Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte bei DA hauptsächlich den Hund, Alistair und Morrigan (die letzten beiden haben einfach zu geile Dialoge während man rumläuft. :D Die geben sich verbal ordentlich auf die Mütze ^^).

Meine Elfe war auch Schurkin bzw. später Waldläuferin. Zum Heilen hab ich irgendwann Morrigan abgestellt, aber meist hab ich eh Items hergenommen. Geht schneller.

Der Hund ist wirklich ein hervorragender Kämpfer. Er teilt gut aus, ist irre schnell (Hit and Run wenn der Rest vom Team KO ist :D) und hat so einen schönen Skill, mit dem er einen Gegner zu Boden wirft. Sehr nützlich gegen Magier. :)
Alistairs Skills kamen mir nur selten wirklich nützlich vor. Aber bei Kombos konnte auch er seinen Beitrag leisten. Da gibts eh ein paar schöne Effekte, wenn man bestimmte Zauber mit anderen oder mit Attacken verknüpft. :evil:

Leliana hatte ich auch kaum dabei (da mein Char ja auch Schurke war), aber als Charakter hat sie mir trotzdem ziemlich gut gefallen.

Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du dir Stone Prisoner runterladen. Der Code dazu müsste ja kostenlos beim Spiel dabei gewesen sein. Der Golem hat nämlich auch einige sehr schöne Sprüche drauf, wenn an mit ihm unterwegs ist. ^^
Golems kommen mir nicht in die Party! Nein, Pustekuchen! Nicht mit mir. :D

Ich mach dann mal mit beim Char-Posing :D
Momentan ist sie nur Assassine, Stufe 14 wird noch Duellant mitgenommen, um den GE-Boni abzugreifen.

Das Dalish-Gebiet habe ich mit Zevran, Alistair und Wynne durchgespielt und ich muss sagen, dass es erstaunlich glatt lief. Ich muss nicht wie im Magier-Turm gefrustet den Schwierigkeitsgrad wieder auf normal runtersetzen, weil mir die Nerven durchgegangen sind (Die Alpträume -_-). Kann sein, dass es daran liegt, dass das Gebiet leichter ist, aber irgendwie läuft es mit drei Nahkämpfern wirklich flüssig. Dabei bleibe ich erstmal.
Jetzt wandel ich durch die Straßen von Dendings, danach geht es zu den Zwergen.

Was kann ich ca. Flemeth angehen?
Vorher speichern und dann ausprobieren. :D

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich die gemacht hab. ^^
Hunde haben ja eine gewisse Tradition in Bioware/Black Isle/Obsidian/Troika Spielen :lol:
Diese Leliana ist aber schon ein hartnäckiges Ding, oder?

1. Mal: Sie fragt, wie ich zu ihr stehe. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon längst die Romanze mit Alistair gestartet)
Antwort: Sie eine geschätzte Freundin.
- Freude auf ihrer Seite -

2. Mal: Sie fragt, ob ich mir nicht etwas mehr vorstellen könnte.
Antwort: Sie ist eine tolle Freundin.
- Enttäuschung, bla, Minuspunkte, aber jetzt sollte es doch wohl klar sein? -

3. Mal: Sie fühlt sehr viel für mich und ob ich auch so fühle.
Antwort: Nope, Freundin, wie oft denn noch?
- abermals Enttäuschung, Minuspunkte, ich seufze nur noch -

4. Mal: Sie stellt mich mit Enttäuschung in der Stimme zur Rede, warum ich ihr etwas vorgemacht habe und mit ihren Gefühlen gespielt habe, obwohl ich mit Alistair zusammen bin.
WTF?
Gab natürlich wieder Minuspunkte.

