Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Space Rangers 2:
Weltraum Runden-2D Privater mit 3D real time strategy Robobodenkampf (man kann auch einen Robo direkt steuern). Arcade Modus für Raumschiffe gibts auch (in Wurmlöchern) und dazu noch Textadventure/Questen. Mehr Modi sind ihnen dann wohl nicht mehr eingefallen :lol:
Das ganze hat damit natürlich seine Schwächen macht aber trozdem süchtig :)
Mal wieder "Armored Princess". :D Irgendwie gefällt mir der zweite Teil mittlerweile deutlich besser als "The Legend". Sind ja im Grunde die gleichen Spiele, aber der Nachfolger macht so viele Kleinigkeiten besser, dass das zumindest bei mir schon deutliche Unterschiede macht.

Und nebenbei habe ich auch mal "Still Life 2" installiert, nachdem es Ewigkeiten im Regal vor sich hin staubte und vergessen wurde. Dabei fand ich den ersten Teil damals ziemlich gut, ich weiß gar nicht, warum ich Teil 2 nicht sofort angespielt habe, als ich es damals günstig irgendwo in einer Softwarepyramide ergattern konnte.

Ich brenne ja auch auf "Black Mirror III", aber das kostet derzeit noch über 40 Euro und das ist mir für so ein Point&Click-Adventure dann doch etwas zuviel Geld. Das hat man einfach zu schnell durch. Da heißt es wohl warten... :(
Armored Princess muss ich auch nochmal irgendwann angehen. Hab bisher (fast) einen Durchlauf geschafft. Musste leider kurz vor Schluss (denke mal, das war der Schluss) aufgeben, weil ich wohl den Fehler gemacht hatte, die Ritter und Paladine und später die dunklen Ritter zu verheizen und habe nicht damit gerechnet, dass es anscheinend keinen Truppenhändler gibt, der Horden davon anbietet. :sad2:

In einem englischen Forum hab ich gelesen, dass diese Truppengattungen wohl eine Art Schlüsselstellung haben, also nicht gerade unwichtig sind. Vielleicht war ich auch in der Defensive zu schwach, habe als Magierin gespielt. Werde aber nochmal als Kriegerin oder Paladinin spielen.

Die Zaubersprüche waren cool, vor allem der Geysir. :D Aber ich hab viel zu oft Truppen verloren. Und mit Elfen und Piraten kann man keinen Boss in die Knie zwingen, glaub ich. :shy:
(21.02.2011, 00:26)Crystal schrieb: [ -> ]Musste leider kurz vor Schluss (denke mal, das war der Schluss) aufgeben, weil ich wohl den Fehler gemacht hatte, die Ritter und Paladine und später die dunklen Ritter zu verheizen und habe nicht damit gerechnet, dass es anscheinend keinen Truppenhändler gibt, der Horden davon anbietet.
Also Paladine habe ich auch immer in der Gruppe, die sind dank ihrem Wiederbeleben schon enorm praktisch. Aber Ritter verwende ich eigentlich nur bei den wirklich derben Bossgegnern, ansonsten finde ich die gar nicht so toll. Und dunkle Ritter sind sowieso Müll, weil die als Untote gelten und damit alle Menscheneinheiten Moralabzüge hinnehmen müssen (es sei denn, man lernt die entsprechende Verstandfähigkeit, die das negiert, aber das halte ich für Runenverschwendung). Das verträgt sich also nicht. Also wer auch immer da was von "Schlüsselstellung" gefaselt hat, hatte allerhöchstens in Bezug auf die Paladine Recht. ;)

Aber finde ich ja komisch, dass du am Ende keine Paladine mehr finden konntest. Im Tempel der Liebe (zwischen Verona und Montero) und später auch auf der Startinsel Debir gibt es die eigentlich bis zum Absaufen.

Die einzige wirkliche Schlüsseleinheit für mich persönlich sind die königlichen Greife (die gab es im Vorgänger noch nicht). In Verbindung mit dem Zauber "Phantom" sind die unschlagbar, egal ob man Krieger oder Magier spielt. Die königlichen Greife können ja auch noch diese Engelswächter herbeirufen. Ich kopiere also mit dem Phantomzauber meine königlichen Greife, schicke die nach vorne in die Front und da rufen die dann auch nochmal wieder Engelswächter herbei. So sind meine Gegner vorne beschäftigt und ich kann in aller Seelenruhe mit meinen ganzen Fernkämpfern draufdonnern. Auch gegnerische Fernkämpfer kann man mit den Greifen wunderbar festsetzen. :D

