Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.06.2013, 09:25)Fenris schrieb: [ -> ]Nur für mich hab ich Fallout 2 mit Restaurations Mod auf die Platte gebügelt, großartig den Klassiker mal wieder zu erleben.Weil die Mod erst nicht lief hab ich mich im FalloutfanForum angemeldet und bisher noch nicht ein Wort getippt, muss ich irgendwann mal tun bevor ich als Karteileiche ende.

Hast du die Mod schon einmal gespielt oder jetzt das erste Mal? Was man in Fallout 2 mal machen sollte, einen Charakter mit Intelligenz kleiner 4 spielen, schränkt das Spiel zwar unheimlich ein (man kann ja im Prinzip keine vernünftige Konversation mehr führen), aber einige Stellen sind schon sehr amüsant. Immerhin hat man hier die Möglichkeit dazu, mir fällt spontan kein anderes RPG ein, indem sich das tatsächlich so drastisch auswirkt.
(14.11.2011, 13:54)Finwean schrieb: [ -> ]So, ich habe jetzt ein Wochenende Skyrim hinter mir.
Das Spiel ist genial! Tolle Grafik, schöne Umgebung, Riesengross und man kann (fast) alles machen!
...

Mit 1 1/2 Jahren Verspätung bin ich auch der Skyrim-Sucht verfallen. (Was auch der Grund für mein spärliches Erscheinen hier in letzter Zeit war)

Echt geniales Game :up:

Keine Ahnung, was Calesca an dem Spiel fehlt....
(02.07.2013, 19:43)Asgrimm schrieb: [ -> ]Keine Ahnung, was Calesca an dem Spiel fehlt....

Evtl. zu wenig Tiefe, zu wenig Konsequenzen, generell zu wenig Handlungsoptionen u.s.w. Ich denke da gibt es noch genug, was man leider an jedem Open World Spiel und insbesondere an Skyrim kritisieren kann. In dieser Hinsicht stellt es eher einen Rückschritt dar, wenn man von der stetigen Verbesserung der Grafik mal absieht. Betheshda selbst hat aus meiner Sicht noch nie ein richtig gutes RPG hinbekommen. Bei Skyrim hat der Hype aber wieder einmal ausgezeichnet funktioniert, so dass man wohl auch in Zukunft solche Spiele von Betheshda erwarten kann.
@last
Blöde Frage hast du selbst Skyrim gespielt?

Was man sicher sagen kann, das die Grundstory simpel ist, allerdings hat das Teil auch einen simplen Editor und was an Mods zu Skyrim herausgebracht wurde ist wirklich genial. Mit den Mods kann ich mir genau die Komplexität zusammenbauen die ich haben will. Ich kann die Story komplett ändern, ich kann das ganze als Warzone Spiel spielen, mich einer Fraktion anschließen und dann mit 100 kernigen NPC's die Burg stürmen und muss aufpassen schon beim zweiten Gegner umgeblasen zu werden, oder ich kann mich godlike durchschnezeln, die Möglichkeiten sind endlos. Die drei Addons runden das Bild noch weiter ab.

Aber was an Story im Orginal nicht erzählt wurde wird in Mods verlagert, wer Skyrim nur im Grundgerüst bewertet hat keine Ahnung ;) Aber wie alles im Leben Geschmäcker sind verschieden - ich habe das Spiel über ein Jahr gespielt, allerdings im Orginal, auch wenn ich einige deutschen Übersetzungen durchwegs witzig finde, ans Orginal kommt das ganze aber nicht ran.
(02.07.2013, 21:03)bolthan2003 schrieb: [ -> ]@last
Blöde Frage hast du selbst Skyrim gespielt?

Ja

Zitat:Aber was an Story im Orginal nicht erzählt wurde wird in Mods verlagert, wer Skyrim nur im Grundgerüst bewertet hat keine Ahnung ;) Aber wie alles im Leben Geschmäcker sind verschieden - ich habe das Spiel über ein Jahr gespielt, allerdings im Orginal, auch wenn ich einige deutschen Übersetzungen durchwegs witzig finde, ans Orginal kommt das ganze aber nicht ran.

Ähm und das ist neuerdings der Sinn eines Vollpreisspieles, zu warten/zu hoffen, bis von den Spielern, entsprechende Mods selbst entwickelt werden, die all die Schwächen des Originals ausgleichen? Wenn das zur Regel werden würde, bräuchte der eigentliche Entwickler, ja quasi nur noch die Gameengine und den Markennamen zur Verfügung stellen, braucht ja eh kein ausgereiftes Produkt mehr zu sein, da es ja anscheinend immer Fans gibt, die sich den Unzulänglichkeiten annehmen. Sorry aber wenn dann bewerte ich erst einmal das eigentliche Spiel und nicht das was mit Mods (möglich) sein könnte. Ich bezweifle nicht, dass man jedes Spiel, mit entsprechenden Mods ansprechend aufwerten kann, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dies anerkennenswerter Spieleentwicklung entspricht, wenn es die eigentliche Firma selbst nicht hinbekommt und sich mehr auf dem Hype + entsprechend engagierte Fans mehr oder weniger ausruht. Verbessern kann man sicherlich jedes Spiel durch Mods, nur macht es einen Unterschied, ob ich schon ein sehr gutes Spiel als Basis dafür nutze und mit Mods lediglich Kleinigkeiten, alternative Handlung u.s.w. umsetze oder ob ich ein befriedigendes Spiel quasi durch Komplettmodifikationen erst auf das entsprechende Niveau anheben muss.

Ich halte Skyrim grundsätzlich nicht für ein schlechtes Spiel, aber gemessen am Potenzial, ärgern mich vergebene Chancen der Weiterentwicklung, gerade bei einem Spiel, dass offiziell ein RPG sein möchte, umso mehr. Gilt übrigens auch für Fallout 3, davon war ich noch enttäuschter, gemessen an den Vorgängerspielen. Insofern bin ich da durchaus vorbelastet und konnte mit den Vorgängern Morrowind/Oblivion schon nicht soviel anfangen.
+1
spiele eigentlich fast alles
momentan hänge ich irgendwo zwischen dark sousl und borderlands 2 ^^
ist zwar ein shooter, aber wenn man wen dabei hat, macht es echt wunderbar laune
Immer wieder mal habe ich gehört, wie gut es sein soll, das ein oder andere Mal stand ich auch schon vorm Regal und hab mir überlegt, es zu kaufen, trotzdem ging es bisher doch immer wieder an mir vorbei. Aber vor einigen Wochen hab ich es mir dann doch mal zugelegt und spiele es seit ein paar Tagen:

Beyond Good and Evil

Wirklich ein klasse Spiel! Sympatische Charaktere, eine interessante Welt, tolle Minispiele, gute Musik, abwechslungsreiche Rätsel, die Story ist jetzt auch nicht so verkehrt. Das Kampfsystem ist etwas hektisch und simpel, aber ok. Auch finde ich es etwas schade, dass das HD-Remake nur für Konsolen rauskam. Andererseits sieht das Original dank Comic-Grafik auf dem PC immer noch ziemlich gut aus, wie ich finde.

Da würde ich mich jetzt auch sehr über einen zweiten Teil freuen, der ja Gerüchten zufolge durchaus schon in der Mache zu sein scheint. Ich befürchte nur, dass der Titel dann an das unsäglich U-Play angekoppelt wird. >_<
Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, der Action-Adventures mag.
Spielt Ihr alle eigentlich Schick HD?

Ich würde gern, aber leider ist mein Spiel (Donnerstag versendet) leider immer noch nicht da :(
Jo. :)
Im Moment erkunde ich alles im Süden und Osten und habe erschrocken festgestellt, dass der Einsiedler wohl im Urlaub ist. Keine Suppe und verrücktes Gelabber. :o
Ich verdinge mich an "King's Bounty: Crossworlds".... und bringe mich in Stimmung für Blackguards.
Hehe, hab ich auch bald vor. ^^

lol @ Boneman :D

Wie geil ist das denn?
(09.08.2013, 13:42)Alpha Zen schrieb: [ -> ]lol @ Boneman :D

Wie geil ist das denn?
Und Spaß macht's! :up:
Ich raff nicht, was da gemacht werden soll, ich bin entweder zu blöd oder zu verpeilt ... ich glaube, ich hoffe, dass es verpeilt ist. :D
Tutorial mal gemacht? Oben gibts auch noch nen Button (? Help), der dann die Funktion der möglichen Regexes auflistet.
Das Tutorial hat mich genauso hilf- und ahnungslos zurückgelassen, wie ich ab dem Moment war, als sich die Seite aufgebaut hat.
Ich hab nicht mal die geringste Ahnung, was ich eigentlich tun soll. Also, um was geht es da?! :D
Ok, stell Dir vor Du willst in einem Text ein bestimmtes Wort ersetzen. Das kann jede Textverarbeitung. Aber manchmal ist es praktisch, wenn man bestimmte ähnliche Wörter gleich behandelt. Z.B. will man in einem Text die Worte "Raum 1", "Raum 2" usw. durch "1. Zimmer", "2. Zimmer" usw. ersetzen.

Ein regulärer Ausdruck beschreibt eine Menge von Wörtern, z.B. beschreibt ba*b: bb, bab, baab, baaab usw.

Das Kreuzworträtsel verlangt jetzt einfach in jedem Feld die Schnittmenge aus dem waagerechten und senkrechten regulären Ausdruck.
Ja ... genau ... ich spiel dann mal Gnomoria. Oo
Mir ist gerade meine "Might&Magic III: Isles of Terra"-CD in die Hände gefallen. Ich geh dann mal ein bisschen grinden.