Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Antamar #7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
:lol: der mit dem Apfel war am besten

Vielleicht is Kunar deswegen in die "Mieseste Schurken"-Liste abgerutscht :o
Also ich mach mit meinen Baumeister grad in Khunchom einen Scharfen Alrik total platt(gewinn 80%- 90% der Kämpfe) und hab dadurch schon wirklich viel AP gesammelt... und nachdem man als Baumeister auch entsprechend Geld bekommt, werd ich das ganze noch etwas ausreizen... (jaja, ich bin ein böser Powergamer:evil:)
Mal schaun, ob ich die AP dann auch irgendwann auch ausgeb und mich an nem stärkeren Gegner versuch....
Tommek schrieb:Von wann ist der Bericht? Ich habe heute nämlich die Werte der "unbelebten" Puppen noch einmal angepasst.

Jetzt gibt es am toten Alrik nichts mehr zu meckern, der ist wirklich tot und kann nun auch von Dieben und anderen Charakteren von schwächlicher Konstitution verprügelt werden.
Kann es sein, dass dafür die anderen Gegener total überpowert sind? Hab, wie gesagt, den scharfen Alrik und nen Rekruten(unerfahren) total den A....llerwertesten versohlt, dann meinen Säbelwert um 2 gesteigert(von 7 auf 9, bei 7/7 Basiswerten), konnte die beiden nicht mehr herausforden und bekomm jetzt von ner erfahrenen Frau (bei mittlerweile TaW 11 und echt guter Rüstung) immer was auf dem Deckel:(
Edvard schrieb:Kann es sein, dass dafür die anderen Gegener total überpowert sind?
Im Vergleich zu allem, was Du aus dem P&P vielleicht kennst, ja. Das ist der Ausgleich dafür, daß Du bei Antamar nach einiger Spielzeit auch Helden mit Werten bekommen kannst, von denen Du als P&P-Spieler nicht mal träumen würdest.


Aber mal was anderes: Ist es eigentlich so gewollt, daß der Pirat, Piratenkapitän usw. in Thorwal am Rathaus und nicht im Untergrund annonciert werden? Ich meine, das mag in der Sache ja seine Richtigkeit haben, da die meisten Thorwaler wohl "Geschäftsleute zur See" sind. Aber ich nehme doch mal an, daß man dafür negatives Karma (= "Ruhm") bekommt. Sollte das nicht von den seriösen Berufen getrennt sein und im Untergrund angeboten werden, wie andernorts auch?
Hmm, ich glaube, da spielen die Thorwaler einer Sonderrolle. Eben, weil es ein Piratenvolk ist. Und bei denen gilt es als heldenhaft, wenn man selbst den Piraten mimt, kann ich mir vorstellen. :think:
Deshalb auch der Aushang im Rathaus, weil das für die was ganz Legales ist...
Crystal schrieb:Deshalb auch der Aushang im Rathaus, weil das für die was ganz Legales ist...
Naja, die Frage wäre dann, ob man dafür positiven oder negativen Ruhm erntet. Streng genommen bei den Thorwalern positiven, im Rest Aventuriens negativen. Aber so tickt Antamar ja nicht, wie man an den einheitlichen Ruhmes-Listen sieht.
@ Zurgrimm
Naja ich kenn auch im PnP richtig krasse Gegner... liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie als Meister selbst erstelle:evil:

Aber mir gehts eher darum, dass ich das Gefühl habe, dass das Können der Gegner 'exponential' ansteigt:angry2:
Ich hab jetzt so 1500 AP(ca550 von der Generierung, geschätze 800 von Kämpfen gegen den Alrik, der Rest durch Baumeister- Gehilfe) und jetzt das 'Problem', dass meine AP- Quelle erschöpft ist...:cry:
Naja, muss ich mal schaun, wo ich neue Quellen auftue... :think:


Zitat:...Du bei Antamar nach einiger Spielzeit auch Helden mit Werten bekommen kannst, von denen Du als P&P-Spieler nicht mal träumen würdest.
Was ist bei dir einige Spielzeit; damit ich als Noob mal ne ungefähre Zeitvorstellung hab?
Und ich träume:sleep: oft von echt krassen Sachen und hab auch teilweise echt krasse und auch gespielte! Charaktere rumliegen.... Muhahahahahaaaa:evil:


Und ich finds passend, dass es bei den Thorwalern positiven Ruhm für Piraten gibt. (Man sollte da zwar echt nen Ruhm- Unterschied zwischen den diversen Regionen machen, aber das ist wahrscheinlich zu viel Aufwand für die Programmierer und die Spieler...)

MfG
Edvard schrieb:Aber mir gehts eher darum, dass ich das Gefühl habe, dass das Können der Gegner 'exponential' ansteigt:angry2:
Ja, das meinte ich ja auch. Ein einfacher Goblin hat schon ziemlich gute Werte bei Antamar. Ein einzelner Ork haut einen jungen Krieger trotz akademischer Ausbildung des letzteren mit großer Wahrscheinlichkeit aus den Puschen. Die eigentlich "normalen" Gegner sind bei Antamar eben schon sehr stark.

Edvard schrieb:Was ist bei dir einige Spielzeit; damit ich als Noob mal ne ungefähre Zeitvorstellung hab?
Ein paar RL-Monate wird es schon dauern, bis Du einen ausgelevelten Überhelden hast. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr mit meinem Helden dabei und der ist Stufe 52. Wenn man intensiver spielt, als ich, also mehr Zeit investiert, kann man es in der Zeit auch ohne weiteres auf einen Helden von Stufe 70 bis 80 bringen.

Edvard schrieb:Und ich träume:sleep: oft von echt krassen Sachen und hab auch teilweise echt krasse und auch gespielte! Charaktere rumliegen.... Muhahahahahaaaa:evil:
So ab Stufe 30 (also 30.000 AP) sollte bei Antamar nicht mehr viel schief gehen. Dann hast Du - je nach Typus - AT/PA-Werte von über 20/20 und alle positiven Eigenschaften auf Maximalwerte gesteigert, die üblicherwiese so bei 14 bis 24 liegen. Ein Meister im P&P würde solche Steigerungen gar nicht zulassen, habe ich mir sagen lassen.

Edvard schrieb:Und ich finds passend, dass es bei den Thorwalern positiven Ruhm für Piraten gibt.
Ob das so ist, wissen wir doch gar nicht. Das war doch gerade die Frage. ;)
Zitat:Ein paar RL-Monate wird es schon dauern, bis Du einen ausgelevelten Überhelden hast. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr mit meinem Helden dabei und der ist Stufe 52. Wenn man intensiver spielt, als ich, also mehr Zeit investiert, kann man es in der Zeit auch ohne weiteres auf einen Helden von Stufe 70 bis 80 bringen.
Oh Gott, ich wär doch schon mit Stufe 10 zufrieden:wall:

Zitat:So ab Stufe 30 (also 30.000 AP) sollte bei Antamar nicht mehr viel schief gehen. Dann hast Du - je nach Typus - AT/PA-Werte von über 20/20 und alle positiven Eigenschaften auf Maximalwerte gesteigert, die üblicherwiese so bei 14 bis 24 liegen. Ein Meister im P&P würde solche Steigerungen gar nicht zulassen, habe ich mir sagen lassen.
Ja gut, "krasse Charaktere" sind in meinem Verständnis schon ab 5000- 7000 AP, drin:shy:
Ich würde zwar solche Steigerungen schon zulassen, aber nen Char so hoch zu spielen dauert erstens WIRKLICH lange(zumindest bei meiner Meistergeschwindigkeit...) und wird eigentlich auch nicht gemacht. Da startet man lieber nochmal mit neuen Chars... Dafür hat man im PnP auch nicht so seltsame Gegner;)

Zitat:Ob das so ist, wissen wir doch gar nicht. Das war doch gerade die Frage. ;)
Das behaupte ich jetzt einfach. Und weil ich es behaupte, muss es stimmen:D

MfG
Edvard schrieb:
Zitat:Ob das so ist, wissen wir doch gar nicht. Das war doch gerade die Frage. ;)
Das behaupte ich jetzt einfach. Und weil ich es behaupte, muss es stimmen:D
Wenn das Tommek und Athuran auch behaupten, gilt es als Faktum. :D
Edvard schrieb:aber nen Char so hoch zu spielen dauert erstens WIRKLICH lange(zumindest bei meiner Meistergeschwindigkeit...) und wird eigentlich auch nicht gemacht.
Da altern die Helden ja auch. Und außer den Elfen, sterben wohl alle mal irgendwann eines natürlichen Todes und werden noch vorher alt und gebrechlich... soweit ihr "Beruf" als Held sie halt nicht vorher schon das Leben kostet. ;)

Das ist eben der Vorteil von Antmar, daß dort die Helden (zumindest noch) nicht altern und auch sonst nicht Borons Launen ausgesetzt sind. So kann man fast unbegrenzt hohe Stufen erreichen.
Antamar-NPC sind generell nicht überpowert. Das ist eine Spielerlegende. :-D

Es gibt Standardwerte, und um diese herum gibt es ein oder zwei Abweichungen immer in beide Richtungen.
Lediglich einige Menschen-NPC sind P&P-Helden nachempfunden und können auch deren Werte haben, befinden sich aber dennoch im Regelsystem.

- - -

Der "Ruhm", den man als Thorwalscher Pirat anhäuft, hilft zwar der Piratenkarriere, gewiss aber nicht der des Staatssekretärs.

- - -

Immer noch nichts zum Thema Waffenverlust?
Dann habe ich was Neues: Man kann sich inzwischen an einigen Orks vorbeimogeln, mit den passenden Einstellungen und Talenten.

- - -

Verständnisfrage@Kunar
".. nahtlos ein in die Reihe der Erniedrigungen und Rückschläge, die mein Skalde bisher erlebt hat..."
Was erwartest du vom Spiel, wenn du alles bisherige als Erniedrigung und Rückschläge titulierst?
Athuran schrieb:Antamar-NPC sind generell nicht überpowert. Das ist eine Spielerlegende. :-D
Dann ist es also bei DSA generell so, daß ein Stufe 0-1 Krieger, der ja schon eine Akademische Ausbildung zum Krieger hinter sich hat, noch durchaus regelmäßig gegen einzelne, eher ungeschulte Goblins, Wegelagerer, Orks etc. verliert? Kann ich mir kaum vorstellen, wo DSA doch sonst so viel Wert auf Realismus legt.

Ich bezweifle ja nicht, daß die Antamar-NSC noch im Rahmen des regeltechnisch Möglichen liegen. Aber ich denke doch, daß sie kampfstärker ausfallen, als sie das eigentlich sollten. Wie gesagt, in der Sache kritisiere ich das im Grunde nicht, da es einen Ausgleich für die sehr mächtigen höherstufigen Helden braucht. Die Frage ist nur, ob die Folgen bei Verlust eines Kampfes immer angemessen sind... gerade, wenn man bedenkt, welche Helden es sind, die da am ehesten verlieren.
Zitat:Dann ist es also bei DSA generell so, daß ein Stufe 0-1 Krieger, der ja schon eine Akademische Ausbildung zum Krieger hinter sich hat, noch durchaus regelmäßig gegen einzelne, eher ungeschulte Goblins, Wegelagerer, Orks etc. verliert? Kann ich mir kaum vorstellen, wo DSA doch sonst so viel Wert auf Realismus legt.
Gegen Orks vielleicht, weil seit DSA4 die Orks ziemlich stark sind... (Seit der Orklandbox sind sie ja kein Kanonenfutter mehr.) Aber gegen den Rest hat mMn jeder frisch gebackene Abgänger einer Kriegerakademie keine Probleme...
(Zumal er schon über ne Standardausrüstung bestehend aus (leichter) Rüstung und einer Waffe(je nach bevorzugt trainiertem Waffentalent; der zyklopäische Krieger bekommt z.B. zu Anfang an schon seinen Pailos und macht damit ordentlich Wumms!) Wird das eigentlich noch geändert, oder bleibt es so, wie's ist?)

