Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
(17.10.2011, 21:20)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Falls wer abgeben will, ich würde Riva nehmen, das kenn ich am besten und wäre da auch am schnellsten durch. Aber wenn's bei der Schweif-Variante von Boomer bleibt, ist das für mich auch ok. :)

Hierauf wollte ich ja auch noch eben schnell antworten. Du kannst meinen Riva-Part übernehmen, Alpha, wenn dir das lieber ist. Dann übernehme ich Boomers Schweif-Part. :)
(17.10.2011, 23:18)Crystal schrieb: [ -> ]Nebenbei zur Info an die nominierten Ersatzleute: Ihr habt Testerlaubnis! Sobald Jochen die Spieleboxen organisiert und zentral an mich geschickt hat, leite ich sie auch an euch weiter. Gilt auch für die bestätigte Testertruppe. Ihr bekommt alles von mir direkt, sobald ich von Jochen beliefert worden bin (gilt auch für's Geld, was ihr dann von mir bekommt, sofern jemand nichts spenden möchte).

Die neue Master ist noch nicht auf dem FTP, wird noch etwas dauern. Ich rechne mal heute im Laufe des Tages (ist ja schon nach Zwölf ;) ).

Ui super :> Gehe ich dann recht in der Annahme das die "Ersatzbank-Tester" ein Spiel ihrer Wahl im Modus ihrer Wahl testen können/sollen?

(17.10.2011, 23:18)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Ehre wem Ehre gebührt. Die Idee kam ja eigentlich von cheshire. ;)

Edit: Vielleicht könnten wir uns dann auch noch einmal gemeinschaftlich aufraffen und die letzten kleinen Leerstellen auf der Homepage schließen. Vor allem bei der Schicksalsklinge fehlen noch ein paar Dungeon-Karten. :(

Danke ;>

Gibt es irgendwo noch eine Übersicht was genau denn noch fehlt?
Ich seh grad dass auf der BG von Schweif nicht das komplette Handbuch drauf ist.

Da werf ich doch glatt mal den Scanner an...
Also falls für den Langzeittest noch ein Platz frei wird, ich habe auf meinem Laptop ein Vista System laufen. Die Kohle interesiert mich nicht, die signierte CD allerdings reizt mich auch sehr :D Sollte also jemand verhindert sein ( *Messer wetz* :evil: ) :ironie: ... :pfeif:
Ich weiß, hier stürzen sich grade alle wie die Geier auf die signierten CDs, aber mir geht's ganz ehrlich nur darum, auch einen Beitrag zu leisten :pfeif: Auch wenn die Chancen wohl zunehmend schlecht stehen...

Ich könnte auf XP und - wenn meine Frau mich an ihren Rechner läßt - Vista testen.
(18.10.2011, 07:16)cheshire schrieb: [ -> ]Gehe ich dann recht in der Annahme das die "Ersatzbank-Tester" ein Spiel ihrer Wahl im Modus ihrer Wahl testen können/sollen?

Theoretisch ja. Wäre dann auch schön, wenn die Ersatzleute allesamt den Langzeittest machen würden und nicht nur die Kurzversion. Alles weitere per PN.

@all
Da Jochen auch nur ein begrenztes Volumen hat (und er ja auch noch Kosten reinholen muss), können keine weiteren Ersatzleute mehr akzeptiert werden. Sorry. Falls jedoch noch ein dritter Testlauf anstehen sollte, dann besteht für die Nachzügler die Möglichkeit, daran teilzunehmen.
Aber für's erste solls jetzt genügen. Trotzdem danke für das Interesse. :)
Ich komme jetzt gerade etwas durcheinander - was soll jetzt der Unterschied zwischen Langzeittest und Kurzversion sein? :silly:

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte nur den Post von Crystal irgendwie übersehen/vergessen. Wer lesen kann und so. :shy:

Was würden meine Ersatzbank-Kumpels denn nehmen? Ich zocke dann einfach das, wo sich die wenigsten drauf stürzen. :)
(18.10.2011, 12:13)Calesca schrieb: [ -> ]Ich komme jetzt gerade etwas durcheinander - was soll jetzt der Unterschied zwischen Langzeittest und Kurzversion sein? :silly:

Der Unterschied ist, dass der Langzeittest den kompletten Durchlauf beinhaltet. Von der Generierung bzw. mit dem START-Spielstand bis zum Endgegner und dem Abspann.

Der Kurztest sieht vor, dass nur die gefixten Stellen abgeklappert werden müssen. Es muss nicht bis Ende durchgespielt werden. Dadurch dass du nicht weißt, was bisher gemeldet wurde, käme für dich nur der Langzeittest in Frage, Calesca. Damit hast du dann auch bis SO Zeit. :)

Das gilt natürlich auch für die anderen Ersatzleute. Spielt einfach komplett durch, das ist das einfachste für euch. Wer was spielt, könnt ihr euch ja hier absprechen.
Ich würde gerne Schick nehmen. Vielleicht bekomme ich dann endlich mal Kolberg zu Gesicht nachdem ich Schick nun inzwischen mehr als zehn mal durchgespielt habe er aber nie erschienen ist ;> Also würde ich gerne das angenehme mit dem nützlichen verbinden.
@Ivan
War es in der kurzen Zeit nicht möglich, die Installroutine umzuschreiben? Der installiert ja schon wieder ungefragt nach C:\DOSGAMES. :D
Aber sonst siehts erstmal prima aus. Schweif und Riva kommen automatisch gepatcht auf die Platte und JEMM ist auch eingebunden. :up:
(18.10.2011, 13:26)Crystal schrieb: [ -> ]Der installiert ja schon wieder ungefragt nach C:\DOSGAMES.

Das bleibt auch so - und dies hat mehrere sehr gute Gründe. Einer davon ist, dass es nicht bei der NLT bleiben wird, wenn alles so läuft wie wir es planen...
Aha, ok. Dann weiß ich ja schon mal Bescheid, dass ich mir beim nächsten "System neu aufsetzen" etwas mehr von der C-Partition reservieren muss.
Kann man also bei der Installation nicht selbst bestimmen wo der ganze Spaß hinkommt? :think:
Nein, leider nicht. Wird vielleicht nicht so einfach von der DOSBox aus sein, da man dort ja feste Pfade vorgeben muss. Wenn du statt C nun D haben willst, müsste ja auch der Pfad in der conf auf D abgeändert werden und das macht die Box nicht automatisch, zumal auch die IMGMounts geändert werden müssten, weil die Images ebenfalls auf D landen würden.
Das wäre die mir einzig logische Erklärung, warum C:\dosgames\ beibehalten wird.
(18.10.2011, 14:09)Crystal schrieb: [ -> ]Wenn du statt C nun D haben willst, müsste ja auch der Pfad in der conf auf D abgeändert werden und das macht die Box nicht automatisch, zumal auch die IMGMounts geändert werden müssten, weil die Images ebenfalls auf D landen würden.
Das wäre die mir einzig logische Erklärung, warum C:\dosgames\ beibehalten wird.

Das ist tatsächlich ein weiterer wichtiger Grund.
Ja, dass stimmt. Für mich ist das Abändern ja kein Problem, aber für viele nicht-Dosbox-Verrückte wird das schon schwieriger sein... Steht denn auf der Verpackung drauf, dass zwei bis drei Gigabyte freier Plattenspeicher benötigt werden?
(18.10.2011, 14:56)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Steht denn auf der Verpackung drauf, dass zwei bis drei Gigabyte freier Plattenspeicher benötigt werden?
Das ansich ist ja eher nicht das Problem, es müssen 2 bis 3 GB auf der Systempartition c:\ sein. Ich könnte die Spiel momentan daher nicht installieren. Auf c:\ ist bei mir nur noch ~1,5 von 10 GB frei. (wenig, jaja ich weiss, ist halt noch ne alte WinXP-Installation von 2006, da konnte niemand ahnen, das das mal knapp wird)
Ein Programm, das einen Verzeichnispfad entgegen nimmt, und dann die passende dosbox.conf schreibt, wäre natürlich ein verhältnismäßig geringer Aufwand. Jetzt wird die Zeit aber vermutlich ein wenig knapp dafür.
[attachment=2555]

Und was nun? Mache ich etwas falsch?
bitte neu downloaden, da dürfte irgendwo beim transfer was schief gegangen sein.

(18.10.2011, 14:56)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Ja, dass stimmt. Für mich ist das Abändern ja kein Problem, aber für viele nicht-Dosbox-Verrückte wird das schon schwieriger sein... Steht denn auf der Verpackung drauf, dass zwei bis drei Gigabyte freier Plattenspeicher benötigt werden?

Na klar, Minimum 2500 MB.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23