Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, man kann die Zweitklasse relativ einfach wieder wechseln (es sei denn du hast nur Prophecies) und auch die Attributspunkte kann man ja auch wieder zurücknehmen, von daher gesehen ist ein "verskillen" gar nicht möglich.

Welche Primärklasse hast du denn gespielt? Wenn du natürlich mit nem Krieger Meteorschauer castest, isses natürlich ziemlich sinnfrei, das soltest du aber auch relativ schnell von selbst merken.
Krieger nicht, nicht viel besser, war Derwisch...

Ja, aber als Noob weiß man halt nicht was sinnfrei ist und was nicht - das ist aber auch nicht das Hauptproblem...
Ich spiele derzeit gerade Legend of Dragoon, ein PS1-Spiel, das ich allerdings mangels Playstation per Emulator auf dem Rechner spiele.
Im großen und ganzen würd ich es als Final Fantasy light bezeichnen. Itemsystem und -vielfalt, Kampfsystem, Reisemöglichkeiten, Tiefe der Charaktere... reicht alles nicht an den (mMn) König der J-RPGs heran. Zudem hatte ich nicht nur einmal das Gefühl, dass da ein wenig auf FF geschielt wurde. Einige Orte erinnern mich schon sehr stark an welche aus FF7 & 8. Rein vom optischen Stil könnte es sogar glatt wirklich ein FF sein. :D
Sei's drum. Was mir nicht gefällt:
Man hat nur Platz für 32 Items. So eine Beschränkung ist für mich einfach Schikane. >_<
Klar, das Spiel wird schwerer, wenn man nicht 99 Heiltränke mit sich herumschleppt. Aber ich mein... WTF? 32!? Ein paar Heiltränke, was zum Wiederbeleben, was zum Status wiederherstellen und der Rucksack ist voll. :wall:
Dem ist wohl auch das recht einfach gehaltene System geschuldet. Heiltränke regenerieren so zum Beispiel nicht eine bestimmte Menge an HP, sondern entweder genau 50% vom Gesamtwert oder alles. :silly:
Das Kampfsystem ist auch nur unwesentlich komplexer. Zaubern können die Charas nur, wenn sie sich in Dragoons verwandeln. Im Normalzustand sind nur normale Angriffe möglich. Zumindest was die aktive Komponente angeht. Items einsetzen und Blocken kann man als Normalo auch noch, wobei beim Blocken 10% der HP wiederhergestellt werden. Allerdings fallen die Möglichkeiten, Items und den Block einzusetzen, im Dragoon-Form weg. Zurückverwandeln, um eben dies nutzen zu können, geht auch nicht. :sad2:
Ein interessanter Aspekt bei den Kämpfen: bis auf eine Person führen die Chars bei ihren Angriffen Kombos aus. Dazu muss bei jedem Treffer eine Taste im richtigen Moment (wird angezeigt) gedrückt werden, um die Kombo erfolgreich weiterführen bzw. abschließen zu können. Drückt man außerhalb des engen Zeitfensters, bedeutet das das Ende der Kombo und man macht entsprechend weniger Schaden. An sich gefällt mir das Prinzip. Je öfter man eine bestimmte Kombo verwendet, desto höhere Stufen erreicht sie (bis fünf). Das dumme dabei: Der Emulator schwankt etwas mit den Framerates. So läuft das Spiel gerne mal für einen kurzen Moment etwas schneller oder langsamer als normal, was für präzises Timing nicht gerade hilfreich ist. :lol:
Aber ok, ist nicht sooo tragisch.
Eher enttäuscht bin ich da schon von den Reisemöglichkeiten auf der Landkarte. Man darf vorgegebene Wege ablaufen. -_-"
Während man sich bei FF selber den Weg zur nächsten Stadt etc. suchen kann/darf/muss, kann man bei LoD nur einem gepunkteten Pfad folgen. :rolleyes:
Die Charaktere sind vor allem in der ersten Hälfte leider etwas farblos geworden. Bis auf eine Ausnahme, Rose, hat keiner der Recken von Anfang an (bzw. sobald sie zur Truppe stoßen) mein Interesse geweckt. Liegt vielleicht aber auch an meiner Vorliebe für düstere, geheimnisvolle Chars. :)
Der Hauptheld, Dart, kam mir von Beginn an wie ein Abklatsch von Cloud aus FF7 vor - nicht nur optisch. Das hat sich erst am Anfang der dritten CD (von vier) geändert. Auch die Story fand ich erst ab diesem Zeitpunkt richtig interessant. Ich glaube, Jade Empire und The Witcher haben mich zu anspruchsvoll gemacht. XD
Extrem überrascht haben mich allerdings die gerenderten Zwischensequenzen. Die sind qualitativ erste Sahne. Zudem sind sie mit Sprecherstimmen vertont, was es bei FF erst ab Teil 10 auf der PS2 gab. Auch während der Kämpfe melden sich die Teammitglieder stimmlich gerne mal zu Wort. Das hat das Spiel den leider sehr stummen FFs auf der PS1 voraus. Dummerweise ist das bis jetzt aber auch der einzige Punkt, wo LoD das schafft. :D

Dennoch, Freunde von Japano-Rollenspielen sollten mal nen Blick riskieren, auch wenn das Spiel schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Das, was der Geschichte am Anfang fehlt, macht sie zumindest meiner Meinung nach spätestens ab der dritten CD wieder wett. Und eine ungewöhnliche Überraschung hatte es für mich auch auf Lager. ^^

Tach,

also unter den moderneren Spielen kann ich nur (an alle über 18) The Witcher weitwerempfehlen, ein erstklassiges Spiel mit einer guten und stimmigen Hintergrundgeschichte und Welt.
Ansonsten sind die beiden Fallout Spiele und Monkey Island meine absoluten Favoriten.

MfG

Belrath
Ja und "Sammelkarten" :lol:
Gerade entdeckt: Auf der Webseite der PC Games gibt es eine Übersicht über Spiele, die mittlerweile kostenlos zum Download verfügbar sind.
Netter Link :D

Thiefs und Hitman 2 könnte man sich mal angucken... Natürlich ist der Hit der Liste Deus Ex, aber das hab ich natürlich schon! Die alten C&C hab ich bestimmt auch noch irgendwo aber da dauert suchen warscheinlich länger als downloaden :P
Nur schade, dass Titel wie Sacred Gold auf Englisch sind. Gibts das nicht auch auf Deutsch? Nicht, dass ich mit englischen Titeln Probleme hätte, aber wenn es was auf Deutsch gibt, ziehe ich die Muttersprache vor. :D
Crystal schrieb:Nur schade, dass Titel wie Sacred Gold auf Englisch sind. Gibts das nicht auch auf Deutsch? Nicht, dass ich mit englischen Titeln Probleme hätte, aber wenn es was auf Deutsch gibt, ziehe ich die Muttersprache vor. :D

Jupp vor allem, da man sich in der englischen Version nicht soviel Mühe gegeben hat bei den Dialogen.

Achja, wer nach ganz alten Klassikern sucht kann es auch mal auf XXX probieren. Habe dort auch z.B. die Sicherheitsabfragescheibe von Monkeyisland wiedergefunden, die bei mir im Nirvana verschwunden ist. Und man spart sich die umständliche Suche nach einem 5 1/4" Laufwerk um die alten Disketten einzulesen für DosBox:evil:

Admin-EDIT: Verweis gelöscht, siehe Abandonware-Thread.
Crystal schrieb:Nur schade, dass Titel wie Sacred Gold auf Englisch sind. Gibts das nicht auch auf Deutsch? Nicht, dass ich mit englischen Titeln Probleme hätte, aber wenn es was auf Deutsch gibt, ziehe ich die Muttersprache vor. :D
Naja, wenn man bedenkt, wie englische Titel z.T. für den deutschen Markt umgemodelt werden (Beispiel: Half-Life 1) :think:
Weis zufällig jemand wie ich Warhammer: Shadow of the horned Rat unter XP bzw. DOSBox zum laufen krieg?
Wollte es mal wieder starten nur unter xp bricht die installation ab und in DOsBox kommt immer die Meldung man könne es nicht unter Dos starten :sad2:

Was kann man da machen?
Ich habe mal eine Demo von Horned Rat gespielt. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Windows-Spiel.

EDIT: Es ist ein Titel für Win95. Ich würde mir irgendwie Win95/98/Me installieren (Multiboot, VirtualBox o.ä.), oder es alternativ mal unter Linux mit Wine versuchen, wenn Du keine Angst vor Pinguinen hast. ;)
@Kensei
Diese englische Beschreibung hab ich in einem Abandonware-Forum (daher setze ich auch kein Link) gefunden. Der Trick dabei ist die manuelle Installation + Modifikation der Registry, anschließend den Win95-Kompatibilitätsmodus auf die EXE setzen.

Zitat:GAME REQUIREMENTS:

* Windows 3.1 + the Win32s upgrade or Windows 95.
* Hardware is accessed through DirectX 2 or better.
* Video MUST be set on 256 colors (8 bits).
* Video Max. Res. is 1024x768.
* Audio would preferedly be a SoudBlaster or a SB compatible, DirectX compliant.



A few DLLs + WING + the RL files must be installed in the WINDOWS\SYSTEM folder as shown below :


C:\WINDOWS\SYSTEM



MSVCRT20 DLL 274,432 03-14-98 3:47p MSVCRT20.DLL

RLDDF DLL 76,288 11-25-95 11:36a RLDDF.DLL

RLDDI DLL 76,288 11-25-95 11:36a RLDDI.DLL

WING DLL 92,208 08-03-95 4:06p wing.dll

WING32 DLL 12,800 08-03-95 4:06p WING32.DLL

WINGDE DLL 188,960 08-03-95 4:06p WINGDE.DLL

WINGDIB DRV 6,736 08-03-95 4:06p WINGDIB.DRV

WINGPAL WND 5,024 08-03-95 4:06p WINGPAL.WND



C:\WINDOWS\SYSTEM\RL



SOFTF DLL 41,472 11-25-95 11:36a SOFTF.DLL

SOFTI DLL 40,448 11-25-95 11:36a SOFTI.DLL



C:\WINDOWS\SYSTEM\RL\SOFT



RLFRG16M DLL 584,704 11-25-95 11:36a RLFRG16M.DLL

RLFRG256 DLL 583,168 11-25-95 11:36a RLFRG256.DLL

RLFRG64K DLL 587,264 11-25-95 11:36a RLFRG64K.DLL

RLFRM16M DLL 381,952 11-25-95 11:36a RLFRM16M.DLL

RLFRM256 DLL 412,672 11-25-95 11:36a RLFRM256.DLL

RLFRM64K DLL 411,648 11-25-95 11:36a RLFRM64K.DLL

RLIRG16M DLL 491,008 11-25-95 11:36a RLIRG16M.DLL

RLIRG256 DLL 489,472 11-25-95 11:36a RLIRG256.DLL

RLIRG64K DLL 494,080 11-25-95 11:36a RLIRG64K.DLL

RLIRM16M DLL 315,904 11-25-95 11:36a RLIRM16M.DLL

RLIRM256 DLL 359,936 11-25-95 11:36a RLIRM256.DLL

RLIRM64K DLL 365,056 11-25-95 11:36a RLIRM64K.DLL



Now, you know where the RL files must be installed in.


You should find a REG file within the folder where the game is installed in.
EITHER you'll have to edit the file, OR you could download my REG file (see attachment below).

EDITING the REG file:
* Right-click on it, then select EDIT
* Alter the file content so that the HKEY value right after the "@=" matches your game installation folder path as shown below :



EDITION EXAMPLE:



[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mindscape\WarHammerFB\LocalDir]

@="C:\\Mindscape\\Shadow of Horned Rat\\FILE"



is changed for this if my game was installed in "D:\Win32 Games\Shadow of Horned Rat\FILE"



[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mindscape\WarHammerFB\LocalDir]

@="D:\\Win32 Games\\Shadow of Horned Rat\\FILE"



This must be done for every HKEY values where the path is wrong.



