Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.05.2012, 12:56)ConjurerDragon schrieb: [ -> ]Wie ist das so im Vergleich zum alten Colonization?

Ähnlich, aber anders. Vor allem weniger komplex in der Mechanik. Man kann an beliebigen Stellen Städte Gründen (via Einheit: Siedler), sollte dabei am Anfang natürlich auf Zugang zum Ozean, Wälder, nen Berg und Grünflächen in der Nähe achten, aber vom Prinzip unterlieg die Expansion keinen Regeln. Wirtschaftssystem ist dann eher simpel: Holz, Eisen, Güter (Eisen+Holz), Getreide, Gold. Handeln mit Gegnern, Heimatland und Indianern möglich. Auch das verschicken von Waren zwischen Kolonien.
Forschung gibt es nur im militärischen Bereich: Aufwertungen der drei Einheitentypen und der Kommandanten.

Auf lange Sicht laboriert es wie alle Aufbaustrategiespiele daran, dass man immer wieder dasselbe tun muss. Erkunden, Städte gründen, ausbauen, Gegner bekämpfen, wenn es ihnen mal wieder einfällt Stunk zu machen... (Man kann natürlich auch ohne Gegner einfach in Ruhe aufbauen - wenn da das böse Heimatland nicht wär', mit seinen Überzogenen Steuerforderungen :D)

Mit persönlich gefällt vor allem der Endlosmodus mit sämtlichen Gegnern auf sehr stark, damit sie wenigstens so eine Art von Problem darstellen. Auch die Möglichkeit selber zu entscheiden, wo Städte stehen sollen gefällt.

Was weniger gefällt ist spontan die Tatsache, dass mein neuester Spielstand korrupt ist, da ich vergessen hatte zu patchen - und alle älteren sind mir erheblich zu alt. (So knapp 40 Spielrunden). Was primär dem total absurden Speichersystem zu verdanken ist. Eigentlich funktioniert es zwar prima, aber es hat halt Defizite, aber das kennt man von alten Spielen ja.

Spaß macht es mir trotzdem seit Anfang der 90er! :)

So und jetzt mache ich mal ein neues Spiel auf...
Meinst Du Arkham Asylum, oder gibt es inzwischen noch mehr Spiele?
Arkham City ist der Nachfolger von Arkham Asylum. ;)
Korrekt setzt die Geschichte von Arkham Asylum insoweit fort, dass der damalige Anstaltsleiter zu Gothams Bürgermeister gewählt wurde und ein ganzen Stadtteil als Freiluftknast unter Leitung des schurkischen Psychaters Hugo Strange und dessen TYGER-Sicherheitstruppen geführt wird. Einsitzen tun unmenge Schurken des Batmanuniversums ( z.B. Joker, Two Face, Bane, Killer Croc, Black Mask ). Zum einen muss Batman klären was es mit Dr.Strange und dem Knast auf sich hat, zum anderen muss er mit den Insassen fertig werden.

Dabei entwickelt die Handlung teilweise Krimispannungsbögen Hand in Hand mit derber Action und eine Vielzahl an Nebenaufgaben gibt es auch.
Kennt ihr das?
Die Spiele von heute sind irgendwie nur mehr so lala...

... da drängt sich doch die Frage auf, ob das daran liegt, dass man einfach zu alt geworden ist.

Diese Frage habe ich für mich vor kurzem beantwortet:

Nein! Warum? Weil ich gerade zum ersten mal

Gothic II

spiele und es Hammergeil ist! :respect:
Hoffentlich mit Nacht des Raben? Ja ist eins der besten Spiele, die jemals hergestellt wurden. In den letzten Jahren ist es in der Tat etwas mau geworden...

Ich zock gerade endlich mal Psychonauts. Man ist das auch ein hammer geniales Spiel!
(25.05.2012, 15:28)Asgrimm schrieb: [ -> ]Kennt ihr das?
Die Spiele von heute sind irgendwie nur mehr so lala...

... da drängt sich doch die Frage auf, ob das daran liegt, dass man einfach zu alt geworden ist.

Diese Frage habe ich für mich vor kurzem beantwortet:

Nein! Warum? Weil ich gerade zum ersten mal

Gothic II

spiele und es Hammergeil ist! :respect:
Da bekommt der Werwolf doch Schaum vor dem Maul...

Hehehe, willkommen in meinen Fanboyfängen :evil:. Gothic 2 die Nacht des Raben ist für mich das unbestrittene Meisterwerk im RPG Genre ( abseits von P&P Systemen).

Da passt es ganz gut....
Ich spiele seit paar Wochen "Risen II Dark Waters" mit allen DLCs ( die Schatzinsel, Tempel der Lüfte, Zusatzklamotten ).... und muss sagen Risen II ist seit Gothic 2 endlich mal wieder ein ebenbürdiges PB Spiel und verdient meiner Ansicht nach Platz 2 in den PB Spiele Charts.

Und ich werde nicht müde ^^ fürs G3 CSP den Marktschreier zu spielen.
(25.05.2012, 21:42)Fury schrieb: [ -> ]Hoffentlich mit Nacht des Raben?
Erst mal Clasic :shy:

(25.05.2012, 22:42)Fenris schrieb: [ -> ]Und ich werde nicht müde ^^ fürs G3 CSP den Marktschreier zu spielen.
Da freue ich mich schon darauf, aber erst mal den 2. Teil zu Ende spielen.
(26.05.2012, 08:58)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(25.05.2012, 21:42)Fury schrieb: [ -> ]Hoffentlich mit Nacht des Raben?
Erst mal Clasic :shy:

War Gothic 2 so teuer, dass Du am "s" sparen musst? :evil:
Ich hab noch die Gothic Collectors Edition ungespielt im Regal hinter mir stehen - aber mir fehlt die Zeit. Erstmal Drakensang fertig und dann die NLT weiter und dann - ist wohl schon Weihnachten :xmas:
Delver: See from the eyes of a rogue

Niedlicher Dungeoncrawler mit ungewöhnlicher Grafik. Man kann die Alpha kostenlos herunterladen.
Larian hat derzeit wohl einige Eisen im Feuer:

Ein RPG in Iso-Perspektive mit rundenbasierten Kämpfen und Koop-Modus: Divinity Original Sin (Prequel zu Divine Divinity)
http://www.divinityoriginalsin.com/story.php
http://www.lar.net/2012/05/29/divinity--...-revealed/
http://www.pcgames.de/Divinity-Original-...-886794/2/

Eine Echtzeit-Strategiespiel-RPG-Mischung: Dragon Commander
http://www.divinitydragoncommander.com/

Und Divinity 3 ist ja glaub ich auch schon angekündigt.

Da hat wer ordentlich was zu tun. ^^
Ich bin nun fast am Ende von Psychonauts und was für ein "Tripp" das bisher war!

Es ist mir wirklich schleierhaft, warum ich das nicht schon ehr gespielt habe... und warum es damals ein Flopp in den Regalen war :(
Vieleicht ist es nicht das beste Spiel aller Zeiten (Top 10 aber durchaus) aber womöglich das Kreativste und Verrückteste (das noch sowas wie eine Story hat zumindest)
Noch was zu Dragon Commander: http://www.pcgames.de/Dragon-Commander-P...-886938/2/

Klingt herrlich schräg, wie man es von Larian gewohnt ist. ^^


EDIT: Und Daedalic soll wohl Publisher werden. :D
(29.05.2012, 21:45)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Larian hat derzeit wohl einige Eisen im Feuer:

Ein RPG in Iso-Perspektive mit rundenbasierten Kämpfen und Koop-Modus: Divinity Original Sin (Prequel zu Divine Divinity)
http://www.divinityoriginalsin.com/story.php
http://www.lar.net/2012/05/29/divinity--...-revealed/
http://www.pcgames.de/Divinity-Original-...-886794/2/

Eine Echtzeit-Strategiespiel-RPG-Mischung: Dragon Commander
http://www.divinitydragoncommander.com/

Und Divinity 3 ist ja glaub ich auch schon angekündigt.

Da hat wer ordentlich was zu tun. ^^

[Bild: WTidP.jpg]
(29.05.2012, 21:59)Fury schrieb: [ -> ]Ich bin nun fast am Ende von Psychonauts und was für ein "Tripp" das bisher war!

Es ist mir wirklich schleierhaft, warum ich das nicht schon ehr gespielt habe... und warum es damals ein Flopp in den Regalen war :(
Vieleicht ist es nicht das beste Spiel aller Zeiten (Top 10 aber durchaus) aber womöglich das Kreativste und Verrückteste (das noch sowas wie eine Story hat zumindest)

Da passt ja das hier perfekt:

[youtube]zwANFc7D1ac[/youtube]
:ok:
Absolut!
Yeah, und dann auch noch Amnesia, toll! Ich habe damals "Penumbra: Ouverture" gespielt und war begeistert von der gruseligen Athmosphäre. Da muss ich schon allein deswegen zugreifen.
Kommt man irgendwie an dieses Bundle ran, wenn man kein PayPal & Co und auch keine Kreditkarte hat?
(01.06.2012, 14:42)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Kommt man irgendwie an dieses Bundle ran, wenn man kein PayPal & Co und auch keine Kreditkarte hat?

Mit der Kreditkarte von der Freundin oder Vater ....
;)