Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Was trinkt ihr gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(11.01.2013, 16:59)ConjurerDragon schrieb: [ -> ]Was ist denn gegen kalten Kaffee einzuwenden? :pfeif:
Das frag' mal Kunar. Der ist hier im Forum anerkannter Experte für kalten Kaffee. :D
In welcher Region wird OCola denn Kalter Kaffe genannt? Der Zusammenhang ist mir gänzlich fremd xD

Ich trinke gerade einen leckeren Banapfel-Smoothie :3

P.S. an Zurgrimm: Schüttelst du diese Verlinkungen einfach so aus dem Ärmel, weil du das Forum wie deine Westentasche kennst oder speicherst du sowas für passende Gelegenheiten? :D
(11.01.2013, 18:30)Deadwalker schrieb: [ -> ]P.S. an Zurgrimm: Schüttelst du diese Verlinkungen einfach so aus dem Ärmel, weil du das Forum wie deine Westentasche kennst oder speicherst du sowas für passende Gelegenheiten? :D
Weder noch. Ich wende mich für solche Fragen immer vertrauensvoll an den nahezu unerschöpflichen 'Quell der Erkenntnis'. ;)
(11.01.2013, 18:30)Deadwalker schrieb: [ -> ]In welcher Region wird OCola denn Kalter Kaffe genannt? Der Zusammenhang ist mir gänzlich fremd xD
...

*Überall* :ok:
Was ist denn hier los?

Das kann ja wohl nicht Wahrschwein! ;)

Prost!
Pfefferminztee, mit nur einem Hauch von Zucker. Like a Sir! *schlürf*
Gestern bis 3 Uhr Nachts viel zu viel Wein und jetzt viel mehr Wasser, um diese ekligen Kopfschmerzen loszuwerden.
Aber verdammt, DAS war es echt wert. :D
Das mit dem "viel mehr Wasser" mach ich immer schon, kurz bevor ich ins Bett gehe, wenn ich mal einen kippen gewesen bin. Mindestens 1 Liter Wasser zackig reinziehen und mir geht's am nächsten Tag eigentlich immer gut. :)
Da sagtst du as Pergor. Mag je nach Suff nicht immer klappen, hilft aber ungemein. Mein zusätzlicher Tipp gegen Kater Magnesiumtabletten und höllisch scharfes Chilli/ Gulasch. Tötet nicht nur die Mundhöhle sondern den ganzen Kopf für den restlichen Tag ab.
Ha, ich bin Weg von der PET-Flasche. Die letzte habe ich einer verschenkt. Mittlerweile habe ich mich sogar an den Geschmack des Leitungswassers hier gewöhnt.

:jippie:

(Übrigens will ich mit diesem Post erreichen, dass ich gelobt werde. *hint, hint*)
Rotwein, Cabernet-Sauvingon La Baume angeblich reservé - egal. Pechschwarz, das Zeug, Brombeere undso, Paprika laberrhabarber, leider 14%...

Wie schaffst das denn mit dem PET-Flaschen-Verzicht? Kohlensäure selber mixen? Ich mische immer noch halb Leitungswasser/halb MiWa...

Achja: Glückwünsch!
Also, ich trinke schon seit veilen Jahren praktisch nur noch stilles Wasser, und vermisse die Kohlensäure nicht. Zweitens macht sie den PH-Wert sauerer als nötig und drittens werden die Flaschen runtergekühlt, um die Kohlensäure hinein zu bekommen. Das ist eine ganz schöne Verschwendung, finde ich.
Danke schön, das klingt ja sehr interessant. Ich weiß nur, daß PET-Flaschen letztendlich aus Erdöl hergestellt werden und Weichmacher (BPA) enthalten - wenn nicht noch Farbstoffe etc. Recycling-Quote liegt wohl bei 5% (oder so?). Mein Problöem ist einfach: ich hab hier immer noch Wasserleitungen aus Blei, und da ich es hasse, jedesmal 3 Minuten Wasser laufen zu lassen, mixe ich die Problematik. Und ich liebe ein bisserl Bizzel.
Soviel ich weiß, kannst Du von Deinem Vermieter verlangen, die Leitungen austauschen zu lassen.

EDIT: Bio-Jasmintee
Leitungswasser aus der PET-Flasche :silly:
Ich habe auch versucht, von den PET-Flaschen wegzukommen. Seit anderthalb Jahren habe ich eine sehr schöne Trinkflasche aus Glas, die in einem Schaumpolystyrol-Gehäuse mit Stoffummantelung daherkommt. So ist die Glasflasche etwas gegen Zerbrechen und Temperaturausgleich geschützt.
Diese Flasche habe immer zum Sport oder zu Ausflügen mitgenommen, meist hinten auf dem Gepäckträger. Letzte Woche ist mir die Flasche dann vom Gepäckträger auf die Straße gefallen, um dort sogleich vom Bus überfahren zu werden, bevor ich überhaupt reagieren konnte. War leider nur noch Glasmehl und Polystyrolreste im Stoffbeutel, und jetzt muss ich wieder zur PET-Flasche greifen :sad2:
Wieviel konnte die fassen? Mich schreckt eigentlich das Gewicht von Glas- oder anderen Behältnissen ab. Das Verhältnis von Gewicht und Robustheit ist bei PET halt sehr gut. Ein einziges Mal ist mir eine PET-Flasche aus versehen kaputtgegangen. Die ist ebenfalls vom Gepäckträger meines Fahrrads gefallen und dann über den Asphalt geschlittert, was in einem Loch resultierte, das hineingeschliffen wurde. ^^
(23.08.2013, 15:02)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Wieviel konnte die fassen? Mich schreckt eigentlich das Gewicht von Glas- oder anderen Behältnissen ab. Das Verhältnis von Gewicht und Robustheit ist bei PET halt sehr gut. Ein einziges Mal ist mir eine PET-Flasche aus versehen kaputtgegangen. Die ist ebenfalls vom Gepäckträger meines Fahrrads gefallen und dann über den Asphalt geschlittert, was in einem Loch resultierte, das hineingeschliffen wurde. ^^

Es handelte sich um Emil, die Flasche, blau und mit Raben drauf :D
Die fasste 0,4 Liter, also eigentlich ganz gut geeignet für 1,2 Stunden Sport. Durch ein Bändchen am Stoffbeutel ließ sie sich auch gut tragen, und so besonders schwer war sie auch in leerem Zustand nicht.
Ansonsten gilt: Je größer die Flasche, desto irrelevanter der Gewichtsunterschied der Flaschen in gefülltem Zustand.
Kakao! Brauch ich im Moment abends. :) (Und morgens dann Kaffee)
Oh ja, ich habe mir fair gehandeltes Kakaopulver beim Discounter gekauft, und mache mir jeden morgen eine Tasse warm.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29