Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Sabbelthread: Eintritt frei :P
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Falsch ausgedrückt: Kein Respekt mehr vor irgendwas. :D
(08.01.2010, 03:48)Wolverine schrieb: [ -> ]Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alle Probleme immer gleich die passende Lösung parat hat :D

Wenn das BGE käme, wären auch die Vermieter von finanziellen Zwängen befreit und somit nicht mehr auf ihre Mieteinnahmen angewiesen, würden ihre Wohungen nicht mehr (neu) zu vermieten und sie stattdessen lieber als Zweitwohnung nutzen oder Freunden als Ferienwohnung überlassen. Die paar Vermieter, die es doch noch täten, könnten aufgrund der Angebot/Nachfrage - Situation und dem Wissen um die üppigen Einkünfte von jedermann Mondpreise für ihre Wohnungen verlangen. Das wäre gar nicht gut für die Mieter ...
(08.01.2010, 07:29)Calesca schrieb: [ -> ]Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alles mit der Faulheit der Leute kontern kann. :P

Ich denke, du siehst das um eine ganze Ecke zu pessimistisch. Da deiner Auffassung nach die Gefahr besteht, dass kaum jemand mehr Geld verdient, sondern von dem BGE "lebt", hat auch kaum jemand Geld für die seltenen aber teueren Wohnungen - da aber auch hier dieses komische Gesetz mit Angebot und Nachfrage besteht, wird dieser Vermieter seine Wohnung zu Mondpreisen nicht losbekommen. Ganz davon ab, dass die Leute, die das Geld hätten, ihm einen Vogel zeigen würden. ;) Ich habe mir sagen lassen, dass gerade die privaten Vermieter aus Spaß an der Freude vermieten und nicht etwa, weil sie damit eine goldene Nase verdienen können.
Vielleicht würden die ganzen großen Unternehmen ihre Wohnungspreise erhören - und würden sie doch wegen der Vernunft der Menschen nicht losbekommen.
Es wird immer gelingen, ein Szenario zu konstruieren, in dem das Ganze nach hinten losgeht. Das kann ich selber auch. Dass das bei diesem Thema so einfach ist, liegt daran, dass die Erfahrungen fehlen und man nur mit anderen, optimistischer entworfenen Szenarien kontern kann. Da du, Wolverine, die nicht (mal als Annahme) gelten lässt, gleichzeitig aber auf der Gültigkeit deiner beharrst, frage ich mich wieder, wohin uns das führen soll? :no:
(Falls jemand es für nötig hält, darauf weiter einzugehen, dann vielleicht im BGE-Thread?)

(08.01.2010, 10:26)Asgrimm schrieb: [ -> ]Und um Calesca mal wieder mit meinen Schubladendenken zu :shock: gleich mal folgende Theorie:
Hey, die ist gar nicht so schlecht! Danke, werd ich demnächst als Pro-BGE-Argument einbringen! :ok: :D
(08.01.2010, 12:36)Boneman schrieb: [ -> ]
(08.01.2010, 10:26)Asgrimm schrieb: [ -> ]Und um Calesca mal wieder mit meinen Schubladendenken zu :shock: gleich mal folgende Theorie:
Hey, die ist gar nicht so schlecht! Danke, werd ich demnächst als Pro-BGE-Argument einbringen! :ok: :D

Waaaaah! :motz: :motz: :motz:
Wo seid ihr denn um Himmels Willen aufgewachsen, Mädels?? :D
(Zum Glück fällt es mir nur äußerst schwer, euch dahingehend ernstzunehmen)
(08.01.2010, 12:50)Calesca schrieb: [ -> ]
(08.01.2010, 12:36)Boneman schrieb: [ -> ]
(08.01.2010, 10:26)Asgrimm schrieb: [ -> ]Und um Calesca mal wieder mit meinen Schubladendenken zu :shock: gleich mal folgende Theorie:
Hey, die ist gar nicht so schlecht! Danke, werd ich demnächst als Pro-BGE-Argument einbringen! :ok: :D

Waaaaah! :motz: :motz: :motz:
Wo seid ihr denn um Himmels Willen aufgewachsen, Mädels?? :D
(Zum Glück fällt es mir nur äußerst schwer, euch dahingehend ernstzunehmen)

@ Boneman:
Ich waren ausdrücklich davor, es vor einen Publikum mit signifikanten Frauenanteil zu verwenden ;)

@ Calesca:
Vor langer langer Zeit, vor vielen vielen Jahren, lebten die Menschen noch nicht in Häusern, sondern zogen in umher, damit die Frauen in der Erde nach Wurzen wühlen und die Männer irgendwelchen Tieren den Gar ausmachen konnten.
Und das taten sie sehr sehr lange, viele Generationen, mehr als es uns jetzt in unseren Köpfen erscheint.

Es hat sich gezeigt, dass Frauen, die so ausgesehen haben, als könnten sie gut Kinder bekommen, eher bei den Männern gefragt waren, als Frauen, denen man schon optisch nicht zutraute, jemals ein Kind zu stillen...

Bei den Männern waren jedoch diejenigen gefragt, welche viel Beute zum Lager geschleppt haben. Jemand, der nur eine Wühlmaus gebracht hatte, war bei den Damen nicht so hoch im Kurs.

Auch wenn das schon lange her ist, war es eigentlich erst vorgestern, und ist noch in uns drinnen.

Aber es besteht ja Hoffnung, dass die Menschheit einen weiteren Sprung nach vorne macht, und Calesca schon der erste Vertreter dieser neuen Art ist :D
Mach dich nicht lustig über mich, das mag ich nicht wirklich gern.

Es ist wohl eher der Mann, der so ausschaut, als könnte er seine Familie beschützen, der die Herzen der Damen für sich gewinnen kann. Sicherlich muss er sie auch ernähren können. Jedoch vergisst du, dass Frauen heute keine Wurzeln mehr ausbuddeln, sondern auch - um bei deinen Bildern zu bleiben - die Beute nach Hause schleppen.
Ein Arbeitsloser ist einem normalen Mittelständler vorzuziehen - weil der auch allein ernähren kann. Und solang nicht die Männer die Kinder bekommen und deswegen (unfreiwillig) aus dem Job aussteigen, wird das wohl auch so bleiben.

Wenn ihr Kerle auf solche Frauen steht, die sich offensichtlich wegen eures Vermögens an euch ranschmeißen, ist das doch nicht meine/unsere Schuld?
Und wenn ihr behauptet, bei Frauen nur auf ein gebärfreudiges Becken (und Holz vor der Hütte) zu achten, dann lach ich doch. Ein ganzes Kosmetik-Zweig wäre plötzlich arbeitslos, wenn dem so wäre.
(08.01.2010, 13:32)Calesca schrieb: [ -> ]Mach dich nicht lustig über mich, das mag ich nicht wirklich gern.

Nicht doch :knuddel:


So, jetzt muss ich los in den tiefen Schnee .... mal schauen, was heute Tagsüber noch dazugekommen ist. :wave:
(08.01.2010, 13:32)Calesca schrieb: [ -> ]Ein ganzes Kosmetik-Zweig wäre plötzlich arbeitslos, wenn dem so wäre.

Also ich finde Frauen, die ne Tonne Schminke im Gesicht haben nicht mehr hübsch! Da muss man(n) ja erstmal mit nem Spachtel ran, um näher zu kommen. :D
Aha - ich stehe auch nicht auf Bodybuilder, brauche auf der anderen Seite aber auch keinen Mann, wo alles schwabbelt. :think: Ihr denkt mir manchmal ein wenig zu sehr in Extremen.
Asgrimm schrieb:@ Boneman:
Ich waren ausdrücklich davor, es vor einen Publikum mit signifikanten Frauenanteil zu verwenden ;)
Ach, ich kenn da gar nix... immer feste druff! :evil:
(08.01.2010, 15:57)Boneman schrieb: [ -> ]immer feste druff! :evil:

Tja, wenn du das bei einem Knochenweib machst (der nur 10 LE hat) sollte sie sofort zusammenbrechen ... :D
Habe ich eigentlich irgendwas verpasst und die Welt geht morgen unter? Momentan läuft auf jedem zweiten Sender ein Special über die verheerende Wetterkatastrophe, die angeblich über uns hereinbrechen wird. Da werden Leute gezeigt, die sich im Supermarkt für die nächsten 3 Monate mit Lebensmitteln eindecken und andere niedliche Sachen. Das ist wohl wieder so ein "Das gibt's nur in Deutschland"-Moment...
In Norwegen fiel das Thermometer auf - 42 °. Spanien und Südfrankreich unter Schnee.
Sibirien lässt grüßen!

und so strafet der Herr all jene, die den Klimawandel für kindisches Geschwätz hielten... Amen.

Firun lässt die Muskeln spielen. ;)
Jaja, von wegen Erderwärmung. :silly:
(08.01.2010, 19:15)Peridor schrieb: [ -> ]Das ist wohl wieder so ein "Das gibt's nur in Deutschland"-Moment...
So wie bei der Schweinegrippe. ;)

Bei uns reden sie zwar auch seit Tagen von diesem Tief, das uns UNMENGEN an Schnee bringen wird, aber in Wien sind die Leute ohnehin mit 10 Zentimetern schon hoffnungslos überfordert. Wenn ich denke, wie Winter während meiner Schulzeit ausgesehen haben, kann ich kaum glauben, daß das heute noch jemand überstehen könnte, wenn er das erleben müßte. :rolleyes: "Eingeschneit? Ich kann einen ganzen Tag nicht vor die Türe?! Wir werden alle sterben!!!"

Wenn der Schnee zwei Tage liegenbleibt, spricht man bei uns ja bereits von einem übermäßig harten Winter.
(08.01.2010, 19:15)Peridor schrieb: [ -> ]Das ist wohl wieder so ein "Das gibt's nur in Deutschland"-Moment...

Jup. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was solche Ereignisse doch für Dinge auslösen. Ich war gestern einkaufen und habe auch da schon so ein paar Omchis gesehen, die sich für den nächsten Krieg respektive Bunkeraufenthalt ausgerüstet haben.
Das einzige, was mir Sorgen macht ist der Fakt, dass mein armes Auto ohne mich momentan in der Schweiz rumtingelt und ebenfalls ohne mich am Sonntag den Weg nach Hause finden muss. :think: Wobei das weniger mit dem Wetter zusammenhängt. :D
Verdammt, wenn wirklich wieder alle rumspinnen und meinen, sich für den Weltuntergang rüsten zu müssen (genau wie an Tagen, auf die ein Feiertag folgt; man könnte ja nix zu Essen im Haus haben :rolleyes: ), hätte ich meinen wöchentlichen Samstagseinkauf wohl auf heute verlegen sollen. >_<

Naja, vielleicht ist morgen ja schon alles so zugeschneit, dass sich keiner mehr raustraut. Dann kann man wenigstens wieder mal richtig Spaß auf der Straße haben. :D
Ja ,ist schon bemerkenswert was alles so passiert wenn etwas "dazwischen " kommt um den Einkaufswahn der Menschen hier in Deutschland zu animieren .Ich kann es als Taxifahrer sehr gut beurteilen,den vor Feiertagen haben wir immer sehr hohen bedarf an Taxen. Interressant ist aber das in der Türkei zur Zeit Temperaturen zwischen -8 bis + 22 Grad herrschen.Normalerweise lagen die Temperauren bei -30 bis maximal +15 Grad .Daher bin ich echt überrascht das Deutschland kältere tage hat als Türkei .Achja die +Grad regionen sind Antalya und der Mittelmeerraum. Diesen Einkaufswahn haben meine Landsleute nicht wie sie hier in Deutschland vorherrscht egal wie kalt es ist.
(08.01.2010, 19:30)Crystal schrieb: [ -> ]In Norwegen fiel das Thermometer auf - 42 °. Spanien und Südfrankreich unter Schnee.
Sibirien lässt grüßen!

und so strafet der Herr all jene, die den Klimawandel für kindisches Geschwätz hielten... Amen.

Firun lässt die Muskeln spielen. ;)

Und so sieht Großbritannien aus:

[Bild: GreatBritain.A2010007.1150.1km.jpg]
(08.01.2010, 03:48)Wolverine schrieb: [ -> ]Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alle Probleme immer gleich die passende Lösung parat hat :D

Wenn das BGE käme, wären auch die Vermieter von finanziellen Zwängen befreit und somit nicht mehr auf ihre Mieteinnahmen angewiesen, würden ihre Wohungen nicht mehr (neu) zu vermieten und sie stattdessen lieber als Zweitwohnung nutzen oder Freunden als Ferienwohnung überlassen. Die paar Vermieter, die es doch noch täten, könnten aufgrund der Angebot/Nachfrage - Situation und dem Wissen um die üppigen Einkünfte von jedermann Mondpreise für ihre Wohnungen verlangen. Das wäre gar nicht gut für die Mieter ...
(08.01.2010, 07:29)Calesca schrieb: [ -> ]Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alles mit der Faulheit der Leute kontern kann. :P

Ich denke, du siehst das um eine ganze Ecke zu pessimistisch. Da deiner Auffassung nach die Gefahr besteht, dass kaum jemand mehr Geld verdient, sondern von dem BGE "lebt", hat auch kaum jemand Geld für die seltenen aber teueren Wohnungen - da aber auch hier dieses komische Gesetz mit Angebot und Nachfrage besteht, wird dieser Vermieter seine Wohnung zu Mondpreisen nicht losbekommen. Ganz davon ab, dass die Leute, die das Geld hätten, ihm einen Vogel zeigen würden. ;) Ich habe mir sagen lassen, dass gerade die privaten Vermieter aus Spaß an der Freude vermieten und nicht etwa, weil sie damit eine goldene Nase verdienen können.
Vielleicht würden die ganzen großen Unternehmen ihre Wohnungspreise erhören - und würden sie doch wegen der Vernunft der Menschen nicht losbekommen.
(08.01.2010, 12:36)Boneman schrieb: [ -> ]Es wird immer gelingen, ein Szenario zu konstruieren, in dem das Ganze nach hinten losgeht. Das kann ich selber auch. Dass das bei diesem Thema so einfach ist, liegt daran, dass die Erfahrungen fehlen und man nur mit anderen, optimistischer entworfenen Szenarien kontern kann. Da du, Wolverine, die nicht (mal als Annahme) gelten lässt, gleichzeitig aber auf der Gültigkeit deiner beharrst, frage ich mich wieder, wohin uns das führen soll? :no:
(Falls jemand es für nötig hält, darauf weiter einzugehen, dann vielleicht im BGE-Thread?)
Ich fands in dem Fall eigentlich nur amüsant, dass Du das BGE mittlerweile als Allheilmittel anzusehen scheinst :D. Einen neuen Diskussionsthread wollte ich nicht aufmachen, mein Beispiel war auch nicht wirklich ernst gemeint. Mir war nur wichtig, Dir klarzumachen, dass die Einführung einer neuen Gesellschaftsordung Vor- und Nachteile hat, und das die unter Umständen nicht vorhersehbar sind.
Du erweckst den Eindruck zu glauben, es würden alle vom BGE profitieren.


Edit von Zurgrimm: Zitat-Tags korrigiert.
(08.01.2010, 19:30)Crystal schrieb: [ -> ]In Norwegen fiel das Thermometer auf - 42 °. Spanien und Südfrankreich unter Schnee.
Sibirien lässt grüßen!

und so strafet der Herr all jene, die den Klimawandel für kindisches Geschwätz hielten... Amen.

Firun lässt die Muskeln spielen. ;)

Also hier hat sich Frau Holle heute abend endlich dazu herabgelassen, einen halben Zentimeter Schnee auszuschütteln.
wieso ich deswegen gesstern bei keinem Bäcker mehr Brot bekommen habe ist mir aber nicht klar :confused: