Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele gerade "The Da Vince Code (Sakrileg)", das Spiel zu dem Film und Dan Browns Roman (welcher mir sehr gut gefallen hat). Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
Leider ist es actionlastiger, als ich angenommen hatte (ich habe es ja ansonsten gerne etwas ruhiger). Man muss kämpfen (wobei das Eingeben der angezeigten Tastenkombinationen zum Erfolg führt), schleichen, niedergeschlagene Gegner verstecken (z.B. die Polizisten im Louvre) und solche Sachen eben. Erinnert fast ein bißchen an Splinter Cell. An sich nett gemacht, aber ich mag sowas halt nicht so gerne.
Aber dafür ist ja die Geschichte ungeheuer interessant. Die Rätsel machen (bis jetzt) irrsinnigen Spaß und fordern einen auch teilweise richtig. Insgesamt fand ich den Protagonst "Robert Langdon" (und natürlich auch "Sophie Neveu") auch im Buch ungeheuer interessant und die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks (bei Langdon) trägt dann natürlich im Spiel noch ihren Teil dazu bei. Die Musik und der Sound kommen sehr mystisch/religiös daher, das schafft die richtige Atmosphäre für dieses Spiel.
Tja und natürlich die Locations sind ein großer Pluspunkt. Bisher war ich zwar nur im Louvre, aber ich gehe mal davon aus, dass die Schauplätze denen im Buch ähnlich sein werden. Und die sind mir ja (ungefähr) noch bekannt, so dass meine Erwartungen recht hoch sind.

Und das allertollste: Ich habe das Spiel für schlappe 5 Euro auf einem Flohmarkt ergattern können, so gut wie neuwertig. :up:
Erinnert mich an die Mission im Naturkundemuseum bei Bloodlines... nur, dass die Wachen dann meist nicht nur bewustlos sind... und oft nichtmal mehr Blut haben was das angeht. Andererseits gibts dicke Boni an Erfahrungspunkten wenn man niemanden abmurkst, nicht gesehen wird und auch sonst keine Spuren hinterlässt :) Also wird der Schleichmodus ausgepackt.

Ist übrigens auch eins der besseren Rollenspiele : Vampire tm Bloodlines. Der Vorgänger war auch gut (Redemption). Bloodlines ist nur leider sehr verbuggt, aber dank Fanpatches sogar gut spielbar.
Ich spiel grad The Witcher. :)
Mir gefällts unglaublich gut. Tolle Atmosphäre, schöne Musik, ein cooler Held, einige NPCs kommen wirklich gut rüber. Und auch die Story find ich bis jetzt sehr ansprechend. Zwar gibts natürlich obligatorische Quests wie "Bringe mir zehn Zungen von dem Vieh", aber es sind auch wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufträge dabei. Man muss verschwundene Leute finden, ein Urteil bei einer Hexenjagd fällen, Detektiv spielen etc. Das Gameplay, vor allem der Kampf, erinnert mich etwas an Jade Empire, was aber alles andere als schlecht ist. :D
Dafür sind die Areale weit größer als in JE. Mangels Rechenpower lass ich das Spiel nur zwischen niedrig und mittel laufen, aber erstens ist die Grafik auch dann noch sehr ansprechend wie ich finde und zweitens bleibt die tolle Atmosphäre immer noch erhalten.

Von Bugs bin ich bis jetzt im Großen und Ganzen verschont geblieben, zumindest war nichts wirklich gravierendes dabei. Beim Würfelpoker ist mir mal einer der Würfel quasi vom Tisch gefallen, da ging das Minispiel dann nicht mehr weiter. Aber man kann es ohne Probleme abbrechen. Dann hat man zwar verloren, aber das Geld kann man sich dann ja wiederholen. ;) :D

Einziger echter Kritikpunkt in meinen Augen sind die Ladezeiten und den Hauptarealen wie dem Umland oder der Stadt Wyzima. Ich hab spaßeshalber mal mitgestoppt - 1:30 Min Ladezeit.
Wär ja beim Spielstart nicht so schlimm, aber leider wird die Umgebung jedes mal komplett neu geladen, sobald man ein Haus oder ein Dungeon verlässt. >_<

Die lange Zeit hab ich aber doch hauptsächlich meinem doch schon wieder etwas schwachem System zu verdanken, weswegen ich mir am WE erstmal neuen Ram bestellt hab. 1GB macht doch nicht mehr so viel Spaß. ^^"
cheshire schrieb:
Crystal schrieb:
Cratosch schrieb:Aber es geht auch um IG II, nicht um I, oder? (I kenn ich garnicht)
Ja, es geht um den Zweier. Vielleicht verträgt sich das Spiel mit ATI-Karten besser. :silly:

Moin,

das bestätige ich mal ;> Die Gold-Edition läuft auf der X1800 von meinem Bruder und auch auf meiner X1300mobility problemlos.

cheshire
Fans haben im Jowood-Forum Patches für Geforce-Karten veröffentlicht. Der Industriegigant II läuft nicht ohne weiteres auf Geforce 6 und höher. Die Patches versprechen Abhilfe.

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=148247

Wenn ich mal Lust habe, probier ich die mal aus. Lade sie mir grade runter, für alle Fälle. :D
Ich versuch mich gerade an Dwarf Fortress, bin aber maßlos überfordert =\
Puh bin endlich dazu gekommen Max Payne 2 mal auf "death on arrival" Modus durchzuspielen. Nur 4 Saves pro Level sind schon heftig :)

Was mir aber neu war, ist, dass es auf dieser (also der schwersten) Stufe ein "alternatives" Ende gibt, das nicht so düster/melancholisch ist wie das normale :D
Ich spiele ab und an ein wenig Dawn of War und GuildWars.
Ansonsten habe ich 2 CD-Taschen voller CD's und DVD's aus den letzten 15 Jahren mit Spielen, die ich schon lange nicht mehr angerührt habe. Sollte ich mal wieder tun.....
Dawn of War mit Winter Assault und Dark Crusade :D

Und bald noch Dark Elder und Sororitas im neusten Addon :D"!
Derzeit versuch ich mich an der Kampagne des Wikinger-Addons von Die Siedler 2 DNG.

Soll ja recht schwer und auf gute Spieler zugeschnitten sein. Die ersten beiden Missionen waren zwar nicht wirklich schwer, aber teilweise doch wenigstens etwas herausfordernd. Bin gespannt, wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt.
Seit 5 Jahren regelmäßig auf nem NWN "DSA"-Server aktiv(steigt bald auf NWN2 um).
Dann spiel ich immer wieder Siedler 2(das Original :cool: ), hab eine Icewind Dale Kampange am laufen, eine BG 2 Kampange ist auch dabei gespielt zu werden, Rome Total War kommt auch zum Zuge.
Und wenn ich gerade auf nichts davon Lust habe, spiele ich Hearts of Iron 2 DD oder Tetris.
Das ist aber eine Menge gleichzeitig, Sarim. Scheinst mir nicht ganz ausgelastet zu sein. :D
Eigentlich bin ich ausgelastet. Ltein zehrt an der Zeit die man zum Spielen hat.
Aber hier eine hable Stunde, ein Abend dort und dann noch diese Lernpause füllen...
Da kann man schon einiges machen. Irgendwie kann ich mich kaum auf ein Spiel konzentrieren.
So hab ich dann noch zuhause ein Sternschweif Spiel laufen(weil ich keinen PC zuhause hab am PC der Schwester, welche ich auch zur NLT angestiftet habe) und hier in der Studentenbude ein Schicksalsklinge Spiel.
Das Geheimnis ist die Zeiteinteilung und die Schlafdauer :D
Latein und Geschichte werden Grundsätzlich erst ab 21 ° ° Aufwärts gemacht :D
Sarim schrieb:Irgendwie kann ich mich kaum auf ein Spiel konzentrieren.
:lol:
Dir ist aber schon klar, dass ich dir das sofort und mit Überzeugung abkaufe. :D Wundert mich nicht, ehrlich gesagt. ;) Na hoffentlich kannst du dich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren... die Spiele mal ausgenommen. :cool:
Ich spiel immer nur ein Spiel auf einmal... dann aber oft "am Stück" :P
Crystal schrieb:
Sarim schrieb:Irgendwie kann ich mich kaum auf ein Spiel konzentrieren.
:lol:
Dir ist aber schon klar, dass ich dir das sofort und mit Überzeugung abkaufe. :D Wundert mich nicht, ehrlich gesagt. ;) Na hoffentlich kannst du dich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren... die Spiele mal ausgenommen. :cool:

Das mit auf ein Spiel konzentrieren bezieht sich darauf, dass ich nicht in der Lage bin mich hinzusetzen und die nächsten Tage nur noch Schicksalsklinge zu spielen. Das geht max. 1 Tag, dann muss was neues(bzw. anderes) her.
Manchmal reicht ein Spielabsturz um mir die Lust daran für die nächsten Tage zu verderben(so Sternenschweif. Die Elfenveteranen nach dem 8x Versuch besiegt und dann ein bluescreen! -.- ).
Oder wenn ich auf ein Icon klicke und die Meldung kommt: Legen sie bitte die korrekte CD/DVD ein... Da greif ich zu Spielen die entweder im Laufwerk liegen oder keine CD benötigen :D

Auf die Gefahr hin gebannt zu werden, ich spiele auch ab und an Diablo 2 :D :pfeif:
Fury schrieb:Ich spiel immer nur ein Spiel auf einmal... dann aber oft "am Stück" :P

Mach ich auch meistens - und langsam bereue ich das. :sad2:

Hab ich grad an The Witcher wieder gemerkt. Als die Ladezeiten für Außengebiete noch bei 1:30 Min lagen, hab ich max. 3 Stunden pro Tag gespielt, dann wurde das lange Laden doch zu nervig. Seit dem ich auf 3GB Ram aufgerüstet hab, beträgt die Ladezeit max. 30 Sekunden und ich hab viel länger am Stück an dem Spiel gesessen. Problem dabei (wie es auch schon bei NWN, Morrowind etc. war), ab da hab ich das Spiel eher mehr konsumiert statt genossen. Ständig am Rumrennen, um ja alle Quests zu erwischen, die möglich sind, und immer hastig vorwärts. Zeit, die Story richtig nachzuvollziehen, bleibt da eigentlich kaum bei mir. Ich muss mir das unbedingt abgewöhnen... :angry2:
Andererseits mag ich es nicht, wenn ich mehrere Spiele parallel spiele. Da verlier ich hin und wieder entweder den Zusammenhang der jeweiligen Geschichte oder eines der Spiele fesselt mich so sehr, dass das andere dann doch erstmal liegen bleibt. :silly:

Naja, vielleicht schränkt die Arbeit, die ich demnächst hoffentlich haben werde, meine Zeit soweit ein, dass derartige "Zockorgien" nicht mehr möglich sind. :D
Interessanter weise hab ich kein Problem weiterzumachen wenn ich ne längere Pause hatte.
Ich weiß meist noch genau wo ich war und was ich gerade gemacht hatte oder vorhatte zu machen...
Wenn ich aber an meiner Story schreiben will, weiß ich die Idee die ich vor 1h hatte meist schon nicht mehr -.-
Da ich dieses Wochenende endlich mal wieder ein bißchen Zeit hatte, habe ich mich mal wieder mit einem meiner absoluten Lieblingsspiele beschäftigt:

Pergor schrieb:
  • Schlacht um Mittelerde

Unter allen Spieleumsetzungen, die es vom "Herr der Ringe" gibt, ist dies meiner Meinung nach immer noch das mit Abstand beste (auch der Nachfolger dieses Spiels kann da nicht mithalten).

Ein Muß für jemanden, der Tolkiens Werk mag und zugleich gerne Strategiespiele spielt (denn dieser Aspekt kommt da wahrlich nicht zu kurz).
Die Helden und Truppen aus den Filmen zu steuern (natürlich mit Original-Stimmen), natürlich mit dem Soundtrack aus den Filmen... einfach herrlich. Und dann in Form der Kampagne die gesamte Geschichte aus dem Film nochmal selbst zu steuern, hat schon was.

Und um zu zeigen, dass nicht nur in der NLT die Programmierer an manchen Stellen ein wenig geschlafen haben: Es gibt auch in diesem Spiel einen netten Bug (oder eher eine Schlamperei), den man sich "zunutze" machen kann.
Während der Kampagne kann man für gewonnene Missionen Spezialpunkte erhalten, die man in Spezialfähigkeiten investieren kann, die einem dan fortwährend in folgenden Missionen zur Verfügung stehen. Zum Beispiel "Heilen", für Aragorn das Schwert "Anduril" freischalten (+100% Schaden), Gandalf den Grauen zu Gandalf dem Weißen machen, Ents herbeirufen und so weiter und so fort.
Eine davon ist auch, dass man in gewissen Zeitabständen die Armee der Toten herbeirufen, die einen dann für kurze Zeit im Kampf unterstützt. Aber wirklich nur für kurze Zeit (sonst wäre es ja auch witzlos, weil die Armee der Toten im Grunde unbesiegbar, ja sogar unverletzbar ist).

Nun gibt es aber in der Kampagne auch das Szenario, Minas Tirith gegen Mordor verteidigen zu müssen (das dürfte ja mindestens aus den Filmen bestens bekannt sein). Dies stellt übrigens auch - am Rande bemerkt - meine Lieblingsmission in der Kampagne dar.
Diese Mission gewinnt man, indem man die Stadt nur lange genug gegen die anstürmenden Truppen Mordors verteidigt. Das dauert wirklich lange (eine gute Stunde mit Sicherheit), und irgendwann kommen dann Aragorn, Legolas und Gimli mit der Armee der Toten hinzu und man hat gewonnen (wie auch im Film). Die Herausforderung liegt wirklich nur darin, solange zu überleben, bis die kommen. Das ist teilweise gar nicht so einfach, insbesondere wenn Mordor mit "Grond" ankommt und das Tor einrammt. Zumindest ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern.

Tja wie dem auch sei: Diese Armee der Toten, die Aragorn mitbringt, ist die einzige, die wirklich elendig lange dableibt. Der Zeitbalken läuft zwar auch bei denen langsam runter, aber einige Stunden dauert es bestimmt, bis die mal verschwinden würden. Zeit genug jedenfalls, Mordor mindetens 100 mal zurückzuschlagen. Der Fehler im Spiel liegt nun darin, dass auch die ganz "normale" Armee der Toten, die man mit den Spzialpunkten freischalten kann, von diesem Dauerdasein" befallen sind. Ich denke, es war von den Programmierern gar nicht so gedacht, dass man zu dem Zeitpunkt schon mit Spezialfähigkeiten die Armee der Toten herbeirufen kann. Aber wenn man es ganz geschickt anstellt, kann man gerade genug Spezialpunkte bis Minas Tirith bekommen, um es eben doch zu können. Und dann ist das ganze Szenario witzlos, weil man schon kurz nach der Ankunft der Truppen Mordors die Armee der Toten herbeirufen kann. Diese postiert man dann einfach in der Ecke der Karte, aus der die Truppen Mordors kommen... und fertig. Da kommen die dann einfach nicht mehr durch und man hat schon gewonnen, ohne überhaupt irgendwelche seiner "normalen" Truppen zu benötigen.

Keine Ahnung, wie denen so eine Panne passieren konnte. Aber das darf eigentlich nicht sein, das wirft die ganze Geschichte durcheinander.

Just diese Schlachte habe ich heute mal wieder geschlagen... allerdings war ich diesmal fair und habe meine Armee der Toten erst gerufen, als Aragorn kam. So hatte ich dann gleich zwei Armeen der Toten auf dem Schlachtfeld... aber ob nun eine oder zwei unbesigbare Armeen, die den Feind wegfegen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Fast 90 Minuten hat die Schlacht gedauert... ich wusste gar nicht mehr, wie schwer das eigentlich ist, wenn man es fair austrägt. Highlight des Spiels, ohne Zweifel.

Jetzt kann ich noch ein paar optionale Schlachten schlagen, um meine Truppen weiter zu verbessern und mehr Spezialfähigkeiten zu aktivieren, und dann geht es zum Schwarzen Tor (der größten Herausforderung). Überleben, irgendwie! Bis Frodo endlich mal oben ist und den Ring kaputt macht.

Es gibt übrigens auch eine Kampagne des Bösen... aber mit der habe ich mich noch nie befasst. Sollte ich vielleicht mal tun. Minas Tirith mal überrennen und die Menschheit vernichten, hat vielleicht auch mal seine Reize.
Im Moment mal wieder Kotor1 (mit einigen Mods) um mir die letzten Wochen bis zum Release vom Kotor2 Restoration Project zu verkürzen ;)

(Bei Teil 1 gibts schließlich keine mandalorianischen Desintegratoren, was ein echtes Manko ist! :P)
Schlacht um Mittelerde ist wirklich super.
Hab zuerst mit den Bösen durchgespielt.
Minas Tirith einzunehmen war sauschwer.
Wobei Helmsklamm bei meinem zweiten durchspielen vor 4 Monaten wesentlich einfacher war als beim ersten Mal.
Muss ich mal wenn ich wieder zuhause bin einpacken und mitnehmen damit ich es auch hier spielen kann :)