Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
VirusTotal ist sich auch nicht ganz sicher.
Ich hab es einfach mal gemacht...
Auch bei mir im Win7 treten keinerlei Bug-Druiden auf.

Allerdings (es ist das erste mal das ich Riva gestartet habe) müsste die Auflösung noch so angepasst werden wie in der Schicksalsklinge. Da der Vollbildmodus wieder unspielbar in meiner Auflösung ist. Ich denke das gleiche gilt auch für Schweif :)
(15.10.2011, 16:01)Luigi schrieb: [ -> ]entschuldige bitte, ich habe die HXRT-Runtime 2.16 (stable) benutzt!
Das Programm HDPMI32.exe hat in diesem Package die Version 3.17.

Hat bei mir zwar auch funktioniert, aber ich hab sie jetzt durch die 2.16 ersetzt.

Sorry an die andern mit dem Alarm. Checkt doch mal, ob die 2.16 sauber ist und nehmt die stattdessen.
Bei mir funktioniert es auch. Ich habe Pergors Spielstand geladen. Ohne HDPMI-Dingsbums gibt es Druiden, mit HDPMI-Dingsbums gibt es keine. :up:

Allerdings hat sich Riva gerade aufgehängt. Ich habe den Spielstand erneut geladen, Caldrin in eine neue Gruppe gesteckt, zu ihm gewechselt, das Zaubermenü aufgerufen, wollte "Verwandlung" auswählen und zack, jetzt hängt es. Ich weiß aber nicht, ob das passiert ist, bevor oder nachdem ich geklickt habe. Der Mauscursor bewegt sich nicht mehr, auf Tastatureingaben reagiert das Spiel auch nicht und die Musik bleibt stumm, sobald das Lied zuende ist. :sad2:
DOSBox reagiert noch, z.B. kann ich Cycles und Frameskip ändern.

Edit: CPU-Auslastung ist auf Minimum, da tut sich also echt nichts mehr.
(15.10.2011, 16:24)Crystal schrieb: [ -> ]
(15.10.2011, 16:01)Luigi schrieb: [ -> ]entschuldige bitte, ich habe die HXRT-Runtime 2.16 (stable) benutzt!
Das Programm HDPMI32.exe hat in diesem Package die Version 3.17.

Hat bei mir zwar auch funktioniert, aber ich hab sie jetzt durch die 2.16 ersetzt.

Sorry an die andern mit dem Alarm. Checkt doch mal, ob die 2.16 sauber ist und nehmt die stattdessen.

Version 2.16
DUSER32.DLL
https://www.virustotal.com/file-scan/rep...1318691085

ENUMMODE.EXE
https://www.virustotal.com/file-scan/rep...1318691524#

Der Programmierer selber zu diesem Thema vom 2.2.2011:
http://www.bttr-software.de/forum/board_...tegory=all
"...
Serious bug reports are welcome. There's currently the problem that a lot of anti-virus software has started to flag the binaries in HXRT as malware - and consequently, www.japheth.de is about to be regarded as a source of malware....."
(15.10.2011, 16:29)Boneman schrieb: [ -> ]Allerdings hat sich Riva gerade aufgehängt. Ich habe den Spielstand erneut geladen, Caldrin in eine neue Gruppe gesteckt, zu ihm gewechselt, das Zaubermenü aufgerufen, wollte "Verwandlung" auswählen und zack, jetzt hängt es. Ich weiß aber nicht, ob das passiert ist, bevor oder nachdem ich geklickt habe. Der Mauscursor bewegt sich nicht mehr, auf Tastatureingaben reagiert das Spiel auch nicht und die Musik bleibt stumm, sobald das Lied zuende ist. :sad2:
DOSBox reagiert noch, z.B. kann ich Cycles und Frameskip ändern.

Hatte ich eben mit der 2.17 auch gehabt, da ist er mir während des Verkaufs in der Markthalle hängengeblieben. Mit der 2.16 hab ich bis jetzt keine Hänger.

Wenn damit ebenfalls Hänger zu vermelden sind, müssen wir eine andere Variante angehen und HDPMI ersmal beiseite lassen.
(15.10.2011, 16:38)Crystal schrieb: [ -> ]
(15.10.2011, 16:29)Boneman schrieb: [ -> ]Allerdings hat sich Riva gerade aufgehängt. Ich habe den Spielstand erneut geladen, Caldrin in eine neue Gruppe gesteckt, zu ihm gewechselt, das Zaubermenü aufgerufen, wollte "Verwandlung" auswählen und zack, jetzt hängt es. Ich weiß aber nicht, ob das passiert ist, bevor oder nachdem ich geklickt habe. Der Mauscursor bewegt sich nicht mehr, auf Tastatureingaben reagiert das Spiel auch nicht und die Musik bleibt stumm, sobald das Lied zuende ist. :sad2:
DOSBox reagiert noch, z.B. kann ich Cycles und Frameskip ändern.

Hatte ich eben mit der 2.17 auch gehabt, da ist er mir während des Verkaufs in der Markthalle hängengeblieben. Mit der 2.16 hab ich bis jetzt keine Hänger.

Wenn damit ebenfalls Hänger zu vermelden sind, müssen wir eine andere Variante angehen und HDPMI ersmal beiseite lassen.

lad dir mal meine Tuning.zip runter
dort ist auch die dos32a enthalten

also
hdpmi32 -r

und
dos32a riva

da du xms=1 hast wird eigentlich nur der dos32a benutzt,
aber das residente HDPMI32 triggert bei RIVA oder der Dosbox oder sonstwas irgendwas...
(14.10.2011, 22:02)Crystal schrieb: [ -> ]Jetzt kommts! Ich kann den Spiegelkampf mit Visibili vermeiden und auch ohne Spiegelkampf zur Königin gelangen. Vollkommen verrückt sowas. :silly:
Das wollte ich eigentlich ausprobieren. Bei mir ist gerade Folgendes passiert: Ich habe den Spiegelkampf dank Visibili umgangen, bin zur Königin, wo die Textbox erschien und anschließend die Zwischensequenz abgespielt wurde, wo die Helden sich dieser Pforte nähern. Dann war ich wieder in der Höhle, der Bildschirm flackerte kurz (genau wie beim/anstelle des Spiegelkampfes) und ich konnte mich wieder bewegen. Als ich nochmal einen Schritt nach vorne machte, wurde wieder die gleiche Sequenz ausgelöst, danach flackerte es wieder kurz und dann kam die Sequenz, in der die Königin stirbt, gefolgt von der Textbox, dass man jetzt den Bau verlassen könne.

Ich würde auch noch probieren, den Visibili nach der Umgehung des Spiegelkampfs abklingen zu lassen um zu sehen, ob ich dann gegen die Königin kämpfen kann, so weit komme ich aber gerade nicht. Der Absturz ist jetzt noch dreimal passiert: Einmal im Spielstandmenü beim Auswählen von "Spiel laden", einmal vor der Königin bei der Meldung "Beorns Körperkraft sinkt um 3 Punkte" und einmal bei der Auswahl der zu heilenden LE bei einem Balsam, also jedes Mal in einer Textbox. Die ersten beiden Abstürze passierten unter Verwendung der 2.17 von diesem HDPMI-Dings, Nummer drei und vier mit der 2.16.
Funktioniert alles nicht, die V2.16 ist genauso anfällig. Eine Weile geht's gut, dann friert der Cursor ein oder die Musik bleibt hängen... schade. Auch mit Luigis Tuning keine Besserung.
(15.10.2011, 16:03)Boneman schrieb: [ -> ]Mein Virenscanner (Avira) meldet den Trojaner TR/Monder.81920.1 in der DKRNL32.DLL. Ich schätze mal, das ist ein Fehlalarm, hätte das aber gern nochmal von jemandem explizit bestätigt. :shy:

Die DLL wird gar nicht benötigt, nur die reine HDPMI32.EXE.
Der Spiegelkampf hat mit diesen Änderungen nun auch bei mir funktioniert. Gegen die Königin konnte ich auch kämpfen.

Allerdings kam es bei mir danach auch mittlerweile zu drei Abstürzen. Einmal gleich bei der Textbox, wenn man das Amulett der Magier benutzt, einmal als Rohal sprach, und einmal ganz am Ende, bei dem Bild mit der Heldengruppe und Borbarad im Hintergrund.

So ist das natürlich nicht gut. Und egal, was für Änderungen man nun letztendlich auch da vornimmt: Eigentlich müsste man ja gleich das ganze Spiel nochmal wieder komplett durchspielen. Nicht, dass sich da jetzt in der Phase vor dem Bau der Königin irgendwelche Hänger ergeben. Das wäre bis morgen wohl nicht mehr zu schaffen.
(15.10.2011, 15:16)Luigi schrieb: [ -> ]Es haut hin. Dosbox ist dann im V86-Mode und nicht mehr Real-Mode und die ganze Speicherverwaltung läuft dann mit Emm386.exe als VCPI-Server???
Mit Pergors Spielstand tritt in dieser Konfiguration auch kein Spiegelbug mehr auf.:lol:

(15.10.2011, 16:38)Crystal schrieb: [ -> ]Wenn damit ebenfalls Hänger zu vermelden sind, müssen wir eine andere Variante angehen und HDPMI ersmal beiseite lassen.

Qemm ist im Netz zwar im Netz weit verbreitet, und wird scheinbar nicht mehr entwickelt, eine aktuelle Copyrightnotiz kann ich aber nicht finden. Sonst wäre das ein Lösungskandidat. Aber es gibt sicher noch ein paar ähnliche Programme.

EDIT: CWSDPMI V7 stürzt ab, sobald die Maus betätigt wird.
Ok, ich habe jetzt CWSDPMI V7 ausprobiert. Das ungepatchte Riva stürzt ab, aber bei V1.12 gibt es auch keine Bugdruiden.

Da die Projektseite von CWSDPMI gerade nicht erreichaber ist, habe ich das aus der DOS-Version von NASM genommen.

Einfach cwsdpmi.exe vor riva.exe starten.
(15.10.2011, 18:01)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(15.10.2011, 15:16)Luigi schrieb: [ -> ]Es haut hin. Dosbox ist dann im V86-Mode und nicht mehr Real-Mode und die ganze Speicherverwaltung läuft dann mit Emm386.exe als VCPI-Server???
Mit Pergors Spielstand tritt in dieser Konfiguration auch kein Spiegelbug mehr auf.:lol:

(15.10.2011, 16:38)Crystal schrieb: [ -> ]Wenn damit ebenfalls Hänger zu vermelden sind, müssen wir eine andere Variante angehen und HDPMI ersmal beiseite lassen.

Qemm ist im Netz zwar im Netz weit verbreitet, und wird scheinbar nicht mehr entwickelt, eine aktuelle Copyrightnotiz kann ich aber nicht finden. Sonst wäre das ein Lösungskandidat. Aber es gibt sicher noch ein paar ähnliche Programme.

EDIT: CWSDPMI V7 stürzt ab, sobald die Maus betätigt wird.

Du kennst meine abenteuerliche Konfiguration und mit der habe ich so vor 3 bis 2 Jahren mit Dosbox 0.72 stundenlang gespielt mit Cycles=111111, 63 MB, Dosidle, HDPMI32, Dos32a! Absolut stabil.

Hab jetzt auch mit der Emm386.exe Pergors Spielstand bis zum Ende durchgespielt. Keine Abstürze, garnix.

Gibt es unterschiedliche Riva-Versionen? Ich hab die Topware für 49,99DM.
Liegt es daran, dass ich die meiste Zeit die CD-Musik abgestellt habe??
Oder an den festen cycles???

Bringt die Deaktivierung des JIT-Compilers was?
http://www.dosbox.com/wiki/Dosbox.conf#c...c_.7C_auto
Also core=normal und nicht mehr auto.

cputype vielleicht?
(15.10.2011, 18:38)Luigi schrieb: [ -> ]Gibt es unterschiedliche Riva-Versionen? Ich hab die Topware für 49,99DM.

Die Frage ist vermutlich gepatcht, ungepatcht, und wenn ja, womit gepatcht. Aber ich hoffe, mein letzter Post bringt uns weiter.
(15.10.2011, 18:48)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(15.10.2011, 18:38)Luigi schrieb: [ -> ]Gibt es unterschiedliche Riva-Versionen? Ich hab die Topware für 49,99DM.

Die Frage ist vermutlich gepatcht, ungepatcht, und wenn ja, womit gepatcht. Aber ich hoffe, mein letzter Post bringt uns weiter.

ungepatcht

Patch hab ich von hier.

also bei mir funktioniert der CWSDPMI mit Pergors Spielstand bis zum Spielende.


Mein Gott, dass ist ja wie in den alten Zeiten:lol:
Da hatte z.B. "The Dig" mehre DOS4GW-Versionen mit dabei:

"...
The Dig wurde als 32-Bit-Programm geschrieben. Damit dieses unter DOS

laufen kann, wird ein DOS-EXTENDER ben”tigt, da DOS eigentlich ein 16-Bit

Betriebssystem ist. Wir haben herausgefunden, daá verschiedene Computer

unterschiedlich auf die verschiedenen Versionen des DOS-Extenders reagieren.

Damit dadurch keine Probleme entstehen, haben wir diese CD mit 4 Stapel-

Dateien ausgestattet,mit denen Sie sich eine Version aussuchen k”nnen...."
Oh, Daumen drücken. Mal sehen, was die Tester sagen. :)

Eine andere Merkwürdigkeit: Mit cwsdpmi und V1.12 bekomme ich am Anfang von Riva die Abfrage, ob ich Expertenmodus oder Anfängermodus haben will. Ich kann mich nicht erinnern, die in irgend einer anderen Kombination gesehen zu haben. :think:
(15.10.2011, 19:14)Rabenaas schrieb: [ -> ]Oh, Daumen drücken. Mal sehen, was die Tester sagen. :)

Hält zwar etwas länger durch, aber die Hänger kommen trotzdem vor. Hast du noch andere Ideen?
Hrmpf, PMODE/W fällt wegen Copyright aus. Mal weiter schauen.

Wobei kommen denn die Hänger? Sind sie reproduzierbar? Es könnte sein, dass der Extender stimmt, aber man mit der Speicheraufteilung vorsichtig sein muss.
Die Hänger kommen willkürlich vor. Einmal beim Auswählen von Items, durch drücken von F3, während eines Dialogs... da steckt kein Muster dahinter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23