denen festgelegt wird, welche Rüstungsteile man miteinander kombinieren kann, und welche alternativ sind. Kürzlich habe ich durch Zufall festgestellt, daß man lederne Armschienen und stählerne Beinschienen kombinieren kann. Die geben dann jeweils RS. Intuitiv hätte ich diese Teile für alternativ gehalten.
Insbesondere interessiert mich, was Ersatzmöglichkeiten für den Fellumhang sind. Lederjacke, Teerjacke, Westen? ... Wie ist dicke Kleidung (die erstaunlich teuer ist) einzuordnen?

Gruß
Zurgrimm
Also so wie ich das sehe ist der Warunker Hammer eine klasse Waffe... WENN man ihn bei Antamar auch mit 2hand-hiebwaffen führen kann... was nach den Regeln geht( und mit Infanteriewaffen, ist egal) 1W+6TP und nur -1 ini und -1 pa ... kann von dolchen und Fechtwaffen net pariert werden und kann rüstungen bei kritischen Treffern verbeulen :D
joaa das kann ich heute abend mal in ruhe durchlesen... scheint recht komples geworden zu sein...

Was deine Waffen angeht.... Orknase ist auch gut... vorallem das ab KK14 schon schadensboni gibt. Dann noch Felsspalter und Zwergenschlägel als klassische zwergenwaffen. Grufhai und Kriegshammer haben einfach zu diche Mali und es gibt waffen mit gleichem Schaden nur besseren werten.
So liest man dieses Buch aber nicht, als Rollenspieler! Du Powergamer! :down: :P
OOOOOOK.... naja also dieses stinkende Orkding, das die götterlosen Schwarzpelze arroganterweise Waffe nennen, und dessen orkischen Namen ich nicht aussprechen kann. liegt einfach lausig in der Hand...

Zufrieden?
Hallo,

Fury schrieb:Dann noch Felsspalter und Zwergenschlägel als klassische zwergenwaffen. Grufhai und Kriegshammer haben einfach zu diche Mali und es gibt waffen mit gleichem Schaden nur besseren werten.
Ich weiß... nur kostet ein Felsspalter 40 D... woher nehmen und nicht stehlen (wo Stehlen noch nicht implementiert ist)? ;)

Trotzdem danke für Deine Bemühungen, Fury.

Gruß
Zurgrimm
Am Wegesrand liegt ein Blatt Kopfsalat. Als du dich näherst, bilden einige Schnecken entschlossen einen Verteidigungsring.

HAHA
Ich muss erstmal in Trallop auf Boomer warten, wegen Transaktion.

Was das Tauschen von Sachen untereinander angeht, muss ich aus gegebenem Anlass noch was loswerden: da es noch buggy ist, sollte der Begünstigte, gleich nachdem er das Angebot gesehen hat, ein Gegenangebot von Null abgeben.
Wechselt man die Seite, ohne Gegenangebot, ist der Kram verloren. Sowohl für den, der es angeboten hat, als auch für den, der es kriegen sollte.

Also aufpassen! Die Sachen werden nicht automatisch verschenkt, sondern der Handel untereinander ist eine Art Feilschsystem. Ich biete Ware an und der andere bietet Geld an. Nachdem das Gegenangebot eingeht, erscheint für den Anbieter ein Knopf "Akzeptieren". Klickt drauf und alles wird gut. :)
was is denn so das krasseste Monster/gegner das/der euch bis jetzt so begegnet ist... wenn man nacher so stufe 10 oder so ist sind gobbos ja irgendwie auch lahm
Die Orks mit den Stammes-Namen wie Zholochai oder Khurkach oder sowas. Mit den Bogenangriffen sichern die sich immer vorab einen Vorteil. Kommt mir vor, als wären das alles Orkveteranen. :rolleyes:

Natürlich unpassend, wenn man auf einer mehrwöchigen Reise ist und das mehrfach passiert. Dann verliert man sogar gegen lausige Goblins oder Wölfe, weil die Regeneration nicht hinterherkommt.
Orks... als ob ich im PnP oder in der NLT net genug von denen verhauen hätte.... ich erinnere mich da an das Jahr des Greifen... Mein Krieger reitet mit Brin von Gareth und der Schweren Garde mitten in die Orkheere! Hach waren das noch Zeiten. *Schwelg*
Naja ich reise dann als nächstes mal in die gorische Wüste.... wenns da net Action gibt dann weiß ichs auch net... danach vieleicht nach Maraskan...
Hallo,

Crystal schrieb:Dann verliert man sogar gegen lausige Goblins oder Wölfe, weil die Regeneration nicht hinterherkommt.
es ist gegenüber der NLT (also DSA3) auch sehr auffällig, wie schwer es offenbar ist, seine LE zu erhöhen. Automatisch passiert das jedenfalls überhaupt nicht mehr. Nach Tommek's Formel (Beitrag #231) muß man dafür sogar Hauptattribute steigern, was wirklich extrem viele AP kostet. Kein Wunder also, daß Helden einfach ewig brauchen, um wirklich schlagkräftig zu werden.

Demgegenüber läuft die Regneration wirklich erstaumlich - geradezu unrealistisch - schnell ab. Selbst die schwersten Verletzungen sind in aller Regel innerhalb von einer Woche völlig abgeheilt - ohne Talentanwendung, Kräuter oder Magie.

Fury schrieb:danach vieleicht nach Maraskan...
Aber: Maraskan ist doch eine Insel, oder nicht? Also zum 3. Mal meine Frage: Wie kommt Ihr in Antamar auf die Inseln? Die sind doch gar nicht implementiert, oder doch? :confused:


Gruß
Zurgrimm
Ich hab keine Ahnung aber ich hab im Forum gelesen, dass man den 3 Ketten-Stab nur auf Maraskan kriegen würde... und jemand hat geantwortet er hätte die olle Insel von oben bis unten durchsucht...

Ich war schon in Perricum und Beilunk die beiden großen Häfen des Gebiets... vieleicht versuch ich was mal über Aranien oder den Kriegshafen des Mittelreiches (Harben? vergessen :()
:cry: BUHU - falscher Knopf gedrückt. Mein ganzer Text ist weg *PLÄRR*

Also der Versuch, nochmal alles hinzukriegen.

Zurgrimm schrieb:Aber: Maraskan ist doch eine Insel, oder nicht? Also zum 3. Mal meine Frage: Wie kommt Ihr in Antamar auf die Inseln? Die sind doch gar nicht implementiert, oder doch? :confused:
Sorry, daß ich das erst jetzt beantworten kann, aber es ist ja echt unglaublich, was sich hier tut, wenn man ausnahmsweise mal was anderes zu tun hat ;). Also: Mein Krieger ist von den Zyklopeninseln mit Schiff aufs Festland und jetzt ganz im Süden von Sylla (mit Fähre) nach Charypso. Dh: Ja, Schiffsreisen sind möglich.

Zurgrimm schrieb:Und a propos Wurfwaffen. Ich ha' mal gelesen, Fernkampfwaffen seien noch nicht implementiert. Ist das noch aktuelle oder kann man mittlerweile auch mit Schuß- und Wurfwaffen zu Felde ziehen...
Sind sie auch nicht. Für mich ist das irgendwie auch daran erkennbar, daß beim Waffenhändler Bögen und Wurfwaffen bzw anderen nicht implementierte Waffen (zB Langbogen, Lasso, Schleuder) noch nicht mit einem Typ unterlegt sind.

Boneman schrieb:Zur Abwechslung mal eine Frage meinerseits: Ist es normal, dass man in der Arena in Uhdenberg nur AP bekommt, wenn man einen Kampf gewinnt? Und ist es normal, dass man keine Informationen über Kampfverlauf und -ausgang bekommt, wenn man herausgefordert wird? Ich seh immer nur an meinem schrumpfenden LE-Balken, dass da irgendwas gewesen sein muss.
Wurde im Antamar-Forum auch schon kritisiert, aber ich nehm mal an, da wird noch dran gearbeitet. Außer es hat sich schon was geändert. Ich bin noch nicht dazugekommen, rüberzuschauen.

Mein Krieger macht da unten im Süden übrigens feine AP. Verwunderung machte sich nur breit, daß es für einen Goblin-Veteranen 4 AP gab, für einen jungen Gobo aber 10 :think:.
Dafür bekommt man da unten am Piraten-Schwarzmarkt aber Sachen wie Bannstaub um 925 D. Falls jemand nicht weiß, wohin mit seinem vielen Geld :lol:. Und eine Brille kostet das 13fache von Diamantenstaub. Dafür kann man aber wahrscheinlich nur hier Krake auf Bananenmus verkosten. :P

So, und jetzt geh ich Crystal in Trallop suchen.

Edit: Und jetzt weiß ich auch, was Boabungaha ist.
Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Also: Mein Krieger ist von den Zyklopeninseln mit Schiff aufs Festland und jetzt ganz im Süden von Sylla (mit Fähre) nach Charypso. Dh: Ja, Schiffsreisen sind möglich.
schön, daß Du nun versuchst, etwas Licht in das mich umgebende Dunkel zu bringen. Gestatte mir bitte 2 Nachfragen:
Wie bist du auf die Zyklopeninseln gekommen (oder hast Du dort das Spiel begonnen)?
Und wie tritt man eine Schiffsreise an? Gibt es einen Hafen, in dem man sich eine Schiffsfahrt "erkaufen" muß, wie in der NLT, oder werden die überseeischen Ziele einfach unter den Reisemöglichkeiten aufgelistet, als wenn man zu Fuß losziehen würde?

Gruß
Zurgrimm
Hallo Zurgrimm,
1. genau, mein Krieger hatte auf den Zyklopeninseln seinen Start
2. ebenfalls ganz genau: Es wird als Reisemöglichkeit angegeben wie die anderen auch.

Für das dich umgebende Dunkel könnte ich dir auch noch 2 Pechfackeln anbieten ;). Abkaufen will sie mir sowieso keiner.

Übrigens: Ein "Purpurblitz" kostet flockige 1110 D. Kein Wunder bei den Ingridenzien ...
und der wirkung... Qualitäts Klasse E : 2w6 pro kampfrunde bist zum tod.... Stufe 20 magisches gift... nuff said!
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