Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welches Lied hörst du gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Calesca schrieb:Schandmaul - Leb
Viiiiiel besser ^^
Höchstens live - von der Platte klingt der Refrain meiner Meinung nach etwas schwach... mag aber sein, dass einem das anders vorkommt, wenn man den Song niemals auf einem Konzert erlebt hat - oder hast du ?
Trotzdem ein gutes Lied, wie so ziemlich alles von Schandmaul ^^

Eluveitie ~ Of Fire, Wind and Wisdom
Den gibt's auch auf Youtube : *klick* :)
Shintaro schrieb:Höchstens live - von der Platte klingt der Refrain meiner Meinung nach etwas schwach... mag aber sein, dass einem das anders vorkommt, wenn man den Song niemals auf einem Konzert erlebt hat - oder hast du ?

Ich kenne eigentlich nur die Live-Version. :lol:
Bei Schandmaul isses irgendwie wie mit In Extremo - live hört es sich irgendwie ganz anders an.
Calesca schrieb:Ich kenne eigentlich nur die Live-Version. :lol:
Bei Schandmaul isses irgendwie wie mit In Extremo - live hört es sich irgendwie ganz anders an.
Öhmja ... ich meinte eigentlich 'richtig' live, also auf einem Konzert - bisher wusste ich nicht einmal, dass es den Song auch auf einem livealbum gibt ^^
Ansonsten hast du aber recht : beide bands sind live noch viel besser als ihre CDs vermuten lassen. Bei In Extremo war ich schon irgendwie davon ausgegangen (und meine Erwartungen wurden noch übertroffen), aber Schandmaul hat mich in dieser Hinsicht sehr positiv überrascht. Das die trotz Geige und dem, ähm, melodischerem Gesang derartig abgehen hätte ich nicht gedacht. Aber die Bühnenshow kann sich nicht einmal ansatzweise mit der von In Ex messen ;)


@ Topic :
Adversus ~ Spinnenbein und Falkenherz ♪♫♪
See Saw - Yasashii Yoake (Nein, ich hab nicht die Reihenfolge verwechselt ;) )

Übrigens meinte ich auch live live ... naja wurscht, so redet man aneinander vorbei. ^^
Knorkator "Weg nach unten" live Taubertal 1999 [Bild: 130.gif]

[youtube]XBQMklcSpJE[/youtube]

Ich glaub der Moderator dieser Sendung hat den Sänger damals gefragt, ob er Countertenor ist und dementsprechend ne klassiche Gesangs-Ausbildung genossen hat.:lol:
Der Sänger hat wirklich ne tolle Stimme.
Vorallem wahnsinnig vielseitig.
Kennt ihr Try again von denen? Ich mein ... hey, das singt nen MANN!!!

Da: http://de.youtube.com/watch?v=P1ijAiQCC2k
Oh, ich liebe Knorkator seit "Böse". Derzeit dudelt bei mir "Alter Mann" und "Wir werden alle sterben" rauf und runter.

Leider geben sie derzeit ihre Abschiedstournee.:cry:
Calesca schrieb:Vorallem wahnsinnig vielseitig.
Kennt ihr Try again von denen? Ich mein ... hey, das singt nen MANN!!!

Da: http://de.youtube.com/watch?v=P1ijAiQCC2k

Hier ist sogar das Interview zum Thema "Countertenor"
Die Typen hab ich damals im Fernsehen zum ersten mal gesehen. 9 Jahre ist das schon wieder her, aber das da beim Interview mal das Wort "Countertenor" gefallen ist, habe ich nicht vergessen:lol:

[youtube]zDyQBt6_2nk[/youtube]

Das Interview ist wirklich sehenswert:up:
Jem - It's amazing

*seuftz* *träum*
Dornenreich ~ Drang
Einfach klasse, wie diese band sich weiterentwickelt hat... zwar stand ihnen der alte Black Metal gut, dieser Geige-und-Gitarre-Stil gefällt mir aber sogar noch besser :)
Paolo Conte - Via con me (It's wonderful)
Chris Montez - Let's dance

(Muss mich etwas pushen. An weiterer Musik mit stimmungsaufhellender Wirkung bin ich definitiv interessiert.:yes:)
We Butter The Bread With Butter - Der Kuckuck und der Esel

Irgendwie schon cool wie so ein einfaches Prinzip funktionieren kann.
Lismore - Eine kleine Räuberballade von den drei Coquillards
Spannungsmusik aus Aktenzeichen Xy ungelöst: Yorck-Kaserne (FF1 vom 10.2.89, auch verwendet in FF2 vom 3.7.92)
Adversus - Klingentanz
Ein nettes Lied einer leider recht unbekannten Band... schade, dass es von denen nur so wenige Alben gibt.
Metalica - The unforgiven
Den Zwölfen zum Gruße!

Vor einiger Zeit lief im ZDF die zehnteilige Serie "Die Deutschen". Die Diskussion darüber wäre noch ein interessantes Thema fürs Forum. Was mich sehr erfreut hat, zu entdecken: Auf der Seite der achten Folge gibt's sowohl die Titelmusik als auch die Musik aus dem Multimedia-Menü zum kostenlosen Herunterladen. Erinnert mich vom Klang her an gute Computerspielmusik, etwa das unbekannte Musikstück auf der "Schatten über Riva"-CD.