Crystals-DSA-Foren

Normale Version: DSA-Online auf Antamar.org
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Hallo,

Boomer schrieb:Blöderweise gibt's auf den Zyklopeninseln, seinem Geburtsort, überhaupt keinen Waffenhändler.
ich dachte immer, die Inseln könne man nicht bereisen, weil die Schiffahrt (noch?) nicht implementiert sei. Hat sich da etwas geändert? :confused:

Pergor schrieb:Wieviel Beute (Geld) ist denn so maximal raus zu holen? Das höchste, was ich mal hatte, waren 357 Heller. Wie sieht das denn bei euch so aus? Würde mich mal interessieren...    :)
Also, in Beitrag #317 hatte ich geschrieben, daß es mal 392 H gewesen seien. Direkt erinnern tu' ich das jetzt zwar nicht mehr, aber ich gehe mal davon aus daß ich mich damals weder verschrieben, noch Euch vorsätzlich belogen habe... ;)

Irgendwie steckt bei mir momentan der Wurm drin: Mein Zwerg hat seit ewigen Zeiten so gut wie keine Probe (abgesehen von Feuermachen durch "Wildnisleben") mehr geschafft. Fast das ganze Geld ist dadurch bei Goblin-Hochstaplern und bei Brett- und Würfelspielern gelandet. Zudem hat er blutende Leute ohnmächtig werden, sich von Kutschen überrollen, seinen Rucksack nächtens von Tieren zerpflücken und sich selbst vom erstbesten Söldner gehörig verdreschen lassen. :(

Gruß
Zurgrimm
Man kann sich jetzt auch wieder in der Arena von anderen "verdreschen" lassen. Die nehmen einem dann auch nicht gleich alles ab was man besitzt ;)
Hallo,

turrican schrieb:Inzwischen bin ich in der wohl nördlichsten Stadt gelandet. Da hier aber nichts los ist, mache ich mich auf den Weg nach Farlorn ...
also, ich glaube, daß ich gerade im nördlichsten ereichbaren Ort stehe: Asainyf im Firunsfinger. Eine Stadt ist das nicht, sondern nur ein Dorf, und geben tut's da auch nix. Das Ärgerlichste aber ist, daß es sich um eine Sackgasse handelt, man also wieder den ganzen, ziemlich langen Weg zurücklaufen muß. Das dauert (Echtzeit-)Stunden. Dennoch hat sich der Trip gelohnt. Es kommen Ereignisse, die es sonst sicher nicht so gibt, da sie nur auf diese extreme Landschaft gemünzt sind.

Gruß
Zurgrimm
@ Boneman
Also erstmal richtig dickes Dankeschön. Wollte mir grade die Infos mühsam aussem Netz holen, hab aber zum Glück nochmal hier vorbei geschaut. Respekt vor soviel Fachwissen und Hilfsbereitschaft :ok: Haben wir es hier vielleicht mit einem Spielleiter (Meister bei DSA?) zu tun?

Das mit der BE bei anderen Tätigkeiten als Kämpfen hab ich zwar noch nicht ganz gerafft, aber da behelf ich mir schon selbst mittels den DSA4-Regeln. Ob die aber auch schon so explizit auf Antamar umgesetzt sind glaub ich nicht. Eine BE ist mir bei meinen Kletterpartien zumindest noch nicht aufgefallen.

Boneman schrieb:- BE*2 gilt für: Klettern, Körperbeherrschung, Schwimmen, Tanzen

des nächsten Rätsel Lösung

Boneman schrieb:Bezüglich deiner Kampffertigkeiten wird der BE-Wert gleichmäßig von den AT/PA-Werten abgezogen.
Code:
Beispiel:
AT/PA-Basis: 8/8  +  Talent Schwerter: 10  =  AT/PA: 13/13
Mit einer Behinderung von 4 macht das dann effektive AT/PA-Werte von 11/11

aaaaah, und das Talent gleichmäßig addiert, wenn ichs richtig seh? Wie ist das bei ungeraden Zahlen, wird dann echt gerundet?
Bsp.: BE = 5 -> -2,5 auf AT/PA -> -3 AT/PA
Wäre ja großer Nachteil bei BE, genau so großer Vorteil aber für Talente

Boneman schrieb:Zum Schaden mach ichs kurz: Schaden = Trefferpunkte - Rüstungsschutz

soweit kenn ich es auch. Wie kommen aber Schäden zustande die rechnerisch mit meiner Waffe auch unter Berücksichtigung des TP/KK nicht möglich sind? Sind das dann üble Patzer der Gegnerparade bzw. grandiose 1-er Würfe bei meiner Attacke deren Schäden nach ner Extra-Tabelle ausgewürfelt werden? So kenn ich es zumindest noch aus meinen Zeiten bei Midgard (lang lang ists her).
So, jetzt hab ich mich auch geoutet und der Spot aller ernsthaften RP-Spieler ist mir sicher :D

>>>off-topic ein<<<
Damit kann ich aber gut leben, denn das verglichen mit DSA lächerlich einfache Regelwerk Midgards hat auch seine guten Seiten. Schneller Einstieg für Neulinge und waghalsige Möglichkeiten. Nie werd ich den Abend vergessen, als mein Barbar einen hausgroßen Monsterkäfer im Alleingang plättete, indem er sich durch eine Lücke im Chitinpanzer einmal quer durch das Vieh wühlte um durch dessen Arxxx eine Wiedergeburt zu erfahren. Dazu gabs unter anderem Probewürfe auf Tauchen und Orientierung :silly:
>>>off-topic aus<<<
Hallo,

Biospinat schrieb:Wie kommen aber Schäden zustande die rechnerisch mit meiner Waffe auch unter Berücksichtigung des TP/KK nicht möglich sind? Sind das dann üble Patzer der Gegnerparade bzw. grandiose 1-er Würfe bei meiner Attacke deren Schäden nach ner Extra-Tabelle ausgewürfelt werden?
also, ich kenn' mich ja mit DSA 4.1 nicht aus, aber wenn Du auf Antamar kämpfst, werden Dir doch Deine Treffer angezeigt. Hast Du mit einer 1 getroffen, wird noch ein Angriffswurf durchgeführt. Mißlingt der, ist es eine "unbestätigte glückliche Attacke" und Du machst normalen Schaden (mißlungene Parade des Gegners vorausgesetzt). Gelingt auch der zweite Wurf, handelt es sich um eine "glückliche Attacke", so daß Du extra Schaden machst. Wie der sich genau berechnet, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Zurgrimm
habs endlich hinbekommen ;D

hab null plan wo ich bin und wohin ich muss und ich renn seit tagen durch den wald ohne was anderen außer kindern und bäumen zu begegnen aber hey :D
Fury schrieb:aber hey :D

...life sux :D
Biospinat schrieb:@ Boneman
Also erstmal richtig dickes Dankeschön. Wollte mir grade die Infos mühsam aussem Netz holen, hab aber zum Glück nochmal hier vorbei geschaut. Respekt vor soviel Fachwissen und Hilfsbereitschaft :ok: Haben wir es hier vielleicht mit einem Spielleiter (Meister bei DSA?) zu tun?

Ach was, ich helf doch gern! :D
Nein, Meister war ich bisher noch nicht, bin nur Spieler. Aber auch als Spieler sollte man seinen Teil zur Regelkenntnis beitragen, der Meister kann auch nicht alles wissen. ;) Das meiste lernt man sowieso bei der Anwendung. Aber wenn man einen so verpeilten Meister hat, wie meinen ehemaligen, dann sollte man schon ein wenig was wissen. :D

Biospinat schrieb:aaaaah, und das Talent gleichmäßig addiert, wenn ichs richtig seh? Wie ist das bei ungeraden Zahlen, wird dann echt gerundet?
Bsp.: BE = 5 -> -2,5 auf AT/PA -> -3 AT/PA
Wäre ja großer Nachteil bei BE, genau so großer Vorteil aber für Talente

Ja, genau, der Talentwert wird auf AT/PA gleichmäßig addiert. Gerundet wird nicht, die Punkte werden einfach verteilt. Das kann nach Belieben erfolgen, so lange der Unterschied zwischen AT und PA nicht über 2 Punkte (glaube ich, bin aber nicht 100% sicher) hinausgeht. Nochmal mein Beispiel von oben:
Code:
AT/PA-Basis: 8/8  +  Talent Schwerter: 10  =  AT/PA: 13/13
Mit einer Behinderung von 4 macht das dann effektive AT/PA-Werte von 11/11
Deine Attacke und Parade muss also nicht 13/13 betragen, sondern kann auch 14/12 sein, je nach dem ob dein Held seinen Trainingsschwerpunkt auf Attacke oder Parade gelegt hat. Aber über 15/13 bzw. 13/15 darf die Abweichung nicht hinausgehen.
Bei der Behinderung werden die Punkte auch verteilt, wobei hier bei ungeraden Werten zuerst die Parade sinkt - glaube ich, Angabe ebenfalls ohne Gewähr. In deinem Beispiel mit BE 5 also AT-2/PA-3. Jedenfalls wird nicht gerundet.

Zurgrimm schrieb:[...] Gelingt auch der zweite Wurf, handelt es sich um eine "glückliche Attacke", so daß Du extra Schaden machst. Wie der sich genau berechnet, kann ich aber nicht sagen.

Nach DSA3 war's dann 1W20, nach DSA4 werden die Trefferpunkte normal ausgewürfelt und dann verdoppelt.
xactly :D

naja was passiert eigentlich wenn man sich Ausloggen muss obwohl noch ne Reise am laufen ist die ne std oder so dauert?

Und wieso hat mein weiblicher Held nen männerportrait?
@ Fury

Die Reise geht weiter. Wenn du dich wieder einlogst bekommst du deinen Reisebericht und bist an deinem Ziel angekommen.
Falls deine Reisezeit noch nicht vorbei ist bekommst du die Restzeit angezeigt und die bis dato eingetretenen Ereignisse

zu deiner zweiten Frage, äääh vielleicht ein Hermaphrodit? wer sagt das es in RPGs keine Gen-Defekte gibt :P
Hallo Fury,

Fury schrieb:naja was passiert eigentlich wenn man sich Ausloggen muss obwohl noch ne Reise am laufen ist die ne std oder so dauert?
diese Frage hatte ich auch, allerdings vor der Anmedung, gestellt. Crystal und cheshire meinten, man müsse nicht eingeloggt bleiben (Beiträge #240 und #241). Das hat sich als zutreffend erwiesen. :)

Fury schrieb:Und wieso hat mein weiblicher Held nen männerportrait?
Wohl als Anreiz, daß Du Dir ein eigenes, individuelles Portrait zulegst. :D So ist das nämlich gedacht und gewünscht, um die Individualität der vielen Helden zu steigern. Das meine ich zumindest irgendwo auf der Antamar-Seite (Wiki oder Forum) gelesen zu haben.

Ein Standardportrait des falschen Geschlechts ist allerdings tatsächlich etwas "lustig".

Gruß
Zurgrimm
Vieleicht kann ich ja jetzt das Handwerkstalent Dragqueen freischalten? :P
@ Fury
:lol: dann mußte dich aber auch in Black Beauty umbenennen

Sümpfe sind voll cool! Simple Sinneswahrnehmungs-Checks mit 1-3 AP Belohnung bei ellenlangen Märschen (ca 3 meilen/Tag) lohnen sich auf Dauer auch. Die klaun mir kein Geld und keine Waffen, schmieren mich nicht mit Bubu ein, haun mich nicht zu Brei. Wenn die jetzt noch meine Speere und Messer kaufen täten ließ ich mich glatt zur Sumpfrantze umoperieren. Ach, die Freuden sind so rar gesäht hier im Süden, wo die Sonne verstaubt, äääh verschwimmt...
naja in weiden begegnen einem auch nur orks die mich verhauen und kutschen die mich überfahren...
Du kannst halt nix. :D
ich bin der tollste aber das wissen die Orks (noch) nicht... wenn ich da mit meinem dritte Edition Stufe 29 Krieger vorbei käme... AUA der hat schon oft 2 orks in einer Runde erschlagen :P
Kriminell sind die Orks, die Bögen dabeihaben. Die sind absolut mies. :down: Der Pfeil verursacht soviel Schaden, dass der zweite Ork nur noch einen Treffer landen muss, damit mein Held abhaut. :(

EDIT: So wie dieser hier... und dann auch noch ein "critical hit"! :angry:

Reisetag 3: LE (-2+2) AU (35) AP (102)
Als dein Blick über die nächste Hügelkuppe fällt, siehst du einen Ork, der dich fast gleichzeitig bemerkt. Er reißt seinen Bogen vom Rücken und legt blitzschnell an.
Du überlegst kurz, es mit verhandeln zu versuchen, als schon ein Pfeil auf dich zu sirrt.
Verdammt, der Pfeil bohrt sich in eine vollkommen ungeschützte Stelle an deinem Körper! (kritischer Treffer)
kritischer Treffer - Schaden: 24 TP
Er wirft den Bogen fort und zieht seine Waffe.
joa die nerven.. da hab ich mal 900 heller erbeutet oder so und dann kommt am letzten reisetag son ork und zieht mir alles ab...
OOOOOOK ich bin heute fast in den Endlosen Heerwurm gerannt ... na gut das ich super Sinnesschärfe und brauchbare sich verstecken Werte hatte...
Hallo Fury,

Fury schrieb:da hab ich mal 900 heller erbeutet oder so und dann kommt am letzten reisetag son ork und zieht mir alles ab...
Wie kann man 900 Heller erbeuten? So viele Wegelagerer und Goblins kann man doch gar nicht treffen und die Zöllner geben nicht mal 400 S. :frage:
Und war es wirlich ein Ork, der Dir alles abgenommen hat? Bislang zumindest rauben Goblins Geld und Orks die Hauptwaffe.


Fury schrieb:ich bin heute fast in den Endlosen Heerwurm gerannt ... na gut das ich super Sinnesschärfe und brauchbare sich verstecken Werte hatte...
Ich bin bislang jedes einzelne Mal hineingerannt... dabei passiert auch nichts Schlimmes. Es ist nur frustrierend. :(

Gruß
Zurgrimm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40