Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welches Lied hörst du gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von Schandmaul ist ja wohl Vogelfrei das beste, was es gibt.
Wobei die goldene Kette auch ihre Qualitäten hat. ;)
Schandmaul sind live wirklich toll, ich habe sie mal bei Rheinkultur gesehen - dagegen kamen weder die andere Folkrock-Band, Schelmish, noch der eigentliche Topact an. Um ehrlich zu sein war ich von der Livequalität etwas überrascht. Ich mag zwar alle CDs, hätte ihnen aber irgendwie nicht zugetraut, so viel Stimmung zu machen. Am besten gefällt mir wohl "Das Tuch", aber auch "Walpurgisnacht" und "Die Herren der Winde" sind klasse.

A propos Adversus: die haben auf ihrer Homepage und bei lastfm sogar zwei der neuen Songs zum Download angeboten - "Kellerkind" gefällt mir ziemlich gut, das Album steht auf dem Wunschzettel.

@Topic:
Im Moment höre ich Delight and Angers von In Flames... nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Schelmish? Die sind klasse. :D

Auf den Spectaculi liefern sie immer ne gute Show ab. Sie sind zwar nicht so "groß" wie die Dauerheadliner Saltatio Mortis, aber sie sind extrem sympatisch (was nicht heißt, dass die Saltaten das nicht wären ^^). Die spielen schon mal ein paar Songs nur mit Percussion begleitet und setzen sich dabei zu den Zuschauern auf die Wiese. Und lachen kann man bei ihren Geschichten auch immer ganz gut. Freu mich schon, wenn ich sie nächstes Jahr wieder sehen und hören kann.
Schelmish ist praktisch die Stammband auf unserem Mittelaltermarkt in Mönchengladbach :lol:

Habe die zwar auch schon auf anderen Konzerten gesehen, aber hier gefallen die mir immer noch am besten!
Alle paar Jahre ist es leider so, dass sie dann nicht spielen - dann ist irgendwie das Highlight des Tages futsch.

Momentan höre ich Broca's Helm (speziell: Cry of the Banshee):
http://www.youtube.com/watch?v=SO2poJAaE_I
Es ist Weihnachtszeit, was hört man da? Genau:

Die roten Rosen - Wir warten aufs Christkind
@Finwean:
vielen Dank für den link!
Rock Bottom gefällt mir! Für ein Stück von 1974/5 finde ich es besonders gut.

Brocas Helm kannte ich auch noch nicht - auch das war ein interessanter Tipp!


@cheshire:
Nun, Weihnachtsstimmung kommt da bei mir nicht auf, aber ich finde, wenn einem Weihnachten irgendwann auf den Keks geht, kommt das Album gut...


@Aigolf:
Gizli Özne scheinen ja sehr unterschiedliche Musikstile zu pflegen. Das von Dir verlinkte Stück fand ich etwas langweilig. Andere links auf YouTube brachten interessantere Musik der Band.


@Alpha Zen:
Jawolll! Schelmish bringens voll. Die spielen in Osnabrück auch des öfteren.
Das erste Video, das ich von denen kannte, ist Rabenballade Man sollte es mehrmals sehen...

Das Duell (Schandmaul) finde ich auch klasse, weil es mal wieder eine tragische Geschichte beinhaltet, die musikalisch toll verpackt wurde.


@Shintaro:
Ok, Schandmaul ist live "besser" als Schelmish, aber generell höre ich beide sehr gerne.


@Calesca:
Vogelfrei ist in der Tat super, aber ob es das Beste von Schanmaul ist, liegt wohl im Ohre des Zuhörers...


Und was gebe ich mir heute an Musik?
1. Qntal Hat die schon mal wer live gesehen (gehört)? Ich ja, und das ist nochmal besser, weil die da einen Drummer dabei haben und dann die tanzbaren Sachen spielen. Meine Empfehlung! Und welche Gesangs- und musikalischen Fähigkeiten dort geboten werden - Hammer! Live fallen viele Bands ab - Qntal eher im Gegenteil.
2. Saltatio Mortis eine Band, die instrumental 1A ist, auf Alben immernoch gut, aber live...? Wann lernt der Knilch endlich seingen? Mein Lieblingsalbum ist daher "Heptessenz"
3. Helium Vola Selig
4. und Omnis Mundi Creatura
5. sowie Du bist min Das haben wir mal über die Gänge eines Klosters hallen lassen, welches wir für ein Rollenspielwochenende gemietet hatten...
6. ok, dann muss Mahnung auch noch dazu...
(10.12.2010, 16:13)Mortak der Zwerg schrieb: [ -> ]2. Saltatio Mortis eine Band, die instrumental 1A ist, auf Alben immernoch gut, aber live...? Wann lernt der Knilch endlich seingen? Mein Lieblingsalbum ist daher "Heptessenz"

lol? :silly:

Da gibt es viel bekanntere Leute, die das definitiv nötiger hätten, wenn man diesen Maßstab denn unbedingt anlegen will.

Mir taugts so, wie es ist. :)
Florence and the Machine - Heavy in your arms

Bisher hatte ich die Gute eher weniger auf dem Schirm und kannte eigentlich nur "A Kiss with a Fist". Aber wenn die mehr so Sachen wie das da oben hat, muss ich unbedingt mal in die Alben reinhören. Das Video zum Song find ich auch gut, gibts nur leider nicht auf YT - oder ich habs nicht gefunden.

EDIT: Piano-Cover. Auch nicht übel.
Massendefekt - Wer kennt die Antwort :)
Hab alle Alben von denen gekauft, coole Band aus Ratingen glaub ich (das sind die mit ME auf dem Nummernschild neben Düsseldorf :D
Mortak, du verfluchter Zwerg!! Bin jetzt erst zu Hause. Akke haben sich gefweut über Powerslave,,,
Nun abegr Verhaltenssrtudie:
http://www.youtube.com/watch?v=RHIIATt0BaM
Na dann gehe ich mal wieder auf andere schiene als Türkische Musik.

Eine Band die ich gut finde Eluveitie- Inis Mona

und das hier von Brad White
(10.12.2010, 14:39)cheshire schrieb: [ -> ]Es ist Weihnachtszeit, was hört man da? Genau:
(23.12.2008, 15:32)Boneman schrieb: [ -> ][youtube]XHfrG5HV9K8[/youtube]

:D
Den Zwölfen zum Gruße!

Hermann Prey - In einem kühlen Grunde
http://www.youtube.com/watch?v=ogBvnG6Yw2c

[youtube]ogBvnG6Yw2c[/youtube]

"Nur ein Volkslied", denkt man vielleicht. Aber es ist doch beeindruckend, wie ein Lied aus der Zeit der Romantik - und die ist fast 200 Jahre her! - immer noch Gefühle und Stimmungen ausdrücken kann, die man selbst nur allzu gut kennt. An dieser Version gefällt mir besonders, dass kein Chor singt, sondern ein Bariton, der nur vom Klavier begleitet wird. Das wirkt persönlicher, intimer. Bei solchen Gelegenheiten wird einem klar, dass man nicht nur einen Kopf zum Denken hat, sondern dass im Innern des Körpers auch ein Herz schlägt.
Hallo mal wieder! Sorry, dass ich nicht so fleißig war wie ihr...

@Alpha Zen:
"Saltatio Mortis" spielt am Sonntag bei uns in der Gegend auf dem mittelalterlkichen Weihnachtsmarkt in Telgte. Und auch, wenn mir die Sangeskünste nicht gefallen, so mag ich die Band dennoch sehr gerne hören...
"Florence and the Machine" kannte ich noch nicht. Es ist ok, aber mir zu sehr Pop. Ich finde, es ähnelt Anastacia.


@Recke:
kein link = eigentlich kein Kommentar, aber ausnahmsweise:
"Massendefekt" kenne ich nicht, weswegen mir auch die politische Ausrichtung nicht klar ist. Das, was ich mir angehört habe, klingt aber musikalisch sehr nach "Böhse Onkelz".


@Der lustige Bär:
"Forever Young" ist ein ewig junges Lied für ewig junge Leute (wie mich) :)
Wieso werde ich dennoch beim Hören leicht melancholisch?
Bei "Powerslave" passiert mir das nicht, wie ich am Samstag "in geselliger Saufrunde" wieder feststellen durfte :lol:


@Aigolf:
"Eluveitie" spielen in unserer Gegend am 2. Weihnachtstag auf der Eisheiligen Nacht in Osnabrück. Ich mag ihre Vielseitigkeit. Das Leid aus Deinem Link besitze ich seit ca. 2 Jahren auf einer Musik-DVD als Video, und ich bin dadurch auf die Band aufmerksam geworden. Mal sehen, wie sie mir live gefallen werden...
Die Panflötenversion von "May it be" hat mich nicht angesprochen. Dazu verbinde ich mit dem Song im Original einfach zu viel.


@Boneman:
Anti-Weihnachtssongs höre ich immer erst nach Weihnachten, und der aus Deinem link wird mir nicht im Gedächtnis bleiben, weil nichts Besonderes.


@Kunar:
Na das ist ja mal was Außergewöhnliches hier.
Meinen Geschmack hat es aber nicht getroffen. Chöre sind mir da lieber.


Und wie immer meine aktuelle Playlist:
1. Aus dem Weihnachtsvierteiler von 1978 "Die Abenteuer des David Balfour": David ´s Song von Vladimir Cosma Habe mir letztens aus Nostalgie die DVD gekauft.
2. Derselbe Komponist, ebenso ein Weihnachtsvierteiler (1976), ebenfalls gekauft: Michael Strogoff (Der Kurier des Zaren) - Nadja ´s Theme
3. Auch zur Weihnachtszeit: Nothing else matters mal gregorianisch.
4. Höre ich immer wieder gerne: Oomph und Nina Hagen - Fieber
5. Und was kann man auf der Autobahn bei 220 Sachen, nachts bei leichten Nebelfetzen gut hören:Moon over the castle aus Gran turismo 4 ODER hier gibt es die GT 5-Version mit mehr Rock und mehr Bild....

Viel Spaß noch - und keinen Weihnachtsstress
Zu meiner liebsten Weihnachtsmusik gehört nach wie vor das großartige Concerto Grosso in G Moll von Arcangelo (welch passender Name) Corelli.
Und wo wir schon in Stimmung sind: Die Weihnachtsnaach mit Wolfgang Niedecken, Nina Hagen und den Kellys ist genauso empfehlenswert wie das Original von der durstigsten Band der Welt
Weihnachtszeit ist Metal Zeit :D
We Wish You a Metal Xmas and a Headbanging New Year
Endlich kann ich sie wieder hören, kommt einfach blöd ne Weihnachts CD an Ostern anzuhören :D
Hallo mal wieder,

ich wünsche Allen ein harmonisches Weihnachtsfest!

...und weil ich mich bis dahin sicher nicht wieder einloggen werde, auch gleich einen guten Start ins neue Jahr, mit den besten Wünschen für eure Gesundheit, und dass ihr euch um eure Lieben keine Sorgen machen müsst...

Euer Mortak
:xmas:

...und hier der Beweis, dass Weihnachten für Gothics echt wichtig ist:
http://www.youtube.com/watch?v=lJ6X6PSej5k
Servus, das Lied hat mir gefallen - der Text mir gefallen ;)
Wünsche auch allen hier ein Frohes Fest, mögen alle die Feiertage in Gesundheit und in Frieden mit ihren Angehörigen, Lieben verbringen!

LG bolthan