Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Sport
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Nicht schon wieder Chelsea :lol:
Na, immerhin. Die Dortmunder haben tapfer gekämpft und sich teuer verkauft. Sie sind nicht untergegangen. Eine ehrenhafte Niederlage gegen eine am Ende doch sichtbar bessere bayerische Mannschaft - mehr konnte man realistischerweise nicht erwarten.

Wenn Ribery und/oder Dante ihre verdienten Platzverweise bekommen hätten, wäre das Spiel vielleicht ein anderes geworden. Der Schiedsrichter war sicher nicht der beste Mann auf dem Platz.
(25.05.2013, 21:48)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Wenn Ribery und/oder Dante ihre verdienten Platzverweise bekommen hätten, wäre das Spiel vielleicht ein anderes geworden.
Auch Lewandowski hätte Rot sehen dürfen, um das mal geringfügig zu relativieren. Stimmt, Ribery hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen. Aber alles in allem ist der Ausgang des Spiels nach meinem Empfinden nicht vom Schiedsrichter entschieden worden. Der klare Elfer ist ja auch wohl gegeben worden.

Ist jetzt aber auch hätte, hätte, Fahrradkette. Nach meinem Empfinden ist das einfach der verdiente Lohn einer grandiosen Saison gewesen, mich freut das vor allem für den Jupp. Dortmund war viel stärker als erwartet. in der ersten halben Stunde war das ja unfassbar. Aber dass man nicht über 90 Minuten so würde spielen können, war schnell abzusehen. Insofern geht der Sieg schon in Ordnung, denn in der letzten Stunde waren die Bayern klar besser, fand ich.

Stern des Südens

;)

Und nächstes Jahr mit Pep... aaaah, geilomat!!!!
Ein hammer Finale mMn! Ein verdienter, aber auch glücklicher Gewinner. Ich gönne es aber gerade Robben, Schweini, Lahm und Ribery nach den letzten Jahren besonders!

Ich seh das mit Ribery (und vielen ähnlichen Szenen) etwas anders.
Wer selber mal gespielt hat (bei mir wars "nur" Handball, aber da kommt das sogar noch viel öfter vor) merkt schnell, dass wenn jemand deine Schulter packt das Schulter Rollen und dabei den Arm weit mitbewegen eigentlich ein ziemlich natürlicher Abschüttelreflex ist. So wie Lewandowski den da gepackt hat hätte ich wohl auch versucht mit loszuschütteln. Klar darf die Hand dann nicht gegen den Kopf gehen, aber der, der so zupackt steht nun mal in der Situation ziemlich genau hinter der entsprechenden Schulter. Daher denke ich von einer Tätlichkeit zu sprechen wäre doch etwas übertrieben.
Bei Lewandowski weiß ich es nicht so genau. Man sah die Szene nur mit Blick auf den Knöchel und nicht seine gesamte Bewegung und das Gesicht. Aber da er direkt danach bei Boateng stand und sich um ihn gekümmert hat und sogar wirklich besorgt aussah, denke ich mal er ist beim "Entheddern" ausversehen drauf getreten und hat das natürlich dann auch gemerkt.
(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: [ -> ]Auch Lewandowski hätte Rot sehen dürfen, um das mal geringfügig zu relativieren.
(25.05.2013, 23:53)Fury schrieb: [ -> ]Bei Lewandowski weiß ich es nicht so genau. Man sah die Szene nur mit Blick auf den Knöchel und nicht seine gesamte Bewegung und das Gesicht. Aber da er direkt danach bei Boateng stand und sich um ihn gekümmert hat und sogar wirklich besorgt aussah, denke ich mal er ist beim "Entheddern" ausversehen drauf getreten und hat das natürlich dann auch gemerkt.
Das sehe ich wie Fury. Lewandowskis Fuß war ersichtlich einklemmt und er wollte sich befreien. Daß er da auftritt, als Boateng's Knöchel gerade unter seinem Fuß ist, war unglücklich, halte ich aber nicht für Absicht.

Ribery hingegen hat mit verärgertem Gesichtsausdruck, sich noch kurz umschauend, gezielt nach hinten ausgeschlagen. Das war Absicht. Die Frustration mag menschlich sein, zumal es in der Situation für die Bayern (noch) nicht wirklich gut lief. Aber als Profi in einem Endspiel muß er sich da unter Kontrolle haben. Für mich sah es nach einer Tätlichkeit aus.

