Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
In Riva habe ich gerade einen reproduzierbaren Fehler, der zum Programmabsturz führt. Wenn ich im angehängten Spielstand geradeaus durch die Tür gehe und den Kampf gegen die Feuerelementare vom Computer austragen lasse (nicht berechnen!), stürzt das Spiel irgendwann mit angehängter Fehlermeldung ab. Die Meldung ist immer die gleiche, ob das auch für den Zeitpunkt gilt weiß ich nicht - ist ja auch gar nicht mein Spiel. :pfeif:
(23.10.2011, 01:39)Boneman schrieb: [ -> ]In Riva habe ich gerade einen reproduzierbaren Fehler, der zum Programmabsturz führt. Wenn ich im angehängten Spielstand geradeaus durch die Tür gehe und den Kampf gegen die Feuerelementare vom Computer austragen lasse (nicht berechnen!), stürzt das Spiel irgendwann mit angehängter Fehlermeldung ab.
Den Fehler konnte ich auch provozieren - bei der gleichen Tür. Sowohl mit Bones' Spielstand, als auch mit zwei eigenen. Bei den anderen beiden Türen nicht. Und auch immer nur, wenn man gegen minimum 2 Feuergeister kämpft. Gegen einen einzelnen Feuergeist kam es bei mir nicht zum Absturz.

Wieder mal ein sehr unschöner (und auch neuer) Bug...
Noch eine Ergänzung: Bei zwei Versuchen mit auskommentiertem JemmEx passierte der Absturz nicht. :(
Kann ich beides bestätigen, auch durch einen eigenen Spielstand. Mit geladenem Jemmex stürzt das Spiel an dieser Stelle ab, ohne Jemmex wird der Kampf einwandfrei durchgestanden. Ich werde noch ein paar andere Stellen testen, wenn es wirklich nur diese eine Stelle ist ist es wohl trotzdem besser Jemmex drinnen zu lassen, der Spiegelbug ist deutlich unschöner.
Sehe ich das richtig, dass diese Excel-Tabelle an die Addy zurück gehen soll, von der du sie uns geschickt hast, Crystal?
Also ich habe jetzt noch einige Stellen probiert, bei allen läuft der Computerkampf durch und nichts stürzt ab trotz geladenem Jemmex. Das schließt natürlich nicht aus das es doch noch eine Stelle gibt wo was passieren könnte, aber zumindest scheint es kein generelles Problem zu sein (sonst hätten es die Riva Tester sicher auch schon gefunden).

@Calinchen: Ich zumindest hab es an die Adresse geschickt und bisher kam keine Beschwerde ;>
Ahja, da wollte ich eh mal fragen: Sollen wir alle Bugs, die uns begegnen, ins Formular eintragen oder nur die, von denen man nicht weiß, ob sie vom Spiel oder von der DosBox-Kombi herrühren?
Dass sich die Person an der Kurbel im Turm selbst hochziehen kann ist ja ein Spielbug, den und anderes dieser Art würde ich z.B. nicht melden.
Also die Bugs, die eh schon bekannt sind, habe ich auch nicht nochmal extra erwähnt. :think:
(23.10.2011, 01:39)Boneman schrieb: [ -> ]In Riva habe ich gerade einen reproduzierbaren Fehler, der zum Programmabsturz führt. Wenn ich im angehängten Spielstand geradeaus durch die Tür gehe und den Kampf gegen die Feuerelementare vom Computer austragen lasse (nicht berechnen!), stürzt das Spiel irgendwann mit angehängter Fehlermeldung ab. Die Meldung ist immer die gleiche, ob das auch für den Zeitpunkt gilt weiß ich nicht - ist ja auch gar nicht mein Spiel. :pfeif:

Probiert mal
Code:
jemmex load
ohne noems. Damit läuft es bei mir immer durch. KISS-Prinzip
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch mit jemmex unsichtbare Bug"gegner" beim Spiegelbildkampf habe. Die haben das/die Portraits meiner Helden, heißen allesamt Oger, sind aber "deaktiviert". Wenn ich einen Zauber mit Reichweite auf sie sprechen will, kommt die Meldung "Nicht mehr gefährlich". Sie haben auch keinen Einfluss auf den Kampf. Wenn ich die normalen Spiegelbilder besiege, gilt der Kampf als gewonnen und ich kann ganz normal zu Ende spielen. Hat das noch jemand beobachtet?

