Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Lieblingsgenres:

-2D Shoot em Up (Ballerspiele mit Flugzeugen oder Ballerhelden aus mehrheitlich japanischer Schmiede, sowohl horizontal als auch vertikal)
-2D Prügelspiele (einerseits Versus-Spiele í  la Street Fighter, also: eins gegen eins - andererseits auch Prügelspiele wo man gegen Horden von Gegner antritt und sich nach rechts vorarbeitet)
-2D Platformers (früher liebevoll Jump'n'Run betitelt)
-taktische Spiele & taktisch-isometrische Rollenspiele (in Japan erfreuen die sich immer noch grosser Beliebtheit!)
-RPGs & Dungeon Crawlers <- am liebsten Zeugs aus den 80ern und 90ern!
-Action & Adventure RPGs, Zelda, Diablo usw
-japanische RPGs, sowohl alt als auch neu
-First Person Shooter (sowohl twitch-orientierte Spiele wie z.B. Quake, aber auch Doom, Duke3D, Call of Duty..einfach nicht Halo)
-Survival Horror (ich kann oft nur 30 Minuten am Stück spielen..)
-Adventures (z.B. Monkey Island & Phoenix Wright, wo man einen Anwalt spielt)
-verrückt-verspielt-quirlige & schwer einzuordnende Spiele (Ouendan, Chu-Chu Rocket, Katamari, Scribblenauts)

Ich mag Spiele mit hoher Lernkurve und langer Einarbeitungszeit, Spiele die einen dafür später mit Komplexität belohnen (schon mal wochenlang gebüffelt und dann gemerkt.."hey..ich kann den Stoff aus dem FF!"? so fühlt sich das dann an!). Meistens sind das trockenste Strategie- oder Simulationsspiele (Lords of the Realm, Heart of Iron, Silent Hunter, Eve Online). Aber ich spiel die seit Jahren nicht mehr..weil ich mir die Zeit nicht mehr nehme.

puuh..genug geschrieben!
Mit der Auflistung hast du ja schon ziemlich alles abgedeckt, forhekset. ;) Gehörst damit in jedermanns Zielgruppe, das freut jeden Publisher. :D
(24.03.2011, 13:50)Boneman schrieb: [ -> ]Commander Keen 7 und 8.
Ich war nie besonders gut in Jump'n run Spielen... eigentlich war ich sogar immer ziemlich mies darin, weshalb mir Commander Keen auch nur begrenzt gefiel. Aber die Folge mit der Raumstation (da gab's so 'nen Cheat für Unverwundbarkeit), die fand ich extrem lustig damals... :) Aber selbst besessen habe ich nie einen der Teile.
Ich habe eine seit Jahren eingefahrene Kleingruppe von PC-RPGs, in deren Welten ich allein wegen der Atmosphäre und ohne konkrete Zielstellungen eintauche.

- NLT II: Sternenschweif
- Stonekeep (kompl. deutsch)
- TES II: Daggerfall
- Lands of Lore I+II
(24.03.2011, 13:50)Boneman schrieb: [ -> ]Commander Keen 7 und 8. Nur inoffizielle Nachfolger, aber das merkt man gar nicht. :shock: :jippie:

Cool :jippie:
VGA Planets 3

Von 1991, großes Play-by-Email-Spiel, kann ich nur weiterempfehlen!
(24.03.2011, 19:06)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(24.03.2011, 13:50)Boneman schrieb: [ -> ]Commander Keen 7 und 8.
Ich war nie besonders gut in Jump'n run Spielen... eigentlich war ich sogar immer ziemlich mies darin, weshalb mir Commander Keen auch nur begrenzt gefiel. Aber die Folge mit der Raumstation (da gab's so 'nen Cheat für Unverwundbarkeit), die fand ich extrem lustig damals... :) Aber selbst besessen habe ich nie einen der Teile.
Gut war ich darin auch nie. Und eigentlich hasse ich auch solche Spiele, in denen man nach der ersten Berührung mit einem Gegner von vorne anfangen kann. Aber Keen hab ich trotzdem gespielt ohne Ende. Hab aber trotzdem nur einen Bruchteil der Levels geschafft. Und bis zum Ende durchgekommen bin ich nur beim ersten Teil. :D Den zweiten fand ich ekelhaft schwer. :no:

Teil 9 hab ich auch noch gefunden.
So, gestern Dragon Age 2 endlich durchbekommen ... und den zweiten Durchlauf direkt gestartet. :D

Ich kann es eigentlich jedem RP-Fan, der in der Lage ist, ein paar Abstriche zu machen, ans Herz legen. Ja, es ist weniger episch, weil es sich nur um eine Person in einer Stadt dreht und keine Weltrettungs-Ideen beinhaltet. Ja, die Interaktion mit den Begleitern ist wirklich sehr wenig, ich habe sie auch vermisst.
Trotzdem ist die Story gut und hat ein paar WTF-Momente in der Hinterhand. Von den vielen moralischen Zwickmühlen mal ganz abgesehen.
Von was ich weiterhin total begeistert bin, sind die Begleiter und deren Ausarbeitung.
<3 Fenris & Anders. [Bild: pinky.gif]
Nach dem heutigen Installations- und Update-Marathon werde ich wohl demnächst endlich mal einen zweiten Durchgang The Witcher anfangen. Vorher muss ich aber unbedingt noch Silent Hill fertig spielen, das liegt jetzt schon einige Wochen, weil ich irgendwie nicht die große Lust zum Spielen umfangreicher Titel hatte - egal welches Spiel. >_>
Ich habe endlich nach 10 jahren Emergency - Fighters for Life geschafft. Früher bin ich immer am Unfall im Atomkraftwerk gescheitert (bitte keine Fukushima Witze ;>), aber ich habe es geschafft. Was man nach 10 Jahren reife nicht alles schafft :p
Und da es noch ein Spiel gibt was ich angefangen habe und nie zu Ende gespielt habe ist das als nächstes dran. Beyond Good And Evil. Ein absolutes Meisterwerk, das Planescape: Torment in seinem Genre. Auch wenn es das einzige Spiel aus seinem Genre ist das ich je gespielt habe ;>
Bleibt also noch Platz für ein oder zwei Spiele dieses Jahr, mhm. Lasst euch überraschen :p
ich hab grad AssassinsCreed - Brotherhood auf PC angefangen,bei Beliar ich hab Tränen in den .... so schön wieder Ezio zu sein...
Besteht denn noch immer die Pflicht, eine ständige Internetverbindung zu haben? Würde nämlich auch gern weiterspielen, Teil 1 war schon toll ...
Zumindest für den zweiten Teil gibt es ein Update für den Launcher, damit man seine Spielstände nun auch lokal speichern darf. Eine Internetverbindung beim Start des Spiels ist aber immer noch von Nöten.
Das nehm ich Ubisoft auch schwer übel.... ^^ deswegen leih ich mir solche Spiele auch immer nur.
(26.03.2011, 20:27)Calesca schrieb: [ -> ]So, gestern Dragon Age 2 endlich durchbekommen ... und den zweiten Durchlauf direkt gestartet. :D

Ich kann es eigentlich jedem RP-Fan, der in der Lage ist, ein paar Abstriche zu machen, ans Herz legen. Ja, es ist weniger episch, weil es sich nur um eine Person in einer Stadt dreht und keine Weltrettungs-Ideen beinhaltet. Ja, die Interaktion mit den Begleitern ist wirklich sehr wenig, ich habe sie auch vermisst.
Trotzdem ist die Story gut und hat ein paar WTF-Momente in der Hinterhand. Von den vielen moralischen Zwickmühlen mal ganz abgesehen.
Von was ich weiterhin total begeistert bin, sind die Begleiter und deren Ausarbeitung.
<3 Fenris & Anders. [Bild: pinky.gif]
Ich habe noch nicht ma den ersten durch, da steh ich seit 4 Wochen in ner Motivationskrise, der Kampf gegen die Werwölfe ist aber auch hart :cry: Dafür habe ich in dieser Zeit zum ersten mal Schick durchgespielt :jippie: und in Schweif importiert, will ja auch mal sagen können die komplette NLT am Stück durchgespielt zu haben :D
Was man nicht alles schafft, wenn einen gerade etwas ganz anderes nervt ;)
(29.03.2011, 08:35)Malefitzfetz schrieb: [ -> ]Ich habe noch nicht ma den ersten durch, da steh ich seit 4 Wochen in ner Motivationskrise, der Kampf gegen die Werwölfe ist aber auch hart :cry:

Welchen? Den am Ende des Waldes der Dalish? (Ja, der genaue Name ist mir entfallen, ich hoffe, ihr verzeiht. :D)
Komisch, denn das ist mein absolutes Lieblingsgebiet des Spieles, den ich nicht schwer in Erinnerung habe,
Was spielst du denn für eine Klasse? Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden. :D
Ja ich glaube das ist am Ende vom Wald der Dalish, habe aber wie gesagt auch länger nicht mehr gespielt. Mein Klasse ist eine Kriegerin als "Blocker" geskillt. Schwer fand ich die Kämpfe eigentlich auch nicht, bis an die Stelle wo man tiefer in den Bau der Werfölfe eindringt, Tür auf, 7-8 Werwölfe wovon zwei schon zwei meiner Helden "umnieten" und mir die Kehle aufschlitzen :motz: Naja ich muss da noch n bissel experimentieren, irgendwann schaff ich den Kampf schon :D
HÖRT AUF MEINE ART AUSZUROTTEN !
Dann können wir ja so einen Film wie das letzte Einhorn machen nur mit Fenris in der Hauptrolle :new: