Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir gefällt Thief: Deadly Shaddows ziemlich gut.
Die CD-Version ist allerdings nicht so richtig mit Win7 kompatibel, weshalb man es sich besser über Steam besorgen sollte (da war es letzte Woche auch im Angebot - ob das noch gilt weiß ich nicht).
In welche Richtung? Natürlich RPGs ... am besten klassisch. :D
Und weißt du, wo mir Steam vorbeigeht? :D
Ja die beiden Vampires wären eine Möglichkeit. Und sonst natürlich die Fallout Reihe oder Arkanum...
Bei einem Durchlauf von Wizardry 7 würde ich glatt mitmachen. :D
Mythruna - ein Rollenspiel in einer minecraftartigen Welt, ist derzeit noch alpha
Bei Golem.de gibt es einen ziemlich ausführlichen Test von Drakensang-Online.
Eben The Witcher 2 durchgespielt, damit hab ich wieder die nötige Motivation für die restlichen Hexerbücher, meine bewusst getroffenen Entscheidungen:

Die Monkey Island Ultimate Talkie Edition auf dem Handy mit Scummvm.:ok:

http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/monkey1.html

Ich finds super! Da mein Handy keine Ctrl bzw. Strg Taste unterstützt muss ich zum konfigurieren ScummVm auf dem PC benutzen.:lol:

"...
===============
- CTRL-a toggles narrator mode.
- CTRL-p toggles Spiffy mode between "SE based VGA", "EGA scan" and "no closeup".
- CTRL-q toggles subtitle mode between "keep original text" and "match voice acting".
- Preferences are stored in monkey.cfg, which is loaded automatically whenever a new game is started.
- Music volume is saved whenever one of those toggles are used.
- Savegames contain their own settings overiding monkey.cfg when loaded, except for music volume.
..."

Hab sogar extra ein Keyboardprogramm mit CTRL-Taste fürs Handy installiert, aber haut nicht hin.
Ich bin aber kein Freak oder so:silly::lol:
Hast Du die Ultimate Edition auf CD gekauft?
(29.08.2012, 19:10)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hast Du die Ultimate Edition auf CD gekauft?

Nein, ich hab die Steam-Version der "Monkey Island Special Edition" mithilfe des "Monkey Island Ultimate Talkie Edition Builders" zu dieser ScummVM-tauglichen Version konvertiert.
Ist eben so ein Monkey Island 1 VGA mit englischer Sprachausgabe und Text.:ok:

Dieses "Builder-Programm" müsste auch mit der CD-Version der Monkey Island Special Edition funktionieren!

Zitat:
"...It builds a talkie version for DOS and ScummVM out of the Special Edition...."
Ok, wenn ich das irgendwo im Regal stehen sehe, dann schlage ich zu. Dir ist vermutlich klar, dass es auch einen HD-Grafikmodus gibt, den man jederzeit einschalten kann. :)
(29.08.2012, 21:00)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ok, wenn ich das irgendwo im Regal stehen sehe, dann schlage ich zu. Dir ist vermutlich klar, dass es auch einen HD-Grafikmodus gibt, den man jederzeit einschalten kann. :)

Ja, aber nicht auf meinem Handy Samsung Galaxy Plus mit ner Auflösung von 480x800 Pixel ;-)
Mist - nach vielem Gequengel von Freunden habe ich mir in einer schwachen Sekunden GW2 zugelegt.
*vor mich hingrummel*
Ich wollt mir doch keine MMORPGs mehr zulegen.
:motz:
Kenn ich, ... ich bin im Moment bei RaiderZ hängen geblieben. ;)
It's Humble Bundle Time again! Dieses Mal mit Torchlight, einem ganz witzigen Diablo-Klon.

[youtube]RZj0qt_8Cjo[/youtube]
BlackMesa ist HλlfLife 1 als HL2 mod. Es kann kostenlos heruntergeladen werden. Da man scheinbar Steam für die ebenfalls kostenlose(?) Engine benötigt, kann ich es mir aber leider nicht ansehen.
Ja, man muss sich das kostenlose "Source SDK Base 2007" runterladen, und das bekommt man nur per Steam. Hier die allgemeinen Anforderungen.

Ich hoffe, ja dass FakeFactory noch einen eigenen CinematicMod für Black Mesa entwickelt. ;)
MechWarrior Online geht am Dienstag in die open beta.
Ich habe die Tage "The Temple Of Eelemental Evil" beendet. Interessantes Spiel, insbesondere dank des rundenbasierten Kampfsystems, für mich das Highlight des Spiels. Generell scheinen die D&D regeln ziemlich genau umgesetzt wurden zu sein so das man mal wirklich sieht wie D&D so ist. Die Story ist jetzt nicht wirklich überragend, aber annehmbar. Dank dem Circle Of Eight Modpack hatte ich auch, bis auf zwei Ebenen im Tempel kaum Abstürze oder Bugs. Das einzige was wirklich genervt hat war die Wegfindung.
Fehlt nur noch Baldurs Gate und ich habe die ganzen D&D Spiele aus der Ära hinter mir, aber da schreckt mich im Moment der Zeitaufwand ab.
David Braben will auch wieder.