Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Hallo,
nur so viel.
Bei mir treten bei den Feuerdingern keinerle Bugs auf.
Weder mit oder ohne jemmex, cycles=max, etc etc etc
auch die Intro-Sequencen kein Problem beim wegklicken

memsize=63
xms=ems=umb=0
sonst nix verbastelt in der Config der Dosbox 0.74
aber immer mit meiner Riva 1.12 mit dos32a enthalten
hab sie mal hier hochgeladen

warum funktioniert bei mir alles perfekt?
oder mal den core=normal stellen?
hab mir nochmal meine Riva-Installation angesehen:
hab die maximale Installation gewählt, aber sonst sehe ich nix verbasteltetes, oder sonst was geändertes
Soundblater 16 Interrupt 7 DMA 1,...
außer DOS32a in die Riva.exe integriert
Heute ist Termin für die Prüfberichte, einige habe ich schon bekommen. Die restlichen Tester möchte ich bitten, so langsam zum Schluss zu kommen. :)
(23.10.2011, 13:24)Luigi schrieb: [ -> ]Bei mir treten bei den Feuerdingern keinerle Bugs auf.
Kann ich bestätigen. Mit dos/a32 gibt es keinen Absturz bei den Feuerelementaren, egal ob mit oder ohne noems.

Der unsichtbare tote Oger bleibt allerdings.
(23.10.2011, 18:48)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(23.10.2011, 13:24)Luigi schrieb: [ -> ]Bei mir treten bei den Feuerdingern keinerle Bugs auf.
Kann ich bestätigen. Mit dos/a32 gibt es keinen Absturz bei den Feuerelementaren, egal ob mit oder ohne noems.

Der unsichtbare tote Oger bleibt allerdings.

Die unsichtbaren Oger hab ich auch!
Bisher sind die mir noch nie aufgefallen.

Beim spiegel3.zip Savegame hab ich selbst mit meiner DOS32a-Riva.exe die Bugdruiden
xms=ems=umb=0
memsize=63
Aber wenn ich wieder hdpmi32 mit folgenden Parameter starte
hdpmi32 -r -i -s -t
hab ich nur noch die unsichtbaren Oger:lol:

Und Danke für den Test meiner Riva.exe:ok:
Crystal hat mir letzte Nacht um 1 die Testberichte von Euch allen zukommen lassen.
Ich freue mich, dass durch die Tester hier im Forum und die Jungs bei UIG (Praise to Ivan) und bei uns intern eine schöne Masterversion herausgekommen ist.
Da alle NLT-Tester im Crystal-DSA-Forum einen Guten Gesamteindruck für die drei Games bescheinigt haben, werde ich heute das finale O.k. von Euch und mir für die Produktion an Ivan bzw. UIG weitergeben!

Die zugesagten Games & Vergütungen gehen dann direkt nach Release der Version von mir direkt an Crystal, zur Verteilung.
Herzlichsten DANK nochmals an alle Beteiligten!
Jochen
Ich bedanke mich ebenfalls ganz ganz herzlich, und wenn wirklich jemand Interesse hat, Spirit of Adventure zu testen, dann einfach bei mir melden ;)
(24.10.2011, 15:09)IvanErtlov schrieb: [ -> ]Ich bedanke mich ebenfalls ganz ganz herzlich, und wenn wirklich jemand Interesse hat, Spirit of Adventure zu testen, dann einfach bei mir melden ;)

MELDUNG
Hätte da eine Frage an die Tester bezüglich der Neuauflage der NLT:
Und zwar würdet ihr diese Version für den Kauf empfehlen?
Und gibt es Unterschiede bzw. Verbesserungen zu den anderen Versionen?
-Einen Unterschied habe ich ja schon gefunden: Die zusätzlichen vorerstellten Helden, aber gibt es noch mehr Unterschiede?

Vielen Dank schon mal für die Antworten im vorhinein. :wave:
Wir warten erstmal ab was aus dem Presswerk kommt,
aber es verspricht die bisher beste NLT-Compilation zu werden.

Sobald die Tester ihre Exemplare haben wird hier sicher noch ein Review geschrieben.
(24.10.2011, 15:09)IvanErtlov schrieb: [ -> ]Ich bedanke mich ebenfalls ganz ganz herzlich, und wenn wirklich jemand Interesse hat, Spirit of Adventure zu testen, dann einfach bei mir melden ;)

Ich melde mich mal vorsichtig. Da ich mit dem Spiel nicht vertraut bin würde ich vorher gerne wissen wie lange der Testzeitraum seien soll. Je nachdem würde ich dann mit testen können oder eben nicht. Es geht sicher um die PC Version, oder?

(24.10.2011, 15:12)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Gerne! :D

Ich nehme freiwillig Australasia :P

(25.10.2011, 18:11)Snow schrieb: [ -> ]Hätte da eine Frage an die Tester bezüglich der Neuauflage der NLT:
Und zwar würdet ihr diese Version für den Kauf empfehlen?
Und gibt es Unterschiede bzw. Verbesserungen zu den anderen Versionen?
-Einen Unterschied habe ich ja schon gefunden: Die zusätzlichen vorerstellten Helden, aber gibt es noch mehr Unterschiede?

Vielen Dank schon mal für die Antworten im vorhinein. :wave:

Kann mich da Henne nur anschließen. Zusätzlich lehne ich mich aber mal weit aus dem Fenster und weissage das diese Version besser als die von JoWood seien wird.
(27.10.2011, 07:12)cheshire schrieb: [ -> ]Ich melde mich mal vorsichtig. Da ich mit dem Spiel nicht vertraut bin würde ich vorher gerne wissen wie lange der Testzeitraum seien soll. Je nachdem würde ich dann mit testen können oder eben nicht.

Für mich ist Spirit of Adventure die Zeit nicht wert. Damals von den Zeitschriften hochgelobt, aber wenn man bedenkt, dass SoA weder Automapping noch freies Speichern anbietet, dürfte ein ähnlich knapp angesetzter Zeitraum wie bei der NLT bei weitem nicht ausreichen.

Wer meint, dass sich schon die NLT für Neulinge sehr schwer spielt, der kennt SoA wirklich noch nicht. :D Ein Testzeitraum von mehreren Monaten wäre hier bestimmt angebracht. Nicht umsonst wird bzw. wurde das Spiel für fortgeschrittene und vor allem leidensfähige Spieler empfohlen.

Ich denke deshalb auch nicht, dass sich hierfür eine Neuauflage lohnt.
Hallo, Falls es schon gesagt wurde verzeiht mir bitte aber ich habe auch noch ein paar wünsche an die neuauflage: könnt ihr bitte das ganze beiwerk welches bei den originalen beilag auch mit dazulegen, zumindest als datei?? Dazu zähle ich unter anderem: handbücher aller drei teile (inkl. Hintergrundgeschichte vom der schicksalsklinge,das tagebuch welches im schicksalsklinge lösungsbuch abgedruckt war),lösungsbücher aller drei teile, online lösungsbuch von schatten über riva also das im spiel integrierte lösungsbuch, die landkarte von schicksalsklinge und die landkarte von sternenschweif. So das ist alles was mir so eingefallen ist. Habe ich noch etwas vergessen??? Freue mich schon auf die neue auflage. Gutes gelingen. Wie gesagt alles in pdf dokumenten würde mir genügen. Danke edit: wäre es auch möglich die kompletten images bei der installation auf die festplatte zu kopieren die dann als cds gemounted werden? So kann man dvd und laufwerk schonen hat kürzere ladezeiten und braucht nicht immer die dvd dabeizuhaben.wäre außerdem schön wenn bei der installation möglichst die vollinstallation ausgeführt wird dann muss ohnehin wenig von cd geladen werden. Ich meine bei der installation der einzelnen teile hatte man die auswahl zwischen minimal mittel und vollinstallation. So nun habe ich alles ;-)
(30.10.2011, 21:56)cooper84 schrieb: [ -> ]ich habe auch noch ein paar wünsche an die neuauflage:
Selbst wenn es in der Hinsicht ein allegemeines "Wünsch Dir was" hätte geben können, wäre es dafür nun bestimmt zu spät. Wenn im November ausgeliefert werden soll, gehe ich doch mal stark davon aus, daß die DVDs schon in der Produktion sind. ;)