Ist das normal so? Oder ist das Mädel irgendwo falsch getriggert? Das geht mir tierisch auf den Keks. Wenn das so weitergeht ... so viele Geschenke, um die wieder happy zu bekommen, kann ich mir bald nicht mehr leisten. :D
Und da sagt man, nur wir Männer würden die Frauen nicht verstehen :lol:
:D

Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass mit Leliana eine echte Dreiecksbeziehung zwischen dem Mainchar, der person of interest und eben Leliana möglich ist.
Bioware war da schon immer etwas liberaler. Bei Jade Empire gabs sowas auch schon und für Mass Effect 1 haben sie in den USA mächtig (lächerlichen) Ärger bekommen :lol:
(26.11.2010, 17:27)Alpha Zen schrieb: [ -> ]:D

Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass mit Leliana eine echte Dreiecksbeziehung zwischen dem Mainchar, der person of interest und eben Leliana möglich ist.

Wenn es gehen sollte, dann weiß ich nicht wie.

Bei Leliana kann man sich mit ein bisschen Redetalent und den richtigen Antworten so durchschleichen. Aber Alistair pocht dann auf eine Entscheidung.

Naja, ich habe dann mal einen Erfolg mehr. :lol:
Und jetzt wird geladen. Hier fliegen so viele rosa Herzchen durch die Luft. *verscheuch* *wedel*
Vielleicht gehts auch nur mit männlichem Char und Morrigan. K.A.

Gestern wollte ich selber mal schnell was im Spiel nachsehen und hab gemerkt, dass ichs ja wieder deinstalliert hab. >_<
Ich hab zwar noch nen Magier in den Startlöchern, mit dem wollte ich mal richtig böse sein, aber weiter als bis zum Wächter-Lager in dieser Ruine hab ichs auch nicht mehr geschafft. Dann war irgendwas interessanter geworden. ^^
(26.11.2010, 21:50)Calesca schrieb: [ -> ]Aber Alistair pocht dann auf eine Entscheidung.

Immer diese Männer :lol:

EDIT: Bei JE ging die Dreiergeschichte ja auch nur mit einem männlichen SC, da Morgenstern einfach nicht auf Frauen steht.
Ich habe gestern zum ersten mal Icewind Dale: Heart of Winter durchgespielt. Wurde aber auch langsam mal Zeit. Fehlt nur noch der Luremaster, dann ist das auch komplett. Dauert aber nochn paar Tage. Ansonsten spiele ich gerade wenn ich Zeit habe das gute alte mystic Quest für den Game Boy, herrlich.
Dragon Age scheint ja auch gut zu sein, das merk ich mir für nen neuen PC vor ;>
Ich kann es inzwischen echt nur ans Herz legen. :yes:

Mein Freund schimpft schon die ganze Zeit, dass ich nur noch am Rechner hänge, weil ich wissen will, wie es weiter geht.
"Nur noch dieses Gebiet! Oh, und dann geh ich noch kurz zum Händler. Und dann nur noch zum Lager ... ja, ich bin gleich da. Oh, was ist das denn? Ich schau nur mal kurz ... ja Schatz, gleich! Oh, ein neues Gespräch bei Sten ... ich ... JA SCHATZ!" :lol:

Wobei ich demnächst entscheiden müsste, ob ich mir das Addon noch hole oder ob ich nicht gleich noch einen Durchlauf dranhänge, um mal die böse Seite zu sehen. :think:
Und DA2 macht mich momentan auch noch nicht großartig an. Aber das kommt vielleicht noch.
Helft mir, ich habe einen schrecklichen Fehler begangen! Zuerst League of Legends und jetzt hab ich gestern auch noch Minecraft angefangen... Ich will mein Leben zurück! :cry:
:lol:
Seit gestern Nacht bin ich mit meinem ersten DA-Durchgang fertig und ich bin inzwischen doch zwiegespalten. Ich bin versucht, in zwei Dinge zu trennen:
Anfang + Mittelteil
Ende
Ab dem Moment des Lanthings (wird das so geschrieben? Ich weiß es gerade gar nicht) hat sich meine Meinung doch arg ins Gegenteil gedreht.
Vorher waren alle Charaktere in sich stimmig, die Atmosphäre war klasse, die Story hat Spaß gemacht und hat mich immer wieder animiert, weiter zu machen.

Allein wegen der Trennung und dem tollen Anfang/Mittelteil werde ich noch einen bösen Durchgang starten. Aber es bleibt ein flaues Gefühl ...
Hm, also ganz so drastisch finde ich es jetzt nicht. Beim Endkampf auf dem Turm habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Mag an meinen Begleitern, den Hilfstruppen und meiner Heldin gelegen haben. Ok, mehr bleibt auch nicht übrig. :D
Jedenfalls, nach zwei-drei Anläufen hab ich dann eine Taktik gefunden, wie dem Drachen doch soweit beizukommen war, dass nicht ständig meine Leute hopps gingen und ich mit dem Heilen nicht mehr fertig geworden bin.
Beim Ende... ja, einige Leute wurden nicht mehr angesprochen, aber im Großen und Ganzen gab es genug Hinweise, was jetzt mit wem so los ist. Wobei, das mit der Liebelei (meine Elfe und Leliana) wurde dann wirklich etwas zu holprig und aprupt "weitergeführt" (nicht die Beziehung, sondern die Entwicklung derer).

Was mich an DA am meisten gestört hat, schon während des Spielens, nicht nur am Ende, war die sehr dürftige Story. Durch die Nebenquests wurde zwar einiges wieder wett gemacht, aber irgendwie verfallen Bioware gerne auf die NWN-Schiene: Hier, X Gebiete, hole entsprechend x "Dinge", dann gibts wieder ne Ladung Gebiete, ausgestopft mit einer epischen Bedrohung.

Aber insgesamt hat mich das Spiel dann doch ziemlich gut unterhalten, vor allem das Geplänkel zwischen den Gruppenmitgliedern, manche der teilweise recht anspruchsvollen Kämpfe (zumindest als Waldläufer) und wie gesagt viele der Nebenquests.
Also ich stelle fest, dass das Spiel als Bogenschütze doch etwas anspruchsvoller ist. :D
Vielleicht ist ein Zwei-Waffen-Schurke doch etwas zu stark gewesen. Wobei ich gelesen habe, dass ein Bogenschütze gegen Ende dann auch wieder arg imba wird. Na, wir werden sehen. Momentan sind die Kämpfe doch noch sehr taktisch, weil man ständig schauen muss, dass die Gegner nicht zu einem kommen und wenn doch, wie man sie wieder von einem fort bekommt. ;)
Schade, dass mir meine Jäger-Raid-Erfahrung aus WoW nur bedingt weiterhilft, weil ich nicht kiten kann, also nicht im Laufen Schießen kann. Oder kommt das noch?

Und man findet doch einige Gimmnicks, wenn man sucht - ich wusste garnicht, dass man dem Elfen-Diener in Ostagar ein ziemlich gutes Schwert abschwatzen kann, wenn man ihn belügt. :evil:

Die Anfangsgeschichte der adligen Menschen schien mir auch kürzer gewesen zu sein als die der beiden Elfen-Geschichten, aber das kann täuschen, weil absolut subjektiv. Wie dem auch sei, ich habe meine Enttäuschung über das Ende verkraftet und wieder Spaß am Spiel. Das Addon ist inzwischen auch bestellt. :)
Ja, als Bogenschütze wirds gegen Ende lustig, wenn man Pfeil der Vernichtung gelernt hat. :evil:
512 Schaden mit einem Schuss hat schon was. :D Und da dürfte noch mehr gehen, wenn man entsprechend die Eigenschaften passend entwickelt.

Den Wolf, den man beschwören kann (weiß aber nicht mehr, ob das eine elfische oder waldläuferische Fähigkeit war), fand ich teilweise auch recht nützlich, sei es als Ablenkung für die Gegner. Wenn man den Skill weiter entwickelt, konnte man glaub ich auch stärkere/größere Tiere beschwören, aber der Wolf hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet, da hab ich die Punkte lieber wo anders investiert.