Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann will ich doch mal ein paar Spiele empfehlen, die hier weniger Leute kennen dürften:

Eines der allerbesten Konsolen-RPG insgesamt ist m.E. Star Ocean 3 auf PS2. Es hat ein extrem gutes Action-Kampfsystem, von der Art ähnlich wie in Namcos Tales of-Reihe. Es hat allerdings einen der schlechtesten Anfänge überhaupt.

Für die Taktik-RPG-Fans kann ich noch Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) empfehlen. Allerdings ist es nur was für Profis, und man hat auch ein Zeitlimit im kompletten Spiel.

Ein etwas anderes Action-RPG ist Record of Lodoss War auf Dreamcast. Man kann seinen Charakter nach belieben in tausenden von Werten aufstufen (praktisch verbessert man hierfür die Rüstung), das Kampfsystem ist das anspruchsvollste Action-Kampfsystem das ich kenne. Z.B. gibt es langsame, starke Gegner, die einen mit ein, zwei Schlägen töten würden - da muss man dann den Schlägen manuell ausweichen.

Und Strategiefans empfehle ich unbedingt Seven Kingdoms Ancient Adversaries (das ist der erste Teil inkl. Addon, die anderen sind schlecht). Dieses Spiel ist einzigartig, es ist zwar offiziell ein Echtzeitstrategiespiel, aber es ist einem Rundenstrategiespiel so ähnlich wie irgend möglich (also sehr komplex). Dafür kann man die Spielgeschwindigkeit jederzeit von 9-0 variieren. Die wichtigste Ressource ist hierbei die Bevölkerung, die zunimmt indem man unabhängigen Dörfern Arbeit und Schutz bietet, oder sie gewaltsam ans Reich angliedert. Man startet mit einem bestimmten Volk, kann aber im Lauf des Spiels alle Völker in seinem Reich vereinen. Jedes Volk hat nur eine (jeweils unterschiedliche) Soldateneinheit und man kann Belagerungswaffen entwickeln. Alle Soldaten und Bürger, die bestimmten Berufen nachgehen (Spion, Minenarbeiter, Fabrikarbeiter, Bauarbeiter etc.) steigen in ihrer Fähigkeit bis max. 100.
Ausserdem hat das Spiel den ausgeprägtesten Spionageteil überhaupt. Und ich kenne kein Strategiespiel mit einer derartigen Langzeitmotivation, es ist eben perfekt ausbalanciert.
Da würden die Starcraft-Verrückten wahrscheinlich was anderes sagen. :D

Aber zu einem der obigen Spiele: gibts das RoLW-Spiel auch für ne andere Plattform als die Dreamcast? Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Spiel im RoLW-Universum spielen. Das einzige, was ich gefunden hab, war ein japanisches SNES-Spiel, das mit ner Fanübersetzung zumindest englische Sprechtexte hatte. Leider waren Menü und Kampf trotzdem auf japanisch. :sad2:
Bin da also nicht sehr weit gekommen. >_<
Die haben es noch nicht gespielt. :D

Zitat:Aber zu einem der obigen Spiele: gibts das RoLW-Spiel auch für ne andere Plattform als die Dreamcast? Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Spiel im RoLW-Universum spielen. Das einzige, was ich gefunden hab, war ein japanisches SNES-Spiel, das mit ner Fanübersetzung zumindest englische Sprechtexte hatte. Leider waren Menü und Kampf trotzdem auf japanisch. ;)
Bin da also nicht sehr weit gekommen. >_<
Nein, leider nicht. Aber dafür ist es hervorragend ins deutsche lokalisiert worden. :P
Die Geschichte wurde übrigens vom offiziellen Autor geschrieben und spielt glaube ich zwischen den beiden Manga-Reihen...
Der Entwickler hat ausserdem noch u.a. die Lufia-Reihe, Shining Force Neo & Exa und Rune Factory entwickelt.
Gibts schon brauchbare Dreamcast-Emulatoren? :silly: :lol:

>_<

Naja, momentan spiel ich gerade das erste NWN1-Addon zum zweiten Mal, diesmal wie es gedacht ist mit einem Stufe-1-Held. Also, angefangen hab ich damit, mittlerweile ist er glaube ich auf Lvl 11.
Wenn ich das durch hab, mach ich mit BG1 weiter, das hatte die letzten Wochen Zwangspause.
Apropos NWN1.... da war ja noch was....
Na was denn?
Siehe Riva Nights Thread. ;)
Zur Zeit spiele ich einen "Retro-Clone" zu den alten Bards-Tale Teilen. Gleiche Spielmechanik mit besserer Grafik/Sound.

Empfehlenswert!

Für Interessierte: www.devilwhiskey.com
Das haben die tatsächlich noch fertiggestellt? :shock: Erstaunlich...war vor 2 oder 3 Jahren zufällig mal auf dieser Seite.
(16.01.2009, 14:21)Peridor schrieb: [ -> ]Das haben die tatsächlich noch fertiggestellt? :shock: Erstaunlich...war vor 2 oder 3 Jahren zufällig mal auf dieser Seite.

Ja, ich beobachte die auch schon ein wenig länger und hab mir das Game in der Bucht geschossen. Ich finds cool... :up:
Irgendwann mal das, was hier gezeigt wird. ^.^
gestern beim durch-Zappen sah ich nen Tatort
http://www.prisma-online.de/tv/film.html...waltfieber
und da hat doch ein Junge natürlich ein Killerspiel gespielt;)

Nur anhand der Soundeffekte wusste ich sofort: "Quake 1.0":lol:
Hier kann man sich die Quake Demo runterladen
http://ftp2.de.freebsd.org/pub/misc/ftp....uff/quake/

Die Datei http://ftp2.de.freebsd.org/pub/misc/ftp....ake106.zip ist die Demo
und diese Datei http://ftp2.de.freebsd.org/pub/misc/ftp..../wq100.zip muss man dann im Quake Verzeichniss entapcken, damit man die Windows-Version spielen kann.

:lol::lol::lol:
Quake 1 ... oh ja, das habe ich lange gespielt ... zuerst mit dem Originalclient, dann später mit grafisch aufgebohrten GL-Clients, mit denen Q1 um Längen besser aussah als sein Nachfolger.

Das großartige an Quake1 war, dass es 1.) zu den ersten Spielen mit "echtem" 3D (texturiert)! gehörte und die für die damalige Zeit umfangreichen Modding-Funktionen: Mit der spieleigenen Scriptsprache QuakeC konnte man das Spiel komplett umbauen.

Daher gibt es für Quake auch einen Haufen interessanter Mods, wenn man die Levels schon fast blind und mit 40 Fieber durchlaufen kann. Zu meinen Lieblingsmods gehörte unter anderem der verbuggte Matrix-Mod, bei dem man per Tastenkombination für ein paar Sekunden Bullet-Time aktivieren konnte. Das funktionierte sogar im Multiplayer (dann hatten halt alle Spieler gleichzeitig BT), ging dann aber irgendwann nicht mehr aus, so dass man durchaus schon mal nach dem Respan sich mit den eigenen noch rumfliegenden Kugeln erschießen konnte :bigsmile:

Cool war auch "Defeat in Detail", ein Echtzeitstrategiespiel, das komplett in QuakeC geschrieben war und ein wenig an Battlezone und ähnliche First-Person-Echtzeitstrategie gemahnt.

Das von Darthcast empfohlene Seven Kingdoms habe ich übrigens auch gerne gespielt, wobei ich den zweiten Teil eigentlich auch recht gelungen fand (man muss ja nicht die Frythans spielen).
Ich schuld ja Crystal ja noch eine Antwort welches Browsergame ich letztes Monat gespielt habe:
Nennt sich Drachenkrieg, hat aber den nachteil das man ab der 5. Stufe nur mehr mit echten Geld wirklich weiter kommt - also nicht zu wirklich zu empfehlen :down:
Danke fürs Nachreichen, Asgrimm. :) Ich hab irgendwo in einer Anzeige was von einem komplett kostenlosen Browsergame gelesen. Last Chaos oder Chaos Gate... :think: RPG online. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
Ich kann World of Dungeons empfehlen. Hat nicht nur im Namen nen bisschen Ähnlichkeit mit WoW. ;) Aber man braucht nicht unbedingt Geld investieren.
Wer Parodien, Ironie und Sarkasmus mag, der sollte sich mal an Kingdom of Loathing versuchen. ;)
Ist auch ein Browsergame (auf englisch) und nem genial simplen grafischen Stil (Strichmännchen etc. ^^), einem äußerst schrägen Humor und es bietet sogar eine Story - neben dem üblichen Highscore-Wahn. Ich hab das vor einigen Jahren mal gespielt, zusammen mit ein paar Kommilitonen haben wir ne Gilde gegründet. Außerdem gibt es PvP-Möglichkeiten, wenn man es will.
Die Spiele auf sarien.net.

Ein El Dorado für alle, die sich noch an Adventures mit Textparser erinnern können. Ein alter Bekannter im weißen Polyesterfreizeitanzug ist auch dabei. Die habe ich schon gespielt, bevor ich lesen und schreiben konnte. Die Sache mit dem Textparser war da natürlich etwas hinderlich. ;)

Die Seite hat erstaunliche Features. (Multiplayer :shock:)
Momentan spiel ich eher wenig, aber ich warte auf:

Diablo 3 > Drakensang 2 > Demonicon > Starcraft 2

(in der Reihenfolge)

Bei Diablo 3 weiss ich schon jetzt, dass ich da total addicted sein werde,
bei Drakensang interressiert mich, was alles neu ist und an Geschichte unerwartet kommt und ob vllt. später Zusammenhänge zu DraSa 1 auftauchen etc,
Demonicon is halt n DSA Spiel und muss deswegen erwähnt werden ^^ zu sehen gibts ja da noch recht wenig,
und Starcraft 1 hab ich wie Diablo 2 bis zum gehtnichtmehr gezockt, da muss dann auch der Nachfolger her :)
Grad über Spiegel Online entdeckt:

http://www.playauditorium.com/

Super Spielprinzip, wirklich mal was anderes!
Wow, schön! Danke. :up: