Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na ja --- spielen würde ich diesen Char ja nicht :D


Chaotic Neutral Human Druid (4th Level)


Ability Scores:
Strength- 13
Dexterity- 12
Constitution- 14
Intelligence- 15
Wisdom- 12
Charisma- 12

Edit:

Hey Tommy, mach doch nach diesem Modell mal ein Tool für DSA-Helden in deutsch mit Importfunktion für die Teile der Nordlandtrilogie! ;)
Whatever I clicked there:

Neutral Good Human Sorcerer (5th Level)

Ability Scores:
Strength- 16
Dexterity- 15
Constitution- 16
Intelligence- 16
Wisdom- 14
Charisma- 12

:lol:
(01.12.2013, 19:29)Boronar schrieb: [ -> ]Hey Tommy, mach doch nach diesem Modell mal ein Tool für DSA-Helden in deutsch mit Importfunktion für die Teile der Nordlandtrilogie! ;)
lustig wär das schon, aber sich soviele Fragen auszudenken und die dann auch noch sinnvoll auszuwerten ist nicht so ganz meins. Aber wenn sich jemand sowas ausdenken würde, dann könnte ich natürlich für die technische Umsetzung sorgen ;)
Hab mich während des Steam-Sales für den Story-DLC zu Game of Thrones erwärmen können. Was kann man zur Bewertung sagen?

Nun, dass das Hauptspiel vom Gameplay her nicht so prickelnd ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. In dem Punkt schafft es der DLC, das ganze nochmals zu unterbieten. Alles ist noch linearer und besteht nur noch aus Kämpfen, keine große Variation durch Dialogoptionen mehr, keine Erkundungungen und Secrets, dazu sehr kurz. Was man dem Hauptspiel aber immer zu Gute halten konnte, nämlich die gute erzählerische Qualität der Handlung, trifft auch auf den DLC zu. Wie man es vom Lied von Eis und Feuer (und auch vom Hauptspiel) kennt, ist es absolut keine Wohlfühlgeschichte. Es hat ein Ende, aber eindeutig kein Happy End. Das macht Game of Thrones auch als Computerspiel auf seine Art und Weise einzigartig, weil es in der Fantasy sonst doch immer auf Happily ever after hinausläuft. Dazu schafft es der DLC, den Story-Ausgang nicht vorwegzunehmen, weswegen die Auflösung dann doch zu überraschen weiß.

Spielenswert? Wenn man die Mängel des Hauptspiels bis zum Ende ertragen konnte, ja. Ist der reguläre Preis von 4,99 € gerechtfertigt? Auf keinen Fall.
Lawful Good Human Ranger/Sorcerer (3rd/2nd Level)

Ability Scores:
Strength- 14
Dexterity- 12
Constitution- 14
Intelligence- 14
Wisdom- 16
Charisma- 12
Creeper World: Evermore macht zwar optisch nichts her, aber die Story ist ganz nett und der Schwierigkeitsgrad auch nicht ganz ohne. Und wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, kann es ziemlich fesselnd sein. :)
Sicher kennt der ein oder andere hier noch Loom. Dieses frühe Adventure von Lucas Arts zählte zu meinen ersten Grafikadventures überhaupt, und bis heute mag ich es gern wegen der originellen Spielwelt, der wunderschönen Tschaikowski-Musik und der ungewöhnlichen Steuerung: Es gibt keine klassischen "Verben", man hat einen Zauberstab, mit dem man über gelernte Melodien Zauber-Aktionen "weben" kann.
Damals waren ein zweiter und dritter Teil im Gespräch, in denen man zunächst Rusty Nailbender von der Gilde der Schmiede und im dritten Teil dann die Schafhirtin Fleece spielen sollte. Daraus wurde leider nichts.

Nun, über 20 Jahre nach dem Erscheinen des Originals, ist von Fans des Spiels eine Fortsetzung erschienen: Forge. Man spielt natürlich besagten Rusty Nailbender, der, nachdem in "Loom" die Untoten, angeführt vom pesonifizierten Chaos, die Herrschaft übernommen haben, seine Gilde retten muss. Wer damals Loom gemocht hat, dem wird Forge sicher gefallen - auch wenn die Steuerung der Handschuhe (Äquivalent zu Bobbins Zauberstab aus Loom) etwas frickelig ist: Man muss auf einem Gitter bestimmte Muster nachzeichnen, wozu man eine ruhige Hand und eine gut laufende Maus benötigt. Spielwelt, Grafik und Sprachausgabe gefallen mir bisher jedenfalls gut, über Musik und Dramaturgie kann ich noch nicht viel sagen.
Geil-o-mat! :D

Vielen, vielen Dank. Loom ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Es gab damals auch so ein Hörspiel, dass die Hintergrundgeschichte vertiefen sollte. Ich habe mich entschieden, das nicht anzuhören, aus Angst, dass es dem Spiel nicht gerecht werden könnte.
Das Hörspiel ist eigentlich schon in Ordnung. Es ist sicher nichts tiefgründiges, aber ich hab schon deutlich schlechteres gehört. Für damalige Verhältnisse war es sogar mit guten und bekannten Hörspiel-Sprechern besetzt, u.a. Hans Paetsch. Es erzählt in rund 15 Minuten die Vorgeschichte, wie es zu Bobbins Geburt und zur Verbannung seiner Mutter kam.

Das Spiel erscheint mir ein wenig pixelig. Ist das im fertigen Spiel auch so? Auf einem HD-Monitor stell ich mir das etwas grob vor. Aber immerhin haben sie sich an der FM-Towns-Grafik orientiert und nicht an der EGA-Version. :D

Anekdote am Rande, die Intro-Musik (Tschaikowsky) wurde von George Sanger alias The Fatman komponiert und war für einen Game Developers Choice Award nominiert. Dort hat er allerdings verloren, aber zumindest gegen sich selbst, denn seine Komposition für Wing Commander wurde als Sieger gewählt. Immerhin einer der ersten reaktiven Soundtracks überhaupt. ;)
Was ich auch jedem empfehlen kann ist die Tales of Reihe. Sehr komplexe Story mit meist sehr dramatischen wendungen und ein echt geiles Kampfsysem.
Angefangen hat alles mal auf dem Snes mit Tales of Phantasia. Mitlerweile gibt es für fast jede Konsole einen Teil, aber am Verbreitesten ist es auf der Playstation.
Zur Zeit Fable II auf der xbox. Macht eigentlich ziemlich Spaß, nur leider hab ich zu wenig Zeit dafür.
Ich habe mir vorgenommen diesen Winter endlich mal die komplette Baldur's Gate Saga durch zu spielen. Mal sehen ob in Throne of Bhaal wieder die Demotivation einsetzt ;> Aber dank den Swoard Coast Strategems geht zumindest das Hauptspiel bisher, man kann halt nicht mehr alles so wie in den vorherigen Durchläufen machen.
Legend of Grimrock sowie Trine I + II, je nach Laune. Tomb Raider Underworld und Neverwinter Nights 1 + 2 angeschaut, kommen anschließend dran. Ich glaube, irgendwo hab ich noch eine offene Partie "Disciples III - Renaissance" liegen, spielt sich ähnlich wie Kings Bounty.
Hallo,
immer wieder empfehlenswert finde ich X-COM: Apocalypse und Heros of Might and Magic II.
Ersteres in einem science fiction Universum, wo es gilt die Menschen einer Stadt gegen Aliens zu beschützen. Zweiters in einer fantasy Welt mit nahezu allen Elementen, die zum Wohlfühlen dazu gehören.

Beides sind zwar schon betagte Spiele erfreuen mich aber dennoch wegen des einmaligen Spielgefühls.
Warum Heroes II :confused:

Für mich ist HoMM III eigentlich der beste Teil der Serie, in der "Complete Edition" mit den beiden AddOns. Der Teil ist doch im Grund eeine rundum Verbesserung zum zweiten Teil.
Spiel ich heute immer noch gelegentlich.
(01.01.2014, 14:38)Kensei schrieb: [ -> ]Für mich ist HoMM III eigentlich der beste Teil der Serie, in der "Complete Edition" mit den beiden AddOns.
Und für mich HoMM IV, ebenfalls mit beiden AddOns. So gehen halt die Meinungen auseinander. ;)
Ich bin gerade auf der Indie Welle. Nach dem ich Trine 1 durch habe, spiele ich nun Brothers,Deadlight und Limbo. Alle drei kann ich empfehlen. Tolle Spiele.

1. Brothers:

Info: Begleite zwei Brüder auf ihrer epischen, märchenhaften Reise! Die Geschichte stammt aus der Feder des visionären schwedischen Regisseurs Josef Fares, in Zusammenarbeit mit den renommierten Starbreeze Studios.
Du steuerst beide Brüder und erlebst Koop-Gameplay als Einzelspieler, wie du es noch nie gesehen hast.
Löse Rätsel, erkunde verschiedene Szenarien und kämpfe gegen Endgegner, indem du jeweils einen der Brüder mit einem Stick steuerst.
Ein Mann, der um sein Leben ringt. Seine beiden Söhne, die verzweifelt versuchen, ihren kranken Vater zu retten, und nur noch eine einzige Chance haben. Sie müssen sich auf den Weg machen, um das "Wasser des Lebens" zu holen, und nur zusammen werden sie überleben können. Einer muss stark sein, wenn der andere schwach ist, einer mutig, wenn der andere Angst hat ... sie müssen wahre Brüder sein.
Eine Reise, die du niemals vergessen wirst.

Fazit: Eine tolle Abenteuer Geschichte. Wunderschön gemalt und mit viel Emotionen. Etwas einfach aber gut.

Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=e-HVLN4kR...OH&index=2

2. Deadlight:

Info: 1986 ist die Weltbevölkerung durch einen Virusausbruch dezimiert, Infizierte werden zu Zombies (sogenannten Schatten). In Seattle hat der Protagonist des Spiels, Randall Wayne, in den Wirren des Ausbruchs seine Frau Shannon und seine Tochter Lydia verloren und sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen. Zusammen mit seinem Freund Ben, einem Polizisten namens Sam und dessen beiden Schwestern Stella und Karla versucht er, seine Familie zu finden.

Deadlight ist ein klassisches Jump ’n’ Run und nutzt die Möglichkeiten der Unreal 3 Engine für verschiedene Rätsel. Ein wesentliches Spielelement ist die Flucht vor den zahlenmäßig überlegenen Zombies. Der Spieler an sich ist dabei verhältnismäßig wehrlos, zumal die Ausdauer stark begrenzt und für bestimme Aktionen wie Springen, Rennen und Klettern, aber auch für Angriffe mit der Axt notwendig ist. Zwar stehen ihm im Verlauf des Spiels drei verschiedene Waffen (Axt, Pistole und Schrotflinte) zur Verfügung, jedoch ist die Munition sparsam und Kämpfe enden schnell mit dem Ableben der Spielfigur. Zudem ist es nicht möglich, den Spielfortschritt frei zu speichern, sodass stellenweise größere Distanzen und schwierige Passagen mehrfach zurückgelegt werden müssen.

Fazit: Nettes Zombie spiel aus der Seitenansicht. Die Jump& Run und Shooter einlagen gepaart mit Rätseln kommen sehr gut. Aber es ist nicht so einfach wie Brothers und hat einige Frustmomente wo der Schwierigkeitsgrad höher wird. Oder ich bin zu schlecht lol.

Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=LzW_Lt0ox...6LTTKTYdB7

3. Limbo:

Info: Ein namenloser Junge wacht in einem Wald auf und macht sich von dort aus auf die Suche nach seiner Schwester. Während des Spieles begegnet der Junge nur vereinzelt anderen Menschen und Tieren, die ihn entweder angreifen, vor ihm fliehen oder bereits tot sind.

Um innerhalb der Spielwelt voranzuschreiten, muss der Akteur einige Rätsel lösen und plötzlich auftretende Gefahren, etwa Bärenfallen, ausweichen. Auch Probleme, die auf physikalischen Ereignissen wie Elektrizität, Gravitation oder Magnetismus beruhen, die mit Hilfe einer eigens entwickelten Physik-Engine erstellt wurden, sind Teil der Rätsel.
Tappt der Namenlose in eine Falle, so stirbt er. Sein zumeist grausamer Tod wird als Silhouette in einer Sterbeanimation angezeigt. Der Spieler wird nun an einen früheren Spielzeitpunkt kurz vor dem Tod zurückversetzt. Die Entwickler des Videospiels platzierten einige Fallen bewusst so versteckt, so dass der Spieler erst nach einigen Versuchen die Falle umgehen kann.

Fazit: Tolle Rätsel. Aber ein paar harte Nüsse bei. Da brummt der Schädel.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=zGyM10CkI...zNiij7wWbe

:jippie::respect::ok::silly:
(01.01.2014, 14:59)Pergor schrieb: [ -> ]
(01.01.2014, 14:38)Kensei schrieb: [ -> ]Für mich ist HoMM III eigentlich der beste Teil der Serie, in der "Complete Edition" mit den beiden AddOns.
Und für mich HoMM IV, ebenfalls mit beiden AddOns. So gehen halt die Meinungen auseinander. ;)

HoMM IV weist vom spielerischen her aber einige Unterschiede zu den Vorgängern auf. Der hat mir wiederum nicht so gut gefallen.
Heroes III ist im Grunde aber in vielen Belangen - Grafik, Sound, Einheiten/Völker, Kampagnen - einfach nur eine Verbesserung zu Teil I und II. Spielerisch hat sich da nicht viel getan. Von daher kann ich die Präferenz zu Teil IV gegenüber den Vorgängern schon verstehen, die von Teil II zu Teil III aber nicht... ;)

Höchstens vllt. man kennt nur Teil I und II, und hat den dritten nicht gespielt...
Hat mal jemand das hier angetestet und kann was dazu sagen?

Desktop Dungeons

Sieht ganz spassig aus für zwischendurch...
Da ich aus der HOMM Serie nur alles außer IV kenne ist III für mich der beste Teil. Insbesondere mit der genialen HD mod, und zwar weniger wegen der Auflösung sondern mehr wegen dem extrem verbesserten Armymanagement und es nicht mehr warten müssens auf das die Eingangsmusik für den Kampf abgelaufen ist bevor man anfangen kann.

Mein Spiel des Jahres 13 war die Age of Wonders Reihe. Hatte ich nie richtig beachtet, aber das wurde jetzt ja revidiert. In meinen Augen mit der HOMM Serie auf einem Level, besonders durch das Setting hebt es sich gut ab.