Meine Standardgruppe besteht aus: Paladine, Bogenschützen, Inquisitoren, königliche Greifen, Erzmagier

Nunja, Amelie als Magierin ist, finde ich, schon die schwerste Wahl in "Armored Princess". Als Kriegerin hat man es da wesentlich leichter, finde ich. Viel höhere Führerschaft und den Drachen kann man viel stärker entwickeln. Amelie als Paladin finde ich irgendwie uninteressant. Im Vorgänger "The Legend" war der Paladin ja insofern ganz reizvoll, als dass man als Paladin erhöhten Schaden gehen Untote anrichten konnte und das kam einem im Kampf gegen diesen General Karador enorm zugute. Denn der Kampf war ja irgendwie hundert Mal schwerer als alles, was danach kam. In meinen Augen war das der wahre Endkampf von "The Legend". Auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" bin ich da schier wahnsinnig geworden. Aber so knallharte Kämpfe hat man in "Armored Princess" nicht, zumindest nicht gegen Untote.

(21.02.2011, 00:26)Crystal schrieb: [ -> ]Die Zaubersprüche waren cool, vor allem der Geysir.
Beim Geysir allerdings eher nur die Optik, finde ich. Wirksamer ist da der Feuerregen, weil die Verbrennungen in "Armored Princess" vor allem im späteren Verlauf enorm brutal sind, das geht da ja irgendwie prozentual, gemessen an der Gesamtführerschaft der Einheit, die verbrannt wird. Im Vorgänger war das noch nicht so, da war das Verbrennen vollkommen witzlos. Deswegen finde ich die Dämoneninsel auch so unangenehm, da wird man andauernd in Brand gesteckt.

Und ganz für Erwachsene ist der Todesstern. ;)
(21.02.2011, 01:23)Pergor schrieb: [ -> ]Nunja, Amelie als Magierin ist, finde ich, schon die schwerste Wahl in "Armored Princess". Als Kriegerin hat man es da wesentlich leichter, finde ich. Viel höhere Führerschaft und den Drachen kann man viel stärker entwickeln.

Ja, nur leider wusste ich am Anfang nicht, welche Farbe zu meinem Drachen passt bzw. welche wichtig ist und dass ich ihn nicht gegen Bosse einsetzen darf, wusste ich auch nicht. :pfeif: Da war ich gegen die Spinne und den Riesenfrosch etwas gelackmeiert. :shy: Der Drachensturzflug mit Flächenschaden hat mir schon so manchen Kampf gerettet. Der Boss in dem Magierturm auf der Elfeninsel, der immer Goblintürme aufstellt, war auch ne harte Nuss.

Die Zyklopen fand ich immer gut, weil die viel LE haben, aber die verbraten auch viel Führerschaft. :down: Wegen den Paladinen muss ich nochmal schauen. Ich hab damit gerechnet, in Verona fündig zu werden, wenn man die Burg stürmt, aber Truppenhändler mit unendlich Paladinen und Rittern hab ich trotzdem nicht gefunden. :think:
Space Rangers 2 Reboot hab ich auch ne ganze Weile gezockt. Echt unterhaltsam der Titel, auch wenn mir die Adventuresequenzen manchmal zu langatmig wurden.

Armored Princess, ist das nicht so Heroes Verschnitt gewesen? Ist das Spiel gut, so im Vergleich zu HoMM?
Wenn man bedenkt, dass Hereos eigentlich auf dem ersten Kings Bounty basiert ist Verschnitt vieleicht etwas ungerecht... ;)
(21.02.2011, 14:12)Crystal schrieb: [ -> ]Ja, nur leider wusste ich am Anfang nicht, welche Farbe zu meinem Drachen passt bzw. welche wichtig ist
Da hast du mich missverstanden. Welchen Drachen man sich auswählt, macht keinen nennenswerten Unterschied. Der Krieger hat nur den Vorteil, dass es bei den Macht-Fertigkeiten (also die, die man für Machtrunen aktivieren kann und diese Runen bekommt ja hauptsächlich der Krieger) viele Fertigkeiten gibt, die dem Drachen nützen, als da wären erhöhte Kampferfahrung für den Drachen, erhöhter Wutzuwachs im Kampf und auch ein generell höherer Wut-Maximalwert. So steigt der Drache mehr Stufen auf, als wenn man einen Magier spielt und man kann auch viel mehr Wut im Kampf einsetzen. Das macht sich vor allem am Ende bemerkbar, denn die wirklich mächtigen Attacken kann der Drache gar nicht richtig einsetzen, wenn man einen Magier spielt.

Wobei ich persönlich ja sowieso dieses mystische Ei favorisiere. Das wird gegen Ende hin schon ziemlich witzig, wenn da mal eben ein Dutzend schwarze Drachen rausschlüpfen. Das sind in King's Bounty nämlich genau die gleichen Scherzkekse wie in HoMM. :D

Dass man den Drachen gegen Bossgegner nicht nutzen kann, ist schade, ja. Aber das hätte man ja erahnen können, denn auch im Vorgänger durfte man diese Wutgeister nicht gegen Bossgegner einsetzen. Aber immerhin hat man in Armored Princess dank dem Zauber "Wutberuhigung" noch die Möglichkeit, die ganze ungenutzte Wut in Mana umzuwandeln.
das über die Drachen klang gerade sehr nach " the I of the Dragon ", nie durchgespielt nur ins Endlevel gekommen...
Die Demo von DA2 ist draußen. :bigsmile:
http://dragonage.bioware.com/da2/demo/
Jetzt lechze ich noch mehr dem 10. März entgegen. :shy:

Ansonsten bin ich, obwohl es wahrscheinlich niemand geglaubt hätte (:wave: @ Pergor :D) mitten im 3. Akt von The Witcher. Auch wenn ich weiterhin meine Frustmomente mit der Kamera habe, ist der Knoten wohl inzwischen geplatzt.
(22.02.2011, 01:54)Pergor schrieb: [ -> ]Wobei ich persönlich ja sowieso dieses mystische Ei favorisiere. Das wird gegen Ende hin schon ziemlich witzig, wenn da mal eben ein Dutzend schwarze Drachen rausschlüpfen.

Das Ei hab ich nicht ausprobiert gehabt, werde ich mir vormerken. :up:

(22.02.2011, 01:54)Pergor schrieb: [ -> ]Dass man den Drachen gegen Bossgegner nicht nutzen kann, ist schade, ja. Aber das hätte man ja erahnen können, denn auch im Vorgänger durfte man diese Wutgeister nicht gegen Bossgegner einsetzen.

Kings Bounty: The Legend hab ich leider nicht. :shy:

(22.02.2011, 21:20)Calesca schrieb: [ -> ]Die Demo von DA2 ist draußen. :bigsmile:
http://dragonage.bioware.com/da2/demo/

Gamestar-Leser bekommen die Dragon Age 2 Demo auf der heute erschienenen Ausgabe auf DVD mitgeliefert. ;) Allerdings nur in der Ab18-Version, also genau hingucken am Kiosk. :D
Die 18er-Ausgabe gibt es nicht im Kiosk, die gibt es nur für Abonnementen. ;)
Ah so. Dachte, da muss man seinen Ausweis zeigen. :lol:
Zitat:"Damit hätten wir auch schon das grundlegende Thema dieses „Risen“-Tests etabliert: Arbeit. Für all die verweichlichten Casual-Rollenspieler aus dem „Fable“- oder „Oblivion“-Lager hat Entwickler Piranha Bytes nur den straff erhobenen Mittelfinger übrig."

Das war ein Auszug aus dem Review zu Risen ( 1) dem inoffiziellen Gothicnachfolge, gleich fahr ich mit dem Auto in die Stadt und kauf mir die PC Games, Titelstory Risen 2 Dark Waters und was ich bisher dazu im Internet lesen konnte hat mir verdammt gut gefallen, das Spiel muss echt ein Kracher werden.
(23.02.2011, 11:40)Fenris schrieb: [ -> ]
Zitat:"Damit hätten wir auch schon das grundlegende Thema dieses „Risen“-Tests etabliert: Arbeit. Für all die verweichlichten Casual-Rollenspieler aus dem „Fable“- oder „Oblivion“-Lager hat Entwickler Piranha Bytes nur den straff erhobenen Mittelfinger übrig."

Das war ein Auszug aus dem Review zu Risen ( 1) dem inoffiziellen Gothicnachfolge, gleich fahr ich mit dem Auto in die Stadt und kauf mir die PC Games, Titelstory Risen 2 Dark Waters und was ich bisher dazu im Internet lesen konnte hat mir verdammt gut gefallen, das Spiel muss echt ein Kracher werden.

Ich weiss nicht, dass ein Spiel echt ein Kracher werden muss hat man auch von jedem Flop der letzten Jahre gesagt...
(23.02.2011, 11:47)Finwean schrieb: [ -> ]Ich weiss nicht, dass ein Spiel echt ein Kracher werden muss hat man auch von jedem Flop der letzten Jahre gesagt...
Als euphorisierter Fanboy mag ich sowas gar nicht gerne hören.:pfeif: Aber PB haben mein Vertrauen mit Risen wiedergewonnen, das war der Beweis das sie es immernoch drauf haben und wieder für Qualität stehen.
Ansonsten mag ich gehype wie das bei jedem Biowarespiel ist eigentlich auch nicht. Aber in diesen Spielen hab ich mich nunmal so stark verloren, da ist jede Menge Herzblut für mich mit dabei.

Risen 1 war wohl alles andere als ein Flopp und Gothic 3 verbessere ich ja höchstpersönlich mit muahaha.:yes: ( Mann was freu ich mich auf den Release unseres Fanaddons )
Über Gothic 3 Götterdämmerung und die aktuelle Arcania Gothic 4 Katastrophe gehört der Mantel des Schweigens:cry:, aber da hatte Piranha Bytes ja nichts mehr mit zu tun:rolleyes: Das haben JoWood und Spellbound ( im Falle des Addons GD die indische billig Firma Trine ) vermurkst, man kann kein Gothic machen in dem man alle alten Spielmechaniken raustrennt.


Edit: habe mir die Zeitschrift gekauft und was ich lesen durfte gefällt mir außerordentlich.
Ein paar Sätze zur Story:



Übrigens war Risen 1 seiner Zeit tatsächlich als das wahre Gothic 4 konzipiert, der von russischen Fans rekonstruierte Originalintro ist der untrügliche Beweis dafür. <- der komplette rekonstruierte Intro

>der verwendete Intro von Risen (1) ohne Gothicbezüge<
Ja, ich bin ein totaler Gothicfan.:D

Neuerungen in Risen 2:
- stark verbesserte Grafik
- exzessives MotionCapturing
- Feuerwaffen ( Musketen, Pistolen und Co. passend zum Piratenszenario )
- Rüstungen sind nicht mehr nur aus einem Guss
- der Held wird anfangs stärker geführt, die Entscheidungsfreiheit nimmt mit Spielfortschritt zu ( bei Risen 1 war das leider umgekehrt )
- größere Spielwelt ( mehrere Inseln zu bereisen per Schiff )


Wer Risen 1 kosten will, der siehe sich nur mal diesen typischen Dialog nahe des Banditenlagers an. <D.h. PB bleiben bei ihren Leisten, binden aber interessante Neuerungen mit ein.


PS:
Da bleibt mir nur noch mich in die Arbeit fürs Fanaddon ( oder meine Hausarbeit für die Uni, eig. viel wichtiger ) zu stürzen und weiterhin an solchen Charakteren zu arbeiten.
[Bild: Aram_MonteraKneipe-250x234.jpg]
(22.02.2011, 21:20)Calesca schrieb: [ -> ]Die Demo von DA2 ist draußen. :bigsmile:
http://dragonage.bioware.com/da2/demo/
Jetzt lechze ich noch mehr dem 10. März entgegen. :shy:

Im Ernst? O_o

Ich hab die Demo jetzt an einem Stück durchgespielt und bin der Meinung, mit dem Stück Software hat sich Bioware keinen Gefallen getan. Meine RPG-Hoffnungen für das laufende Jahr liegen jetzt zumindest komplett bei Witcher 2.

In der DA2-Demo gibts doch nix anderes zu sehen außer Kämpfe, Kämpfe, langweilige Kämpfe, immer gleiche Kämpfe, Ladepausen für Zwischensequenzen und ab und an mal etwas Dialog. Die paar Meter in der Stadt erinnerten mich erschreckend an Neverwinter Nights, so gerade und perfekt, wie die Architektur da war - und so leblos, wie sie gewirkt hat. Ich hoffe ja wirklich inständig, dass vieles einfach nur mit der Demo zusammenhängt (Detailarmut, Regenerationsrate von HP etc. und den Skills, Dauergemetzel). An der konsoligen Steuerung wird sich ja leider wohl nichts mehr ändern, genauso wenig an dem komischen Design der Dunklen Brut. Warum sehen die auf einmal aus wie Untote? :think:

Und irgendwie ist es typisch, dass mal wieder alle Frauen wie Supermodels daherkommen. :rolleyes: Da bin ich jetzt im Nachhinein wirklich froh, dass die eine Kriegerin Aveline nicht so hübsch ist und damit einen angenehmen Kontrast zu den ganzen anderen Püppchen darstellt.

