Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anno empfinde ich als wesentlich einfacher.

Das größte Problem meines Erachtens ist das von Meer auf RPS beschriebene Phänomen, dass du die Hälfte deiner Leute für die Nahrungsproduktion brauchst, um damit die andere Hälfte ernähren zu können. Und du musst viel Energie in Holzgewinnung stecken, was das andere Problem ist. Denn dafür brauchst du Förster, die für Baumnachwuch sorgen, der dann wieder einige Zeit zum Wachsen braucht. Gerade am Anfang zieht sich das ganz schön in die Länge und ist umso frustrierender, wenn man auf dem Weg merkt, dass der Ansatz ein Fehlschlag war.

Aber wie Martin Woger zeigt, kann es für Regelfuchser durchaus eine interessante Herausforderung sein. Es ist nicht schlecht, es belohnt dich einfach nur nicht mit schnellen Erfolgen.
Ich spiele momentan Batman Arkham City. Mir hat der Vorgänger besser gefallen. Irgendwie finde ich das Open World City-Konzept nicht so überzeugend. Ich hab den Mehrwert des größeren Areals irgendwie noch nicht gefunden - außer, dass man mehr Riddler-Aufgaben verteilen konnte. Die sind eh so ne "Qual" für sich. Normalerweise sind mir Achievements sehr egal, zumindest, solange sie nicht nachvollziehbar und mit vertretbarem Aufwand erlangt werden können. Also sowas wie "Hüpfe in den ersten fünf Minuten des Spiels auf einem Bein dreißig mal im Kreis" irgnoriere ich. ^^
Aber die Trophäen- und Bilderrätsel wecken leider meinen Sammlertrieb.

Ansonsten, auch die Story (soweit ich mich erinnere) fand ich im ersten Teil besser. Allerdings gefallen mir die kurzen Catwoman-Passagen, die lockern das Ganze schön auf.
(21.02.2014, 12:51)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich spiele momentan Batman Arkham City. Mir hat der Vorgänger besser gefallen. Irgendwie finde ich das Open World City-Konzept nicht so überzeugend. Ich hab den Mehrwert des größeren Areals irgendwie noch nicht gefunden - außer, dass man mehr Riddler-Aufgaben verteilen konnte. Die sind eh so ne "Qual" für sich. Normalerweise sind mir Achievements sehr egal, zumindest, solange sie nicht nachvollziehbar und mit vertretbarem Aufwand erlangt werden können. Also sowas wie "Hüpfe in den ersten fünf Minuten des Spiels auf einem Bein dreißig mal im Kreis" irgnoriere ich. ^^
Aber die Trophäen- und Bilderrätsel wecken leider meinen Sammlertrieb.

Ansonsten, auch die Story (soweit ich mich erinnere) fand ich im ersten Teil besser. Allerdings gefallen mir die kurzen Catwoman-Passagen, die lockern das Ganze schön auf.

Ja, das Spielgefühl zwischen Arkham Asylum und Arkham City find ich gravierend anders. Ist mir damals zum ersten Mal aufgefallen als ich in Arkham City mit dem Detective Mode rumhantiert habe. Also es ist nicht nur der Unterschied inder Steuerung sondern das liegt auch einfach am Setting. In Asylum bist du die meiste Zeit in Gebäuden unterwegs die bis auf Predatorpassagen recht eng sind, das Spiel ist gerade zu Anfang sehr gerade aus. Auch die Draußenpassagen zwischen den Anstaltsgebäuden sind durch das Inselsetting+ Gebirge(? /Felsen? ) ebenfalls sehr eingeengt. In Arkahm City hat mich die freie Spielwelt erstmal eine Weile irritiert, dieses von Dach zu Dach und eigenständig die Stadt erkunden, anstatt sich vorwärts zu spielen war für mich erstmal ein... Schock, aber auch eine ungemeine Wohltat. Man ist immernoch genug in Gebäuden bzw. im Untergrund unterwegs, aber auch das erscheint nicht mehr ganz so eingeengt.

Den größten Vorzug den Arkham City meiner Meinung nach hat ist die storybedingte Atmo... du hast die ver. Gangs die um die Vorherrschaft in ihren Bezirken kämpfen, Gangster die abwägen wem der berühmteren Insassen sie sich anschließen, Gangster die aktiv überlaufen oder einfach nur über den Knastfraß motzen. Du hast das Stadtviertel des zerstörten Alt Gotham mit seinen verlassenen Häusern, Mafiakneipen, Clubs usw. und du hast eine Handlung die nicht nur von diesem einen Bösewicht vorangetrieben wird. Die kleinen Nebenaufgaben wie Deadshot oder den Cold Call Killer fangen haben für mich dazu beigetragen das in diesem Stadtviertel ganz einfach mehr passiert als nur dieses "Wir sind ein Super-Gefängnis und Batman ist hier, bringen wir ihn um, bevor wir uns gegenseitig umbringen."

