Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einfach mal eingeworfen:

[Bild: gaider.png]
Das kann nur eins bedeuten: BioWare ist zu groß und träge geworden, um etwas anderes als langweilige Blockbuster von der Stange zu machen. Mag sein.
Demnächst werden die wohl erklären, dass sich Spielekonversionen für PCs nicht mehr lohnen. Mag auch sein. Konsolen sind wesentlich publisherfreundlicher.

Dann müssen eben kleinere Studios ran. Ich sehe jedenfalls bis auf weiteres gesteigerten Bedarf. :D
Ich spiel inzwischen "Planetscape Tormen" und wenn BEsuch da ist ein wenig Tekken 5.
Bei Tekken muss jeder mit Charakteren spielen deren Kampfsport er selbst gemacht hat/ macht.
Das wäre bei mir also die ganze Familie von Jin ( Karate )...
Das ist mal ne geile Idee. :D

Müsste man mal mit Street Fighter ausprobieren. :silly:
Hey wir haben gestern um Geld gezockt. Karate vs KungFu vs TeaKwonDo vs Kickboxen vs Ninjitsu.... ich hatte richtig Angst um mein Geld.... der Herr TeaKwondDo konnte sein Tekkenpondon Howrang meisterlich spielen. Der ist mit 10 Euro + wieder nach Haus, meine Niederlagen und Siege haben sich zum Glück ausgeglichen.
Doppelpost zum wiederbeleben:

Ich war am Wochenende auf dem Gothic-Moddertreffen auf einem Schloss in meinem Heimatland Thüringen. Dort trafen sich Gothicfans aus allen Ecken Deutschlands. Was die Gothic 2 Mods anging durfte man sehr viel tolles neues sehen. Z.B. Npcs die Capoeirabewegungen machen können oder eine Pokemonmod ^^. Das CSP hab ich zusammen mit einem Kollegen in Verbindung mit jede Menge Humor vorgestellt. NicoDE ( ein Ex PiranhaBytes Programmierer ) hielt eine bewegende Präsentation in welcher er über den Weg zu den Gothicfortsetzungen.
So, nachdem ich jetzt 9 Spielstunden in DA2 hinter mir habe, versuche ich mich mal an einem kurzen Zwischenfazit. :D

(23.02.2011, 23:13)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich hab die Demo jetzt an einem Stück durchgespielt und bin der Meinung, mit dem Stück Software hat sich Bioware keinen Gefallen getan. Meine RPG-Hoffnungen für das laufende Jahr liegen jetzt zumindest komplett bei Witcher 2.

DA2 ist durchaus aktionorientierter geworden. Was aber nicht unbedingt negativ klingen soll.
Klar, so ein Schurke mit 2 Waffen ist ein Flummi auf Koffein, aber im Allgemeinen ist der Kampf an sich durchaus besser als der in DA:O. Halt ... anders. :D
Und auch noch genauso taktisch, wie in Teil 1. Ich spiele auf schwer und muss ständig Pausieren, um meine Leute zu retten.

Was Fakt ist, ist aber leider, dass DA2 kein Old-School-RPG mehr ist. Es gibt Schlauchlevel und weniger große Karten zu erkunden. Es ist bei den Hauptquests sehr linear, lässt einem aber dutzende Nebenquests erledigen, wie man gerade Bock hat.
Die Stadt ist tatsächlich leblos, da kann ich nichts schön reden. Und auch die "sinnlose" Kommunikation mit Leuten, die einfach nur labbern und nichts zu Quests beitragen, ist fast nicht mehr vorhanden. :(

Absolut klasse sind die Charaktere. Aber das ist ja eh eine Spezialität von Bioware, da habe ich niemals dran gezweifelt.
Es ist unglaublich schwer geworden, alle unter einen Hut zu bringen, weil sie so unterschiedlich sind.
Bekommt man bei einem Begleiter Plus-Punkte, kann man sich sicher sein, dass man bei mindestens einem anderen Minus-Punkte sammelt. :lol:
Was ich sehr interessant dabei finde ist, dass es auch Rivalitäts-Freundschaften oder -Liebschaften gibt. Heißt, wenn man es clever anstellt, hat man auch bei 100% Feindschaft einen treuen Begleiter.

Das Spiel hat einfach das Problem, dass es automatisch mit Teil 1 vergleichen wird und da ist es schlechter.
Wäre es ein eigenständiges Spiel, würde das wohl niemanden stören. :silly:
Also, Fakt: Es macht mir eine Menge Spaß, das Spiel zu spielen. Aber ich darf es nicht mit Teil 1 vergleichen.
(13.03.2011, 08:04)Calesca schrieb: [ -> ]So, nachdem ich jetzt 9 Spielstunden in DA2 hinter mir habe, versuche ich mich mal an einem kurzen Zwischenfazit. :D
Und das Drachi lebt tatsächlich noch! Und ist mittlerweile erwachsen geworden - hast du das bemerkt? :D
Hoffentlich wird es kein Flugunfähiger Hausdrache, dieser Überlebenskünstler-Drachi !
Natürlich habe ich das bemerkt, ich sitze keine 24 Stunden an dem Spiel. Die Zeiten waren spätestens dann vorbei, als ich bei Mama ausgezogen bin. ;)
Ich habe auch gerne das Strategie Spiel Battle Isle Teil 1-4 gespielt gegen den PC und im 2 Spieler Modus. Kennt ihr das, habt ihr das auch gespielt dieses alte Spiel ?
BI Teil 1 auf dem Amiga. Klassiker. Von BI3 und Incubation immerhin die Demos. Die waren damals auf den "Bestseller Games"-CDs mit dabei, glaube ich.
BI 2 auf dem PC. Da war ich aber noch zu jung für das Spiel. Hab's nur auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe geschafft (Munition auffüllen und Nachtanken war mir damals ne Nummer zu hoch :D) und da wiederholte sich immer dieselbe Mission.
BI 1 (Normal + Wüste) die Level Varus und River bin ich dran verzweifelt. Ca. 20 Versuche (6 Stundenspielzeit) waren bei mir nötig zum gelingen. Incubation habe ich nicht mehr gespielt.
BI 2 - Das Erbe des Titan (Normal + Mond) erinnere mich nicht mehr an die Namen der Levels.
BI 3 - Schatten des Imperators, Zahlencode Levels, viele neue Einheiten zum auftanken und Munition nachladen ohne Glücksfaktor beim kämpfen und Erfahrungsstufen zum mitnehmen.
BI 4 - Der Androsia Konflikt, Zahlencode Levels, noch mehr verschiedene Einheiten und gleiche Bedingungen wie BI 3. Genial, klasse hat Spaß gemacht.
Battle Isle war gut. Ein ähnlich gestricktes Spiel war History Line 1914 - 1918.
(16.03.2011, 20:30)Crystal schrieb: [ -> ]Battle Isle war gut. Ein ähnlich gestricktes Spiel war History Line 1914 - 1918.

Ja, war auch von den selben Machern. Blue Byte aus Mülheim an der Ruhr. Gleiches Prinzip mit wahrem geschichtlichem Hintergrund und Einheiten.
Battle Isle kenn ich auch noch, hach ja.... und bei Inkubation würde ich heute noch verzweifeln.
Ich hab jetzt mit Dwarf Fortress angefangen und bin mittlerweile so weit, dass meine Zwerge auch nicht mehr verhungern.

Zum Glück bin ich noch auf keinen Barsch getroffen, aber einmal hat eine Forelle meinen Zwergen ganz schön zugesetzt als die sich Wasser holen wollten...
Commander Keen 7 und 8. Nur inoffizielle Nachfolger, aber das merkt man gar nicht. :shock: :jippie: