Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.09.2009, 17:51)Alpha Zen schrieb: [ -> ]
(29.09.2009, 21:32)Fury schrieb: [ -> ]Aber ich hab jetzt den ersten Test zu Risen gelesen. Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder, denn scheinbar ist es fast völlig Bugfrei :lol:

Dafür ist es anscheinend genauso einfallslos wie die Vorgänger.
Ein Unbekannter ohne Gedächtnis wird in ein ihm nicht bekanntes Gebiet geworfen. :rolleyes:
Man hat die Wahl zwischen drei Fraktionen, aber am Ende ist es völlig irrelevant, für welche man sich entschieden hat. :rolleyes: ²
Die Grafik soll ja ganz hübsch sein, aber die Charaktermodelle dafür aussehen, als wären sie von vorgestern.

Und das wichtigste, die Story und die Charaktere sollen auch kaum was hergeben.

Wie es aussieht, hat sich die Firma drum bemüht, genau das zu liefern, was die Fans von Gothic 1 und 2 haben wollen. Ein Gothic 2.1. Und dafür gibts noch Anerkennung von den Testern.... :no:

Ok, sende mir jetzt bitte deine Adresse damit ich zu dir rüberkommen kann um dir mal kräftig in den Hintern zu treten;). ( nicht ganz ernst gemeint *virtuell dir in den Hintern tret* )
Risen ist laut den Tests genau das was die Fans von PB wollten ein Spiel mit den alten Tugenden von G1 und G2, man hat nicht so rumexperimentiert wie in G3 und sich auf das was funktionierte zurückbesonnen.
Nur weil das Spielprinzip das selbe ist, heißt das nicht automatisch dass das Spiel schlecht ist.
Im Gegenteil Gothic 1 und 2 waren grandios, sie waren Geniestreiche und für mich die besten RPGs der Welt.
.... zudem heißt es nur das es ein festes Ende gibt ( was es übrigens erleichtert eine Fortsetzung zu machen ), die Abwechslung durch die unterschiedlichen Gilden hat man aber dennoch... sowas liegt dann sowohl im Detail sowie die Art in der auf das Ende hingeführt wird ( und die ist laut Tests jedesmal eine gildenspezifische Version )...

Die Figuren sollen jedenfalls recht gut rüberkommen und die Atmosphere toll sein

ich werde Freitag oder Samstag jedenfalls das Auto betanken und dann zum nächsten MediaMarkt düsen um mir Risen zu kaufen....
Ansichtssache Alpha! Ich finds klasse, wenns so wäre wie Gothic 2. Mal abwarten!
:D

Ich hab ja nicht behauptet, dass es schlecht sei.

Obige Statements hab ich anhand der Tests und Reviews gemacht, die ich bisher gel.. überflogen habe. Und da ich mit den ersten beiden Gothic-Spielen schon nicht sooo viel anfangen konnte (der Funke ist einfach nie übergesprungen), sehen auch meine "Erwartungen" entsprechend aus. Wobei ich von dem Spiel ja eigentlich garnichts erwarte, denn es interessiert mich nicht. :silly:

Es ist ja schön und gut, wenn man sich nach einem Debakel wieder auf seine Wurzeln besinnt, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, wurden auch die meisten der Dinge wieder übernommen, die mich früher an den Spielen schon gestört hatten.
Also bei Gothic 3 kam ich nach ein paar Stunden nicht mehr ohne Komplettlösung weiter und hänge im Moment seit Monaten gelangweilt in der Wüste herum. Nen bisschen mehr Story muss Risen dann schon haben.
Gothic 3 lässt einen ja total alleine mit einer sowieso schon dünnen Story. Ich bin ein großer Fan von Gothic 1 & 2 und auch 3 macht mir Spaß, aber nur begrenzt. ;)
(01.10.2009, 17:23)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Also bei Gothic 3 kam ich nach ein paar Stunden nicht mehr ohne Komplettlösung weiter und hänge im Moment seit Monaten gelangweilt in der Wüste herum. Nen bisschen mehr Story muss Risen dann schon haben.
Gothic 3 lässt einen ja total alleine mit einer sowieso schon dünnen Story. Ich bin ein großer Fan von Gothic 1 & 2 und auch 3 macht mir Spaß, aber nur begrenzt. ;)

Also ich hab Risen ( Vollversion ) jetzt auf meinem Rechner...mein Cousin hat es heute im Gamesfreak ( ein privater Spielehändler in der nächsten größeren Stadt ) gekauft und bei mir installiert damit ich sehen kann ob es überhaupt bei mir läuft.... und das tut es ...fantastisches Spiel, als Gothicveteran fühl ich mich von Anfang an daheim....

Also ich werd es mir dann morgen/übermorgen selbst kaufen ^^.

PS DIE DEMO IST AUCH RAUS !
Seit heut gibts ja auch ne Demo. Ausprobieren werd ich die schon, denke ich. Vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht. :)









Glaub ich aber nicht. :D
Demo wird gleich angeguckt!

Edit: Falls die Download-Server wieder gehen. ;)
(01.10.2009, 18:53)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Seit heut gibts ja auch ne Demo. Ausprobieren werd ich die schon, denke ich. Vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht. :)









Glaub ich aber nicht. :D



Ich weiß nicht wie weit die Demo geht aber ich denke auch nicht das dich der Anfang begeistert, wenn du schon mit Gothic nichts anfangen konntest.... ist halt wieder wie in Gothic mit wenig Infos ins Spielgeschehen, dafür gibt ein richtiges Tuturial
Ich hoffe es gibt wieder schön viele Krautquesten :lol:
(01.10.2009, 20:51)Fury schrieb: [ -> ]Ich hoffe es gibt wieder schön viele Krautquesten :lol:

Eine Krautquest hab ich tatsächlich schon gemacht ^^..... da kam kurz mal wieder das alte Feeling auf das ich in G1 hatte als ich im "Neuen Lager " als Sektierer den Leuten "nen Stengel Sumpfkraut" angedreht habe oder im 2ten Teil Schafswürste an die Novizen verteilte.
Auch sehr gut war immer, die diversen Krautmischungen die man herstellen konnte an den diversen Leuten auszuprobieren :lol: (Gärtner, dem kiffenden Söldner oder dem Wahrsager) oder Cypher zu stecken wer sein Krautpaket vertickt hat!
Menno, wieso müssen moderne Spieledemos eigentlich immer so riesig sein? *Gnatz* Ich will nich 'n Gigabyte runterladen und installieren nur mal zum Gucken. Ich weiß, 1GB ist für eine heutige Demo fast noch wenig. Aber können die Spielehersteller sich bei der Demogröße nicht was von den anderen Demos abgucken?

Egal, ein weiterer Grund zum Retrogaming.
(02.10.2009, 10:00)Hendrik schrieb: [ -> ]Menno, wieso müssen moderne Spieledemos eigentlich immer so riesig sein? *Gnatz* Ich will nich 'n Gigabyte runterladen und installieren nur mal zum Gucken. Ich weiß, 1GB ist für eine heutige Demo fast noch wenig. Aber können die Spielehersteller sich bei der Demogröße nicht was von den anderen Demos abgucken?

Egal, ein weiterer Grund zum Retrogaming.

Der neuste Gothic 3 Patch 1.73 ist auch fast 1Gig groß.
Der enthält alle fixes der anderen Patchs und neue richtig tolle Grafikfunktionen + ein paar kleinere Fixe ( El Bastardo sieht z.B. jetzt auch aus wie es von den PBs geplant war, siehe Artbook )
Hihi, ich spiel seit einigen Wochen mit wachsender Begeisterung http://www.wurzelimperium.de :D

Mein Freund hat dem ganzen schon das Prädikat "Sinnlos" verpasst (womit er auch Recht hat ;)), aber mir machts Spaß. ^^
Ich habe jetzt die Demo von Risen gespielt und muss sagen: Das ist eindeutig Gothic! Die Demo geht bis kurz der Entscheidung, welcher Gruppe man sich anschließt. Leider kann man die Hafenstadt, das Banditenlager oder die Vulkanfestung nicht mal von Weitem sehen. :(
Ich bin auch gerade am Testen, hab aber ein wenig mit der Technik zu kämpfen. :sad2:

Eine Auflösung von 1920x1080 unterstützt die Demo anscheinend nicht wirklich von Haus aus, obwohl man es im Menü einstellen kann. Allerdings hab ich diesen Wert in der ConfigDefault.xml eingetragen und nun scheint es damit auch zu gehen. Mal abwarten. Ohne die Eintragung wurde die Grafik oft nicht richtig initialisiert und der Bildschirm blieb schwarz, bis auf das GUI, das war zu sehen.

Außerdem unterstützt Risen wohl kein AA, was bei 1920er Auflösung kaum stört, bei kleineren jedoch schon. Auch ein Erzwingen durch den ATI-Treiber klappt nicht, außer, man benennt die Risen.exe in z.B. UT3.exe um. Dies führt allerdings wieder zu Fehlern bei der Grafikinitialisierung, was sich in schwankenden Helligkeiten bei jedem Spielstart äußert.
Zudem nervt das Blooming mal wieder höllisch. :angry:
Einen Weg, das abzuschalten, ohne alle anderen post processing Effekte zu deaktivieren, hab ich noch nicht gefunden.


Aber ansonsten (bin gerade bei dem Haus in der Nähe vom Strand angekommen) ist es ganz ok. Es läuft mit allen Details recht flüssig, auch am Strand, wo einige schon Probleme hatten, und die Umgebung sieht ganz gut aus. Die Steuerung ist mMn um einiges besser als in G1+2, das ist schonmal positiv. Die beiden Charaktermodelle, die ich bis jetzt gesehen hab (der Held und die Frau) sind jetzt auch nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte. Nur die Arme der Frau sehen etwas seltsam aus. Der erste Eindruck bei der Vertonung ist auch gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
(28.08.2009, 16:28)Loncaros schrieb: [ -> ]Panzer General.

Wer auf Hexfeld-Strategie im Fantasy-Setting steht, dem kann ich "Battle for Wesnoth" empfehlen:
www.wesnoth.org
Epische (sprich elendlange) Kampagnen mit Rollenspielflair und Strategie/Taktikelementen. Gutes Einheitenbeförderungsystem sowie (seltene) Ausrüstungsgegenstände.

An Panzer General kommt aber nix heran, das ist einfach das beste Strategiespiel aller Zeiten

Edit: Ach ja, ich vergaß, ist freie (GNU) Software, kostet also nix.
(03.10.2009, 11:58)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich bin auch gerade am Testen, hab aber ein wenig mit der Technik zu kämpfen. :sad2:

Eine Auflösung von 1920x1080 unterstützt die Demo anscheinend nicht wirklich von Haus aus, obwohl man es im Menü einstellen kann. Allerdings hab ich diesen Wert in der ConfigDefault.xml eingetragen und nun scheint es damit auch zu gehen. Mal abwarten. Ohne die Eintragung wurde die Grafik oft nicht richtig initialisiert und der Bildschirm blieb schwarz, bis auf das GUI, das war zu sehen.

Außerdem unterstützt Risen wohl kein AA, was bei 1920er Auflösung kaum stört, bei kleineren jedoch schon. Auch ein Erzwingen durch den ATI-Treiber klappt nicht, außer, man benennt die Risen.exe in z.B. UT3.exe um. Dies führt allerdings wieder zu Fehlern bei der Grafikinitialisierung, was sich in schwankenden Helligkeiten bei jedem Spielstart äußert.
Zudem nervt das Blooming mal wieder höllisch. :angry:
Einen Weg, das abzuschalten, ohne alle anderen post processing Effekte zu deaktivieren, hab ich noch nicht gefunden.


Aber ansonsten (bin gerade bei dem Haus in der Nähe vom Strand angekommen) ist es ganz ok. Es läuft mit allen Details recht flüssig, auch am Strand, wo einige schon Probleme hatten, und die Umgebung sieht ganz gut aus. Die Steuerung ist mMn um einiges besser als in G1+2, das ist schonmal positiv. Die beiden Charaktermodelle, die ich bis jetzt gesehen hab (der Held und die Frau) sind jetzt auch nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte. Nur die Arme der Frau sehen etwas seltsam aus. Der erste Eindruck bei der Vertonung ist auch gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


Ich weiß das sich AA zumindest bei Nvidiakarten über das Kontrollpanel erzwingen lässt, wie genau kann ich dir leider nicht sagen ( ist aber ziemlich simpel ) da mein Panel seit dem letzten Treiberupdate mal wieder nicht ordentlich geht.
@Wolverine:
Oh ja, Wesnoth ist ein wirklich gelungenes Hexfeld-Strategiespiel. Mir gefällt auch, dass sich Erweiterungen so einfach installieren lassen. Darunter gibt es ein paar interessante Zusatzkampagnen (auch wenn die standardmäßig installierten Kampagnen und Zufallskarten einen schon eine ganze Weile lang beschäftigen können), und auch schöne neue Einheiten-Sets (sogenannte "Äras"). Ich warte ja nur noch auf die "DSA-Ära" für Wesnoth, oder vielleicht eine Kampagne in Aventurien, das Spiel würde sich dazu gut eignen.
Im Moment spiele ich Hive Rise. Kennt noch wer C&C Generals? So ähnlich ist Hive Rise, nur auf Speed und nur Multiplayer. Das Spiel ist Closed Source, aber es gibt einen Client sowohl für Windows als auch für Linux.

[Bild: sig.php?p=19362&i=1&l=de&k=bqildvu]