Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.04.2011, 21:40)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hat eigentlich noch jemand hier außer mir Hunted im Blick? Nach allem, was ich bisher gesehen hab, ...

Im Blick habe ich ständig nur das andere Geschlecht. Ich bin ein einfacher Mann und nicht multitasking fähig ! :pfeif: :(
Frozen Synapse sieht nach einem sehr vielversprechenden Runden-Taktikspiel aus. Es geht darum, eine moderne Kommandotruppe im Häuserkampf zu steuern. Beide Spieler planen simultan ihre Aktionen für die nächsten paar Augenblick, dann wird die Simulation ein Stück weitergespielt, u.s.w., bis eines der Teams gewonnen hat.
WUHUUU!
DAS war mal ein Endboss in ME2. Vom Stil her der Wahnsinn. :bigsmile:

Leider ist mein Save extrem verbuggt gewesen. Ständig sind Gespräche nicht getriggert und irgendwie hat mein Spiel mittendrin vergessen, dass ich eine LI mit Garrus habe.
Naja, da muss ich wohl nochmal ran. Dieses Mal etwas langsamer, damit ich es noch mehr auf mich wirken lassen kann. Beim ersten Durchlauf drängt ja die Neugierde sehr. :D
So, und diese Dame
->
[attachment=2412]
wird mich dann die nächsten Wochen durch meinen nächsten Durchgang ME begleiten. Mal schauen, wie viele Sachen ich noch nicht gefunden hatte. :D
Hoffentlich war das kein Fehler mit dem Techniker. Auf Soldat hatte ich keine Lust und eine Biotikerin hatte ich eben ja erst durchs Spiel geführt. :think: Und die Mischformen waren mir nichts. Ganz oder Garnicht!
Alpha, hast du Erfahrungen mit Technikern?
Was mir bei ME2 immer Spass gemacht hat war der Scharfschütze (mischung aus Techniker und Soldat), allerdings wird dabei wohl das Spielen etwas einfacher wenn man nicht bei jedem Gegner auf den perfekten Treffer aus ist ;-)

Dann viel Spass beim Scannen :jippie:
Ne, ich hab bisher ausschließlich Infiltrator gespielt. ^^
Das Unsichtbarmachen ist an manchen Stellen Gold wert, zumindest im Nightmare-Modus. Außerdem sniper ich mich gern durch solche Spiele, Alleskönnersoldaten sind nicht so mein Fall und die Biotics fand ich im zweiten Teil von ME relativ nutzlos. Zumindest habe ich sie auch bei den Begleitern weit weniger eingesetzt, als noch im ersten Teil.

Allerdings war Techniker meine Wahl für einen zweiten Durchgang von ME1. Da hab ich bisher aber nur ein paar Minuten gespielt, dann meinen PC noch mal neu aufgesetzt und bisher ME nicht wieder installiert.
Mal wieder was für zwischendurch: DN8

Einige dieser Shoot'em ups als Flash sind wirklich recht gut gemacht. Aber der gefällt mir noch mal etwas besser, als viele andere.

EDIT: Das ist auch nicht schlecht: http://www.kongregate.com/games/2DArray/...of-fiction

Ich häng grad bei der dritten Aufgabe... :/

Folgendes Rätsel:

Kills the bad ones
... and the sad ones.
Tightens to fit.
So one size fits all.

Jemand ne Idee (bitte höchstens in Spoilern angeben).
Mal wieder Resident Evil 1 auf der PlayStation.

Es ist und bleibt das beste Horrorspiel aller Zeiten. :up:
Sabber... :jippie:

Bald.... =)
Neben AfdZ spiele ich zur Zeit auch:
Europa-Universalis III von Paraddox

Ist aber nur etwas für Leute mit sehr vieeeel Zeit :silly:
Calesca: Ja, ME2 war genial, aber man merkte hin und wieder dass es Teil 2 von drei Teilen war. Das Ende ist doch
. Ich freu mich jetzt auf Teil 3. :D
Hast du eigentlich The Witcher durchgespielt, oder bist du so wie ich irgendwie versandet?
Nein, da bin ich in der Mitte von Akt 2 hängen geblieben. Erst hatte ich einige Tage keine Zeit, dann hatte ich keine Lust mehr. Und inzwischen habe ich eh alles wieder vergessen, weswegen ich wieder von Anfang an spielen müsste. Und das ist es mir nicht wert. Ich verbuche es unter "Nichts für mich", das Spiel stelle ich direkt neben PS:T.

Im Moment ist meiner zweiter Durchgang ME2 dran. Habe beim ersten extra die meisten Nebenmissionen ausgelassen, um mir genug "Neues" aufzusparen. Wollte zuerst ja unbedingt wissen, wie das Spiel aus geht. Und ich war stolz wie sonstwas, dass ich alle lebend aus der Suicide-Mission rausgeholt habe.
Gestern bspw. habe ich endlich mal den DLC Overlord gespielt - WTF! Der Kerl am Ende in dieser Maschine ... ey, ich habe die Option vermisst, den Verantwortlichen zu killen. Die Renegade-Punkte wären es mir wert gewesen. Aber neiiin, ich durfte ihm nur mit der Waffe eins übers Kinn geben. Grmpf!
Und jetzt rekrutiere ich Jack. :bigsmile: Neben Garrus und dem Professor, dessen Namen ich mir nicht merken kann, mein Liebling. Na gut, Tali ist auch toll.
In zwei Tagen werde ich wohl TW2 zocken :D
Im Moment erstelle ich mir gerade eine Heldengruppe für die Schicksalsklinge. Bin gespannt, wie das Spiel sich so spielt ^^
Mordin. ^^

Zu dem der Kommentar von Kelly wirklich passend ist: Ein Hamster auf Kaffee. :D Was allerdings in der deutschen Sprachausgabe nicht annähernd so gut rüberkommt, wie in der englischen, weil es dem deutschen Sprecher von Mordin eindeutig an Geschwindigkeit fehlt.
Kennt noch jemand Master of Orion 2? Space Strategie vom feinsten. :)
Das hab ich echt hoch und runter gezockt. Ist bis heute eines meiner Lieblingsgames und vor kurzem hab ichs mal wieder rausgewühlt.

MoO2
(15.05.2011, 18:40)Kensei schrieb: [ -> ]Kennt noch jemand Master of Orion 2? Space Strategie vom feinsten. :)

Oh ja!

Das war halt noch ein Game :bigsmile:

Leider funktioniert meine CD nicht mehr :cry:
Ich hab jetzt mit Final Fantasy 13 angefangen :cry:
(15.05.2011, 18:35)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Was allerdings in der deutschen Sprachausgabe nicht annähernd so gut rüberkommt, wie in der englischen, weil es dem deutschen Sprecher von Mordin eindeutig an Geschwindigkeit fehlt.

:shock:
Ich komme doch schon mit dem Deutschen nicht mit! Da höre ich die Worte, der Satz ist zu Ende ... und ich so: "Ähm ... was hat er jetzt eigentlich gesagt?" :think: Und ich habe Untertitel an!
Das geht noch schneller? Ach, ich geh kaputter als ich jetzt schon bin. :no:
(15.05.2011, 12:06)Asgrimm schrieb: [ -> ]Neben AfdZ spiele ich zur Zeit auch:
Europa-Universalis III von Paraddox

Ist aber nur etwas für Leute mit sehr vieeeel Zeit :silly:

Oh ja, diese Globalstrategiespiele sind schon super. Ich habe damals mit Europa Universalis II angefangen und spiele ab und zu noch eine Runde Hearts of Iron 2: Doomsday weiter. Nur blöd, dass man sich nicht mehr an seine schön durchdachte Strategie vom letzten Mal erinnern kann, und eine ganze Runde (1936-1953) dauert einfach zu lange.

Und zum Thema Retro-Weltraumstrategie: MoO2 habe ich nie groß gespielt, macht aber einen sehr soliden Eindruck. Etwas länger beschäftigt habe ich mich mit dem ähnlichen Ascendancy, das mit einigen schönen Neuerungen (z.B. einem 3D-Techbaum) aufwartet. Wer Weltraumstrategie mit einer packenden Story mag, dem kann ich "Alien Legacy" empfehlen. Allerdings wird man sehr viel Zeit im Gleiter verbringen beim Absuchen von Sektoren nach Rohstoffen, Forschungspunkten und Storyelementen, und das Interface ist durch die geringe Auflösung etwas umständlich, was die Kolonieverwaltung im späteren Spiel unnötig kompliziert macht. Der Story wegen lohnt es sich trotzdem.
Hat sich jemand zufällig das neue Mount & Blade zugelegt?

Da mir das Hauptspiel und auch das Addon recht gut gefallen haben überlege ich mir das zuzulegen, frage mich aber ob die das mit den Feuerwaffen und dem Setting so gut hinbekommen haben wie das Mittelalter im Hauptspiel/1. Addon.