Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich nach einem Spiele-Overkill (mehr als 30 Spiele auf dem Rechner installiert und jedes nur angespielt) meinen Rechner von den meisten Games befreit habe, konzentriere ich mich derzeit wieder auf nur ein Spiel, das ich jetzt durchziehen möchte.

Aktuell ist dies X-COM Enemy Unknown.

Die sehr gut und spannend gemachte Neuauflage des Strategieklassikers UFO-Enemy Unknown fesselt mich derzeit richtig an den Bildschirm.

Gruß

Kjaskar
^
| Geisterbeitrag
Fallout: New Vegas

Anders als Fallout 3 ein richtiges Fallout, aber dafür leider ohne das großartige Setting dafür aber mit interessanten Begleitern, Questen und "Wild Wasteland" :)
Ich hab mir gestern Diaspora: Shattered Armistice runtergeladen. Das ist ein Freeware-Weltraum-Shooter im Battlestar Galactica-Universum und nutzt die gleiche Engine wie die Wing Commander Fan-Neuauflage.

Allerdings finde ich Diaspora auf den ersten Blick gelungener. Zum einen gibt es ein besseres Tutorial und ich finde auch die Grafik hübscher.
Besseres Tutorial insofern, dass man die Tasten angezeigt bekommt, die man drücken muss, um eine Aktion durchzuführen. Das hat mir bei dem WC-Projekt gefehlt. Das sorgt auch dafür, dass ich die Steuerung dort extrem unübersichtlich finde, was jetzt bei Diaspora, wo man die Tasten/Aktionen gleich verbunden bekommt, nicht so ist. So lerne ich die Steuerung auch besser, statt mir immer wieder die Key-Config aufrufen und studieren zu müssen, wie beim WC-Fanprojekt.
Sieht nett aus. Wenns dazu noch ne ordentliche Kampagne ala FS2 oder Starlancer gibt und nicht nur Einzelmissionen, schau ichs mir wohl auch mal an.
Gibts keine Kampagne? Im Spielmenü bin ich noch nicht so weit vorgedrungen. :lol:
Was bedeutet eigentlich optionale/freiwillige Steam-Anbindung bei einem Spiel? Ist das nur ein "Convenience-Shortcut" in der Steam-Bibliothek zum Starten plus Verknüpfung mit Steam-Profil, Achievements, Community und Verbindung zum eventuellen Workshop? Oder unterwerfe ich mich dann auch freiwillig dem Steam-DRM und kann das Spiel ohne Steam gar nicht mehr starten (bis zu einer Neuinstallation oder so)?
(28.03.2013, 07:45)Kjaskar schrieb: [ -> ]Nachdem ich nach einem Spiele-Overkill (mehr als 30 Spiele auf dem Rechner installiert und jedes nur angespielt) meinen Rechner von den meisten Games befreit habe, konzentriere ich mich derzeit wieder auf nur ein Spiel, das ich jetzt durchziehen möchte.

Aktuell ist dies X-COM Enemy Unknown.

Die sehr gut und spannend gemachte Neuauflage des Strategieklassikers UFO-Enemy Unknown fesselt mich derzeit richtig an den Bildschirm.

Gruß

Kjaskar

Mich hat die neu Auflage auch überzeugt und sehr viele Stunden gefesselt,...
Bin aber nach 1,5 Jahren in Game Spielzeit, noch im ersten Drittel vom Spiel.
Ich hab abernun längere Zeit Pausiert wegn einiger anderer Projekte die mich gerade gereizt hatten gelegetlich spiel ich wieder eine Mission um meine Soltaten zu Levlen :)

Sobald ich mein Dream Team fertig bekomme durch Leveln meienr Soldaten Starte ich den Angriff auf Die Alian Basis... Hab auch in meiner Basis wieder soweit abgebaut, so das ich die 3 für den Spielfortschritt noch relevanten Einrichtungen bauen kann.

Sehr angenehm empfinde ich ja das dieses Spiel einen Fenstermondus hat, so kann ich Parallel zum Spiel noch Lets Plays ansehen und nebenher chaten... :)

Nicht schön finde ich den Steam Zwang und den Versuch das nur die beiden aktuellsten Betriebssysteme von Microsoft unterstützt werden. (Dank sehr hilfreicher Community ist es aber sehr schnell mit minimalen Zeitaufwand zu bewerkstelligen nach etwa 3min das Spiel unter Win XP zum Laufen zu bekommen)
Und beunruhigend finde ich, das ich das Gefühl hab, das dieses Spiel ein Verfallsdatum hat...
Bie allen anderen Spielen die ich habe, hab ich dieses Geühl nicht, die sind eifach Zeitlos, und egal wie weit die Technik voran schreitet werd ich immer die Möglichkeit ahben sie wieder zum laufen zu kriegen und sie wieder mal zu spielen wenn ich die Lust dazu hab... Und das auch wenn ich mal wieder meinen Telefon/Internet anbieter wechsel und paar wochen übergangs weise kein Internet habe.
Mit diesen Steam Zwang hab ich haber leider das ungute Gefühl das ich das nicht in 10 oder 20 Jahren, wenn mich die Lust auf das Spiel wieder packt, es dann auch eifach wieer spielen kann...
Kennt noch jemand Master of Orion 2 und spielt es auch immer noch gelegentlich? ;)

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten mod für das Spiel, die leider im Internet nichtmehr verfügbar zu sein scheint. Nannte sich "PK's Evolution Mod" und brachte einige gute Neuerungen/Erweiterungen mit sich. Hat die zufälligerweise jemand noch auf der Platte rumgeistern? Alle Online-Quellen die ich finden konnte verw(e/a)isen auf dieselbe Seite, die leider nichtmehr verfügbar ist :sad2:
(11.05.2013, 09:02)Kensei schrieb: [ -> ]Kennt noch jemand Master of Orion 2 und spielt es auch immer noch gelegentlich? ;)

Kennen Ja.
Spielen kann ich es leider nicht mehr :cry: (CD verschollen)
Hat schon mal wer Mechwarrior Online ausprobiert? Die Berichte sind ja bisher sehr positiv.
Keine Locust, Wasp, Hornet oder PhoenixHawk. Von Warhammern ganz zu schweigen. Das kann ja nix geben. Soll die Schwarze Witwe etwa zu Fuß gehen? ^_^
@topic:
DSA P&P, Borbaradkampagne :grin:
(29.05.2013, 21:56)Fury schrieb: [ -> ]Hat schon mal wer Mechwarrior Online ausprobiert? Die Berichte sind ja bisher sehr positiv.
Leider nein. Ich würde gerne, aber mein Rechner packt das nicht mehr. So langsam wird's bei mir echt Zeit für neue Hardware. :shock:

(08.06.2013, 14:25)aeyol schrieb: [ -> ]@topic:
DSA P&P, Borbaradkampagne :grin:
Gerade angefangen oder spielt ihr schon länger? Die Gruppe, mit der ich die Kampagne damals, ca. 2005, angefangen hatte, ist immer noch nicht durch, glaube ich. :D
Wie oft hattet ihr denn gespielt? (ich nehm an du bist ausgestiegen?)
Wir haben "gerade erst angefangen" würde ich sagen. Sind gerade kurz vor Ende des zweiten Abenteuers (vorher noch Staub und Sterne gespielt). :)
Ja, ich bin nach dem zweiten Abenteuer oder so ausgestiegen. Damals hatten wir einmal die Woche, in den Ferien auch öfter gespielt. Wegen Abi und danach Studium bzw. Arbeit spielten sie mal eine Zeit lang unregelmäßiger. Später klappte es dann wieder wöchentlich. Also sie sind schon die ganze Zeit dran und haben keine riesigen Lücken, so weit ich weiß. Sie nehmen aber alle "Nebenabenteuer" mit und haben in der Vergangenheit auch die eine oder andere Schlacht abendfüllend ausgespielt. ;)
Weil hier immer mal Mechwarrior als Output des Battletech-Universums angeschnitten wurde:

Ich spiele hin und wieder MegaMek. Das ist eine Umsetzung von Classic-Battletech in ein kostenlos heran zu ziehendes Computerspiel. Neben den Multiplayer-Optionen kann man sich auch im Single-Player-Modus in Mech-Schlachten stürzen, bei denen der Eindruck des klassischen Brettspiels mit Zinnminiaturen und Hexfeldkarten fantastisch gut vernittelt wird.

Alles unter:

www.megamek.info
Hat angefangen mit dem ersten PC meines Vaters (!), der hatte bereits tetris drauf und dann irgendwas mit Piraten und Kanonen - war toll. Dann beschaffte ich zwecks Studium 1988 meinen ersten eigenen 286er (16 MHz?) mit 10 MB Festplatte und sagenhaften ausgebautem 1 MB-RAM sowie 2 Floppys: 51/4 und 31/2… Da kam dann mit DOS 5.0 und später DOS 6.0 die Welt der Spiele…“Leizure Suit Larry“, falls das heute noch jemand was sagt…Sudokan (Kisten verschieben)?

1990 entsinne ich mich an mein erstes selbstgekauftes Spiel auf Diskette namens „Pool of Radiance“: Was für durchzockte Nächte!!! Dann nochmal mit dem ersten 15’’-Farb-Monitor von Sony für 599 DM! Ab da gings dann Schritt für Schritt: mit dem 386er gabs plötzlich Autorennen und alles mögliche („Wolfenstein“!, Flipper), kann mich nicht mehr recht erinnern. Kurz darauf dann ich glaub mit nem 486er kamen die legendären „Columbus“ und Anstoss2 (mit der Stimme von Marcel Reif damals), die lange Zeit vorhielten, bis „Colonization“ mehrere Jahre vorhielt - abgelöst dann von der Generation „Pentium“ und 17’’-Farbe-Monitoren mit dem legendären „CIV2“. Das hielt definitiv über knapp 7 Jahre vor - nur kurz unterbrochen von „Age of Empires 1“ (Oh Mei - mit Katapulten Bauern verschießen), „Command & Conquer“ sowie „Panzergeneral II“ und Kurzweiligkeiten wie „Winzer“, „Patrizier“, „Vermeer1“ und derlei Banalitäten. Einmal hatte ich auf einer GamesStar-CD auch eine Demo von „Baphomets Fluch“, was mich sehr ergriff, aber mangels Voll-Version wieder in Vergessenheit geriet. Die „Siedler“ haben mich nicht interessiert - RPGs kannte ich bis dato gar nicht - obwohl ich dann Kontakt zu einigen Leuten bekam, das P&P spielten, aber eben nicht auf PC. Ausnahme und auch nicht dazugehörig war der Erwerb von „Heretic“. In einer kurzen Phase darauf lernte ich das Leben außerhalb von WGs kennen und aufgrund von PC-Problemen in einem Rückfall auf 486er das Editieren von Dateien mit Hex-Editoren am Beispiel von Anstoss2, wo ich die aktuelle Bundesliga-Mannschaft der Borussia einpflegte (2002?).

Meine nächsten Rechner enthielten ab da nur noch AMD-Prozessoren und neuerdings auch Graphikkarten, mit denen denn CIV3 („Call to Power“ sehr kurz) und CIV4 nebst Age of Empires2 mit selbsterstellten Karten gespielt wurden. Irgendwann in diesem Zeitraum spielten einige kurze Episoden Einzug: „Monkey Island 3“ war mein Erst-Kontakt mit diesem Genre, nochmals irgendwas mit Piraten (Spiel verliehen- und Tschüß) sowie die ebenfalls sehr schöne und kurze Zeit mit „Grim Fandango“ oder wie das hieß - ebenfalls „zum Kopieren“ verliehen auf Nimmerwiedersehen. Ahja, auf einer „Gold-Games-Edition“ war „Diablo2“ drauf - das hatte einen gewissen Reiz.

Ab war dann etwas Zeitmangel und die Phase „Ich kauf für die Zeit zwischen den Jahren was zum Durchzocken“ brach an, allen voran mit dem ersten „Anno“-Spiel (1504?). Gaanz wichtig: Tropico Island! Haha - das warn Spässle, aber leider kein Langzeit-Spaß. Mit irgendwelchen „Kumpels“ stand zwischendrin der erste echte „Onliner“ auf dem Programm: Travian. Hat ne Weile Spaß gemacht da zu koordinieren, und ich hatte es sogar geschafft, unseren winzigen Sektor einem Flügel der größten Gruppe anzugliedern…

Dann Drakensang als PC-Game von der Rampe gekauft (stand "DSA" drauf"), dann in Foren nachgesehen und AFdZ gefunden - jetzt hier gelandet
(20.06.2013, 00:31)Achwas schrieb: [ -> ]Hat angefangen mit dem ersten PC meines Vaters (!), der hatte bereits tetris drauf und dann irgendwas mit Piraten und Kanonen - war toll.
War es vielleicht Pirates!?

(20.06.2013, 00:31)Achwas schrieb: [ -> ]Da kam dann mit DOS 5.0 und später DOS 6.0 die Welt der Spiele…“Leizure Suit Larry“, falls das heute noch jemand was sagt…
Na klar. Larry erlebt gerade dank Kickstarter seine nächste Reinkarnation.

(20.06.2013, 00:31)Achwas schrieb: [ -> ]Einmal hatte ich auf einer GamesStar-CD auch eine Demo von „Baphomets Fluch“, was mich sehr ergriff, aber mangels Voll-Version wieder in Vergessenheit geriet.
Das Fanadventure Baphomets Fluch 2.5 kann man kostenlos spielen.
Ich hab für meine Freundin und mich "Don't Starve" installiert, das ist echt toll, kann man locker den halben Tag oder nur eine halbe Stunde spielen, mit dieser schrägen TimBurton Optik. Vor dem Zubettgehen sitzt sie meistens dran.

Nur für mich hab ich Fallout 2 mit Restaurations Mod auf die Platte gebügelt, großartig den Klassiker mal wieder zu erleben.
Weil die Mod erst nicht lief hab ich mich im FalloutfanForum angemeldet und bisher noch nicht ein Wort getippt, muss ich irgendwann mal tun bevor ich als Karteileiche ende.