Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welches Lied hörst du gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Delinquent Habits - Tres Delinquentes
@Aigolf:
Oh, sehr schön! Vielen Dank für den Tipp!
Die Narnja-Soundtracks habe ich tatsächlich noch nicht. Ich muss mal schauen, ob "meine" Musikbörse diese zum Download anbietet.

Das von Dir verlinkte Stück ist sehr stimmungsvoll. Ich nutze Filmmusik aber auch im Pen&Paper Rollenspiel zur Untermalung. Dafür wiederum ist der Titel leider nicht geeignet, da er doch zu viele Tempowechsel (=Stimmungswechsel) beinhaltet.
So meine größte Vorliebe ,Lieder aus meiner Heimat und mit ihm sogar ein bekannter Sänger in Deutschland aus der Türkei .Einige seiner Lieder sind gut ,vielleicht kann ich ja einige dazu Animieren sich sowas anzuhören .Hier mal der Megastar der Türkei ;) Tarkan -Sorma Kalbim(Frag nicht, mein Herz)
So, Prinz Kaspian von Narnja war zu bekommen, aber Teil 1 leider nicht....
Naja - ein Andermal.

Soso, Du stehst auf Musik von Tarkan?
Hmm, die tanzbaren Hits, die auch in Deutschland bekannt wurden, find ich ja ok, aber der Link ist vielleicht ein netter Song, aber ohne den Text zu verstehen, regt sich da wenig bei mir...

Tarkan ist auch nicht meine Nummer 1, wenn es um türkischen Pop geht, sondern Sezen Aksu (ich bin halt schon alt, außerdem mag ich die Stimme). Und so revanchiere ich mit einem Link von ihr: Belalim, einem Lied, dass ich seit langem kenne, da es den Song auch als zweisprachigen Song (als Duo) mit Udo Lindenberg gibt. Natürlich wurde Sezen Aksu bei mir durch Hadi Bakalim bekannt - und ja, ich habe erst kürzlich auch ein Album von 1991 von ihr downgeloaded (Gülümse).

Ach ja, auch diesen Song von ihr gibt es als zweisprachige Version mit Udo zusammen.

Und was mag ich heute wohl gehört haben?
Falsch - keine Filmmusik, sondern Weihnachtslieder, aber da will ich euch nicht mit Details langweilen, außer der Frage, was euer liebster Weihnachtssong ist.

Meiner ist White Christmas von Bing Crosby.

In dem Sinne: Stille Nacht allen da draußen...
Aaah ein Kenner von Sezen Aksu ,wie schön . Tarkan gut finden nein ,bis auf das Lied auf dem Link und ein paar Liedern höre ich kaum Tarkan .Ich habe ihn nur mal dargestellt weil er der bekannteste zumindest in Deutschland ist. Nicht ein Lied aber Instrumental Musik von einem meiner beliebtesten Sänger und Musikmacher den es je gab (für mich ) war ,leider war, Baris Manco
Aloha!
Ich habe mir den link zu Baris Manco angesehen und auch noch weitere Videos von ihm betrachtet, aber mir hat das nicht viel gegeben. Das Instrumentale war noch das Beste - der Rest zu 70er Jahre mäßig.

Dafür stelle ich hier mal wieder meine heutige Playlist (keine Filmmusik) zur Diskussion:
1. Diorama - Das Meer
2. Nightwish - Sleeping Sun
3. Unheilig - Mein König (aus Unheiligs bestem Album: "Zelluloid"
4. Unheilig - Schutzengel
5. Blutengel - No Eternity

Und - sonst noch jemand hier, der gerne Gothic / Darkwave / Dark Romantic hört?
(03.12.2010, 02:45)Aigolf schrieb: [ -> ]Tarkan gut finden nein ,bis auf das Lied auf dem Link und ein paar Liedern höre ich kaum Tarkan .Ich habe ihn nur mal dargestellt weil er der bekannteste zumindest in Deutschland ist.
Das war er bis zu diesem Lied. :lol:
@Rabenaas:
Hmm, also Gentleman ist durch das Lied aus meiner Sicht noch bekannter geworden, aber Mustafa Sandal? Von dem habe ich vorher und nachher nichts gehört. Von Gentleman besitze ich auch 2 Alben, die mir größtenteils gut gefallen. Wirklich ungewöhnliche Musik für einen Deutschen...


@Der lustige Bär:
The Kinks - ok, aber warum gerade dieser Song? Mir gefallen "You really got me" oder "Lola" deutlich besser.
Zu Deinem 2. link:
Nun verstehe ich kein hebräisch, und daher mag es sein, dass ich da was falsch interpretiere, aber wenn ich mir das Video dazu ansehe, denke ich das es nicht ironisch gemeint ist. In diesem Falle frage ich mich, wie man so krank sein kann, so was gut zu finden...:confused:
Ich bin gerne auch mal politisch inkorrekt, aber manches geht mir doch zuwider!
(08.12.2010, 02:57)Mortak der Zwerg schrieb: [ -> ]Und - sonst noch jemand hier, der gerne Gothic / Darkwave / Dark Romantic hört?

Ich hör mir mitunter Nightwish oder Within Temptation an. Ich blick bei den ganzen Genres im Musikgeschäft eh nicht mehr durch... insofern passt das wahrscheinlich, oder auch nicht :P
@Mortak der Zwerg
"You Really Got Me" und "Lola" finde ich natürlich auch nicht verkehrt. Das sind wohl auch die Songs, warum man auf die Kinks stößt. Aber dann hört man sie und hört man sie und hört man sie... und dann stellt man plötzlich fest, die Jungs haben ja noch viel mehr drauf!
So ergeht es doch vielen. Es gibt Songs, die eröffnen die Türen zu noch besseren Stücken einer Band. Zu den Doors stößt man durch "Light My Fire" und "Break on Through", zu Led Zeppelin durch "Stairway to Heaven", "Run to the Hills" ebnet den Weg zu Iron Maiden...
Aber es hat halt auch viel mit Geschmack zu tun. Ich finde zum Beispiel Gothic oder Darkwave doch sehr merkwürdig. Hehehe...

Ooooooh nein, Mortak. Da dürfen wir uns aber nicht missverstehen. Ich bin grundsätzlich niemals politisch inkorrekt.
Zeev Tene ist ein israelischer Sänger, der den Song "I bombed Korea" von CAKE auf den Libanonkrieg umgeschrieben hat.
Die Botschaft dieses Songs ist ganz und gar nicht politisch inkorrekt... das heißt, natürlich nur in einer Politik, die Gewalt und Krieg auch ablehnt.
Du kannst kein hebräisch. Und Dir die Mühe machen und Dich etwas über den Song informieren (nicht einmal bei Google nach einer Übersetzung suchen) wolltest Du wohl erstmal nicht. Neeee, viel lieber diesen lustigen Bären munter in eine Ecke drängen. Wohlgemerkt, eine sehr beliebte Methode von Aktivisten aus verschiedenen politischen Milieus mit fragwürdigen und menschenrechtsverletzenden Motiven. Ist aber nicht schlimm, dass Du manchmal politisch inkorrekt bist hast Du ja selbst geschrieben, so bin ich vorgewarnt und muss mir darüber keine Gedanken machen...
Also musst Du mir halt glauben, dass in diesem Lied nichts Fragwürdiges besungen wird. Nur weil einer über Konflikte singt, heißt es noch lange nicht, dass er das gutheißt.
Gestoßen bin ich auf diesen Song, als ich damals "Waltz with Bashir" im Kino sah. Ein sogenannter dokumentarischer Trickfilm, produziert in Israel, Frankreich und Deutschland. Hat eigentlich nur positive Kritiken und heimste auch viele Auszeichnungen ein. An sich ist der Film ja sehr bekannt und auch unbedingt sehenswert.

Nun, wenn diese Songs niemanden gefallen haben, versuche ich es mal mit was anderem. Was haltet ihr denn davon?
Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je T'Aime... Moi Non Plus
Ich hör gerade J. B. O. "Arschloch und Spaß dabei", das könnte glatt mein Motto sein. :D
Schandmaul - Der Schatz
U.F.O. - Rock Bottom
(08.12.2010, 15:04)Fury schrieb: [ -> ]Ich hör mir mitunter Nightwish oder Within Temptation an. Ich blick bei den ganzen Genres im Musikgeschäft eh nicht mehr durch... insofern passt das wahrscheinlich, oder auch nicht :P
Doch, das gehört eindeutig in den Bereich, wenngleich es wie immer Untergruppen von Darkwave gibt. Nightwish und Within Temptation bezeichnen sich als Symphonic-Metal und Gothic-Metal. Der Begriff Metal scheint mir bei WT aber nicht angebracht, sondern maximal Hard-Rock. Klassifizierungen im Bereich Darkwave sind von Autor zu Autor unterschiedlich, jedenfalls kann man sagen, dass der Bereich sehr, sehr umfangreich ist...


@Der lustige Bär:
Deine grundsätzliche Einschätzung, dass die populären Hits den Weg zu den weniger populären Schätzen einer Band ebnen, teile ich zwar, im Detail stimme ich aber nicht zu. Besonders "Run to the hills" ist aus meiner Sicht nicht der klassische Einsteiger, um Maiden schätzen zu lernen - dann doch eher "Hallowed be thy name" oder "Powerslave", wenn wir schon bei den alten Scheiben bleiben.

Ferner wollte ich Dich keinesfalls in eine politische Ecke abschieben. Sollte das so rüber gekommen sein, dann Sorry! In der Tat hatte ich aber keine Lust, die Hintergründe des Songs zu ergoogeln. Ich bleibe aber dabei, dass mir der Song in Verbindung zum Video nicht gefällt.

Zitat: Ich finde zum Beispiel Gothic oder Darkwave doch sehr merkwürdig. Hehehe...
OK, aber vielleicht hast Du auch noch zu wenig aus dem Bereich gehört?

Zu Deinem link:
Ein echter Klassiker, dem viele Kinder, die heute ca. 40 sind, ihre Existenz verdanken...


@Praiodan:
J.B.O. sind meistens lustig - meistens...
...und wenn nicht hilft ein wenig Alkohol....


@Alpha Zen:
Schandmaul haben wirklich viele tolle Lieder, was mir aber am besten an ihnen gefällt, sind ihre Live-Qualitäten. Die bringen echt Stimmung!
Besser als "Der Schatz" gefallen mir aber neben mehreren anderen Walpurgisnacht und Die goldene Kette


@Finwean:
Kenn ich nicht.
Ich schlage vor, dass die hier Postenden ab jetzt versuchen, links zu ihren Titeln zu finden, auch wenn das nicht immer klappen mag...
(09.12.2010, 14:31)Mortak der Zwerg schrieb: [ -> ]@Der lustige Bär:
Ferner wollte ich Dich keinesfalls in eine politische Ecke abschieben. Sollte das so rüber gekommen sein, dann Sorry! In der Tat hatte ich aber keine Lust, die Hintergründe des Songs zu ergoogeln. Ich bleibe aber dabei, dass mir der Song in Verbindung zum Video nicht gefällt.

Vielleicht ist dann der Abspann aus "Waltz with Bashir", in dem das Lied verwendet wird, besser geeignet? Der Film ist jedenfalls sehenswert, lief zufällig heute Nacht auf Arte (auch wenn dir das jetzt wenig nützt).
@Mortak der Zwerg
Jau, "Powerslave" von Iron Maiden!!! Da hast Du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Und das kurz vorm Wochenende... ich weiß schon genau, wie die Nacht von Freitag zu Samstag aussehen wird. Einen lütten Korn nach den anderen und lauthals nach Powerslave krächzen. Das wird spitze!
Zitat:@Finwean:
Kenn ich nicht.
Ich schlage vor, dass die hier Postenden ab jetzt versuchen, links zu ihren Titeln zu finden, auch wenn das nicht immer klappen mag...

ok, war nicht so einfach eine gute Version zu finden, aber bitte: http://www.youtube.com/watch?v=xpAXnTbGeyo
Eine sehr schöne Stelle kommt so bei 2:08

Momentan:
Tvangste - Birth of a Hero
http://www.youtube.com/watch?v=NS4hilVujJs
@ Mortak:

Ich war vor zwei Wochen auf einem Konzert von denen, war hammergenial. Zwei Stunden JBO, davor eine Stunde die Vorband Motorjesus (eine Mischung aus den frühen Metallica und Iron Maiden), 600 Leute in einer kleinen Location, ein Sound und eine Lautstärke, die den Kalk aus den Knochen schütteln.... Und dann kam auch noch das Taxi pünktlich, was will man denn mehr.
(09.12.2010, 14:31)Mortak der Zwerg schrieb: [ -> ]@Alpha Zen:
Schandmaul haben wirklich viele tolle Lieder, was mir aber am besten an ihnen gefällt, sind ihre Live-Qualitäten. Die bringen echt Stimmung!
Besser als "Der Schatz" gefallen mir aber neben mehreren anderen Walpurgisnacht und Die goldene Kette

Live hab ich sie noch nicht gesehen, das hole ich aber im März nach, da sind sie mit ihrem neuen Album auf Tour.

2009 waren sie sogar hier in Karlsruhe beim Fest, aber das habe ich aus unerfindlichen Gründen komplett verpeilt. Was mich immer noch ärgert. :silly:

Mein Lieblingslied von Schandmaul ist übrigens Das Duell.


Und für die Interessierten:

Laut Infos auf der Webseite, genauer im Shop, ist das neue Adversus-Album seit 3. Dezember draußen. Oder zumindest war der Release für dieses Datum geplant, denn noch steht bei der Lieferzeit zwei Wochen. :D

Beim Album dabei ist auch ein Buch mit Kurzgeschichten zu den einzelnen Songs. Bin mal gespannt drauf.