Arkham Asylum ist da mehr geradeaus, du hast ein klares Ziel. Arkham City will dich an dieser Stelle aber genauso ablenken, suggeriert dir deswegen manchmal einen gewissen Zeitdruck um dich zurück auf den roten Faden zu holen.
Wenn dich Arkham City nicht genug überzeugt würde ich dir auch von Arkham Origins abraten, das ist im Grunde hauptsächlich mehr vom selben. Klar die Handlung hat Wendungen, die sind aber weniger geschickt als in den Vorgängern ( das liegt aber teilweise auch an der dt. Vertonung ), andere bahnen sich schon früh an.
Allerdings treibt es das Open "City" Prinzip von Arkham City auf die Spitze, was mir doch recht gut gefallen hat Old und New Gotham zu bereisen hat mir viel Spaß gemacht. Arkham Origins war auch der einzige Teil wo ich die Riddler Sachen wirklich durchgepaukt habe und dafür noch herb enttäuscht wurde, das lohnt sich in Arkham City viel mehr.
Dafür hat man in City und Origins in diesem Herausforderungsmodus mehr Spaß ( außer vielleicht man hat ne PS3 oder MacVersion von Asylum bzw. MacDateien auf dem PC, dann kann man in dessen Modus den Joker spielen, was ich für ein riesen Plus halte ).

Catwoman macht Spaß... Deathstroke allerdings noch viel mehr ;-) ( per Modtool kann man in Origins mit dem auch frei durch die Stadt streunen )
Gut, ich hab bisher keinen einzigen Batman-Comic gelesen, vlt. ist es für die Leute, die sich mit der Thematik stärker auseinandergesetzt haben, einfach viel interessanter. ^^
Bubble Bobble
Achja, .. ich habe habe wieder angefangen Diablo III zu spielen und zwar mit dem Patch 2.0.2, der ja einiges am Balancing und den Itemdrops ändert. Irgendwie komme ich mir verarscht vor: Vorher habe ewig lange gebraucht um gute Gegenstände zu finden oder habe viel Ingame-Gold im Auktionshaus ausgegeben, wofür ich wieder lange gebraucht habe um es zu finden, und jetzt habe ich in einer zwei Stunden Session mehr gute Gegenstände gefunden als jemals zuvor!!! ;) :D

Und der Preis für das Addon "Reaper of Souls": 39,99€!! Das ist ja schon fast der Preis für das Originalsspiel! Aber andererseits will ich ja wissen wie es weitergeht und neue Gegenstände finden, und noch ein Stufe schaffen, und noch einen Quest machen, und noch einen Boss besiegen, .... Ihr wisst vermutlich, worauf ich hinaus will. ;)

Mir sind 40€ allerdings zu viel für ein "reines" Addon und einen Blindkauf. Da warte ich erst ein paar Tests und Rückmeldungen ab, und vielleicht gibt es ja mal ne Rabattaktion...
Der Trailer ist aber auch mal wieder verdammt lecker. Hab nach dem Patch auch mal wieder reingeschaut, mit nem komplett neuen Charakter bis Stufe 11... da waren die Unterschiede zu 2012 nicht so krass ;)
Also ich bin derzeit total fasziniert von dem Indie Titel Banished.
Es ist ein Aufbauspiel im Sinne von die Siedler, nur mit einem sehr stark ausgeprägten Überlebenskampf.
(10.03.2014, 20:17)Werhoernchen schrieb: [ -> ]Also ich bin derzeit total fasziniert von dem Indie Titel Banished.
Es ist ein Aufbauspiel im Sinne von die Siedler, nur mit einem sehr stark ausgeprägten Überlebenskampf.

Kenne dazu nur einige Bilder und Videos, aber die haben sehr stimmungsvoll auf mich gewirkt. Bei Gelegenheit will ich das auch mal anstesten.

Ansonsten: die finale Version vom Restoration Project zu Fallout 2.
400 Achievements vs. Alpha - 0:1 :D

Die Hauptstory von Batman Arkham City war erschreckend schnell zu Ende, die letzten Tage hab ich hauptsächlich damit verbracht, die restlichen Trophäen zu sammeln, Rätsel zu lösen und Kampfmanöver abzuarbeiten. Nun bleibt noch Harley Quinns Revenge zu spielen, dann bin ich durch.

Als nächstes kommt wohl Blackguards dran, denke ich. :)
(10.03.2014, 22:39)Alpha Zen schrieb: [ -> ]400 Achievements vs. Alpha - 0:1 :D

Die Hauptstory von Batman Arkham City war erschreckend schnell zu Ende, die letzten Tage hab ich hauptsächlich damit verbracht, die restlichen Trophäen zu sammeln, Rätsel zu lösen und Kampfmanöver abzuarbeiten. Nun bleibt noch Harley Quinns Revenge zu spielen, dann bin ich durch.

Als nächstes kommt wohl Blackguards dran, denke ich. :)

Das DLC ist gar nicht mal so gut, hoffe du hast wie ich die Goty und nicht extra Geld dafür ausgegeben. Hab es selbst nicht gespielt aber die Let's Plays die ich sah wirkten etwas uninspiriert.

Arkham Knight wurde ja nun angekündigt und mein Fanboyhirn rastet völlig aus was das für ein tolles Jahr zu werden verspricht... das schreit fast nach einem neuen Rechner. Ich war vor den Spielen kein großer Batman Comic Leser, Comics ja... aber kaum Batman, nach den spielen hab ich angefangen mir ein paar Hefte mit guten Kritiken anzuschaffen und jap, da sind richtig große Kunstwerke dabei... "Batman - Bane" z.B.

Risen 3 - Titan Lords
The Witcher 3
Arkham Knight

Das wird für mich ein gutes Jahr :ok:

PS:
spiele grade das neue Thief... hab gespaltene Gefühle für dieses Spiel, werde danach wohl nochmal Dark Projecct 2 auskramen müssen.
Jop, Goty für nen 10er oder so. ^^

Und ja, der DLC scheint sehr reduziert zu sein. Aber da beiß ich mich jetzt noch durch, danach fliegt das Spiel dann eh wieder von der Platte. Auf die ganzen Kloppe-Challanges hab ich eh keine Lust. :D
Und ehe der langsamste Chronist der Welt auch nur "Schwupps!" schreiben kann, habe ich binnen eines viertel Jahres auch schon "Neverwinter Nights 2" durchgespielt. Ein schönes Spielerlebnis, das den famosen Ersteindruck fast bis ins Ziel rettete, und ein Erfahrungsbeleg mehr, der mich anhält, auch weiter ehemals verpasste Spiele einfach Jahre später nachzuholen. Es lohnt. :)
Bevor ich die Addons angehe, brauche ich aber erst mal eine Pause. Zum einen verlangte die finale Etappe die genreübliche Portion Klickfleiß (hat mich schließlich ermüdet), zum anderen nahm die Bugdichte im Schlussteil unangenehm zu.
Spielt eigentlich jemand hier

South Park: Stab der Wahrheit?

Das ist ja ein Rollenspiel :lol:
(23.03.2014, 22:28)Luigi schrieb: [ -> ]Spielt eigentlich jemand hier

South Park: Stab der Wahrheit?

Das ist ja ein Rollenspiel :lol:

Kommt demnächst... hab jetzt das neue Thief durch und mich an dem Indiespiel JazzPunk versucht. Jazzpunk war super gut...
Southpark ist nicht so wirklich meins... aber ich werd so langsam doch neugierig auf Divinity Original Sin... auch wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Aber da heißt es ja noch warten. :-)
Jetzt ist erstmal Memoria dran.
Bin momentan total auf Mount and Blade Warband,selten so ein geniales spiel mit Mix aus Strategie und Simulation gespielt.
5 Tage hab ich es,und schon bei gut 60 Stunden :D

Sehr zu empfehlen mit Gekujo oder Imperium Romanum Mod =)
(24.03.2014, 04:24)Korgoth schrieb: [ -> ]Bin momentan total auf Mount and Blade Warband,selten so ein geniales spiel mit Mix aus Strategie und Simulation gespielt.
5 Tage hab ich es,und schon bei gut 60 Stunden :D

Sehr zu empfehlen mit Gekujo oder Imperium Romanum Mod =)

Yeah, Mount and Blade. Eines meiner Lieblings-Mods ist "The Last Days", ein sehr umfangreiches Mittelerde-Mod, wo man den Ringkrieg nachspielen kann. Leider läuft es nicht besonders stabil, da bin ich noch am rumprobieren.
Spaß macht auch der Online-Modus, vor allem, wenn sich jemand auf dem Server zutraut, ein wenig Kommando zu übernehmen. So Sachen wie "Form Shieldwall, slow advance!" funktionieren halt wirklich und machen fast so viel Spaß wie in echt. Und wer unbedingt posen möchte und aus der Linie tanzt, darf sich als Plänkler von der gegnerischen Linie abstechen lassen :-D
Online hab ich's noch nicht probiert,allerdings bin ich da auch nicht abgeneigt,schade dass es keinen Koop Modus oder sowas gibt bei dem auch der Rpg Part mit drin ist.

Bin ziemlich zufrieden,das Spiel ging irgendwie an mir vorbei,und nun gibt's nichts andres mehr für mich :D

Die Hdr mod hab ich auch schon gesehn,werd ich mir defintiv auch mal installieren wenn ich Gekujo nichtmehr sehen kann ^^
Jagged alliance 2 mit mod 1.13, eins der besten spiele überhaupt wie ich finde