Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welches Lied hörst du gerade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Katzenjammer - A Bar in Amsterdam

http://www.youtube.com/watch?v=aswXKmV0wDo

gefunden über http://www.stereomood.com/ - bin von dem Internetradio begeistert, hat mir ein Kumpel letztens weiterempfohlen 8)
(22.03.2011, 18:36)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Und Hendrik bist du satt geworden oder hast du noch Heißhunger auf Ego ?

Seltsamerweise habe ich (früher) immer "Fütter meinen Neger, Fütter meinen Neger!" verstanden. :silly:
(23.03.2011, 11:09)Hendrik schrieb: [ -> ]
(22.03.2011, 18:36)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Und Hendrik bist du satt geworden oder hast du noch Heißhunger auf Ego ?

Seltsamerweise habe ich (früher) immer "Fütter meinen Neger, Fütter meinen Neger!" verstanden. :silly:

Ist ja nur ein kleiner Hörfehler, sonst nichts. :lol:
Des Geyers Schwarzer Haufen (Mittelalter) Live!

Zitat: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn ... :lol:
"Spieß voran, drauf und dran." Das kannte ich bislang nur aus der Welt des Schwarzen Auges.

Pogues - Young Ned of the Hill
(24.03.2011, 20:54)Boronar schrieb: [ -> ]Zitat: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn ... :lol:

Habe ich vergessen. Alsheimer lässt grüßen. Wie war noch mal der Name des einzelnen Herrn ? :) War auch mein Wunsch.
(24.03.2011, 20:54)Boronar schrieb: [ -> ]Des Geyers Schwarzer Haufen (Mittelalter) Live!

Zitat: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn ... :lol:

Mittelalter ... "des Geyers schwarzer Haufen" ist ein Produkt der Nationalromantik des späten 19./frühen 20. Jahrhunderts. Nichtsdestotrotz mag ich das Lied.

Unser liebe Fraue vom kalten Bronnen ist da schon eher "mittelalterlicher", eigentlich frühneuzeitlich.
(25.03.2011, 12:09)Hendrik schrieb: [ -> ]Mittelalter ... "des Geyers schwarzer Haufen" ist ein Produkt der Nationalromantik des späten 19./frühen 20. Jahrhunderts.

Das war mir nicht unbekannt, zumal der angebliche historische Hintergrund nicht mehr im Mittelalter verortet ist. Ich habe "Mittelalter" als - zugegeben mißverständliche - Kennzeichnung genutzt, um die mit diesem Stil zu identifizierende Band deutlich zu machen. Bei den vielen schrägen, teilweise politisch konnotierten Rock- und Metalinterpretationen wollte ich auf jeden Fall schon auf den ersten Blick richtig einordnen.
(23.03.2011, 10:00)Finwean schrieb: [ -> ]Katzenjammer - A Bar in Amsterdam
[...]
Dankedankedanke, das ist wirklich ein supertoller song :jippie:
(25.03.2011, 21:16)Shintaro schrieb: [ -> ]
(23.03.2011, 10:00)Finwean schrieb: [ -> ]Katzenjammer - A Bar in Amsterdam
[...]
Dankedankedanke, das ist wirklich ein supertoller song :jippie:

Gern geschehen, als der in der Liste kam hab ich den auch rauf und runter gehört.

Momentan allerdings eher wieder etwas klassischer, Y.R.O. von RacerX
http://www.youtube.com/watch?v=oZgwW5ePLbI
Oldie but goldie, Peter Frampton mit Guitar Talk Box live nach 5:52 Minuten von 1975.

Peter Frampton - Do you feel like we do
(26.03.2011, 23:09)Rabenaas schrieb: [ -> ]Katzenjammer fetzt :D

Katzenjammer fetzt dermaßen!! :D
Mein Favorit:
Katzenjammer - To The Sea
...gibts leider nicht als vernünftige Live-Aufnahme...
(hab sie letztes Jahr in Jena gesehen; sehr fein! April und Mai sind sie wieder in Deutschland!!)
Danke für Katzenjammer, die kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Sind relativ gut :>

Und damit es nicht Off-Topic wird hier noch was meine momentane Stimmung gut darstellt Subway to Sally - Julia und die Räuber
Hier mal was von einer unbekannteren Punk Gruppe, als Punk noch aktuell war.

999 - Homicide
(26.03.2011, 23:30)Esme schrieb: [ -> ]
(26.03.2011, 23:09)Rabenaas schrieb: [ -> ]Katzenjammer fetzt :D

Katzenjammer fetzt dermaßen!! :D
Mein Favorit:
Katzenjammer - To The Sea
...gibts leider nicht als vernünftige Live-Aufnahme...
(hab sie letztes Jahr in Jena gesehen; sehr fein! April und Mai sind sie wieder in Deutschland!!)

hehe, hab heute auch entdeckt das die momentan auf Tour sind, teilweise auch in Deutschland:
http://katzenjammer.no/site/index.php?op...&Itemid=72

Köln ist leider schon ausverkauft, aber in Bochum is noch was frei :jippie:
:shock::confused::pfeif:
Ok, aber zur Abwechslung mal was nettes (mit Melodie) :D

Ton Steine Scherben - Mein Name ist Mensch