Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Was trinkt ihr gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Hallo Alpha Zen!

(13.03.2015, 09:09)Alpha Zen schrieb: [ -> ]
(12.03.2015, 16:34)Canis Lupus schrieb: [ -> ]Da wo ich momentan wohne und arbeite trinke ich auch liebend gerne ortstypische, selbstgepreßte Fruchtsäfte:

Fehlt da eine Ortsangabe? ^^

Das hast Du ganz richtig bemerkt! :pfeif:
Ich will dazu nur soviel sagen: Seit einigen Jahren war ich sehr viel auf Reisen und bin vorerst in Übersee "hängengeblieben". :P

Gruß Canis Lupus
Pepsi Light, alkoholfreies Weißbier - Mischgetränk.
[Bild: BacardiRazz-Sprite.jpg]
Colabier mit Jägermeister. Schmeckt etwas nach Hustensaft.
(20.03.2015, 22:05)Dablau schrieb: [ -> ]Colabier mit Jägermeister. Schmeckt etwas nach Hustensaft.

Na, dann pass mal auf, dass du davon nicht Co(l)labierst! :lol::silly:
(10.03.2015, 13:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]In letzter Zeit habe ich meinen Kaffee mit Sojamilch getrunken und muss sagen: Ihbäh! Dann lieber schwarz.
Es kommt dabei auf die Temperatur an, wie ich jetzt festgestellt habe. Lieber etwas abkühlen lassen, bevor die Sojamilch hinzukommt. Dann schmeckt es eigentlich ganz gut. Etwas anders, aber gut.
Habt ... habt .. ihr schonmal *hicks* ... BÄRENJÄGER mit MET und SCHWARZBIER ... *hicks* in nem ollen Krug .. gemischt und davon reichlich getrunken ...? *hicks*

STERNENSCHWEIF?

.. Keine Ahnung, fragt doch den ollen Hensger ...
eisgekühlter Bommerlunder
Ahoj-Brause (mit vieeel Eis) :bigsmile:
Pfefferminztee bei Zimmertemperatur
Wasser (Leitungswasser mit SodaClub zu Sprudel gemacht) auf Zimmertemperatur, weil der Körper bei kalten Getränken jetzt zuviel Arbeit hätte, es auf Körpertemperatur zu erwärmen.
Und natürlich ab und zu eine Tasse Kaffee, aber weniger als sonst. Ist einfach zu warm.
Natürliches Mineralwasser, komplett tot, wie Leitungswasser. Sehr kühl und reichlich. Kaffee zwar auch, aber eher lau, was andere wieder kalt nennen würden.
Bier :up:
(04.07.2015, 22:37)Pergor schrieb: [ -> ]Bier :up:

Sauber! :up: Wollte mich nur nicht als Erster outen. ;)
Bier. Man kann ja nicht den ganzen Tag Wasser trinken.
Jetzt gerade, wie meistens: Natürliches Mineralwasser, mit Kohlensäure versetzt; auf Zimmertemperatur, was bei diesen Temperaturen manch einer schon lau warm nennen würde. Ist durch die Kohlensäure trotzdem erfrischend.

Heute morgen: Warmen Früchtetee; lasse ich mir zum Frühstück auch von der Sonne nicht nehmen.

Ansonsten auch gerne mal zur Abwechslung: Fruchtsaftschorle; aber dann eher sehr kühl.
In Vorfreude auf das golden-bernsteinfarbene Kloster Andechs Spezial Hell, das gleich aus den eiskalten Tiefen meines Kühlfaches geborgen werden wird, um dann erst mit einem Knacken geöffnet und dann mit sprudelnder Frische in meinen Becher gefüllt zu werden. ;)
Glückwunsch. Ich lese in letzter Zeit häufiger, dass ein Tannenzäpfle gerade Modebier sein soll. Und dann habe ich es tatsächlich im Getränkemarkt gesehen. Hat das schon mal jemand hier probiert?
Schon seit zwei Jahren erobert das Tannenzäpfle der Marke Rothaus aus dem Schwarzwald den gesamtdeutschen Biermarkt und es schmeckt - wohlgemerkt - mindestens kühlschrankkalt sehr angenehm malzig mit einer leichtherben Note.

Vom Preisverhältnis her gesehen sind die 0,5-Liter Rothaus-Flaschenabfüllingen (der große Bruder der kleinen 0,3 L Tannenzäpfle) wesentlich ergiebiger weil das Gleiche in Groß. Außerdem hat man bei den 0,5 L nicht diesen Goldpapier-Firlefanz der Tannenzäpfle, den man erst vorher mühsam vom Hals entfernen muss. Den großen 0,5 L Rothaus gibt es deutschlandweit sehr selten - bspw. in virelen Getränkemärkten der Kette Hustler.
Ich habe es vor Jahren mal getrunken, allerdings in den von Boronar erwähnten 0,33 L Flaschen mit der nervigen Goldfolie am Flaschenhals. Geschmacklich ist es nicht negativ in Erinnerung geblieben, allerdings schmecken ja auch anfänglich nicht so überzeugende Biere nach dem 2. oder 3. nicht mehr so intensiv, so dass etwaige Unzulänglichkeiten überdeckt werden. ;)

Zurück zum Thema: Gaffel.


PS: Mir fehlt ein Bier-Smiley in der Liste. :D

PPS: Würde auch gut zu Käsetoast passen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29