Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab bei der 2 immer die lust verloren
bis zum mienental aber niemals weiter.. mein bruder hattes aber mal durchgezogen
Wenn überhaupt, kauf ich mir Gothic 3 erst, sobald die Goldedition erhältlich ist! So hab ich das auch mit Gothic 2 gemacht. Ich hab mir auch überlegt, davor den ersten und zweiten Teil nochmal durchzuzocken!
Das wird aber wohl noch ne Weile dauern, weil ich gerade dabei bin, Ultima Underworld zu spielen. Und da kann ich noch nicht vorraussagen, wann ich damit fertig bin ...
Die Gothic-Reihe gehört zu den wenigen "neueren" Spielen, die ich gespielt habe (und die mir auch noch gefallen haben). Leider weiss ich noch nicht, was ich vom 3.Teil halten soll. Ich werd erst mal die Demo ausprobieren und schaun ob das bei mir auch ordentlich läuft.
Ich habe gerade Still Life durchgespeilt, ein Point&Klick-Adventure. Ähnelt also beispielsweise Black Mirror vom Gameplay her.
Insgesamt durchaus empfehlenswert, die Story ist sehr spannend und umfangreich. Das Spiel hat eine gesunde Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz. Aber was wäre ein Point&Klick-Adventure ohne unlösbare Rätsel? Genau - es wäre keines. :rolleyes: Ich muss gestehen dass ich an manchen Stellen auch eine Komplettlösung zurate ziehen musste (ein Lösungsbuch war bei dieser "Special-Edition" mit auf der DVD beigelegt), sonst wäre ich nie weiter gekommen. Teilweise wirklich nicht alleine zu schaffen. Oder ich bin zu blöd, das kann natürlich auch sein. Aber wie gesagt, die Story ist irre fesselnd, daher kann ich das Spiel voll und ganz empfehlen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. :bigsmile:
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars. Absolut genial. :D
Ich mag eine Menge der alten, zeitlosen Titel:
Monkey Island, Indiana Jones, Doom, Z, die alten Command and Conquer-Teile, Warcraft 2 und Commander Keen.
An neueren Spielen gefallen mir die Half Life Reihe (wobei Teil 2 trotz überragender Technik dem ersten Teil nicht die Stirn bieten kann), The Elder Scrolls III: Morrowind, Grand Theft Auto und natürlich auch die deutsche Hoffnung Gothic (mit Ausnahme des verhunzten dritten Teils).
UT(99) :P
Hey, unter neueren Spielen definiere ich nun mal alles, was eine 3D-Enigne aufweisen kann:(
Aber um ehrlich zu sein, die meisten wirklich aktuellen Spiele sind Mist, seit dem herben Gothic 3 spiele ich wieder vermehrt alte Titel.
Übrigens ist doch Half Life 2 (mit add ons) ein aktuelles Spiel..:)
naja wenn du 8jahre alte 3d Spiele als neu bezeichnen willst... :P

wolfenstein 3d ist ja auch noch recht neu dann :P
Wobei imho das erste richtige 3d spiel der Duke war!
Pah, UT... Ich sage nur: RTCW Multiplayer :up:

:grin:

PS: Willkommen im Forum, John Doe :wave:
@Pergor: Danke für die Aufnahme:-)
@Fury: OK, Punkt für dich, dann überarbeite ich die Definition und sage 3D-Spiele mit richtigen Polygonen statt Bitmaps;-)
Der Duke war mir nie so richtig symphatisch, obwohl ich schrägen Humor mag. Dann schon eher sein Grusel-Counterpart Caleb..
Blood? ah ja
Fury schrieb:Wobei imho das erste richtige 3d spiel der Duke war!
Das erste dürfte Ultima Underworld gewesen sein, noch vor Wolfenstein. Wenn's um 3D-Grafik geht, dann war's Quake, gleichbedeutend mit dem Siegeszug der Vodoos.

Ich warte gerade auf Overlord, das nächsten Monat rauskommt. Das macht mich gerade richtig an. Hab beschlossen, daß das mein nächster Lückenfüller bis Drakensang wird. Ich steh ja auf böse Spielchen. :D
das war auch nicht als exakte Klassifizierung gedacht sondern die tatsache das man bei fast allem älteren im grunde nur geradeaus laufen konnte :P beim Duke konnte man auch hochfliegen und runterspringen und außerdem dumme Sprüche kloppen :P
Hat jemand Erfahrung mit dem Strategie Browser-Game auf Aventuriens Welt? Nebelseetal heißt es glaub ich. Hab mir das mal angeschaut; optisch ist es auch ganz nett, macht aber doch einen komplizierten Eindruck. Da dacht ich, ich frag mal ob das schon jemand angespielt hat, bevor ich mir die Regeln zu Gemüte führe.
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Hat jemand Erfahrung mit dem Strategie Browser-Game auf Aventuriens Welt? Nebelseetal heißt es glaub ich.
also ich hab' eine Webseite zu "Nebelseetal" gefunden und eine namens "Aventuriens Welt". Aber was hat beides miteinander zu tun? Aventuriens Welt ist eine DSA-Seite. Aber das Browserspiel "Nebelseetal" scheint der Beschreibung nach kein DSA-Spiel zu sein?

Oder sehe ich da etwas falsch? :confused:

Gruß
Zurgrimm
Yo Zurgrimm

Stimmt schon, Nebelsee hat wohl nix mit DSA am Hut. Aber dahin bin ich von Aventuriens Welt gekommen, der Betreiber dieser Seite ist wohl auch der Chef von Nebelsee.
Der Admin nennt sich "Nebelgeist", hat wohl auch mit Nebelsee zu tun. ;)
nebelgeist kling aber ehr nach nem ganz üblen schnaps :D
Tag auch,

ich hab mir heute die Demo von "Tomb Raider Anniversary" heruntergeladen. Ging relativ schnell, das nur ca 250MB waren. Die Demo ist dafür auch relativ kurz. Aber Spass macht sie auf alle Fälle. Die Grafik ist sicher nicht high-end, dafür läuft aber auch alles flüssig. Die für die Reihe typische "Kantigkeit" ist auch nicht mehr ... lohnt sich auf alle Fälle mal zu Ausprobieren :up:
Die ist mittlerweile da :)? Ich glaube die gönn ich mir am Wochenende mal, bis dahin heißt's leider noch für Klausuren pauken.
Ansonsten bin ich grade mal wieder am Gothic 1 zocken. Bin ja mal gespannt, was Piranha Bytes als nächstes verbrechen, jetzt, wo sie nichtmehr bei Jowood sind und ihr nächstes Spiel kein Gothic Teil wird.