Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Habe mich nun auch angemeldet, um mal ein Danke auszusprechen.
Habt ihr mich doch vom Kauf der Jowood-Edition abgehalten...
und jetzt diese ausführliche Testerei! Einen herzlichen Dank an alle Tester! :wave:

Ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, die NLT zuspielen, deshalb freue ich mich schon darauf...
Willkommen Jahnu und Hexenmeister. :wave:

Ich schätze, dass wir diesmal ein gutes Gefühl haben sollten. :)
Und Ivan: viel Erfolg beim Re-Mastering, du hast ja noch was gut zu machen bei den Fans. ;)
Aktueller Zwischenstand:

Spiegelbug - fixed (dank der genialen Vorarbeit hier)
2CD-Version Schweif: Dank Henne fixed
Resolution - fixed
Handbücher versuch ich grad zusammenzukratzen. Dank Henne hab ich schonmal 2 ;)

Das Einzige was ich derzeit auf "won`t be adressed" stehen habe, ist die Lautstärke der CD Musik und das Adressieren von alten ingame Bugs die keine erkennbare Ursache aufweisen.
(16.10.2011, 18:49)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Wenn die Paßwortabfrage schon unbedingt drinbleiben muß, so sollte zumindest Phoenix' Anregung zur Sicherstellung der Auffindbarkeit der Paßwortliste aufgegriffen werden:
(14.10.2011, 06:44)Pheonix schrieb: [ -> ]Für die Schicksalsklinge, sollte meiner Meinung nach auch die Passwortliste eindeutig gekennzeichnet sein. dsa1.html reicht da nicht unbedingt als Name aus :)
Denn ohne Paßwörter ist das Spiel vorbei, noch ehe es begonnen hat. ;)

Bump ;)

EDIT:
(16.10.2011, 18:29)Boomer schrieb: [ -> ]Und es macht sich auf jeden Fall gut, wenn die Helden und ihre Geschichten noch korrekturgelesen werden. ;) Ich finde nun mal, daß auch da nicht an Qualität gespart werden sollte. Selbst, wenn ich da meist ein einsamer Streiter bin.
(17.10.2011, 13:50)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(16.10.2011, 18:49)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Wenn die Paßwortabfrage schon unbedingt drinbleiben muß, so sollte zumindest Phoenix' Anregung zur Sicherstellung der Auffindbarkeit der Paßwortliste aufgegriffen werden:
(14.10.2011, 06:44)Pheonix schrieb: [ -> ]Für die Schicksalsklinge, sollte meiner Meinung nach auch die Passwortliste eindeutig gekennzeichnet sein. dsa1.html reicht da nicht unbedingt als Name aus :)
Denn ohne Paßwörter ist das Spiel vorbei, noch ehe es begonnen hat. ;)

Bump ;)

Die Passwürter werden extra nochmal GEDRUCKT beigelegt, aber ich nenne das PDF UND die html um, ok?

;)

(16.10.2011, 18:29)Boomer schrieb: [ -> ]Und es macht sich auf jeden Fall gut, wenn die Helden und ihre Geschichten noch korrekturgelesen werden. ;) Ich finde nun mal, daß auch da nicht an Qualität gespart werden sollte. Selbst, wenn ich da meist ein einsamer Streiter bin.

Gefundene Tippfehler per PM an mich, hab die Rohdaten hier.
(17.10.2011, 14:05)IvanErtlov schrieb: [ -> ]Die Passwürter werden extra nochmal GEDRUCKT beigelegt, aber ich nenne das PDF UND die html um, ok?

;)
Hängt davon ab. :D
(17.10.2011, 14:05)IvanErtlov schrieb: [ -> ]Gefundene Tippfehler per PM an mich, hab die Rohdaten hier.

Dann vergnüge dich mit Kunar's Fehlerliste, was die Schicksalsklinge betrifft. ;)
-> http://www.muenster.de/~kunar/dsa1/dsa1-fehler.htm

Dafür geht schon mal viel Zeit drauf, ich suche inzwischen weiteres Material. Wir haben hier im Lauf der Jahre einige Fehler zusammengetragen.
ARGL - nein, so war das nicht gemeint. Ich kenne ja Kunars Kompendium!

Das mit den Rohdaten gilt leider nur bei den PDFs der Helden und der Kurzgeschichten ;)
Aha, ok.

Was mir noch einfällt, ist ein Bug in Sternenschweif. Im offiziellen Lösungsbuch von Attic sollte man nach der Gefangennahme durch die Orks (wo man in die Festung in den Blutzinnen entführt und eingekerkert wird) all seine Gegenstände in speziellen Truhen in der Festung wiederfinden.
Das ist leider nicht der Fall, diese drei Truhen sind immer leer. Die Spielversion ist dabei wohl egal, denn bisher haben wir hier keine Rückmeldung bekommen, dass jemand seinen Kram irgendwo wiedergefunden hat.

Links:
-> Bug-Meldung von Kunar in unseren Bug-Thread für Sternenschweif
-> Punkt 6 und Punkt 18 auf meiner Kartenseite über die 2. Etage der Blutzinnenfestung
-> Punkt 22 auf der dritten Etage der Blutzinnenfestung

Falls das technisch kein großer Aufwand ist, die Heldenausrüstung in den Truhen erscheinen zu lassen, dann wäre das ein Ausmerzen eines ebenfalls großen Bugs. Ist zwar kein Showstopper, aber wir empfehlen hierbei immer die Vermeidung der Gefangennahme, denn nicht selten befinden sich darunter unersetzliche Sachen aus der Schicksalsklinge, die es im weiteren Verlauf der NLT nicht mehr gibt.
Wo wir gerade dabei sind: Was ist mit der fehlerhaften Magieresistenz einiger Gegner (Räuber, Piraten) in Schicksalsklinge? Da haben wir zufällig diesen Patch :pfeif:
Crystal, ist es ok für Dich, wenn wir generell einen fetten Link zu deiner Homepage integrieren?

Eine umfangreichere Zusammenfassung alles Wissenswerten und Nützlichen gibts sonst nirgends...
Selbstverständlich, damit hab ich kein Problem. :)
Jochen beabsichtigt, einen zweiten Durchlauf mit einer neuen Masterversion durchführen zu lassen. Sind die bisher gemeldeten Tester dafür bereit, wie schauts mit eurer Zeit aus?
Bis wann der neue Zeitraum fixiert wird, warte ich noch auf eine ergänzende Info von Jochen.
Das gibt Zulauf. :D

Oder auch nicht, wenn alles so gut umgesetzt ist, dass keine (technischen) Fragen auftauchen. ^^

Jedenfalls auch von mir ein Danke an alle, die ihre Energie in das Projekt reinstecken. :wave:

EDIT: Oh, wenn ein zweiter Testlauf ansteht und noch jemand mit Win7 benötigt wird, stell ich mich diesmal gerne zur Verfügung, mittlerweile lässt meine wieder vorhandene freie Zeit das zu.
Ein Link wäre genial. :D

Ab nächster Woche Dienstag hätte ich auch Zeit für eine zweite Runde mit Windows 7 (64bit). Vorher besser nicht, sonst komme ich noch in Versuchung. ;)
Dafür muß ich leider auf einen weitern Testlauf verzichten. :sad2: Mein Platz wird also frei.
Vielen Dank, Alpha Zen. :) Damit hätten wir schon einen Ersatzmann für Boomer. Obi-Wahn kann sich als zweiter Ersatz für den Langzeittest bereithalten, falls noch jemand ausfällt. ;)

Info:
Falls ein Tester oder mehrere ausfallen, wird das Geld entsprechend aufgeteilt. Aber das signierte Exemplar der Neuauflage ist jedem Teilnehmer auf alle Fälle sicher.


Ziel des zweiten Durchlaufs im Detail:
- die geänderten/gefixten Sachen prüfen und 2-3 Stunden Stabilitätstest durchführen. Besonders für Riva und dem wahrscheinlich neu ins Spiel gekommenen JEMM wichtig. Dies ist der Kurztest, Testzeitraum idealerweise bis Dienstag, spätestens jedoch bis Mittwoch abends.

- der Langzeittest besteht aus einem kompletten Durchlauf, der unter Berücksichtigung von Berufszeiten und Unizeiten bis nächsten Sonntag terminiert wird, früher wäre natürlich wunderbar. Diesen Langzeittest muss nicht jeder machen, drei Leute auf verschiedenen Systemen reichen dafür aus. Je einer von diesen dreien muss einen anderen Titel durchspielen.

Informationen, wann der nächste Master auf dem Server liegt, reiche ich nach. Die FTP-Zugänge bleiben bestehen, ich koordiniere wieder die Reihenfolge.
Bin auf jeden Fall wieder mit dabei :)
Ich kann /würde auch noch mit Win XP als Tester einspringen falls noch einer gebraucht wird. Linux geht auch noch wird aber ist hier wohl eh nicht sinnvoll ;>
Wenn noch jemand ausfällt, könnte ich ab nächster Woche auch noch einspringen. (Win7, 64bit)
Wenn nicht, dann nicht. ;)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23