(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: [ -> ]Stimmt, Ribery hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen. Aber alles in allem ist der Ausgang des Spiels nach meinem Empfinden nicht vom Schiedsrichter entschieden worden. Der klare Elfer ist ja auch wohl gegeben worden.
Gerade weil er den Elfer gegeben hat, hat er auch das Foul von Dante gesehen. Und daß dieser Tritt gegen den Gegenspieler keine Karte gegeben hat, halte ich schon für skandalös (auch wenn sowas im Fußball eine sehr geringe Halbwertszeit hat). Ob das Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde, ist tatsächlich Spekulationsfrage. Die Sache mit Ribéry war sehr früh im Spiel. Und auch bei Dantes Foul war noch eine Weile zu spielen. Gerade angesichts dessen, daß die Dortmunder Chancen sehr mit ihrer körperlichen Verfassung abgenommen haben, hätte es mit einem Bayern weniger auf dem Platz schon ein ganz anderes Spiel werden können. - Insofern muß man Fury zumindest zustimmen, daß dieses Spiel einen insgesamt von der Leistung her verdienten, konkret aber auch glücklichen Sieger hatte.

(25.05.2013, 22:28)Pergor schrieb: [ -> ]Dortmund war viel stärker als erwartet. in der ersten halben Stunde war das ja unfassbar.
Ja, wobei klar war, daß sie das Tempo nie würden über 90 Minuten halten können. In gewisser Weise haben sie bereits in dieser ersten halben Stunde das Spiel verloren, indem sie da kein Tor gemacht haben. In der letzten halben Stunde waren die Bayern dann drückend überlegen und die Entscheidung war nur noch eine Frage der Zeit. In einer Verlängerung hätten sie auch kräftemäßig selbst die Entscheidung nicht mehr herbeiführen können. - Daher war der Bayernsieg schon verdient. Wer kein einziges herausgespieltes Tor macht, kann sich am Ende nicht beschweren, als Verlierer vom Platz zu gehen.
Falls es noch jemand liest:

Wie fandet ihr denn diese Pre-Game-Show (also ich meine auf deutsch gesagt -Eröffnungszeremonie - das Gehumpel), die vor dem Anpfiff auf dem Platz stattfand??

Ribery und Robben würde ich niemals in meine Party aufnehmen.
So, Wetter wieder gut

Heute 76 KM mit 650 Höhenmetern (ok, das war nur der Hinweg: sagen wir also 1000) geschafft - unter 3 Stunden.
Falls das als "Sport" zählt. Sportart könnt ihr ja raten (kleiner Tipp: Bälle kommen nicht drin vor)
Segelfliegen?
Rennrad oder Mountainbiken?
Ok, alle Punkte an den Gaddezwerch... naja, so ne Art "Rennrad"
Nur mal nebenbei:

Dank Sabine Lisicki gibt es seit langem wieder ein Wimbledon-Finale mit deutscher Beteiligung im Damen-Tennis! :bigsmile:
Bin einfach nur hin und weg von unserer Bine. :)

Das war wieder so eine bärenstarke Leistung (vor allem mental) wie gegen Serena Williams im Achtelfinale. Auch wenn sie meine Nerven ruhig etwas weniger hätte strapazieren dürfen. ;) Aber Radwanska war genau die unbequeme Gegnerin, die ich erwartet hatte.

Das ist jetzt schon der mit Abstand größte Erfolg ihrer Karriere, aber es ist ihr allemal zuzutrauen, dass sie sich jetzt tatsächlich die Krone aufsetzt. Die dicksten Brocken hat sie eindeutig schon eliminiert. :up:

Für die Buchmacher ist Bine ja sogar klar die Favoritin... aber da wär ich lieber vorsichtig. Diese Bartoli ist komplett unberechenbar.
Tja schade. So wie es aussieht, sollte man unseren Sportdamen nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Kaum dass das Medieninteresse zunimmt (sei es bei den Fußballdamen oder jetzt bei Sabine), klappt es nicht mit dem Erfolg, weil sie von ihrer Nervosität gelenkt und beherrscht werden. Naja, alles zu emotional halt. :rolleyes: Vielleicht klappts nächstes Jahr, allerdings dürfte dann der Überraschungseffekt weg sein.
In diesem Sinne war es wohl nur gut, daß dem Championsleague-Finale der Damen/Frauen nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde: Wolfsburg gewann ziemlich überraschend gegen Olympique Lyon...

Naja, bei der Euro ab Donnerstag sinnse jedenfalls nich Favoritinnen, die Frauen von der NM (oder NF?)
Dafür, dass sie keine Favoritinnen waren, haben sie es doch (mal wieder) geschafft. Heute entschieden die deutschen Fußballfrauen das EM-Finale gegen Norwegen mit 1:0 für sich. Unsere Torfrau hielt 2 Elfmeter!
Nachdem das deutsche Team stark ersatzgeschwächt (ohne 6 Stammkräfte) nach Schweden gereist ist und 2 Stammspielerinnen verletzungsbedingt und ohne ausreichende Spielpraxis auf der Bank gesessen haben, ist das eine sehr starke Leistung, finde ich. :up:
Eine tolle Leistung. Konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber ich freue mich für unsere Mannschaft.

Gruß

Kjaskar
Hallo Freunde, die Bundesliga rockt wieder und endlich gibt es mal wieder einen
Tabellenführer der nicht Idiotix Bayern München heißt! Ja ihr habt es schon
gehört, ich bin ein Bayern Hasser. Wäre nett, mit euch über Sportereignisse
plaudern zu können.
Mannmannmann-Mann - was war denn das für ein Auftritt von den Knappen? FC Lustlos 04 - nach dem Ausgleich machen sie die letzten 10 Minuten Druck, indem sie den Ball an der Mittellinie hin- und herschieben! Echt clever! Die sollnma aufpassen, dassie nicht enden wie Stuttgart.:wall:
Hallo Achwas, ich habe das Spiel eben gesehen und es war einfach zu wenig in der 2.Halbzeit, nach dem 1:1 ging gar
nichts mehr und die Griechen wollten wohl nicht mehr.

Trotzdem fand ich die Berichterstattung deutlich zu kritisch, ich glaube die Medien erwarten einfach zu viel von den
deutschen Mannschaften. Sie erwarten, dass man einen Gegner wie Saloniki zu Hause 5:0 klatschen müsste! Da ist es
manchmal sogar logisch, dass solche Ergebnisse rauskommen. Aber Olli Kahns Worte waren so, als ob sie 0:4 verloren hätten
wie in Wolfsburg, dabei ist das 1:1 ja "nur" ein mittelprächtiges Ergebnis zumal es ein Geisterspiel in Griechenland geben wird.
Die Chancen stehen weiter etwa 50 -50 wenn du mich fragst.

Auf Schalke stimmt aber definitiv was nicht, das zeigen die drei Spiele ganz deutlich und erinnert an das Ende der Hinrunde,
wo sie sieben Spiele nicht gewinnen konnten. Moralisch geht das auch noch besser, ob Quailtät fehlt weiß ich nicht, aber wenn
die zwei besten Torschützen ausfallen wie heute, sind sie noch um einiges schwächer, für die Bayern überhaupt kein Gegner!

Was meinst du mit Stuttgart, was sollen die denn so schlechtes gemacht haben?
Na, Ente, denn könnteste mir ja wenigstens zustimmen...

Berichterstattung deutscher Medien zum Thema Fußball versuche ich zu ignorieren, leider kann ich den Ton des Kommentators nicht einzeln (so 2-Kanal-mäßig) abschalten, daß wenigstens die Stadion-Atmosphäre noch rüberkäme... immer dieses Schiedsrichter-In-Schutz-Nehmen. Egal.

Heute hätte ich besser was anderes gemacht (zum Beispiel den Schleichquest in der Burgruine) als diesen "Profis" zuzusehen. Erbärmlich.

Und: naja, die Spiele vom VfB gegen Botev Plovdiv hast Du dir wohl nicht angetan: mit zwei Remis gegen ein drittklassiges Team durchgewurschtelt - das war noch erbärmlicher als Schalke heute.

Und: nach vier Spielen rede ich einem Verein keine Krise zu - da hast Du zuviel den Reportern und Fachleuten wie Herrn Kahn zugehört - ich frage mich nur, was die für eine Motivation oder Trainer-Anweisung hatten, so die letzten 30 Minuten runterzukicken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32