Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.12.2012, 11:59)tommy schrieb: [ -> ]das spiel sieht ja ganz gut aus, aber steam ... das ist doch das ding was keiner Leiden kann

Also ich hab nix gegen Steam. Nur die Cloud muss man deaktivieren sonst zerschießt sie dir im schlimmsten Fall deine gesamten Fortschritte.

Ich zocker derzeit (neben Schicksalsklinge) Albion, das alte RPG von Blue Byte. Auch nach so langer Zeit ist es immer noch eins der besten RPGs die ich kenne ^^
^ Geisterpost
(21.12.2012, 12:39)Alpha Zen schrieb: [ -> ]^ Geisterpost

Wie meinen? :confused:
(21.12.2012, 13:23)Deadwalker schrieb: [ -> ]Wie meinen? :confused:
So meinen.
Aaah ich verstehe. Das ist ja seltsam o.o Gut dass ich jetzt bescheid weiß ^^
Bei GOG gibt es derzeit NWN 2 samt allen 3 Addons für 15$. Wäre schon irgendwie interessant für mich, wenn ich nicht noch so viel ungespielt rumliegen hätte. >_>
Aber so ein Spiel wird ja nicht schlecht... :silly:
NWN2 habe ich auch noch nicht gespielt. Aber mit dem rumliegen hast du recht*seufz* Ich habe jetzt Baldugr's Gate Trillogy installiert, inklusive Fixpacks und Ki Verbesserungen SCS1+2. Habe BG ja noch nie komplett durchgespielt und es mir für dieses Jahr vorgenommen. Mal sehen ob es wirklich klappt, ist ja doch ein Brocken. Ich glaube viel mehr Spiele werden es dann dieses Jahr auch nicht werden^^
Im Moment spiele ich Don't Starve, einem schönem Indie Game mit Survival Charakter, und ganz frisch auch Impire, einem ganz witzigem Dungeon Keeper Klon. Und nebenher bastele ich noch in Minecraft an meiner Bauernhof-Bergfestung rum. ;)
Wie ist Impire denn so, verglichen mit dem Vorbild? Ich habe einen Trailer und ein paar Screenshots gesehen, die mir aber nichts über das Spielprinzip verraten haben. :rolleyes:
Das ich das Original nie gespielt habe, .. keine Ahnung. ;) Ein Pluspunkt für das Spiel ist der Humor, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst und lässt zum Beispiel einen Ingame-Charakter die Spielsteuerung erklären. Tastatur und Maus sind dämonische Methoden Dinge zu machen. ;) Zur Story selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst in der dritten Mission bin. Da zeigt sich aber schon ein kleines Problem, die Story ist sehr stark in einzelne Missionen/Abschnitte unterteilt, wobei man am Ende immer wieder in das mäßig-hübsche Hauptmenü geschmissen wird. Da geht viel Flair verloren. Außerdem ist man mehr damit beschäftigt mit einer kleinen Armee fremde Dungeons zu erkunden, zu kämpfen und Rätsel zu lösen. Der eigene Dungeon ist eher eine Heimatbasis, in der immer wieder ärgerlicherweise Helden auftauchen und den Dungeon kaputt machen. Am Anfang des Spiels ist man also in seiner eigenen Basis, sammelt Ressourcen, erforscht Einheiten, baut neue Räume=Gebäude und in der zweiten Hälfte vor allem im fremden Dungeon. Dann ist der eigene Dungeon nur noch Produktionsstätte.
Der Humor trägt das Spiel recht gut, wobei das Spiel nur zum Teil ins deutsche übersetzt wurde - Die Sprachausgabe ist immer noch englisch. Und das ist auch gut so, die deutschen Untertitel sind meiner Meinung nach zum Teil grauslich übersetzt.

P.S.: Hier ein Let's Show auf YouTube.
(20.02.2013, 18:09)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Da ich das Original nie gespielt habe, .. keine Ahnung. ;) Ein Pluspunkt für das Spiel ist der Humor, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst

Dungeon Keeper war da auch nicht anders. Kann man die Räume frei ausbuddeln bzw. sieht das in diesem Video nur so festgelegt aus, weils mehr ein Tutorial ist?

Zitat:Außerdem ist man mehr damit beschäftigt mit einer kleinen Armee fremde Dungeons zu erkunden, zu kämpfen und Rätsel zu lösen. Der eigene Dungeon ist eher eine Heimatbasis, in der immer wieder ärgerlicherweise Helden auftauchen und den Dungeon kaputt machen. Am Anfang des Spiels ist man also in seiner eigenen Basis, sammelt Ressourcen, erforscht Einheiten, baut neue Räume=Gebäude und in der zweiten Hälfte vor allem im fremden Dungeon. Dann ist der eigene Dungeon nur noch Produktionsstätte.

Ein klarer Unterschied zu Dungeon Keeper, dort ist man nur mit seinem Dungeon beschäftigt und wehrt sich gegen Helden und andere Keeper im jeweiligen Level. Also alles in allem scheint es mir kein Klon zu sein, da es zwar eine ähnliche Ausgangsbasis (eigenen Dungeon aufbauen) nutzt, aber dann mehr den Kampf in einem anderen Dungeon betont.
Man muss ein bisschen buddeln, aber nicht sehr viel. Neue Räume findet man entweder oder baut sie sich selbst.
Es kann sein, dass auch noch mehr Missionen im eigenen Dungeon stattfinden, das weiß ich nicht nicht.
(20.02.2013, 18:09)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Das ich das Original nie gespielt habe, .. keine Ahnung. ;)
:shock:

Die Meinungen zu Impire sind ja eher durchwachsen. Ein würdiger Thronfolger für DK2 lässt weiter auf sich warten. :sad2:
Ja, inzwischen erkenne ich auch, dass Impire nicht so gut ist. Es ist doch recht ermüdend immer das Gleiche zu machen.... guter Ansatz, aber lahme Umsetzung.
Arcus, Rubiks Würfel für Java.
Richard Garriott versucht jetzt auch, eine Rollenspiel per Kickstarter zu finanzieren. Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues soll $1Million kosten und sowohl eine Einzelspielerkampagne als auch MMORPG beinhalten. Als Engine soll Unity3D eingesetzt werden.
Also wenn ich das Geld für einen neuen Rechner zusammengespart bekomme freue ich mich sehr auf Rome 2. Eins meiner All-Time-Favorites ist auf jeden Fall Homeworld, hoffentlich gits da nochmal einen neuen Teil von, gibt da ja so ein paar Gerüchte...
Ab morgen soll "Anno 2070 - Königsedition" herauskommen, da bin ich auch schon gespannt drauf. Diese KE soll neben dem Addon "Die Tiefsee" auch drei DLC's mit an Bord haben.
Laut Ubisoft ist ANNO 2070 KE die bisher umfangreichste Königsedition -> Newsmeldung aus Januar von Ubi
Ich hab zuletzt The Witcher 2 gespielt. Es hat mir sehr gut gefallen (wobei ich nicht weiß, wieviel sich daran geändert hat seit Release) und ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil. Diese Atmosphäre, die Details, einfach schön gemacht das ganze Setting. :)
Ich habe meinen aktuellen Durchgang von Nexus - The Jupiter Incident abgebrochen, weil das Spiel in der vorletzten Mission ständig an der gleichen Stelle abstürzt. :sad2:

Dafür spiele ich momentan Alpha Protocol. Teilweise ganz nett, aber das beschränkte Speichersystem und die strunzdoofen bzw. unflexiblen Gegner nerven mich ziemlich.