Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Derian schrieb:Hallo Obi-Wahn, wenn du Baldurs Gate spielst, dann probier doch auch mal das Big World Project aus. Ich kann es jedem empfehlen, es verbindet alle Baldurs Gate teile miteinander und es lassen sich unmengen zusätzlicher Mods integrieren. Man kann auf die neuen Charakterklassen und Fähigkeiten, sowie auf höhere Auflösungen der Baldurs Gate 2 Engine zugreifen. Zudem wird die Spiele in einem Rutsch spielbar sein ohne die CDs zu wechseln.

Gruß
Derian

Ja, das Project habe ich mir auch schon angeguckt, leider habe ich nur BG1 und das auch nur kopiert aus der CD-Sammlung meines Bruders, ich muss mich mal nach einer Sammelbox umgucken.
Sowas gibts glaub ich auch. Zumindest bin ich der Meinung, letztens beim Laden mit den beiden Ms ne Box gesehen zu haben, in der alle BG-Teile samt Addons drin waren.

Ich jedenfalls hab mir die Woche Warlords Battlecry 3 zugelegt. Hatte es schon lange im Auge, aber es stand seit Jahren nirgends mehr in den Regalen. Plötzlich lag es bei eben jenem Laden von oben im Regal, ganz alleine zwischen fremden Spielen. Und bei nem Preis von 5 € überlegt man nicht lange. :D
Also ich habe eine Box,in der Icewindale+addon,Icewindale2,BG1+Addon,BG2+Addon und NWN1+Addons drinne sind...und spiele gesagt immo Icewind Dale 1...
aber da ich jetzt zum ersten mal von diesem Projekt gehört habe,juckt es schon jetzgt lieber gleich die BGteile wieder zu spielen ;)

Aber ich glaube das zB im Internet die Preise,wie für andere "KLassiker"viel zu überteuert sind...
Gruß
Hallo, ich habe mir Black Isle Compilation Part Two gekauft, darin sind alle Baldurs Gate Teile mit allen Addons, sowie die gesamte Icewind Dale Reihe. Ich glaube ich habe etwa an die 30€ dafür gezahlt, gemessen mit der möglichen Spielzeit die man für alle Spiele benötigt steht der Preis wohl nicht in Relation dazu. :silly:
Ich hoffe, dass niemand böse sein wird, wenn ich diesen link hier reinposte. Da sollte man jedenfalls alle nötigen Information zu dem Big World Projekt bekommen. Ich hätte auch selber daran denken, können, dass nicht alle wissen worum es sich bei diesem Projekt handelt. :think:

Gruß
Derian
Versucht mal IWD im Nightmare-Modus OHNE es vorher durchgespielt zu haben zu spielen :D
Für die Käfer gibt es dann 1040 EP pro Käfer :D
Aber ein Biss, und der Held ist tot :D

Achja, genau bei dem Link hab ich im Startpost nicht kapiert wozu der Link ist :lol:
Auf der PC-Games-Homepage gibt es ein nettes Video zum kommenden Street Fighter IV, in dem die Kämpfer ein wenig mit ihren Kampfstilen vorgestellt werden.

http://www.pcgames.de/aid,633450/Frische...haraktere/

Ich hoffe ja drauf, dass das Spiel auch für den PC rauskommt. Street Fighter II auf dem SNES hat immer ziemlich Laune gemacht. Aber für den Rechner fehlt mir hin und wieder schon ein gutes Beat'em Up.
Der Grafikstil gefällt mir zumindest schon mal. Und auch den ersten Trailer fand ich ziemlich fett.

*gespannt bin* =)
Ich hab die Tage auf ner alten Gamestar DVD Fallout 2 entdeckt. Weiß auch nicht wieso ich das Spiel vorher noch nie gespielt hatte, wenn man bedenkt wie ausführlich ich alle anderen Games der "selben" Macher durchstreift habe (das merkt man schon an den diversen NPCs namens Fergus)

Alles in allem ein super (wenn auch verbuggtes) Spiel. Schade nur das die anderen Teile der Reihe heutzutage kaum noch aufzutreiben sind :(
Fury schrieb:Schade nur das die anderen Teile der Reihe heutzutage kaum noch aufzutreiben sind :(
Schau beim 3..2..1..meins-Auktionshaus vorbei. Dort gibts die Teile zuhauf, habs grad geprüft.
Fury schrieb:Ich hab die Tage auf ner alten Gamestar DVD Fallout 2 entdeckt.
Jup, Falout gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen... Rundentaktik eben. Wobei die etwas weniger taktischen Kämpfe in den Rollenspiel-Teilen mir sogar noch ein wenig besser gefallen haben, als Fallout: Tactics. Das Kampfsystem war da nicht so gut gelungen, vor allem die starke Entschärfung der kritischen Treffer hat viel vom Spaß genommen. Dafür konnte man alle Charaktere steuern und nicht nur den Haupthelden. Letztlich sind alle 3 Teile Klasse! :up: Mit den Bugs hast Du indessen Recht. Die haben dafür gesorgt, daß ich bei Fallout 1 ein Dungeon überspringen mußte und bei Fallout-Tactics nichts von den Zufallsbegegnungen hatte. :down:

Fazit: Endzeit-Setting, Rundentaktik, interessantes Reisesystem und starke Story (zumindest Fallout 1 & 2). Viel besser geht es kaum. :)
Hm ja ich will die anderen beiden Teile auch haben... Tactics gabs auch mal auf der Gamestar und mein Bruder hat aus dem Jahr alle Ausgaben. Aber in seinem Megachaos findet er die natürlich nicht die Pflaume :P

Und Teil 1 ist mittlerweile 11 Jahre alt. Da sollte man beim ersteigern aufpassen welche Version man findet, da ne 11 Jahre alte CD einfach nicht mehr viel hergibt.
Was nicht? Schicksalsklinge ist 16 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. :D
Ja aber meist sind das Neuauflagen die nicht ganz so alt sind. Es gibt zwar noch nicht wirklich viel Langzeiterfahrungen mit CDs aber ab 15 Jahren soll es ja Probleme mit dem Material geben können, hab ich auch schon bei einigen meiner alten bemerkt.
Ich glaube, die gemasterten CD's sind keine Billigheimer. Die vertragen auch mehr als 11 Jahre ohne Probleme.
Normalerweise kann man bei gekauften CD's von 20 Jahren ausgehen.

Es kommt halt nur drauf an, wie mit ihnen umgegangen wurde. Aber rein vom Material hätte ich keine Bedenken.
Von euch spielt nicht zufällig jemand ab und an mal Trackmania (Nations) forever? Hätte hin und wieder Lust, gegen jemanden ein paar Runden online anzutreten. :)

Für die, die es nicht kennen. Trackmania ist ein Fun-Racer. Die Strecken reichen von ultra schnell über tricky bis hin zu halsbrecherisch. In der aktuellsten Variante (TM United Forever) stehen sieben verschiedene Fahrzeuge mit jeweils einer eigenen Umgebung zur Verfügung. Der integrierte Editor bietet einem die Möglichkeit, seinen kreativen Ideen beim Streckenbau freien Lauf zu lassen.
Trackmania Nations Forever ist eine Art Ableger des Hauptspiels. Dort gibt es zwar nur ein Auto und eine Umgebung (eine Art Rennbuggy, der vom Design aber an Formel-Autos angelehnt ist, in der Umgebung Stadion), dafür ist der Editor in vollem Umfang enthalten. Das wichtigste ist jedoch, dass Trackmania Nations Forever kostenlos zum Download bereit steht. Und auch während des Spiels entstehen keine Kosten, außer denen für die Internetverbindung natürlich. :)

Wer noch das alte Spiel "Stunts" bzw. "4D Sports Driving" für Amiga und PC kennt und mochte, der wird wahrscheinlich sehr viel Spaß mit Trackmania haben. Für die kleine Zockrunde zwischendurch kann ich das Spiel nur empfehlen. :D
Alpha Zen schrieb:Von euch spielt nicht zufällig jemand ab und an mal Trackmania (Nations) forever?
Wer die aktuelle GameStar als DVD-XL-Edition gekauft hat, sollte da mal drauf schauen. Dort ist Trackmania Nations Forever als Vollversion drauf. :)

EDIT: Ausgabe 06/2008
Läuft bei mir leider nicht mehr. Nur Trackmania Nations. Ist echt witzig! Man glaubt gar nicht, was man für einen Ehrgeiz entwickeln kann, nur um so eine blöde Rundenzeit zu knacken.
Ich spiele schon seit Jahren DotA und Warcraft 3 im Clan... bin früher mal von CS und UT auf RTS umgestiegen. Meine Starcraft Skills sind leider eher bescheiden, so dass meine Versuche dort Fuß zu fassen, immer gescheitert sind.
(Gibt es eigentlich noch jemanden der auf www.dota-league.com spielt?)

Ansonsten wird alles mögliche Mal wieder aufgelegt, was meine DOS-Box und mein SNES (nein kein Emu...) so frisst. Da ich ja letztens die NLT am Stück geschafft habe, wollte ich jetzt mal das gleiche jeweils mit BG1+2 und Icewind Dale machen. Aber da meine Diplomarbeit immer näher rückt, wird das wohl vorerst nix.

Alles andere, was es so an neueren Spielen gibt interessiert mich nicht so sehr. Ab und zu habe ich mal ein paar Sachen angespielt, manche Sachen auch durchgespielt (aber dann muss es schon ein Hammer wie Half-Life2 sein). Aber so richtig faszinierend ist das meiste irgendwie nicht. ... oder es ist einfach so kurz, dass man nicht groß weiter darüber was verlieren müsste (z.B. Bioshock).

Die guten alten Spiele haben da doch einen ganz anderen Charme. Spielt von euch jemand ab und zu Master of Magic? ;)
Dank der letzten Game One-Sendung bin ich auf Toribash gestoßen. Ein nettes Spielchen mit virtuellen Gliederpuppen, bei denen man die wichtigsten Gelenke alle einzeln justieren kann.

Der Sinn des Ganzen? Sein Gegenüber ordentlich verhauen. :D

Mir machts echt Spaß, es ist wirklich abgedreht und man kanns auch übers Netz spielen.
Aber das Beste: es ist kostenlos. ;)
Ich oute mich mal als WoW spieler. ^^ Außerdem natürlich sämtliche älteren RPGs, auch für SNES usw. Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Lufia usw. :-)

Ab und an auch gerne mal Master of Orion 1 und 2, ein wenig C&C und Battlefield. ^^

Edith meint, dass ich AoE und CS vergessen habe. Sie ist der Meinung, dass auch die LAN Games hier aufgezählt werden wollen.
Da hast du ja volles Programm, William. ;) Ich spiel momentan Anstoß 3, das auch LAN-fähig ist. Für mich das beste Anstoß, das es gibt. :up: