Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin grad irgendwie mal wieder bei Neverwinter Nights gelandet. :think:
Hab mich schon durchs Hauptspiel gelangweilt, jetzt kommt das 1. Addon mit selben Char, aber bösen Schwierigkeitsgrad und dann HotU ... Valen, juchu! :D

Ich woll doch eigentlich mal BG1+2 durchspielen wenn ich Zeit habe ... hm, hab ich mich beim Griff ins Spieleregal wohl vergriffen. :D
Spiel grad bisschen die Demo von Virtua Tennis. Rockt irgendwie... :up: Hab mir vorher TopSpin angeschaut, aber Virtua Tennis ist leichter in der Steuerung und man kann einen ganzen Satz spielen. :D
Hättest mal lieber zuerst das Addon mit nem frischen Char spielen sollen. Ist wesentlich interessanter, wenn man da nicht schon mit nem Stufe 20-Held oder so rummarschiert. Da fällt mir ein, dass ich mit dem Frischling, den ich durchs erste Addon geprügelt hatte, ja noch das Hauptspiel und das zweite Addon spielen wollte. >_<

Naja, erstmal Bioshock fertig spielen, dann komm ich hoffentlich endlich zum jeweils zweiten Durchgang von Drasa (ja, erst) und Witcher, bevor Street Fighter 4 und Divinity 2 raus kommen. :silly:

BG hab ich auch noch rumliegen, da wollt ich nochmal von vorn anfangen, um mit der Engine vom 2er zu spielen.... so viel zum Zocken, so wenig Zeit. :cry:
BG ist bei mir auch oben auf der Liste. Habe aber keine Zeit für so was großes. Neulich habe ich mal Dune von Cryo unter UAE angespielt. Konnte kaum wieder aufhören. :D
(09.06.2009, 21:11)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hättest mal lieber zuerst das Addon mit nem frischen Char spielen sollen. Ist wesentlich interessanter, wenn man da nicht schon mit nem Stufe 20-Held oder so rummarschiert.

Das hab ich doch schon oft genug - am liebsten hab ichs aber nunmal, mit einem Char alles durchzumachen ... und das erste Addon auf very hard wird irgendwann wirklich very hard, auch mit Stufe 20. :D
(09.06.2009, 21:11)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Naja, erstmal Bioshock fertig spielen
Bioshock sollte man wenigstens 2 mal spielen, um die alternativen Enden zu erleben. :yes:

Das muss ich auch mal wieder zocken; die Athmosphäre ist da einfach nur noch krass :evil:

Allerdings spiel ich aktuell wieder Birth of the Federation...
(Hat da jmd vllt Lust auf ne Online-Partie? Wenn's überhaupt geht^^)
Hab in der Ferienwoche mal wieder ne Runde Jagged Alliance 2 (Wildfire) angefangen. Hatte vergessen wie tierisch komplex das Spiel unter seiner "realtiv" simplen Oberfläche sein kann :)
Was ich bestimmt bald Spiele:

LucasArts plant ein ReRelease von MonkeyIsland I und TellTale machen ein neues Episodenspiel wie bei Sam&Max ( http://www.telltalegames.com/monkeyisland ).

:jippie:

EDIT: Das coole Video hier beantwortet alle Fragen http://www.the3dzone.de/2009/06/01/e3-09...e-trailer/
So liebevoll hätten JoWood die NLT aufpoliert, wenn sie nicht JoWood (oder so etwas ähnliches) wären.
Falls mir jemand nicht glaubt:
[Bild: Monkey-Island-SE-Wallpaper.jpg]
Ich hab gerade die Demo von Anno 1404 angespielt, das nächste Woche rauskommen soll (Release-Tag: 25. Juni). Im Endlosspiel kann man 60 Minuten lang spielen. Sind schneller um, als man denkt. :)

Mit 1,65 GB ist die Demo auch nicht gerade klein.
Sanyasala feyiama,

welche Spiele werden bei mir noch gespielt?

Hauptsächlich Baldur's Gate 1 und 2 samt Add-Ons, vereinigt im Big World Project, in dem die Originalspiele mit einer Menge Modifikationen kombiniert sind.

Ansonsten spiele ich gerne ältere Spiele wie...
- NICE 2
- Need for Speed 3 und 6
- Die Siedler 1 und 2
- Mortal Kombat Trilogy
- Ambermoon
- Grand Prix 3

Liebe Grüße,
Sternenlicht
@Crystal: Ich habe gestern auch die Demo gespielt und zwar die beiden Missionen, das Endlosspiel funktionierte nachher leider nicht. Mir hat es richtig Spaß gemacht und habe teilweise einfach nur über die Detailverliebtheit und die Grafik gestaunt. Bei den alten Anno-Teilen bin ich ja oft an der Komplexität gescheitert, aber hier ist die Lernkurve, glaube ich jedenfalls, etwas flacher. Mal gucken, ob ich mir das Spiel hole...

@Rabenaas:Das ist für mich vielleicht mal endlich die Chance, Monkey Island zu spielen! Sieht gut aus, vor allem da man immer die Ansicht wechseln kann!

Zu was anderem und zwar Gothic 3....

Im direkten Vergleich zu Drakensang offenbaren sich die unheimlichen Schwächen:
- Viele Bugs, man merkt das das Spiel nicht wirklich fertig ist (selbst mit Community-Patch).
- Die sehr genaue Karte bei Drakensang ist eigentlich doch besser, als die Angabe "Irgendwo da hinten" bei Gothic 3. Sucht mal nach einem Typen "irgendwo da unten, links rum", der sich auch noch bewegt!
- Eine Story, die irgendwie bei den ganzen Nebenquests in den Hintergrund rückt und es bestraft wenn man "zu gut" ist und dann Nachteile bringt (und davor nicht warnt)...

Fazit: Drakensang ist besser als Gothic 3! :D

Nur die freie Welt ist bei Gothic 3 besser, .. keine Ladebildschirme! :D
(19.06.2009, 10:18)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]und es bestraft wenn man "zu gut" ist und dann Nachteile bringt (und davor nicht warnt)...

Hö?

(Ich denke, das drückt doch ganz gut mein fragendes Gesicht aus :D)
(19.06.2009, 10:18)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Zu was anderem und zwar Gothic 3....

Im direkten Vergleich zu Drakensang offenbaren sich die unheimlichen Schwächen:
- Viele Bugs, man merkt das das Spiel nicht wirklich fertig ist (selbst mit Community-Patch).

Ich glaube nicht Tim ! Schonmal mit CP1.7.2 gespielt ?
@Calesca: Man läuft in einem von Orks besetzten Land durch die Gegend und man kann die Städte von der Herrschaft der Orks befreien, wenn man jetzt aber zu viele Städte befreit, merken sich die Orks das und greifen dich bei mehr als zwei oder drei Städten früher an. Dann gibt es dann weniger Nebenquests Das ist ja eigentlich logisch, aber wenn man das nicht weis, so wie ich, befreit man munter die Städte macht ordentlich viele Nebenquests und ärgert sich am Ende. ;)

@Fenris: Jap, den habe ich installiert. Aber dennoch flackert bei mir die Grafik manchmal mit meiner ATI 4850, es ruckelt öfters unverhältnismäßig. Ich gebe allerdings zu, ohne Community-Patch wäre es wohl noch schlimmer.
(19.06.2009, 10:18)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]@Crystal: Ich habe gestern auch die Demo gespielt und zwar die beiden Missionen, das Endlosspiel funktionierte nachher leider nicht. Mir hat es richtig Spaß gemacht und habe teilweise einfach nur über die Detailverliebtheit und die Grafik gestaunt. Bei den alten Anno-Teilen bin ich ja oft an der Komplexität gescheitert, aber hier ist die Lernkurve, glaube ich jedenfalls, etwas flacher. Mal gucken, ob ich mir das Spiel hole...
Was mich anbetrifft, so bleibt es bei der Demo. Habe gerade die Rezensionen auf Amazon.de gelesen, einige stornieren ihre Vorbestellung bereits.
Anno 1404 kann nur 3x installiert werden, danach nur mit Hilfe der kostenpflichtigen Support-Hotline bei UbiSoft.

Da ich sowas hasse, kommt mir das nicht ins Haus. Schade, aber solche Publisher unterstütze ich nicht.

(18.06.2009, 13:41)Sternenlicht schrieb: [ -> ]Hauptsächlich Baldur's Gate 1 und 2 samt Add-Ons, vereinigt im Big World Project, in dem die Originalspiele mit einer Menge Modifikationen kombiniert sind.

Ansonsten spiele ich gerne ältere Spiele wie...
- NICE 2
- Need for Speed 3 und 6
- Die Siedler 1 und 2
- Mortal Kombat Trilogy
- Ambermoon
- Grand Prix 3
Da hast du auch schön Recht. Siehst ja, dass die neuen überwiegend mit solchen Knebelaktionen wie Anno 1404 ausgeliefert werden.
@ Obi .... seltsam bei mir läuft es wirklich ohne Probleme, allerhöchstens mal ein Ruckler in 10 min und ich spiele schon mit allen Einstellungen auf hoch ( dabei ist mein Rechner auch so 4 Jahre alt ).

Naja... ich spiele übrigens zur Zeit Fallout 3, nette Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen, auch wenn ich alle anderen Bethesda Spiele gehasst habe.
Digger
Das erste Computerspiel, das ich spielen konnte.
Ich hab gestern mal wieder Chaos Gate rausgekramt und es sogar zum Laufen bekommen (auf Win98SE... unter XP soll das quasi unmöglich sein)

Ist auch wieder recht lustig aber dummerweise schein mein PC für das alte Spiel zu schnell zu sein, sodass die Musik und die Combatvoices doch etwas am stottern und springen sind :lol:
Schon mal mit Slowdown probiert? ;)