Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.08.2011, 20:32)Alpha Zen schrieb: [ -> ]:silly:

*der Wachmaschine ein s geb*

Soso, eine Wachsmaschine, ja? Vergrößert die Lebewesen oder zieht sie Kerzen?
:lol: Astrein, klasse. Sehr schön das "s" eingesetzt. :ok:
Weitere Spiele von der Gamescom 2011 in Köln.

Kommende Video und PC Spiele
Doom ist nicht mehr jugendgefährdend.

Zitat: Aufgrund der technisch veralteten Darstellungsweise hat das Spiel “Doom” primär nur noch eine historisch-dokumentarische Bedeutung. Dies erscheint auch als die wahrscheinlichste Motivation, aus der heraus heutige Jugendliche überhaupt noch ein vor 18 Jahren veröffentlichtes Spiel in ihr Blickfeld nehmen und ggf. auch spielen. (…) Durch das faktische “out of time” der Handlungsvisualisierung in Verbindung mit dem realitätsfernen, futuristischen Spielgeschehen erreicht das Spiel trotz der nach wie vor inhärenten Tötungsbejahung nicht länger den Grad einer Jugendgefährdung.
Äh? :confused:
Guckst Du hier.
Ich versteh's nicht. Was ist an dem Spiel heute anders als damals? Nur weil es heute noch schlimmere Darstellungen gibt, sind die von damals jetzt absolut weniger schlimm? "Sound- und Grafikfähigkeiten von 'Doom' und 'Doom 2' wirken heute offenbar nicht mehr naturalistisch genug auf den Spieler, um dessen mögliche 'sozialethische Desorientierung' auszulösen" - kaum vorstellbar, dass sie das jemals getan haben sollen. Gilt das in 20 Jahren auch für alles, was heute so indiziert wird?

Was sagen denn die "Werteverfechter" dazu, die sonst in der ersten Reihe stehen, wenn es um Computerspielverbote geht? Ich würde erwarten, dass man das als Beweis für eine sinkende Hemmschwelle, die Verrohung der Jugend und den Untergang des Abendlandes auffasst.
Ich habe mir gestern Warhammer 40k: Space Marines zugelegt. Ich muss sagen: es ist genial! Endlich mal ein Shooter nach meinem Geschmack :cool:
Hab mir vor kurzem von Lego Harry Potter - Die Jahre 1 bis 4 zugelegt. Das kann man gut zu zweit spielen. Die Figuren sind ganz witzig und den Kindern gefällt's ganz prima.
Du hast/betreust Kinder, finde ich gut. Damit gehörst du zu den ganz wenigen auserwählten hier im Forum, weil fast alle kinderlos sind.
Hier diskutieren sogar jede Menge kinderlose Erwachsene über Kindererziehung und Grundsatzthemen in diesem Zusammenhang !
Das war ganz großes Kino für mich und ich habe mich auch dabei (ist mir schwer gefallen) zurück gehalten. Ich werde im Januar 2012 Opa.
(08.09.2011, 23:38)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Du hast/betreust Kinder, finde ich gut. Damit gehörst du zu den ganz wenigen auserwählten hier im Forum, weil fast alle kinderlos sind.
Hier diskutieren sogar jede Menge kinderlose Erwachsene über Kindererziehung und Grundsatzthemen in diesem Zusammenhang !
Das war ganz großes Kino für mich und ich habe mich auch dabei (ist mir schwer gefallen) zurück gehalten. Ich werde im Januar 2012 Opa.

Wenn du schon in dem Spiele-Topic über Babies reden willst, dann mach es richtig :-P

[Bild: _-Imagine-Babies-On-Nintendo-DS-_.jpg]
Das sieht ja wahnsinnig spannend aus...
(09.09.2011, 08:21)Alter Ugdalf schrieb: [ -> ]Das sieht ja wahnsinnig spannend aus...

Man kann in dem Spiel sogar Staubsaugen!
Ich kann das auch ohne Nintendo :P
Meine Konsole, mit der ich Staubsaugen spiele, ist aber auch eine Handheld: die Omega 1600 Ja, für einen Gag mach ich notfalls sogar Werbung...
(09.09.2011, 08:50)Finwean schrieb: [ -> ]
(09.09.2011, 08:21)Alter Ugdalf schrieb: [ -> ]Das sieht ja wahnsinnig spannend aus...

Man kann in dem Spiel sogar Staubsaugen!

Yay, mein Traum! Da kann ich mich endlich mal von dem Haushalt richtig erholen. :D
Da es ja Mechwarrior 4: Mercenaries als freien Download gibt (ja ich weiss, gibt es schon länger), habe ich es mir jetzt mal geladen und installiert.
Es ist wirklich lustig das Spiel wieder mal zu spielen und eine annehmbare Grafik hat es auch noch!

Das ganze gibt es hier
Mad Cat ftw :D

Das coole an dem Spiel sind eh die Soundeffekte mMn. Da bekommt man richtig das Gefühl man hätte einen 15 Meter Mech und nicht nur eine Art FPS mit mechförmigen Avataren. Da donnern die Schritte und Waffen noch richtig ;)
(12.09.2011, 14:21)Fury schrieb: [ -> ]Mad Cat ftw :D

Das coole an dem Spiel sind eh die Soundeffekte mMn. Da bekommt man richtig das Gefühl man hätte einen 15 Meter Mech und nicht nur eine Art FPS mit mechförmigen Avataren. Da donnern die Schritte und Waffen noch richtig ;)

Nichts geht über einen Marauder!
Die ersten Romane die ich gelesen habe war die Grey Death Trilogie :D

Aber nicht nur der Sound trägt dazu bei. Das man den Mech wie ein Fahrzeug steuert und nicht wie in einem First/Third-Person Shooter wie in vielen anderen Mech-Simulationen ist auch sehr entscheidend.
Das war aber in MW3 auch schon so. Aber die Waffen- und Laufsounds waren so fade, dass da bei mir nie so richtig "großer böser Mech" Feeling aufkam...
Project Redlime ist tatsächlich ein neues Syndicate. Und zwar - wie könnte es auch anders sein - ein Ego-Shooter!

Wäre das Original nicht schon Echtzeittaktik gewesen, wäre bestimmt bloß der Rundenmodus weggefallen. So muss man halt was ganz anderes machen, um die Marke kaputt zu kriegen sich abzuheben. :evil:

Auf der anderen Seite war das Spiel, wenn ich ehrlich bin, ziemlich stressig und auch nicht besonders taktisch. Man musste hauptsächlich darauf achten, dass man mit der Forschung nicht zu sehr in Rückstand geriet, damit die Gegner nicht plötzlich Waffen mit höherer Reichweite als die eigenen hatten. Ansonsten kam es manchmal noch darauf an, schnell genug an einem bestimmten Punkt zu stehen, bevor der Ansturm losging.
Spaß gemacht hat's trotzdem. (Nur warum? :think: :D)