Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Ja mal spontan nachgefragt:
Was braucht ihr denn in dem Fazit? Aufzählung der gefundenen Fehler, soweit klar. Und das gespielte Spiel. :D
Und sonst?
Ich schick den Ersatzleuten nochmal das Formular zu. Hatte ich irgendwie versäumt, sorry. Aber ist ja noch nicht zu spät.
Hehe, ich weis wo der Spielstand herkommt - auf dem Image ist er nicht ;)
(19.10.2011, 14:01)Crystal schrieb: [ -> ]Durch die neue Output-Einstellung "ddraw" kann es Probleme bei der Darstellung geben.

Sämtliche Tester werden gebeten, bei vorhersehbaren Kämpfen zu speichern und diese Kämpfe einmal im manuellen und einmal im computerberechneten Kampf durchzuführen.
Je einmal mit dem Output-Wert ddraw und einmal mit dem Wert surface.
Ich kann in Schweif unter Win7 nichts Ungewöhnliches erkennen.
(21.10.2011, 17:32)cheshire schrieb: [ -> ]Kann mal jemand versuchen bei Schick einen Spielstand einer anderen Schick-Version zu importieren? Das funktioniert bei mir nämlich nicht, bei Schweif und Riva hingegen schon.

Hast du neben dem Spielstand auch die alte GAMES.NAM mit rüberkopiert? Schick kann nur Spielstände laden, die auch in der GAMES.NAM drinstehen.
Oder war die alte Version eine Diskettenversion?
(22.10.2011, 14:12)Crystal schrieb: [ -> ]Hast du neben dem Spielstand auch die alte GAMES.NAM mit rüberkopiert? Schick kann nur Spielstände laden, die auch in der GAMES.NAM drinstehen.
Oder war die alte Version eine Diskettenversion?

Diskettenversion war es nicht das hatte ich schon geprüft. Aber deine andere Mutmaßung war richtig, ich habe nur die .GAM kopiert gehabt. Wusste bis eben gar nicht das man die mit kopieren muss. Wäre das auch gelöst, danke.
Mir ist bei Riva etwas aufgefallen: Immer, wenn ich das Spiel starte, bin ich automatisch im Anfängermodus. Sehr blöd, wenn man einfach weiterspielt und es erst bei einem Stufenanstieg merkt.
Oh. Ich bekomme den Auswahldialog erst, seit ich Jemm verwende. Das bedeutet nichts gutes.

EDIT: Also, alle bitte mal Riva starten, und nachsehen, ob eine Auswahlbox für den Spielmodus kommt.
Ja, die kommt auch. Aber nur, solange noch kein LASTGAME existiert. Vielleicht hab ich da - ganz gewissenhaft ;) - Anfänger ausgewählt und das Programm hat sich diese Einstellung nun auf alle Zeiten als Standard gemerkt?
Nope, der schaltet sofort zurück auf Anfänger, sobald ein Lastgame-Save da ist. Eben nachgeprüft. Liegt nicht an dir, Knochenmann. :D

Was mir noch gerade aufgefallen ist:
Wenn Riva startet und man die Anfangsvideos mit der Maus wegklicken will, bleibt das Spiel sofort hängen und kommt auch nicht wieder.
Das ist kein Fehler, das hat Riva immer so gehandhabt. Solange kein LASTGAME existiert, erscheint immer die Auswahlbox im Travia-Tempel. Danach aber nicht mehr, wenn man wenigstens einmal gespeichert hat.

Sofern man nur mal reinschauen möchte, kann sich beim ersten Spielstart über F3 den Modus "vormerken", indem man den Expertenmodus wählt und ganz oben im F3-Menü auf "Sichern" klickt. Das merkt sich dann Riva ebenso, wie alle anderen Settings wie z.B. den abgeschalteten Bildschirmschoner, Musik immer aus usw.

Bei einem frisch installierten Riva ist die Auswahlbox aber wie gesagt normal. :)
Ja, aber ist gewollt, dass man Fortgeschrittener auswählt, speichert ... und bei nochmaligen Starten des Spiels dieser Save wieder auf Anfänger gesetzt ist?
Ja, das ist auch normal. Weil der Save als Anfänger abgespeichert wurde, nicht als Experte. Die gesicherten Einstellungen im F3-Menü würden nur ganz neue Spielstände beeinflussen. Bereits begonnene werden mit dem Modus geladen, mit denen sie zuvor gespeichert wurden - unabhängig der gesicherten Settings im F3-Menü.
(22.10.2011, 19:26)Calesca schrieb: [ -> ]Wenn Riva startet und man die Anfangsvideos mit der Maus wegklicken will, bleibt das Spiel sofort hängen und kommt auch nicht wieder.
Muss ich leider bestätigen. Hängt nicht mit Jemm zusammen.

Ich würde folgendes für sinnvoll halten. Man legt dem Spiel eine Info bei (wo auch das mit ALT+F4 vermerkt ist). Die Intros kommen ja nur solange, bis LASTGAME existiert.

Theoretisch könnte man auch eine neue seqs.alf generieren, die nur leere Smacker-Videos enthält, und somit den Vorspann überspringt.
Klickt den Vorspann, statt mit der Maustaste, mit der ESC-Taste weg. Damit hab ich hier keine Probleme. Mit der Maus krieg ich auch die Hänger, aber da ich das vorher auch nie gemacht habe, sondern nur mit Escape, ist mir das nie aufgefallen.

EDIT: Oder probiert mal die rechte Maustaste zum Wegklicken aus.
(22.10.2011, 19:45)Crystal schrieb: [ -> ]Ja, das ist auch normal. Weil der Save als Anfänger abgespeichert wurde, nicht als Experte. Die gesicherten Einstellungen im F3-Menü würden nur ganz neue Spielstände beeinflussen. Bereits begonnene werden mit dem Modus geladen, mit denen sie zuvor gespeichert wurden - unabhängig der gesicherten Settings im F3-Menü.
Eben nicht, das ist es ja, was mich irritiert. Speichern hat bei mir keinen Einfluss auf die Einstellung beim Starten von Riva. Ich bin dann immer im Anfängermodus, egal ob ich als Anfänger oder als Experte gespeichert habe.
(22.10.2011, 20:04)Crystal schrieb: [ -> ]Klickt den Vorspann, statt mit der Maustaste, mit der ESC-Taste weg. Damit hab ich hier keine Probleme. Mit der Maus krieg ich auch die Hänger, aber da ich das vorher auch nie gemacht habe, sondern nur mit Escape, ist mir das nie aufgefallen.

EDIT: Oder probiert mal die rechte Maustaste zum Wegklicken aus.

Das mag ja stimmen, aber wegklicken ist eine automatische Reaktion auf Videos. :D Die einen machen es mit Esc, die anderen mit der Maus.
Selbst wenn ich es weiß, ist bei mir der Maus-Druck so selbstverständlich, dass ich mir wahrscheinlich bei 50% der Spielstarte das Spiel erstmal ins Nirvana kicke.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser Angewohnheit so allein dastehe.
(22.10.2011, 20:04)Crystal schrieb: [ -> ]Mit der Maus krieg ich auch die Hänger, aber da ich das vorher auch nie gemacht habe, sondern nur mit Escape, ist mir das nie aufgefallen.
hier das selbe ;)
Tja Leute, dafür bin ich da - um alles immer ein bisschen anders zu machen. :D
(22.10.2011, 20:35)Calesca schrieb: [ -> ]Das mag ja stimmen, aber wegklicken ist eine automatische Reaktion auf Videos. :D Die einen machen es mit Esc, die anderen mit der Maus.
Selbst wenn ich es weiß, ist bei mir der Maus-Druck so selbstverständlich, dass ich mir wahrscheinlich bei 50% der Spielstarte das Spiel erstmal ins Nirvana kicke.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser Angewohnheit so allein dastehe.

Bist nicht alleine ;> Ich habe auch immer mit der Maus weggeklickt. Allerdings mit der rechten Maustaste, da funktioniert komischerweise alles einwandfrei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23