Btw., ich hab die Zeit mal genau notiert und war in 11,5 Stunden mit Riva von Anfang bis Ende durch. Das hat mich doch ein wenig erstaunt, dass es so schnell geht. ^^ Dabei habe ich nur den alten Leuchtturm als Quest nicht gemacht (vergessen) und auch einige Quests hätte ich wesentlich schneller abschließen können, wenn ich nicht meiner üblichen Angewohnheit entsprechend alle Räume/Truhen durchstöbert hätte.
Lade bitte den Spielstand hoch.
Passiert bei dem mitgelieferten Spiegel-Spielstand von cheshire (?) auch.
Ist aber angehängt.

Dann noch was, was ich anders in Erinnerung hab:
War es schon immer so, dass sich die Portraits von Held und Spiegelversion immer exakt gleichen? Dass also auch die Spiegelvariante das "Angeschlagen"-Portrait bekommt, wenn der Spiegelgegner zuerst dran ist und den Originalhelden per Zauber oder was auch immer gleich so arg runterkloppt?


(14.10.2011, 09:39)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Ebenso könnte man verlangen, daß der Absturzfehler bei der Truhe in der Kapitänskajüte der Windsbraut behoben wird. Das wäre für eine Neuveröffentlichung wohl auch wünschenswert, aber bei dem geplanten Vorhaben wohl nicht drin.

Die Truhe ließ sich bei mir ohne Probleme öffnen und Absturz gab es auch keinen.
Ich sehe nichts ungewöhnliches. Hast Du das mal neu geladen? :think:
Den Spielstand? Öfter. :D

Fahr einfach mal Feld für Feld mit dem Auswahlfeld ab, wenn du auf Angriff o.ä. gehst. Muss ja auch nicht sein, dass es bei dir auftaucht. Am besten mit einem Charakter aus der Truppe in den Kampf, dann gibts sechs Stück von den unsichtbaren Heldenogern.
Jupp, ich hab die Oger auch. Sind wie tot, man kann sich auch draufstellen.
Noch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es ein reiner Riva-interner Bug ist:

Am Anfang beim ersten Kampf auf dem Boronsacker (das Gebeinhaus) habe ich den Kampf vom Computer führen, also ganze Gruppe berechnen lassen (nicht Kampf berechnen).
Der Kampf ging so zu Ende: ein letztes Skelett steht noch, ein Magier zaubert Blitz auf das Skelett, der Elf läuft auf das Feld, auf dem das Skelett noch steht, dann ist der Kampf vorbei, ohne dass das Skelett sichtbar noch einmal verletzt und besiegt worden wäre. Allerdings konnte ich das bei mehreren Versuchen wegen unterschiedlichem Kampfverlauf nicht reproduzieren, alle weiteren Kämpfe wurden sauber ausgerechnet und umgesetzt. Ob das nun am Spiel selber liegt, weiß ich nicht, bin aber vage der Meinung, das früher schon mindestens einmal beobachtet zu haben, als ich noch unter Win95 bzw. WinME gespielt hab.


@bones: generell oder nur mit meinem Spielstand?

Aber ich denke, solange das Spiel davon nicht negativ beeinflusst wird und man es trotzdem durchspielen kann, kann man damit leben.
(23.10.2011, 12:49)Alpha Zen schrieb: [ -> ]@bones: generell oder nur mit meinem Spielstand?
Zumindest auch mit Pergors und dem mitgelieferten Spielstand.
Generell. Ich hatte "unsichtbar" übersehen. :pfeif:

EDIT: Ich halte das auch für nicht schlimm.
(23.10.2011, 09:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Probiert mal
Code:
jemmex load
ohne noems. Damit läuft es bei mir immer durch. KISS-Prinzip
Bei mir auch. :up: Hoffentlich treten jetzt nicht an anderer Stelle neue Probleme auf. :D

An den "Ogern" ändert es leider nichts.
Irgendwie kommt mir das mit den Ogern komisch bekannt vor. Deja vu oder könnte das alt sein?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23