Btw., wer findet noch, dass Flemeth am Anfang ein bisschen aussieht wie Artemisia? :D
(23.02.2011, 23:13)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Im Ernst? O_o

Nein, ich lüge euch einfach so gern an ... :P
Natürlich im Ernst!

Zitat:In der DA2-Demo gibts doch nix anderes zu sehen außer Kämpfe, Kämpfe, langweilige Kämpfe, immer gleiche Kämpfe, Ladepausen für Zwischensequenzen und ab und an mal etwas Dialog.

Die Demo hat ja auch das Hauptaugenmerk auf die Kämpfe, da sich diese am meisten geändert haben. :think:
Das, was ich aus den Entwickler-Videos an Gesprächen gesehen habe, lässt schon sehr hoffen.

Zugegeben: Die neuen Kämpfe mussten auch bei mir erstmal setzen. Es ist einfach nur schnell schnell und gerade der 2-Waffen-Schurke hüpft in der Gegend rum, als wäre er ein Gummibärchen mit zu viel Koffein im Blut.

Zitat:Die paar Meter in der Stadt erinnerten mich erschreckend an Neverwinter Nights, so gerade und perfekt, wie die Architektur da war - und so leblos, wie sie gewirkt hat.

Hey, es ist Nachts und die braven NPCs sind alle in ihren Häusern und schlafen. :D
In den besagten Videos sieht man die Stadt tagsüber und da wusseln die NPCs auch in der Gegend herum.

Außerdem ist gerüchteweise die Demo nicht wirklich das Spiel - gerade die Anfangssequenz soll wohl eine andere sein. Ich finde die auch nicht wirklich so toll, schöpfe meine Hoffnung und Vorfreude aber auch aus anderen Quellen.
Wie unemotional der Char den Tod des Geschwisterkindes aufnimmt ... ich kann echt nur hoffen, dass es eigentlich eine andere ist.

Zitat:genauso wenig an dem komischen Design der Dunklen Brut. Warum sehen die auf einmal aus wie Untote? :think:

Weil sie in DA:O wie Orks aussahen und die Entwickler sich davon distanzieren wollten.
Zugegeben, ich finde sie auch nicht wirklich toll ... aber abgeschossen hat es deren Laufanimation. Die ist dermaßen lächerlich, dass ich die nicht mehr ernst nehmen konnte.

Zitat:Btw., wer findet noch, dass Flemeth am Anfang ein bisschen aussieht wie Artemisia? :D

Hihi, ja, sie hat mich auch sofort dran erinnert.
Wobei ich das neue Design extrem geil finde.
(24.02.2011, 08:44)Calesca schrieb: [ -> ]Außerdem ist gerüchteweise die Demo nicht wirklich das Spiel [...]

Schon klar. :D

Nur, eine Demo soll in meinen Augen Lust aufs fertige Spiel machen und das schafft DIESE Demo auf keinen Fall, eher im Gegenteil. Ich bin derzeit stark am Überlegen, ob ich nicht auf die erste Budget-Version warte. Mal abwarten, was die Presse und die Erstkäufer sagen, die keine Fanboys sind. ^^

Und zu Artem.... Flemeth: Die Plattenrüstungsteile find ich schon arg peinlich, aber sonst ist das Design nicht übel, das stimmt. Obwohl es mir ein zu großer Bruch mit dem ist, wie sie im ersten Teil aussieht. Wärs eine andere Hexe, wär ich vollauf begeistert. :silly:

Dass sie sich bei den Menüs, besonders den Dialogen, an Mass Effect angenähert haben, find ich noch ganz ok. Aber die Bildchen für die "Gesinnung" der Anwort hätte es wirklich nicht gebraucht. Ich mein, das Spiel richtet sich ja eigentlich nicht an Kinder, wozu also so eine Bevormundung? Ach, ich vergaß, es kommt ja auch auf Konsole raus.... >_<

Was mich noch ziemlich stört, sind die winzigen Icons des Interface. Bei Full HD-Auflösung und ca. nem Meter Abstand zum Bildschirm (22,5") ist das schon irgendwie etwas anstrengend auf Dauer, besonders die eingeblendeten Texte lesen könnte angenehmer sein.
Ein nettes Jump'n Run, das trotz seines Fäkalhumors ganz witzig ist. :D
http://puzzlefarter.com/