REMARK : I don't knoww why the KHKEY lines are displayed broken. :confused:
* After the edition is completed, than save the file on your Windows Desktop for example.
* Then double-left-click on the REG file
* Last, click on "YES" in order to MERGE it within the Windows Registry.


The ORIGINAL executable file is named "WHSHR.EXE"
Windows XP users should check the 640x480 box within the compatability tab of the EXE's properties.
Although, they should select the Windows 95 emulation.
Ok danke, ich werds bei Gelegenheit mal so versuchen.
Was genau meinst du mit manuelle Installation crystal? Wenn ich die Inst. starten will bricht er ja schon sofort ab.
Und wo bekomm ich denn diese ganzen dll files her, sind die schon bei WinXP dabei oder muss ich die irgendwo runterladen?
Kensei schrieb:Was genau meinst du mit manuelle Installation crystal? Wenn ich die Inst. starten will bricht er ja schon sofort ab.
Manuell heißt, dass du die Dateien von der CD selbst auf die Platte kopierst, unter Beibehaltung der Verzeichnisstruktur. Und die DLL-Dateien kopierst du dorthin, wie es im Zitat vorgegeben ist.
Die DLL's sollten auch auf der CD sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir das Spiel nicht vorliegt.
Ich spiel derzeit das NWN-Modul Silberwald, bei dem auch Avantenor an der Story mitgearbeitet hat. Ausgelegt ist es zwar für Helden der Stufe 11-15 (ich hab 13 genommen), aber man sollte definitiv einen alten Recken in der Stufenhöhe nehmen, der schon recht gute Ausrüstung vorlegen kann. Ich hab mit nem Frischling angefangen, ab dem Tempel des Todes hab ich endgültig keinen Stich mehr gesehen, selbst als Kämpfer. Notgedrungen hab ich dem Jungen 4 Level nachträglich hinzuspendiert, jetzt ist es zwar immer noch knackig, aber zumindest nicht mehr unschaffbar.
Ich könnte dir da ne Heldin anbieten... hab bei Level 1 im Originalspiel angefangen und ich glaube nicht, dass es noch viel tötlicher geht... :D

Wo finde ich das Modul denn? Ich würds doch gerne mal gegen meine Heldin versuchen... Oder wie es so schön bei Fallout heißt "The slayer walks on earth"
Gibts bei nwvault. Link hab ich leider keinen parat, aber über die Modulsuche sollte man es recht schnell finden.
Spielt zufällig Jemand Assassines Creed?
Assassines Creed
Bin am überlegen ob ich mir das game hole für den PC.
Wie ist denn so die Atmosphäre, Spielbarkeit etc., lohnt sich der Kauf?
Hab früher die Dark Projekt Teile gespielt, die ham mir eigentlich gut gefallen.
Geht das in etwa in die Richtung???
Ich spiele leidenschaftlich gern Gothic, Gothic 2 ( + Addon ) und Gothic 3( freu mich schon auf den CommunityPatch 1.7 der bald kommt und auf den StoryPatch der das Spiel komplettiert ), Gothic 3 Götterdämmerung werde ich niemals anrühren( höchstens wenn JoWood tatsächlich noch ein Modkit rausbringt, dann wird aber sowieso mehr am Orginal gefeilt ). Ansonsten finde ich the Witcher ziemlich cool. Desweiteren besitze ich Bioshock, Assassins Creed, Call of Duty Modern Warfare, Crysis, StarWars Empire at War + Force of Corruption, Sacred 2 Fallen Angel ( 1000x besser als irgend ein Diablo )...... joa ich spiele gern und viel wenn ich Zeit und Motivation habe oder im Fernsehen ( wie meistens ) nichts gutes läuft.