Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.06.2010, 12:12)Fenris schrieb: [ -> ]ich hab das gute alte " Blade Runner " PC Spiel mal wieder ausgepackt, doch immer wieder eine Überraschung wie unterschiedlich es sich spielen lässt.

Die Stelle mit der Zeitbombe ist auf ner modernen CPU nur mit nem "CPU-Grabber-Drossel" spielbar!
Also dort wo man cool jemandem die Handschellen aufschießt und dann hollywood-mäßig kurz vor der Explosion aus dem Haus rennt.
z.B. http://www.wiw.org/~jess/turbo.html

PS:
Ich schaff es einfach nicht den schlechten Standup-Comedian bei seiner Flucht zu töten!
Der Typ mit dem roten Anzug, wenn er ein Replikant ist.
Hatte ich bisher nur einmal ( mit dem Comedian als Replikant ) auf meinem aller ersten PC, den Tipp mit der Bombe werde ich aber wohl gut brauchen können.
Nettes kleines Durchklickspielchen: http://www.kongregate.com/games/Badim/doodle-god

Ne Weile kommt man gut voran mit logischem Denken, aber manche Kombinationen sind schon arg seltsam. :D
(29.06.2010, 23:03)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ne Weile kommt man gut voran mit logischem Denken, aber manche Kombinationen sind schon arg seltsam. :D
Das letzte Drittel hab ich quasi nur noch auf die Hinweise gesetzt und nur offensichtliche neue Kombos selbst gelöst... :shy:
Abteilung Indie-Games: Es geht um das Spiel "Grotesque-Tactics", einem Mix aus Rollenspiel & Strategie mit einem rundenbasiertem Kampfsystem. Das Spiel nimmt sich selbst nicht allzu ernst und trieft nur so vor Humor. Beispiel gefällig? Man/Frau spielt einen Emo, der vom "Holy Avatar" gerettet wird, der aber wiederjm eigentlich hinter den bogenschießenden und knapp bekleideten Jungfrauen von nebenan her ist. Die Tiefe der Story steht hier also nicht im Vordergrund. ;) Leider habe ich das Spiel nur anspielen können, aber die zwei Stunden waren wirklich witzig! Das Spiel kostet "nur" 26€ und ist damit noch relativ billig.

Hier ein Video zum Anfang des Spiels:

[youtube]5pCsDsJK84I[/youtube]
Ich bin in den Amazon-Rezensionen von Mass Effect 1 bzw. genauer der Classics-Variante davon auf die Aussage gestoßen, dass man für diese Version keine Internetverbindung zum Spielen (zwecks Zwangsaktivierung) mehr braucht. Allerdings habe ich auch Gegenteiliges gelesen. Was stimmt nun? Kann da jemand von euch eine der beiden Aussagen bestätigen?
Im Moment Industriegigant 2 und Emergency. Gute Mischung aus simpel und komplex, ne Mission ist auch mal in einer Stunde zu schaffen bzw. leicht wieder aufzunehmen, gut wenn man wenig Zeit hat. Ansonsten noch Morrowind, aber sehr unregelmäßig.
(03.08.2010, 00:17)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich bin in den Amazon-Rezensionen von Mass Effect 1 bzw. genauer der Classics-Variante davon auf die Aussage gestoßen, dass man für diese Version keine Internetverbindung zum Spielen (zwecks Zwangsaktivierung) mehr braucht. Allerdings habe ich auch Gegenteiliges gelesen. Was stimmt nun? Kann da jemand von euch eine der beiden Aussagen bestätigen?

Ich habe die EA-Classics-Ausgabe von Mass Effect 1 und bin mir nicht sicher, ob ich eine Internetverbindung gebraucht habe. Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern... und leider habe ich gerade heute Mass Effect 1 gegen The Witcher: EE eingetauscht....
Sind beides Superspiele!
Ich werde mir demnächst mal ME 1 als UK-Import bestellen, das soll - soweit ich das in Erfahrung bringen konnte - keinen Kopierschutz (zumindest kein Securom) haben.
Im Moment spiele ich Resident Evil 5. Der Profimodus ist schon ziemlich spannend, man ist eigentlich sofort tot, wenn man irgendwie getroffen wird. Oft kann man einfach nur abhauen, weil die Gegner zu stark oder zu zahlreich sind und die Munition vorne und hinten nicht reichen kann. Zumindest, wenn man nicht von Anfang an mit aufgemotzten Waffen aus vorherigen Durchgängen spielt (was ich aber nicht tue, das wäre langweilig). So ist es echte "Survival"-Action!

Am Samstag kommt dann ja hoffentlich endlich "Phileassons Geheimnis". Mein Wochenende ist also bestens verplant.
Ich installiere nebenbei gerade die Demo von Patrizier 4. Ich hab vom ersten Teil mal eine Demo gespielt und war eigentlich ziemlich angetan, keine Ahnung, warum ich mir das oder einen der Nachfolger nie gekauft habe. Na, mal sehen, was sich in all den Jahren so getan hat. ^^
(18.08.2010, 20:25)Pergor schrieb: [ -> ]Am Samstag kommt dann ja hoffentlich endlich "Phileassons Geheimnis". Mein Wochenende ist also bestens verplant.

Das erscheint Samstag schon ?!
Wann kommt eigentlich Mafia 2 ?
Hab gerade zum zweiten Mal nach ein paar Jahren Aquanox 2 durch. Äußerst unbefriedigender Abspann, der viel zu viele Fragen offenlässt.
Und ein ganz komisches Gefühl ist das, was das Spiel da in mir zurücklässt. :think:
(19.08.2010, 23:00)Boneman schrieb: [ -> ]Hab gerade zum zweiten Mal nach ein paar Jahren Aquanox 2 durch. Äußerst unbefriedigender Abspann, der viel zu viele Fragen offenlässt.
Und ein ganz komisches Gefühl ist das, was das Spiel da in mir zurücklässt. :think:

Ach, ging dir am Ende auch so...war für mich mein erster Ausflug nach Aqua, leider auch der Letzte... eigntlich doof... wenn man dann noch das Outro aus Aquanox 1 kennt, man möchte einen 3ten Teil erzwingen.
Woooot! :shock:

Die Lizenz zur Jagged-Alliance-Marke ist auch so eine, an der man sich seit der Insolvenz des Entwicklers schon oft versucht hat, aber bisher immer gescheitert ist. Jetzt versucht's wieder einer und hat sich gleich mächtig viel vorgenommen: bitComposer Games hat die Lizenz von Strategy First übernommen und will das unter deren Leitung begonnene Jagged Alliance 3 fertigstellen. Außerdem haben sie diese Woche ein Remake des zweiten Teils, Jagged Alliance 2 Reloaded, und ein MMO Jagged Alliance Online angekündigt. Letzteres in Zusammenarbeit mit gamigo, die "über jahrelange Expertise in der erfolgreichen Vermarktung browserbasierter Online-Spiele" verfügen und "damit für uns der ideale Partner [sind], um einen erfolgreichen, internationalen Launch von Jagged Alliance Online sicherzustellen." :think:
Alle drei Spiele sind bereits für nächstes Jahr angekündigt!

Da bin ich aber mal gespannt! Nur hatte ich eigentlich geplant, dass The Old Republic mein erstes "richtiges" MMO wird, bei dem ich die Gefahr, drauf hängenzubleiben, mal eingehe... :D

Edit: Hab drei Screenshots zum Remake gefunden.
Apropo Jagged Alliance. Ich hab neulich mal meine böse Powergamer Partie Wildfire beendet :)

Erstaunlich wie man eine Söldnerniete pushen kann wenn man die Tricks kennt ;)
Mir ist beim Stöbern auf mobygames.com letztens der späte Attic-Titel "Herrscher der Meere" vor die Augen gekommen. HdM ist eine Handelssimulation, die in der frühen Neuzeit spielt. Man kann Handel mit den neu entdeckten Kolonien in Übersee treiben, oder selber als Pirat die See nach fetter Beute durchstreifen. Interessanterweise war, als Hommage an die NLT, auch eine Aventurienkarte dabei, so dass man beispielsweise im Perlenmeer El Harkirs Piratenkarriere oder einen Festumer Pfeffersack spielen konnte.

Das Spiel hat damals überwiegend mäßige Rezensionen bekommen, so dass ich es mir nicht gekauft habe. Kennt jemand hier das Spiel? Dass es nicht so gut gealtert ist wie die NLT, dürfte klar sein, und vom "Druidenzirkel" her weiß ich, dass Attic auch weniger gute Titel rausgebracht hat.
Von Herrscher der Meere ist doch eine Video-Demo auf der Riva-CD drauf.
Zumindest bei der Topware-Version. Ok, was heißt Video, es ist eher ne Bilder-Slideshow. ^^

Wie siehts denn da mit einem Upload hier aus? Eine Demo ist ja dafür da, dass möglichst viele Leute sie sehen und sowas ist im Normalfall überall kostenfrei zu beziehen.

Die Daten hätten nicht mal 2 MB.