Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Sport
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Spektakulärer Sporttag :D
Joa besonders der Kantersieg von Dortmund gegen Werder Bremen = 5:0
Ich habe das Spiel zwischen Schalke und Hanover gesehen und war doch sehr überrascht, dass nach der eher langweiligen ersten Hälfte doch noch was draus wurde. Natürlich haben beide Mannschaften absolut indiskutabel schlecht verteidigt, für uns als Zuschauer war es aber natürlich schön anzusehen: 9 Tore sieht man nicht oft, insbesondere, wenn das Ergebnis am Ende auch noch knapp ist.
Als alter Handballer meinte ich zwar was anderes, aber Fußball geht endlich auch wieder ab :D
:cry:
Was denn? Federer hat doch gewonnen! ;)
Der gestrige BL-Tag war ja irgendwie witzig. Schön, dass es den Bayern so leicht gemacht wird. Dortmund vergeigt 1:4 gegen Hamburg und Leverkusen kommt auch nicht über ein Unentschieden hinaus.

Und die Bayern rotzen die ramponierten Schalker mit 4:0 weg. Und damit 15 Punkte Vorsprung. I like. :D

Wie es den Schalkern wohl nächste Woche in der CL ergehen wird? So indiskutabel, wie die im Moment spielen, sehe ich ja schwarz. Aber vielleicht gibt's da nochmal nen Motivationsschub. Und den schlimmsten Achtelfinalgegner haben sie ja nun auch nicht abbekommen.

Edit: Ach ne, Dortmund ist ja nächste Woche an der Reihe...

PS: Ich seh grad, nächste Woche gibt's auch Real gegen ManU. Wow.
Und dann den Pokalklassiker :D
Den Zwölfen zum Gruße!

Irgendwie scheint an den meisten das wichtigste sportliche Ereignis der vergangenen Woche spurlos vorbeigegangen zu sein: Deutschland gewinnt gegen Frankreich im Fußball!

Jetzt würde ein Unbedarfter vielleicht denken: Na und, was soll daran besonders sein?

Kleiner Hinweis: Versucht Euch an das letzte Mal zu erinnern!

Richtig, inzwischen gibt es genügend berufstätige Erwachsene, die noch gar nicht auf der Welt waren, als das das letzte Mal passiert ist: 1987 - als noch die Berliner Mauer stand und bevor Deutschland zum bislang letzten Mal Welt- und Europameister wurde.

Es gibt derzeit fünf Mannschaften, gegen die Deutschland eine negative Bilanz hat. Die längste Zeit ohne einen Sieg gegen eine bestimmte von ihnen war bis letzte Woche die gegen Frankreich. Neuer Negativrekord ist der gegen Italien, aber da stammt der letzte Sieg wenigstens schon aus den 1990er Jahren (1995).

Beachtlich, dass unter Jogi Löw seit 2010 schon wichtige und schöne Siege gegen England und Argentinien eingefahren werden konnten und ein Prestigesieg gegen Brasilien. Mit dem Sieg gegen Frankreich fehlt nur noch Italien auf der Liste. Zum Vergleich: Rudi Völler schaffte "nur" England im Oktober 2000 und danach sollte bis zum Viertelfinale der WM 2006 kein Sieg gegen eine große Mannschaft mehr gelingen.
(10.02.2013, 15:25)Kunar schrieb: [ -> ]Irgendwie scheint an den meisten das wichtigste sportliche Ereignis der vergangenen Woche spurlos vorbeigegangen zu sein: Deutschland gewinnt gegen Frankreich im Fußball!
Aber ganz und gar nicht! Das habe ich durchaus gesehen. Und es war das erste Mal seit dem Spiel gegen die Niederlande Ende 2011, daß mich die Leistung der deutschen Nationalmannschaft insgesamt begeistern konnte. Klar spielt dabei auch das Ergebnis eine Rolle. Aber viel wichtiger noch ist, daß man hier den Eindruck hatte, daß jeder Spieler sich voll reinhängt, konzentiert bleibt und gewinnen will; und zwar von der ersten bis zur letzten Minute (und nicht wie beim 4:4 gegen Schweden nur bis zur 60.).

(10.02.2013, 15:25)Kunar schrieb: [ -> ]Richtig, inzwischen gibt es genügend berufstätige Erwachsene, die noch gar nicht auf der Welt waren, als das das letzte Mal passiert ist: 1987 - als noch die Berliner Mauer stand und bevor Deutschland zum bislang letzten Mal Welt- und Europameister wurde.
Naja, das wurde ja nun tatsächlich vor dem Spiel, während des Spiels und auch danach immer wieder betont. Erster Sieg seit 1987 und erster Sieg auf französischem Boden seit 1935. - Also ja, das war gewiß ein großer Tag für die deutsche Fußballstatistik.

(10.02.2013, 15:25)Kunar schrieb: [ -> ]Mit dem Sieg gegen Frankreich fehlt nur noch Italien auf der Liste.
In Bezug auf die Nationen, gegen die wir eine negative Bilanz haben, ist das zwar richtig (schon bezeichnend, daß dies für Deutschland gegen fast alle großen Fußballnationen zutrifft). Das ganz große Ziel müßte aber natürlich schon ein Sieg gegen Spanien sein. Der ist sicherlich noch immer im Bereich der Wunschträume, denn eine Spieldominanz, die auch nur annähernd mit derjenigen der Spanier mithalten kann, schafft es die Nationalmannschaft noch immer nicht aufzubauen. - Aber wenn es von diesem Spiel ausgehend weiter bergauf geht, dann ist es vielleicht irgendwann mal wieder soweit.
*staub wegpust*

Mit einem guten 2:0 Sieg auch im Rückspiel gegen Juve ist Bayern den Dortmundern, die gestern ja ein kleines Wunder in der Nachspielzeit fabriziert haben, ins Halbfinale der Champions League gefolgt. Damit nun also Bayern, Dortmund, Barí§a und Real im Halbfinale. Barí§a war ja beim heutigen Rückspiel sogar noch mit 0:1 in Rückstand gegangen und wäre bei diesem Spielstand rausgeflogen. Aber sie haben den Ausgleich noch geschafft und wegen dem 2:2 auswärts hat es Zuhause dann mit dem 1:1 gereicht. War enger, als ich erwartet hätte.

Jetzt also das Duell Bundesliga gegen Primera Divisií³n. :up:

Man weiß nicht, was man sich nun für eine Auslosung wünschen soll für das Halbfinale (die Auslosung findet übrigens am Freitag statt). Bayern gegen Dortmund fände ich in mehrerlei Hinsicht ätzend. Zum einen könnte ich eine Niederlage gegen Dortmund nicht ertragen (jedenfalls nicht in der Champions League, Bundesliga und insbesondere DFB-Pokal, den ich in etwa mit einem Kreisligapokal gleichsetze, kratzen mich nicht weiter), zum anderen fände ich es aber auch blöd, wenn Bayern nun die Dortmunder raushauen würde. Es hätte natürlich den Vorteil, dass Wembley auf jeden Fall mit deutscher Beteiligung stattfinden würde. Trotzdem wäre ich lieber für eine andere Konstellation.

An ein Duell zwischen Bayern und Barí§a kann ich mich so auf Anhieb gar nicht erinnern, irgendwie kriegen wir immer nur Real ab. Insofern wäre das mal eine nette Abwechslung. Trotzdem wäre mir Real eigentlich lieber. Insofern hoffe ich auf Bayern - Real und Dortmund - Barí§a. [Edit: Ach ja, 2009 war das letzte Mal, Viertelfinale der Champions League. Das Desaster hatte ich tatsächlich ein bisschen verdrängt.]

Ein Traum wäre natürlich, dass beide deutschen Teams ins Finale einziehen. Das wäre ein Triumph für den deutschen Fußball. Aber das ist ein bisschen Wunschdenken, damit rechne ich nicht ernstlich.
(10.04.2013, 21:53)Pergor schrieb: [ -> ]Jetzt also das Duell Bundesliga gegen Primera Divisií³n. :up:

Pergor scheint seine Kristallkugel gleich mit entstaubt zu haben. :D Ist genauso eingetreten, lediglich das Heimrecht ist nicht so toll.

(10.04.2013, 21:53)Pergor schrieb: [ -> ]An ein Duell zwischen Bayern und Barí§a kann ich mich so auf Anhieb gar nicht erinnern, irgendwie kriegen wir immer nur Real ab. Insofern wäre das mal eine nette Abwechslung.

Der Jupp hat sich in seiner Begeisterung ziemlich zurückgehalten. Irgendwie wünschten sich die "Roten" eher den Erzrivalen aus dem Signal Iduna Park. ;)

(10.04.2013, 21:53)Pergor schrieb: [ -> ]Ein Traum wäre natürlich, dass beide deutschen Teams ins Finale einziehen. Das wäre ein Triumph für den deutschen Fußball. Aber das ist ein bisschen Wunschdenken, damit rechne ich nicht ernstlich.

Das würde jedenfalls massig Punkte für die 5-Jahres-Wertung einbringen, nachdem insbesondere England viel eingebüßt hat, wenn man sich nun auch die Entwicklung in der Europa League ansieht. Nur noch Chelsea ist vertreten, nachdem der "kleine" FC Basel nach einer tapferen Vorstellung gegen die Spurs aus Tottenham den vorletzten Vertreter der britischen Insel nach Hause geschickt hat. :up:
Stern des Südens

:jippie:

Der spanische Fußball hat heute klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ballbesitz bringt nichts, wennn man keine Chancen herausspielt. Das war Dominanz vom allerfeinsten. 4:0 gegen Barcelona. Das muss man erstmal bringen.
Die spielen wohl für ihren Uli. :D Mal schauen, ob die im Nou Camp kein Schweden-Syndrom kriegen.

In England hat der 71-jährige Sir Alex Ferguson sein ManU zur 13. Meisterschaft unter seiner Regie geführt. Das ist dann wohl der Stern des Nordens. ;)
Das war wirklich mal ein feines Spiel. Gegen den angeschlagenen Messi habe ich dem FCB einen knappen Heimsieg durchaus zugetraut, mit so etwas hat aber wohl keiner gerechnet. Hoffen wir mal, dass Dortmund morgen genau so nach legt :)
Ich habe ja mit einem Sieg gerechnet, jedoch nicht so eindeutig. In der 2. Minute hab ich schon nen Hissy bekommen, als der Robben nicht dem Ribery auflegt...
Und das deutsche Finale ist perfekt. :up:

Nachdem Dortmund gestern ja nochmal zittern musste, hat Bayern das Ding souverän nach Hause gespielt. 3:0 hieß es am Ende sogar, wobei das Spiel nach dem 1:0 ja schon gelaufen war, alles danach war nur noch Kosmetik.

Im Prinzip muss Bayern diesen Pott nun holen. Dortmund ist in den letzten Jahren immer unbequem gewesen und das Finale wird sicher auch nicht einfach. Dortmund ist stark, auch in diesem Jahr. Aber der Sieg der Bayern in der CL wäre eigentlich eine logische Konsequenz dieser nahezu beispiellos starken Saison.

Edit: Ach ja: Stern des Südens ;)
Armer Pep :lol:
(01.05.2013, 21:47)Pergor schrieb: [ -> ]Nachdem Dortmund gestern ja nochmal zittern musste, hat Bayern das Ding souverän nach Hause gespielt. 3:0 hieß es am Ende sogar, wobei das Spiel nach dem 1:0 ja schon gelaufen war, alles danach war nur noch Kosmetik.
Ja, war eine beeindruckende Vorstellung der Bayern, muß man schon sagen. Aber es wird immer die Frage bleiben, ob Barca mit (einem topfitten) Messi auch so "leicht" zu bezwingen gewesen wäre. Wie groß der Messi-Unterschied ist, wird wohl letztlich darüber entscheiden, ob etwas daran ist, wenn die Journalisten den Abgesang auf die zuletzt beste Mannschaft der Welt anstimmen.

(01.05.2013, 21:47)Pergor schrieb: [ -> ]Im Prinzip muss Bayern diesen Pott nun holen. Dortmund ist in den letzten Jahren immer unbequem gewesen und das Finale wird sicher auch nicht einfach. Dortmund ist stark, auch in diesem Jahr. Aber der Sieg der Bayern in der CL wäre eigentlich eine logische Konsequenz dieser nahezu beispiellos starken Saison.
Stimmt schon. Es wäre logisch und sie sind auch die haushohen Favoriten. Nachdem Götze möglicherweise ausfällt oder nur angeschlagen teilnehmen kann erst recht. Aber meine Daumen sind für den BVB gedrückt.
Nach dem 1:1 am Wochenende wird es sicher nochmal richtig Zoff geben in den nächsten 3 Wochen.

Ich denk, dass die Bayern leicht favorisiert sind, nur das waren Sie schon gegen Chelsea...

Ich freu mich drauf :) weiß nur noch nicht für wen ich bin (der FC Köln ist ja leider nicht dabei ;) )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32