Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin von Sportsimulationen - allgemein von Simulationen - nicht so begeistert. Autorennspiele wenn dann nur GTA^^ Aber das hat mein Bruder auf der Playstation.
Spiele aktuell wieder ein wenig Silent Hunter III + IV. Seit Silent Service II (seinerzeit noch auf dem Amiga) und Aces of the Deep habe ich eine gewisse Schwäche für U-Boot-Simulationen ;)
Indiana Jones: The Last Crusade. :) Schöne Grafik! ;)
Edna bricht aus. Keine schöne Grafik, aber herziger Inhalt. :yes:
Ich spiele grad zum ersten Mal Monkey Island 1.

Und für das Alter ist die Grafik garnicht mal übel. Kann aber auch daran liegen, dass ich es im Fenstermodus laufen lass. :D
Ich hab auf ner alten Gamestar CD von meinem Bruder Freedomforce vs the 3rd Reich gefunden. Ziemlich witziges Spiel! Die "Helden" sind zum Teil wirklich genial und wer wollte nicht schon immer mal mit Autos und Telefonzellen werfen :lol:
Ich hab vorgestern SimTower wiederbelebt ... :D
Waaaaaa. :-) Fein Fein Fein. SimTower, SimCity usw. ;-) SimFarm gabs auch^^
Hm, ich hab noch SimFarm und SimAnts aufm PC ... aber SimFarm raff ich einfach nicht. Ich hab kein Bedienungsbüchlein dazu, starte das Spiel und versteh nur Bahnhof. Mag sein, dass das Spiel klasse und toll ist ,aber ich raffs nicht. :D Da bau ich doch lieber hohe Türmchen. ^^
SimTower hab ich als ich damals noch jung war auch nie gerafft. Bin da immer gleich Pleite gegangen. Nur mit diesem komischen Cheat, wo ich gleich unmengen an Geld und Sternen hatte ging das. ;-) Und mit der Gegebenheit, dass sich Wohnungen billig vermieten lassen und direkt danach auf maximales Mietniveau schieben lassen. :-)
Dabei ist SimTower nicht wirklich schwer - Geld muss man wie bei so vielen anderen Sachen im Auge behalten und halt immer bauen, damit man mit Miet- und Verkaufseinnahmen den nächsten Tag wieder über die Runden kommst. Es gibt doch sowieso kaum Ausgaben, Einnahmen dagegen viele. Das einzige, was an dem Spiel echt knifflig ist, ist der 5. Stern, das ist eine verflixxte Arbeit. :lol:
Die meisten werden es wohl nicht kennen, aber ich habe gestern Abend mal wieder ein wenig Pirates gespielt und zwar in der Amiga Version. Jenes Spiel, welches dafür gesorgt hat, dass ich die Karibik kenne wie meine Westentasche, ohne jemals dort gewesen zu sein. Ich glaube, ich kann heute noch fast alle Städte auswendig runterbeten - wahlweise sortiert nach Kolonialmächten, Himmelsrichtungen oder Alphabet :D Natürlich ist es nicht mehr dasselbe wie seinerzeit als 10 oder 11-jähriges Blag, aber Spaß macht es immer noch. Und ich habe bei der Gelegenheit auch wieder festgestellt, dass es damals eine ganze Reihe von Spielen gab, die zusätzlich zum Unterhaltungsfaktor eine Menge Wissen vermittelt haben, ohne dass man es so richtig gemerkt hat. Aber es kam glaube ich nicht von ungefähr, dass ich in der Schule in Erdkunde, Geschichte und Englisch durchweg gute Noten hatte ;) Jaja, das waren noch Zeiten...
Sim Farm fand ich toll, also so nen Monat ^^ Nee, hat schon Spaß gemacht! Momentan spiel ich was simpleres, aber ähnliches: Wurzelimperium. Da ist man so ein Gartenzwerg und muss verschiedene Gemüsearten und Blumen anbauen und auf dem freien Markt oder an Kunden verscheuern, sehr süßes Spiel :)
Sim Tower hat mich nur 2 Stunden gefesselt. Dann fand ich irgendwie, dass es ein wenig steril und einfach ist.
Sim Ant hab ich zu Amiga-Zeiten gespielt. Aber sehr cooles Spiel! Hab sogar die Originalverpackung noch!!
Sim City 2000 hab ich auch letztens nochmal versucht, aber das motivierte keine 15 Minuten mehr.
Momentan bin ich wieder ein bisschen mit Monkey Island 1 beschäftigt. Die Grafik ist ja wirklich... heute besser, aber die Musik ist soo schön^^
Tja, am meisten spiele ich momentan aber DarkOrbit. So ein Online-Raumschiffspiel mit Clans, Schiffen, Rohstoffen und Aliens.
Ist Wurzelimperium Freeware oder käuflich zu erwerben? Das klingt witzig und nach einem Spiel, was meinem manchmal simplen Gemüt genau den richtigen Kick gibt. :D Außerdem erinnert es mich an Harvest Moon und diese Spielreihe liebe ich echt abgöttisch!
Nach all den Stunden Wow brauch ich ab und an auch mal was anderes, kennt wohl jeder. ^^
So ich verewige mich auch mal hier meine Spiele die gerne Spiele sind .....

Diablo 2,Final Fantasy(alle Teile ),Starcraft (Brood War),Command&Concouer (fast alle ),Need for Speed,
Counter Strike und Age of Empires 1-2
Peridor schrieb:Und ich habe bei der Gelegenheit auch wieder festgestellt, dass es damals eine ganze Reihe von Spielen gab, die zusätzlich zum Unterhaltungsfaktor eine Menge Wissen vermittelt haben, ohne dass man es so richtig gemerkt hat. Aber es kam glaube ich nicht von ungefähr, dass ich in der Schule in Erdkunde, Geschichte und Englisch durchweg gute Noten hatte ;) Jaja, das waren noch Zeiten...
Ging mir genauso. :cool: Spielend lernen ist auch das beste, denk ich. Damit kann man immer schön assoziieren. Erdkundewissen hat z.B. auch die Mutter aller Schiffssimulationen vermittelt: Ports of Call. :D

"Where in the World is Carmen Sandiego" war der Wissensvermittler in Sachen Sehenswürdigkeiten. Anhand von landesspezifischen Infos musste man Carmen verfolgen oder so, indem man den nächsten Ort anwählen musste, den man für richtig hielt, wenn es z.B. hieß, dass man Carmen zuletzt am Big Ben gesehen habe.
Hat jemand Interesse an einem Tabula Rase Beta Key? Ich hab per Zufall einen gewonnen und will eigentlich nicht spielen. "Angebote" per PN bitte. Ich werde ganz subjektiv entscheiden, welcher PN-Text mir am Besten gefällt! ;)
Wenn dir jemand eine Nacht mit ihm/ihr anbietet, um zu gewinnen, solltest du dir Gedanken machen. :D
ich klink mich auch hier mal ein...

ich spiel außer NLT (Drakensang hab ich nicht)

MyMinicity (Ob man das als Spiel sehen kann? Jedenfalls hab ich auch da einen NLT-Kenner entdeckt :D)
dann: Freeciv, Civilization 1, 2
Myst I-IV (nicht mehr so oft)
Warcraft III (und mappe da auch)
ne zeitlang hab ich Guild Wars gespielt (kann DSA natürlich niemals das Wasser reichen!)
Neverwinter Nights 1 (überleg ich wieder zu spielen und auch zu mappen)
und sonst: Der Planer 1-2

was ich im Web noch mache: The West (eig. ganz gut)
dann besuch ich noch Nummernschild-Web.de (saugutes Forum, wenn man Fragen zum Thema Nummernschilder hat kann man da immer hin) (denn in meinem Hobby sammel ich auch noch Kennzeichen) ;-)

das wär's fürs erste...
Ach ich spiele zum 4 mal in Folge "Mass Effect".

Ich wollte mir ja Drakensang zulegen und hatte mich schon auf ein intensives Gefachsimpel mit einer extrem bombigen und ungewöhnlich knuffligen Community (mit dem sexiest Admin ever :D ) hier im Forum gefreut .... doch irgendwie kann ich mich nicht zum Kauf aufraffen .... :(

.