(30.10.2011, 21:56)cooper84 schrieb: [ -> ]könnt ihr bitte das ganze beiwerk welches bei den originalen beilag auch mit dazulegen, zumindest als datei?? Dazu zähle ich unter anderem: handbücher aller drei teile (inkl. Hintergrundgeschichte vom der schicksalsklinge,das tagebuch welches im schicksalsklinge lösungsbuch abgedruckt war),lösungsbücher aller drei teile, online lösungsbuch von schatten über riva also das im spiel integrierte lösungsbuch, die landkarte von schicksalsklinge und die landkarte von sternenschweif. So das ist alles was mir so eingefallen ist. Habe ich noch etwas vergessen???
Die Lösungsbücher lagen bei den Originalen nicht dabei, die mußte man damals extra dazukaufen. Erst bei der JoWood-Version waren 2 der Lösungsbücher als PDF-Dateien dabei, soweit mir bekannt.
(27.10.2011, 12:31)Crystal schrieb: [ -> ]Wer meint, dass sich schon die NLT für Neulinge sehr schwer spielt, der kennt SoA wirklich noch nicht. :D Ein Testzeitraum von mehreren Monaten wäre hier bestimmt angebracht. Nicht umsonst wird bzw. wurde das Spiel für fortgeschrittene und vor allem leidensfähige Spieler empfohlen.

Ah das ist ja eine Bestätigung für meine bedenken, danke. habe bisher nur über das Spiel gelesen, aber wenn du das auch so beschreibst wird wohl was dran sein und der Testzeitraum wohl eher im mehrere Monate Bereich liegen^^

(31.10.2011, 09:58)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Die Lösungsbücher lagen bei den Originalen nicht dabei, die mußte man damals extra dazukaufen. Erst bei der JoWood-Version waren 2 der Lösungsbücher als PDF-Dateien dabei, soweit mir bekannt.

Das stimmt nicht ganz, es gab auch schon vorher Ausgaben die die beiden Lösungsbücher als PDF enthielten. Meist zu finden auf der Schicksalsklinge CD. Einige der Topwareausgaben haben die zum Beispiel dabei.

(30.10.2011, 21:56)cooper84 schrieb: [ -> ]Hallo, Falls es schon gesagt wurde verzeiht mir bitte aber ich habe auch noch ein paar wünsche an die neuauflage: .... (verkürzt für bessere Lesbarkeit)

Zumindest in der Testversion waren fast alle deiner Wünsche erfüllt, was am ende raus kommt muss aber noch abgewartet werden. Ansonsten sehe ich das so wie Zurgrimm, die Dinger sind schon im Presswerk.
Hesinde zum Gruße!

Auch ich schaue seit Langem in unregelmäßigen Abständen in dieses tolle Forum rein - immer in der Hoffnung, auf eine funktionierende Neuauflage der gesamten NLT...

Mit alles.

Für Dummies.

Und was lese ich jetzt hier?? Das quasi schon Weihnachten ist!! *freu* Auch von mir einen herzlichen Dank an die "Macher" der Neuauflage, an die fleißigen Tester für die Bemühungen um eine tolle, lauffähige Version und natürlich Crystal für das weiterhin lebendige Forum.
Mal ganz platt gefragt, wer hätte sonst ggf. noch Lust, SoA zu testen?
Lust ja, aber leider keine Zeit. :sad2:
Also, SOA ist ein wirklich harter Brocken. Wir könnten am Montag mit dem Testen beginnen, ich habe auch Lösungen & Handbuch, aber - Spaziergang ist es keiner. Meiner Meinung nach ist es noch deutlich schwerere Kost als damals Bards Tale auf dem C64.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23