Von daher glaub ich dir, Athuran, mal eher nicht, wenn du sagst
Zitat:Antamar-NPC sind generell nicht überpowert. Das ist eine Spielerlegende.
:no:
Oder ich hab nur überdurchschnittlich viel Pech:(

Zitat:Der "Ruhm", den man als Thorwalscher Pirat anhäuft, hilft zwar der Piratenkarriere, gewiss aber nicht der des Staatssekretärs.
Es wird also zwischen verschiedenen "Berufsruhmen"(was ist die Mehrzahl von Ruhm:think:) unterschieden?
Heißt das jetzt z.B. auch, dass ich als meisterlicher Bettler kein Lotse werden kann, obwohl man entsprechenden Ruhm besitzt? (Vorrausgesetzt natürlich, man kann mit Bettlertätigkeiten Ruhm erwerben, habs selbst noch nicht ausprobiert;), ansonsten den Bettler durch nen ruhmfördernden Beruf ersetzten, solange er nicht unbedingt aus dem seefahrenden Gewerbe stammt...)
Edvard schrieb:(Zumal er schon über ne Standardausrüstung bestehend aus (leichter) Rüstung und einer Waffe(je nach bevorzugt trainiertem Waffentalent; der zyklopäische Krieger bekommt z.B. zu Anfang an schon seinen Pailos und macht damit ordentlich Wumms!)
Das darfst Du nicht in Rechnung stellen, da eine typusspezifische Startausrüstung bei Antamar einfach noch nicht eingebaut ist. Aber selbst ohne das ist das Kräfteverhältnis für kriegerische Neuhelden derzeit wohl nicht ganz realistisch.

Edvard schrieb:Wird das eigentlich noch geändert, oder bleibt es so, wie's ist?)
Jein, laut Mantis 0000903 (eingeordnet für die Release-Version, also noch lange hin) sollen Helden eine gewisse Startausrüstung bekommen. Typusspezifisch ist das dort aber noch nicht vorgesehen. Also keine Waffe & Rüstung für Krieger, Dietrich für Streuner etc.

Edvard schrieb:Es wird also zwischen verschiedenen "Berufsruhmen"(was ist die Mehrzahl von Ruhm:think:) unterschieden?
Nein, wird es nicht, wie man daran sieht, daß es nur 2 Ruhm-Ranglisten gibt. Athuran's Aussage verstehe ich so, daß die Piraten-Jobs "negativen Ruhm" geben, egal in welcher Jobliste sie angeboten werden.
Zitat:Das darfst Du nicht in Rechnung stellen, da eine typusspezifische Startausrüstung bei Antamar einfach noch nicht eingebaut ist. Aber selbst ohne das ist das Kräfteverhältnis für kriegerische Neuhelden derzeit wohl nicht ganz realistisch.
Sehe ich auch so... Hab ich nur etwas missverständlich formuliert, wie ich grad sehe:pfeif:

Zitat:Athuran's aussage verstehe ich so, daß die Piraten-Jobs "negativen Ruhm" geben, egal in welcher Jobliste sie angeboten werden.
Hm, das halte ich dann aber auch eher für kontraproduktiv... Ich meine wieso stellt man sie dann nicht gleich in die Untergrundjobs, wenns dann eh 'bösen' Ruhm gibt??
Ich finde die Idee, dass man in gewissen Orten mit 'bösen' Aufgaben 'guten' Ruhm bekommt für sehr stimmig...
Ähm, ich rücke jetzt mal kurz vom aktuellen Thema hier ab.

Seid kurzem funktionieren bei mir die Antamar ShoutBoxen nicht mehr. Ist das nur ein Problem bei mir oder haben das auch andere?
Bei mir geht's auch nicht. Da fehlt das Scrollfenster dafür.

Edit: Es steht auch schon eine Anfrage im Antamar-Forum.
Ah, gut. Phuu, da bin ich ja erleichtert. Danke, Boomer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48