Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.01.2014, 20:14)cheshire schrieb: [ -> ]Mein Spiel des Jahres 13 war die Age of Wonders Reihe. Hatte ich nie richtig beachtet, aber das wurde jetzt ja revidiert. In meinen Augen mit der HOMM Serie auf einem Level, besonders durch das Setting hebt es sich gut ab.

Oh ja, Age of Wonders ist schön. Mir gefiel auch besonders gut die Musik im 1. Teil. Das waren ausgesprochen schöne (Impulse Tracker) Module-Files von Michiel van den Boos. Der hat übrigens auch einen Teil des Soundtracks von Unreal Tournament gemacht.
Das letzte Jahr hatte für mich keine richtig großen Spielspaßgranaten im Rollenspielangebot, also habe ich das Beste daraus gemacht und einige ältere wie alte Spiele nachgeholt, deren Namen oft mit Ehrfurcht geraunt werden. Aktuell sitze ich an "Neverwinter Nights 2" und erfreue mich an taktischen Gruppenkämpfen, Gefährtengeplänkel und einem Wiedersehen mit der Schwertküste (es hat schon was Anheimelndes, wenn ich aus anderen Spielen vertraute Orte erneut betrete).
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das Spiel damals zu Unrecht verdächtigte, irgendwie so ähnlich wie Teil 1 zu sein. Statt der ungelenken Diablo-Annäherung (wenn, dann bitte richtig) des insgesamt lustlos wirkenden Erstlings gibt es wieder was mit Lust und Inhalt.
Helmhamster, spielst du dann "nur" NWN2 oder auch die Addons? Ich war damals echt begeistert von "Mask of the Betrayer". NWN1 hingegen habe ich nie zuende gespielt.

Ich bin aktuell (also auch ein wenig "verspätet") an Skyrim dran. Dazu sage ich nicht mehr als "hach". Das erste Elder Scrolls Spiel, das mich gepackt hat. :)
(09.01.2014, 17:22)HelmhamsterHD schrieb: [ -> ]Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das Spiel damals zu Unrecht verdächtigte, irgendwie so ähnlich wie Teil 1 zu sein. Statt der ungelenken Diablo-Annäherung (wenn, dann bitte richtig) des insgesamt lustlos wirkenden Erstlings gibt es wieder was mit Lust und Inhalt.
Das war damals eine heiße Diskussion, welcher Teil besser war. Extrem gespaltene Lager und die technischen Probleme von Obsidian haben die Sache nicht einfacher gemacht.

Mysteries of Westgate ist ebenfalls empfehlenswert.

Ansonsten war das vergangene Jahr aus Sicht der Party-Rollenspiele tatsächlich leider recht mau.
(09.01.2014, 22:36)aeyol schrieb: [ -> ]Helmhamster, spielst du dann "nur" NWN2 oder auch die Addons?
Ich habe mir beim Weihnachtsangebot auf gog.com die Komplettfassung mit allen Zusätzen (und weniger Bugs :)) geholt und nun schon häufiger gelesen, wenigstens eines der Addons solle noch besser als das ohnehin schon sehr gelungene Hauptprogramm sein. Falls das stimmt, muss mir dieses Jahr wohl nicht bange werden, was ich denn nur spielen solle, falls die großen RPG-Ankündigungen für 2014 nicht wie erhofft zünden. Ich bin zwar noch nicht durch, aber bislang gefällt mir NWN 2 sogar besser als "Dragon Age: Origins".

(11.01.2014, 13:11)Movit schrieb: [ -> ]Das war damals eine heiße Diskussion, welcher Teil besser war. Extrem gespaltene Lager und die technischen Probleme von Obsidian haben die Sache nicht einfacher gemacht.
Mich haben die Bewertungen dagegen in die Irre geführt, denn da Teil 2 durchweg schlechter als Teil 1 bepunktet wurde, dachte ich an einen müden Aufguss desselben Prinzips. Vermutlich hatten gruppentaktische Rollenspiele damals keine ausgeprägte Anhängerschaft in den Redaktionen. Von sonstigen Diskussionen um NWN 2 hatte ich nicht viel mitbekommen; dafür hatten "Gothic 3" und "Oblivion" einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich habe von Freitag Abend bis Heute Abend mit sehr wenig Schlaf, so viel Zeit wie Möglich in The Elderscrools Online verbracht. Meiner Freundin hat das nicht so gefallen.:silly:
xD voll Hardcore. Sowas hab ich früher immer gemacht wenn ich mal spontan ein Wochenende alleine war. Aber Onlinespiele haben mich noch nie wirklich gefesselt. Ich brauche immer einen Singleplayer.

Wer mal Lust auf ein tolles aber leider auch sehr kurzes Spiel hat, den kann ich Deamon Stone empfehlen. Hat aber leider nur so ca. 8-10 Stunden Spielzeit, ansonsten aber echt geil^^
P.S. die deutsche vertonung ist besser gelungen als die englische
Hm NWN2 in der GOG Version habe ich auch noch hier rum liegen. Mit welcher der Kameraperspektiven spielt ihr denn und welche Klassen nutzt ihr als Hauptcharakter?
Puh, bei mir ist das schon länger her. Ich hatte mich damals für eine halbelfische Rangerin entschieden. Und ich habe es immer in der isometrischen Ansicht gespielt.
(13.01.2014, 21:17)cheshire schrieb: [ -> ]Hm NWN2 in der GOG Version habe ich auch noch hier rum liegen. Mit welcher der Kameraperspektiven spielt ihr denn und welche Klassen nutzt ihr als Hauptcharakter?
Nach allerlei Eingewöhnungsgefriemel habe ich mich schließlich mit dem Erkundungsmodus arrangiert. Mein Held ist selbstverständlich ein braver Paladin und hat schon so manchen Gegner mit seiner naiven Schutzmann-Attitüde entscheidend verblüfft. :bigsmile:
Ich nutze die freie Kameraperspektive. Bei der Klassenwahl bevorzuge ich meist Hexenmeister, hauptsächlich weil mir das Vancianische Magiesystem auf den Keks geht. Charisma als Leitattribut macht sich aber auch in Gesprächen ganz gut. Als Prestigeklassen dann sowas wie Jünger des roten Drachen oder mystischer Ritter.
Interessant das hier jeder etwas anderes bevorzugt. Blöderweise habe ich ja zum Spaß mal wieder HOMM3 raus gekramt gehabt, und dafür geht momentan alle Spielzeit drauf :shy:
Gibt's eigentlich für Heroes Complete eine Art (inoffiziellen) Deutsch-Patch? Mit den Add-Ons wurde das original HoMM3 ja dann englisch, weil man die nicht übersetzt hatte...
Ja leider wurde Armageddon's Blade nicht übersetzt, Shadow of Death wurde hier glaube ich gar nicht erst released. Zumindest habe ich keine Cd davon hier im Gegensatz zum Originalspiel und erstem Addon. Es gibt auch keinen Patch der das Spiel vollständig übersetzt, wenn sind es immer nur einzelne Teile, dann hat man den tollen Misch-Masch wie von dir beschrieben. Bin mir auch nicht sicher ob mit den Übersetzungen der HD Mod noch funktioniert den ich nur empfehlen kann.
ich bin ja immer noch voll süchtig nach "Pflanzen gegen Zombies", insbesondere den "Vasebreaker endless"-Modus! :ok:
Hey,

ich habe mal eine Frage an die anderen heroes3 Fans hier. Hat jemand schon mal die heroes Chronicles durchgespielt? Kann mir jemand sagen wo die sich ungefähr schwierigkeitsgradtechnisch einordnen?
Eschalon: Book III, den letzten Teil der Eschalon-Trilogie. Wirklich schöne, Old-School-Indie-RPG-Serie, allerdings keine deutschen Versionen erhältlich.
Eschalon ist wirklich eine schöne Reihe,neben Avadon und Avernum definitiv sein Geld wert.

Ich selbst bin momentan auf dem absoluten Retro Trip,Castlevania 1 - 3,Nes :D
Ich probier mich gerade an Banished, kann mich aber noch nicht so richtig damit anfreunden. Das Grundprinzip eines Aufbauspiels ohne die lästigen Techgrenzen fand ich interessant, aber letztlich geb ich wohl eher Alec Meer von Rock Paper Shotgun als Martin Woger von Eurogamer Recht.

Mit 89 MB übrigens ein Downloadzwerg im Vergleich zum Inhalt.
Bei Banished bin ich auch noch am Überlegen, denn optisch sieht das für diese geringe Download-Größe sehr interessant aus. Zumindest die Kommentare bei GOG lesen sich da schon positiver, als die Blogs.

Kann doch nicht schwerer sein, als ANNO und Die Siedler, oder? :think: